Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Von Kreta nach Santorin
  8. Von Kreta nach Santorin

Von Kreta nach Santorin

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
14 Beiträge 10 Kommentatoren 80.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Käfer52K Offline
    Käfer52K Offline
    Käfer52
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir machen in 3 Wochen Urlaub in Kreta und würden gerne einen Tagesausflug nach Santorin machen. Wer hat einen organisierten Ausflug von einem Reisebüro ITS oder ähnl. mitgemacht? Was gibt es dabei zu sehen, oder würdet Ihr mir abraten.
    Was sollte man auf Kreta unbedingt ansehen?
    Liebe Grüße
    Käfer52

kaefer52

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • clouC Offline
      clouC Offline
      clou

soweit ich es mitbekommen habe ist man 14 Stunden am Stück unterwegs.Fährt die meiste Zeit mit der Fähre und hat ca.3 Stunden Aufenthalt wobei 1 einhalb Stunden das Mittagessen dauert.

Ihr habt wesentlich mehr davon wenn ihr selber fährt und vielleicht 1 oder 2 Nächte dortbleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fraenniF Offline
        fraenniF Offline
        fraenni

Es gibt da sicherlich unterschiedliche Touren.
        Unsere Tagestour ging z.B. von Rethimnon nach Santorin.
        Nachfolgend einen LINK >>klick hier<< zu einem Reisetipp mit Bildern+Video.
        Hier bekommt man einen kleinen Eindruck. Es war ein "anstrengender", aber auch ein unvergesslicher Tag ! 😄

lg
        fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ronny87R Offline
          Ronny87R Offline
          Ronny87

Hallo,

erst einmal kann ich mich den Ausführungen meiner Vorredner anschließen.

Die organiserte Tour wird mit einem älteren Schiff durchgeführt. Die einfache Fahrt dauert jeweils ca. 4 Stunden, somit ergibt sich alleine eine Fahrzeit von 8 Stunden. Wesentlich relaxter geht es da (bei ruhiger See) mit der Schnellfähre zu. Es gab auch einmal Verbindungen ab Rethymnon mit der Schnellfähre, darüber ist mir derzeit aber nichts bekannt. Von Heraklion fahren die "Flying Cats" von Hellenic Seaways nach wie vor in zwei Stunden nach Santorin. Der Fahrpreis liegt pro Person bei ca. 65-70 € return.

Viele griechisches Reisebüros die es überall gibt, bieten auch mit der Schnellfähre organisierte Ausflüge an. Aus meiner Sicht sind diese organisierten Ausflüge aber wirklich nur ein "Gehetze".

Ich würde auch lieber ein oder zwei Nächte auf Santorin verbringen und die Fahrt mit der Schnellfähre unternehmen. Allerdings solltet ihr euch auch die Frage stellen, ob ihr bei euern ersten Kreta-Aufenthalt überhaupt Santorin entdecken wollt, da Kreta ja selbst so viel zu bieten hat, dass es für mehre Urlaube reichen würde.

Grüße 😄

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fraenniF Offline
            fraenniF Offline
            fraenni

Ihr habt ja grundsätzlich recht, mit den Anmerkungen zu einer "Tagestour Kreta - Santorin". 😉
            Wir waren 2007 zum ersten Male auf Kreta und waren/sind von der Insel begeistert.
            Da Kreta doch größer ist als viele meinen, hatten wir einige Tage einen Mietwagen und haben vorgeplanteTouren unternommen.
            Knossos - Spili - Moni Preveli - Agia Galani - Rethimnon - Chania - Agios Nikolaos
            nur um einige zu nennen.
            In unserem Hotel in Panormo, was auch ein Kontakthotel für AIDA-Kreuzfahrturlauber ist, haben uns dann AIDA-Gäste von Santorin erzählt und wie begeistert sie von der Insel waren.
            Da haben wir kurz vor Urlaubsende eben noch spontan die Tagestour nach Santorin gemacht. Ohne Plan, ohne viel von der Insel zu kennen, eben einfach so ! 😉
            Anstrengend ja*- gehetze naja - optimal ohne RV (wenn man die Insel nicht kennt) nein - Santorin abends mit Sonnenuntergang leider nein -*;
            aber für uns war der Tag in Santorin das "berühmte i-Tüpfelchen" auf einen schönen Kreta-Urlaub. 😄

lg
            fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Hannah-KristinH Offline
              Hannah-KristinH Offline
              Hannah-Kristin

Hallo, wir waren gerade auf Kreta, allerdings über TUI gebucht. Der TUI-Ausflug nach Santorin hat uns nicht so gut gefallen. Zum einen zu hektische Busrundfahrt, 3 Stationen in 4 h Stunden, zum anderen nutzt TUI die langsamere Fähre (Katamaran Sea Runner), die über 2 h benötigt.
              Abfahrt mit der schnellen Fähre ist ab Heraklion Hafen um 9:45, dieser Katamaran (Flying Cat) benötigt lediglich 1 Stunde 45 min. bis Santorin. Automitnahme nicht möglich. Dort landet man im neuen Hafen. Im neuen Hafen angekommen nimmt man einfach ein Taxi und ist in 10 min. in Fira. Dann könnte man sich mit dem Taxi noch nach Oia fahren lassen und wieder retour zum Hafen. Abfahrt abends um ca. 17:30 ab neuem Hafen. Die Fähre kann man in Heraklion bzw. in den anderen Orten entlang der Küste in jedem Touristen-/Reisebüro buchen. Das Taxi muß man sich in Santorin vor Ort besorgen oder macht vielleicht auch das Touristenbüro.
              (Die sehr langsamen Kreuzfahrtschiffe landen im alten Hafen, wo man mit einer Seilbahn oder mit Eseln (!) nach oben nach Fira transportiert wird. Vorteil bei den sehr langsamen Schiffen: man sieht Delphine).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MeoSM Offline
                MeoSM Offline
                MeoS

Hallo,
                wir hatten unseren Santorin Ausflug mit dem Flying Cat auch selbst in
                Heraklion gebucht.
                Die Fahrt vom Hafen mit dem Bus nach Fira war wirklich abenteuerlich,
                da die Serpentinen ziemlich eng waren und wenn dann Gegenverkehr kommt,- naja, mein Mann konnte während der Fahrt nicht aus dem Fenster schauen. Aber die Aussicht in Fira auf die anderen Inseln entlohnt für alles!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ericmuE Offline
                  ericmuE Offline
                  ericmu

Hallo,
                  es gibt dort einheimische RV, deutlich güntiger,
                  wir waren vor Jahren dort, mit dem gleichen Schiff gefahren als mit T...
                  nur günstiger, sind morgens um 6 aus dem Hotel und spät abends gegen 22 Uhr zurück, war durchaus interessant und sehenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ElliBostonTerrierE Offline
                    ElliBostonTerrierE Offline
                    ElliBostonTerrier

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier.
                    Ich habe gestern im TV einen Bericht über Santorin gesehen und würde ganz gerne mal dorthin.
                    Wir reisen im Juli nach Kreta (Stalis) und werden dort 14 Tage bleiben. Ich werde das erste Mal nach Griechenland reisen und freu mich schon total 😆
                    Jetzt habe ich mir mal sämtliche Beiträge durchgelesen, die ja auch schon etwas älter sind, daher meine Fragen:
                    Hat sich seit 2009 viel geändert? Kann ich auch von Stalis aus fahren?
                    Ich würde eigentlich ganz gerne die Tour auf eigene Faust planen, also ich würde gern mit dem Flying Cat nach Santorin fahren und ohne RV alles erkunden.
                    Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir ein bisschen helfen. Dankeschön mal als für Eure antworten.
                    Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KleefeldK Offline
                      KleefeldK Offline
                      Kleefeld

Hallo

Von Kreta nach Santorini, [

](http://www.hellenicseaways.gr/index.asp?a_id=106)An- Abfahrtszeiten sind ab Heraklion!

[Hier noch mehr INFOS:

](http://www.holidaycheck.de/thema-Faehren+Fahrplaene+Griechenland-id_167309.html#forumPostAnchor2487385)http://www.holidaycheck.de/thema-Faehren+Fahrplaene+Griechenland-id_167309.html#forumPostAnchor2487385

[

](http://www.holidaycheck.de/thema-Faehren+Fahrplaene+Griechenland-id_167309.html#forumPostAnchor2487385)viel Vergnügen wünscht Dir ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KalinichtaaaK Offline
                        KalinichtaaaK Offline
                        Kalinichtaaa

Du kannst auch ab Rethymnon - Hafen mit der Schnellfähre nach Santorin. Die Fahrtzeit ist ca 2,5 Std, der Aufenthalt etwa 8 Std. Preis 150,- €.  Dienstags und Samstags.
                        Wir haben uns vor etwa 2 Wochen dort informiert, der Preis hat uns aber abgeschreckt.
                        Lt. Angaben der Ticketverkäuferin sind die Fahrten ganz gut gebucht, also besser gleich zu Beginn des Urlaubs nachfragen.

Gruß Kalinichtaaa

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          ElliBostonTerrier

Dann mal vielen herzlichen Dank für Eure Infos, jetzt bin ich wenigstens schon ein Stück weiter als vorher 🙂
                          Über weitere Tipps, Anregungen und Insider würde ich mich freuen.....
                          Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            ElliBostonTerrier

Ich nochmal......ich werd hier noch zur Nervensäge :?
                            Bin seit heut morgen im Internet am stöbern und ich hab glaub ich zuviel gelesen und mich selbst verwirrt 🙂
                            Meine Frage: Die Rede ist die ganze Zeit von Speedboot und Schnellboot.....ist das dieses Flying Cat, oder gibts da Unterschiede.....
                            Irgendwie hab ich jetzt die Panik.....Man liest ja total die Horrorstory´s: "Der Bauernsalat von Mittags landete in der K-Tüte, ich hab mit meinem Leben abgeschlossen, nie mehr, alle mussten sich übergeben, inkl. Matrosen" OH OH 😱
                            Mmmhhh.....ist es wirklich so schlimm mit dem Ding zu fahren......Ich hab da keine Erfahrungen.....Als ich 6 Jahre alt war, sin wir mit der Fähre nac Dänemark, meine Mutter hat mir erzählt mir wäre tot schlecht gewesen....Ok, ist auch jetzt axhon 20 Jahre her.....
                            Ich möchte schon gerne was unternehmen und erleben im Urlaub, bin kein Typ der "NUR" am Strand liegt.....ich will was sehen.......
                            Was meint ihr?
                            Danke vorab für Eure Hilfe.....
                            Gruß Elli

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KleefeldK Offline
                              KleefeldK Offline
                              Kleefeld

Hallo Elli

Es kommt halt immer auf das Wetter an, bei hohem Wellengang kann es schon
                              schaukeln. Damals vor sehr langer Zeit war es einmal sooooo schlimm,
                              dass der Kapitän nach einer Stunde umgedreht hat, zurück nach Kreta.
                              Das habe wohl ich geschrieben, die Matrosen lagen nämlich auf dem Boden usw. 😱

Aber vor einem Jahr mit der Fähre nach Naxos,
                              ist in dieser Beziehung alles gut, problemlos verlaufen

Im Sea Jet wurde das Gepäck ordentlich in die Gestelle gestellt.
                              Trotz Regen, schlechtem Wetter, haben wir kein Schaukeln oder ähnliches verspürt.
                              Die Plätze sind reserviert. Also schön ordentlich ohne Chaos!

Auf der Blue Star gab es ein Riesen - Durcheinander, die Koffer musste man beim Eingang der Fähre, bei einem unübersichtlichen Haufen von Koffern usw. stehen lassen.
                              Wir hatten uns gefreut, bei schönem, warmen Wetter draussen, an der frischen Luft die Aussicht zu geniessen, das war mit ein Grund, dass wir die Blue Star gebucht haben.

Leider war das unmöglich, jedes kleinste Plätzchen war schon besetzt.
                              So ein Riesen-Chaos wie auf der Blue Star habe ich noch nie erlebt!
                              Aber die Preis-Differenz der beiden Fähren, ist halt schon bemerkenswert!

lieben Gruss von ALICE

Hotel aus diesem Beitrag
                              62%
                              Blue Star Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Adel Paradise
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 23%
                              ab 278 €
                              Mare Village Hotel
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 66%
                              ab 278 €
                              SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              Rethymno Palace
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 86%
                              ab 278 €
                              St Constantin Hotel
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Zeus Hotels Palm Beach
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 95%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Chania
                              Heraklion
                              Rethymno
                              Chersónisos / Hersonissos
                              Agios Nikolaos
                              Malia
                              Elounda
                              Kissamos
                              Aghia Marina
                              Georgioupolis
                              Platanias
                              Stalis
                              Maleme
                              Paleochora
                              Hotels in der Nähe
                              Paralos Irini Mare
                              ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                              Ventale Island Breeze Resort
                              Pilot Amphora Boutique Hotel
                              Hotel Corissia Princess
                              Alianthos Estate Resort
                              Mythos Palace Resort & Spa
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag