EC-Kartenbetrug in Side
-
Hallo liebe Holidaychecknutzer,
ich möchte euch zu erhöhter Aufmerksamkeit bei der Nutzung euerer EC-Karten bitten.
Wir waren Ende April eine Woche in Side und haben ein einziges mal mit der EC-Karte in der Wechselstube Geld geholt. Die Summe wurde auch ordnungsgemäß vom Konto abgebucht. Allerdings erfolgten nach ca. 3 Wochen zwei Abbuchungen im Gesamtwert von 2000 € !!!! Und zu diesem Zeitpunkt waren wir schon lange wieder zu Hause. Das heißt nun Konto Sperrung, Anzeige bei der Polizei und einen fast ausgeschöpften Dispokredit !! Die Erholung hat sich sofort in Luft aufgelöst !!
Nehmt lieber genug Bargeld mit oder versucht mit Kreditkarte zu zahlen.
Allen einen schönen Urlaub und keinen Kontakt mit solchen Betrügern. -
Da ist die Erholung futsch, tut mir echt leid für euch.
Die Kreditkarte schützt einen leider auch nicht vor Betrug. Lieber ein paar hundert Euro in bar mitnehmen. Selbst wenn die geklaut werden, ist der Schaden noch begrenzt. Wenn die Typen erstmal Zugang zum Konto haben, kann das ins Endlose gehen ..... Und wenn man unbedingt Geld "nachfassen" muss, dann lieber zu einer Bank, auf keinen Fall zu einer dieser komischen Wechselstuben.
So, jetzt hab ich mich geoutet und werde in 9 Wochen mitsamt meinem Bargeld überfallen ....
LG
Michi -
ist uns auch passiert in Side Colakli 2007. Bei uns waren es 1500 €. Wenn die Bank nicht reagiert hätte, wäre es noch mehr gewesen. Hatte auch in so einer Wechselstube 1x Geld geholt. Kam mir gleich komisch vor, zu Hause gleich zur Bank und wollte die Karte sperren lassen. Meine Bank meinte, dass bräuchte ich nicht. 1 Monat später war das Geld weg. Hab es nach 3 Wochen von der Versicherung der Bank ersetzt bekommen :?
-
genug bares mitnehmen, in den Safe einschließen. War ein Notfall, da meine Kleine krank wurde und der Doktor bares sehen wollte :?
-
guzje1970 wrote:
Hallo Und wie sicher sind Die Automaten die da überall rum stehn ????
genauso sicher wie die in Deutschland rumstehenden Automaten!!
-
MiramarUrlauber wrote:
ist uns auch passiert in Side Colakli 2007. Bei uns waren es 1500 €. Wenn die Bank nicht reagiert hätte, wäre es noch mehr gewesen. Hatte auch in so einer Wechselstube 1x Geld geholt. Kam mir gleich komisch vor, zu Hause gleich zur Bank und wollte die Karte sperren lassen. Meine Bank meinte, dass bräuchte ich nicht. 1 Monat später war das Geld weg. Hab es nach 3 Wochen von der Versicherung der Bank ersetzt bekommen :?Ich hoffe auch, daß wir es von der Bank ersetzt bekommen :? Aber man macht sich nur Gedanken und kann aber leider nix mehr ändern.
-
@guzje1970,
neee, ich habe nur gesagt, die Automaten sind so sicher wie die Automaten in Deutschland. Man sollte möglichst die Bankautomaten benutzen die direkt an einer Bank liegen. Alle Bankautomaten haben Kamerassysteme, was diese sicherer macht.
Ganz wichtig: Man sollte sich am Automaten von niemanden helfen lassen!! -
bodrum wrote:
Da ist die Erholung futsch, tut mir echt leid für euch.Die Kreditkarte schützt einen leider auch nicht vor Betrug.
Die Kreditkarte schützt zwar nicht vor Betrug man ist aber im Betrugsfall versichert und muß den Schaden nicht selbst tragen. Bei der EC-Karte ist das oft bedeutend schwieriger und vom Wohlwollen der Bank abhängig.
-
Ich hole mir immer Geld am Automaten....nie in einer Wechselstube, denn dieses Thema taucht jedes Jahr von neuem auf. Gerade in den Wechselstuben ist man vor solchen Betrug nicht gewappnet. Viele Urlauber meldeten sich vergangenes Jahr....und es war sehr auffällig.....alle hatte in einer Wechselstube ihr Geld abgeholt.
-
Hallo Zusammen!!
wir fliegen am sonntag nach Kumköy. Wo befindet sich dort denn eine Bank mit
Automaten den man ohne Bedenken nutzen kann? Oder sollte man überhaupt kein
Geld abheben? Möchte eigentlich nicht soviel Bargeld mitnehmen.Danke für gute Infos
Gruß Gwiniver
-
An jeder Strassenseite von Kumköy
ich bin immer bei dem gegenüber vom Kumköy Beach Resort -
Mitte des Monats machen wir Urlaub in Side. Das erste mal.
Kann über die Türkei noch nicht so mitreden.

Vielleicht eine dumme Frage, gibt es auch Automaten, wo es Euros gibt.???

Denn wenn man hier liest oder von Bekannten hört, wollen die Leute Ihr eigenes Geld nicht haben, sondern nur Euros.
Gruss Insu.1
-
Insulaner1 wrote:
Vielleicht eine dumme Frage, gibt es auch Automaten, wo es Euros gibt.???Ja gibt es aber nicht überall, steht an den Automaten dran ob die auch €,$ geben.
Insulaner1 wrote:
Denn wenn man hier liest oder von Bekannten hört, wollen die Leute Ihr eigenes Geld nicht haben, sondern nur Euros.so'n Quatsch, Geld ist Geld, die Europäer wollen lieber mit € bezahlen und den Geschäftsinhabern ist es recht, somit müssen sie nicht immer dem Gast den Umrechnungskurs erklären und zweitens verdienen sie mehr

-
Riviera_tr wrote:
Ja gibt es aber nicht überall, steht an den Automaten dran ob die auch €,$ geben.
Danke Rivera, möchte nicht soviel Geld mitnehmen, deswegen die Frage.Rivera-tr wrote:
so'n Quatsch, Geld ist Geld, die Europäer wollen lieber mit € bezahlen und den Geschäftsinhabern ist es recht, somit müssen sie nicht immer dem Gast den Umrechnungskurs erklären und zweitens verdienen sie mehr

Seit es den €, bin ich es nicht mehr gewohnt andere Währungen zu tauschen.
-
@Sue1975
Schick mir sofort die Adresse des Geldautomaten