Bester N.P. zum Biken
-
Halli Hallo!
Bei unsere Rundfahrt an der Westküste kommen wir natürlich auch bei verschiedensten National Parks vorbei! Aber welcher ist der Beste um einen kleinen (vielleicht über Nacht) Bikeausflug zu starten???
Kommen beim Grand Canyon NP, Monoment Vally NP, Bryce NP, Zion NP, Death Vally NP und Yosemite NP vorbei, welcher ist am besten geiegnet?Death Vally wahrscheinlich nicht

LG Hugo
-
Hallo Hugo,
wollt Ihr Räder ausleihen? Auf der Straße fahren oder im Gelände?
Hab das zwar selbst noch nicht gemacht, denke aber, dass man das in vielen Nationalparks nicht oder nur sehr eingeschränkt machen kann, Moab wäre mir auch als erstes eingefallen.
Evtl. kann man in Springdale beim Zion Nationalpark Räder ausleihen, allerdings glaube ich nicht, dass Ihr nachts fahren könnt. Ich kann mich daran erinnern, wie ich bei Dunkelheit mal im Yosemite Park vom Theater zurück zu meiner Unterkunft mußte - es war wirklich stockfinster dort, da nichts beleuchtet wird. Das ist in den anderen Nationalparks genauso. -
Hallo
Wie zuvor schon beschrieben, ist das Biken in den NP eingeschränkt und nur auf den normalen Strassen möglich. Off-Road ist verboten:
Biken im Yosemite NP:
Over 12 miles of paved bike paths are available in Yosemite Valley. In addition, bicyclists can ride on regular roads (if they obey traffic laws). Helmets are required by law for children under 18 years of age.Off-trail riding, mountain biking, and use of motorized bicycles or scooters on bike paths are not permitted in Yosemite National Park.
Bicycles are available for rent in Yosemite Valley.Auch in den anderen NP stehen zum biken nur die Strassen offen und bei dem gewaltigen Verkehr in der Sommerzeit ist da kaum ein Vergnügen.
Gruss Markus
-
Hallo, zum Biken ist der Yosemite bestens geeignet. Du kannst dir Räder ausleihen und dann den ganzen Tag auf Fahrradwegen durch den Park fahren. Kann ich nur empfehlen !
-
Hallo Hugo,
zum wandern sind die Nationalparks ideal, vom kurzen Spaziergang bis zu stunden- oder gar tagelangen Wanderungen ist alles möglich - aber nicht einfach querfeldein, sondern auf festgelegten Wanderwegen.
Vorabinfos findest Du z.B. auf der Homepage der Nationalparkbehörde www.nps.gov oder vor Ort bei den Rangern in den Besucherzentren. -