Flughäfen: wo gilt Rauchverbot und wo darf geraucht werden?
-
fio wrote:
kelm wrote:
Bin Seit 7Jahren nicht mehr geflogen, heißt das wenn ich eingecheckt habe , und auf meinen Flug warte, wir müßen schon über 2Stunden vorher da sein,bei Tunis Air, ich nirgends mehr die Möglichkeiten habe eine zu rauchen? Wir fliegen übrigends von München. Gibt es denn dort keine Raucherräume? Noch dazu wenn ich Aufgeregt bin. 
LG AngelikaGenau so isses. Und in München ist´s aus sobald du durch den Zoll bist. Ob nun aufgeregt oder nicht.
fioAm letzten Sonntag konnte ich aber im Flughafen München rauchen.
Große Glaskästen entlang der gates, sogar mit Sitzmöglichkeiten.
In Frankfurt das Gleiche.
LG
Gia -
Seit Januar absolut rauchfrei - der schöne große Raucherraum steht leer, ist abgeschlossen.
Frankfurt:
Die Raucherkabinen sind nicht einfach zu finden, sind auch auf keinem Plan eingezeichnet; man findet sie eher in Halle B als in Halle A.
rauchfrei, ich habe keine Raucherkabinen gesehen.
-
hallo.
da ich diesen thread eröffnet habe, möchte ich allen, die sich bisher beteiligt haben, herzlich danken.
es kommt eine sehr nützliche liste zusammen, finde ich.
vielleicht kann man die ja auch "oben fersttackern" ?es wäre auch super nützlich, wenn die schreiberlige den stand der dinge aufschreiben könnten, weil sich ja doch im laufe der zeit einiges ändert.
-
Barcelona (Stand Nov 08)
Rauchverbot im Innenbereich -
Hallo
Flughafen Zürich in allen Bereichen Raucherlounges, z.T mit Aussicht aufs Flugfeld. Swiss-Lounges in Businessclass tolle Raucherlounge mit der längsten Airport-Bar der Welt und Blicken aufs Geschehen.
Flughafen Wien: Da wurde ich in die 70iger Jahre zurückgeworfen - in der Austrian-Businesslounge waren links die Sitzgruppen der Nichtraucher und - hoppla- rechts die Raucher - ohne Trennung. Da wurde sogar mir als Raucher fast unangenehm.
Flughafen Amsterdam: Rauchverbot - aber schönes Raucherwohnzimmer in der Lounge 21 (Swiss etc)
Gruss Markus
-
-
Erika1 wrote:
Madrid:
rauchfrei, ich habe keine Raucherkabinen gesehen.Bemerkte ja bereits, dass meine benannten Raucherkabinen in den Terminals 4 und 4S liegen. Und hier kann man sehr wohl rauchen.
Wie es mit den anderen Terminals aussieht, möchte ich nicht beurteilen, da ich das letzte Mal vor über einem Jahr dort abgeflogen bin.
Es wäre sehr gut, wenn jeder von uns, der hier seine Kenntnisse reinschreibt, dies genau mit Ortsangaben macht. Ansonsten bringts ja nichts.
fio -
In Düsseldorf durfte man letztes Jahr im April im Abflug C in der Bar noch rauchen.Ist es damit auch vorbei?Grüsse Alex
-
Der Flughafen Zürich zeigt, dass es eben doch geht einigermassen angenehme Raucherräume einzurichten, ohne dass die Nichtraucher gestört werden.
In der Swisslounge Business liegt der Raucherbereich (über 50 Plätze und diverse an der sehr langen Bar) im schönsten Teil ganz oben mit Aussicht auf das Flugfeld und ist durch eine Glastüre vom übrigen Bereich abgetrennt.
-
fio
sorry, stimmt natürlich.
Also 3 Raucher-Lounges Flughafen München Gate 2
sonnigen Tag noch
Gia -
A3 und A23 sind zwei Glaskästen, Parterre und 1 Stock , in denen man noch rauchen darf, Nürnberger Flughafen dieses Jahr....