Flughäfen: wo gilt Rauchverbot und wo darf geraucht werden?
-
habe irgendwo was von München gelesen :
Stand April 09 - im Terminal 1 - nur draussen oder im Erdingern Biergarten .
Im Terminal 2 waren / sind winzige Raucherkabinen - aber die haben nun einen großen "Salon" mit Sesseln gebaut - ich glaube wegen den Transit-Gästen.
T.

-
curiosus wrote:
schnecke28 wrote:
Hallo!
Weiß jemand wie es in Stuttgart gehandhabt wird? Darf dort überhaupt noch irgendwo im Inneren des Gebäudes geraucht werden?
GrüßeNein, ist absolut rauchfrei.

Leider stimmt das nicht ganz

Im T1 gibts so ne tolle Raucherkabiene hinter den Zollkontrollen im Abflugbereich(Stand:15.05.09).Das wars auch schon in Stuttgart-aber so riesig sind da die Wege eh nicht,diese weisse Box zu finden
Im Ankunftbereich muss man doch erst auf Koffer warten,um draussen vor den Türen seiner lieben Sucht nachzugehen. -
Hallo,
wer weiss ob es noch iergendwie am Dusseldorfer Flughafen noch rauchen darf wenn man dort ein gecheckt hat? :?
Vieleicht kann man noch iergendwo im restaurant auf einer Terasse rauchen oder?
Wir fliegen von Herakolin(kreta) wieder zuerueck und wie ist es dort mit dem raucherbereich aus?m.f.g Mabicha

-
Also in Leipzig ist generell Raucherverbot, ausnahme ist beim Treppenaufgang im Parkhaus, da Stehen Aschkübel und vor dem Ein / Ausgang (draussen).
Antalya komplettes Rauchverbot. Da kann man die letzt Zigarette rauchen, bevor man des Flughafengebäude betritt und dann erst wieder in Deutschland.
-
hallo,
wir fliegen im november von leipzig über münchen nach marsa alam.
wenn ich richtig informiert bin, ist das terminal 2 ankunftsbereich und dort sind ja diese 3 lounges, oder ??? das hieße ja wir könnten nach dem inlandsflug eine rauchen und dann weiter zu terminal 1. oder???lg jule
-
@ mabicha:
In Ddorf ist nach den Sicherheitskontrollen nichts mehr mit rauchen. Einzige Chance ist einzuchecken und hoch auf die Besucherterasse zu gehen und dort bis kurz vor dem Abflug zu verweilen und dann im Sauseschritt durch die Security zum Flieger huschen. -
Auf der Besucherterrasse von Düsseldorf International ist Rauchverbot - **schon immer !**Bereits vor Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes durfte dort nicht geraucht werden.
Dies ist auch nachzuvollziehen. Unterhalb der Terrasse stehen zahlreiche Flieger. Betankungen finden dort laufend statt. Insofern packard ist Deine Info falsch. Dies gilt auch für die zweite Terrasse auf dem Flughafen-Bahnhof, am nördlichen Ende des Flughafens.
Gruß
Hans
-
julääähallo,
wir fliegen im november von leipzig über münchen nach marsa alam.
..... das hieße ja wir könnten nach dem inlandsflug eine rauchen und dann weiter zu terminal 1. oder???lg jule[/quote]
In der Regel ja. Im Terminal 2 gibts noch drei Raucherbereiche. Kommt darauf an, wieviel Zeit ihr habt. Denn der Weg vom T2 zum T2 ist ganz schön weit.
fio -
fio wrote:
julääähallo,wir fliegen im november von leipzig über münchen nach marsa alam.
..... das hieße ja wir könnten nach dem inlandsflug eine rauchen und dann weiter zu terminal 1. oder???lg jule
In der Regel ja. Im Terminal 2 gibts noch drei Raucherbereiche. Kommt darauf an, wieviel Zeit ihr habt. Denn der Weg vom T2 zum T2 ist ganz schön weit.
fio[/quote]naja wir haben 80min zeit.... eine is aber bestimmt drin...

-
@UteEberhard/Hans: Also wir sind letztesmal im April 09 von Ddorf gestartet, es durfte auf der Terasse ( im Terminal B) geraucht werden. Was anderes kann ich ja nun auch nicht berichten.
Wir wurden jedenfalls nicht verhaftet als wir die Aschenbecher dort benutzt haben. -
Sorry packard ich will Dir natürlich nicht die "Unwahrheit" unterstellen. Aber DUS Airport kenne ich bestens, bin dort mehrmals im Monat.
Vielleicht war gerade an dem Tag eine "Tagesbaustelle" oder was auch immer. Aber rauchen auf der Besucherterrasse "Düsseldorf International", no, no, no.
Morgen früh bin ich wieder dort. Aber rauchen, - ja vor den automatischen Eingangstüren an den Terminals A, B, und C. Also eigentlich auf dem Bürgersteig.
Und natürlich noch in der LH Lounge im Terminal A
Gruß
Hans
-
Ich möchte dir auch nichts unterstellen Hans, um himmelswillen, aber Anfang April war es möglich. Fliege morgen wieder dort ab und werde nachschauen, oki. Lasse mich ja gern eines besseren belehren.
Lööööööllllll gerade deinen letzten Satz überlesen
, können wir ja ein Smokers-Meeting machen. -
Nicht mehr. Bin inzwischen Nichtraucher. Aber einer der Raucher akzeptiert und nicht bekämpft.
Also guten Flug morgen ab DUS, nach..... ??
-
Da bin ich noch nicht "vor Ort", erst später.
Guten Flug mit LH und eine gute Zeit in Palma - Raucher.
-
mawota wrote:
...
Flughafen Amsterdam: Rauchverbot - aber schönes Raucherwohnzimmer in der Lounge 21 (Swiss etc)Gruss Markus
Moin,
Amsterdam: Allerdings auch diverse Glaskästen für Raucher, auch im nichtöffentlichen Bereich, also nach der Bordkartenkontrolle bzw. Luftsicherheitskontrolle.
Nairobi: Rauchverbot
Accra: Rauchverbot