Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
Also wir waren im Feb. dieses Jahr da denke das waren noch die Modelle vom vorjahr
die sahen echt billig aus. Deshalb habe ich dann auch keine gekauft.
Der Karabiner sah auch echt billig aus.
Wo hast du deine gekauft und wieviel hast du dafür bezahlt?
Welche Art und Farbe?LG
-
Hallo,
bin neu hier und freue mich über eine Möglichkeit, sich vor und nach dem Urlaub ein wenig auszutauschen!
In ca 1 Woche gehts für uns nach Lara. Ich hab zwar Teile des Threads gelesen, aber 85 Seiten sind ganz schön viel.
Habt Ihr für mich evtl ein paar Einkaufs(Geheim)Tipps in Lara bzw dann vielleicht eher Antalya?
Geht mir weniger um gefakte Klamotten..da muss keine Marke drauf stehen, so lange die Kleider optisch gefallen (moderne Kleidung für junge Frauen/Männer). Gibt es einen Ort, wo man günstig und gut einkaufen kann? War 1x in Antalya, direkt in der Fußgängerzone erinner ich mich an "Kopendan" und einen ähnlichen Laden (hauptsächlich Unterwäsche&Bikinis). Schöne Sachen, aber nicht unbedingt günstig!
Hab im Thread vom "Festival Basar" gelesen, liegt der in Antalya oder Side,Manavgat o.ä.?
Ich bin immer neugierig auf das Nahrungsangebot in fremden Ländern, kaufe gerne mal exotische Früchte, fremde Süßigkeiten etc - kann mir da jemand evtl. bestimmte Märkte oder evtl auch große(!) Supermärkte empfehlen! Das wär super - gucke und probiere immer gerne
Auch Kräuter für Haar- und Körperpflege würde mich interessieren bzw Naturkosmetik. Habt ihr da evtl auch Tipps? Müsste dann allerdings sicherlich auch gut beschriftet/originalverpackt sein, damits nicht vielleicht noch Ärger mit dem Zoll gibt :?
Schlussendlich noch eine kurze Frage bezüglich der Medikamente: Ich bin Rückenpatientin, klemme mir oft Nerven ein usw. In Deutschland verwende ich teils Finalgon extra stark, ansonsten manchmal zusätzlich Schmerzsalben wie Voltaren oä. In der Türkei gibt es sicher ähnliche Salben, evtl aber unter anderen Namen. Habt ihr
da eine Empfehlung?
Freue mich sehr auf Eure Antworten.
Gruß
Kabo -
@Metrostar
... was Wunder ...
?? -
Bei uns gibts die günstig nachn reno hin...

-
@ karboe:
bzgl. der Medikamente, genauen Wirkstoff aufschreiben und ab damit in die türk. Apotheke.
Kannst dann ja den Preisvergleich machen
.
Ich kaufe immer großzügig , aber nicht zu großzügig (Zoll) ein.
Preisersparnis ist gegeben.
Gruß
Waltraud -
Hallo karboe,
kauf dir Ben-Gay Salbe für Gelenkschmerzen zu 1.50 Euro. Die wirkt Wunder. Ich kann sie wirklich empfehlen obwohl sie sehr stark (aber nicht unangenehm) riecht -
Hallo, wir überlegen uns seine guten grösseren ( ca.65 cm) Trolly zu kaufen. Da wir nun im Januar nach Side fliegen, habe ich spontan an die vielen Koffer /Trollys dort gedacht.Hat jemand Erfahrungemit sollchen Sachen, ob die Sachen nur nett aussehen oder auch gut sind und was man für einen guten Trolly wohl zahlen sollte?Schon maL schönen DankGruß Hubert [](javascript:showPopUp('https://secure.holidaycheck.de/forumpostaction.php?action=reportpostprepopup&id=1794931', 'forumpostactionpopup')
-
hi hubert, die meisten geschäfte haben jetzt die preise hierfür radikal gesenkt kaufe diese lieber hier wg.garantie etc. habe mir diese im nov.dort angesehen da meiner aufgegeben hat, aber doch lieber nix gekauft lg.
-
Trolly mal so ... mal ... so.
Ein Trolly schaffte es nur aus Gutmütigkeit meinerseits nach Hause, um dann auf dem Müll zu landen. Er war überall eingerissen - sah richtig schlimm aus. Wahrscheinlich ist er auf irgend einem Förderband hängen geblieben. Da es sich um einen Faketrolly handelte, habe ich dies auch stillschweigend hingenommen.
Der andere Trolly begleitet mich seit etlichen Jahren auf dem ein- oder anderen Kurzurlaub. Der ist super. (Fake)Marke Burberry
-
stimmt Metrostar..
ich finde schon seit langem, das man qualitativ gute Schnäpchen besser hier zuhause tätigt. wobei dem Wort Schnäppchenjäger immer etwas von Billigkäufer anhängt.. dem ist aber nicht so, wieso sollte man nicht mal gute Ware besonders günstig kaufen können..
Ich persönlich kaufe schon seit kanpp 20 Jahren mal mehr oder weniger in der Türkei..
wobei es nach der Euroumtstellung eher weniger ist, zumal ich manche Sachen in Deutschland dann doch noch günstiger bekomme.. Ist etwas in der Türkei hochwertiger, muss man auch dafür seinen Preis bezahlen..
Sicherlich wenn man mir jetzt widerspreche ist eine maßangefertigte Lederjacke noch etwas preiswerter als hier in Deutschland, türkische Arzneimittel dementsprechend auch, aber das sind nur kleine Ausnahmen.
Fazit, ich kaufe nur hie und da mal was, achte im Besonderen aber auf die Verarbeitung und lasse mich im Zuge des" Der Deutsche hat viel Geld! aber nicht übervorteilen
das glaube ich weniger, dass es dort Sasibartaschen mit passendem Pottmonä gibt 
habe ich übersehen.