Hotel in Sharm-NICHT familienfreundlich
-
...bitte nicht lynchen, aber meine Eltern haben wieder kurz vor 12 beschlossen in Urlaub zu fliegen, es soll Ägypten und Sharm el Sheik sein
und eben ein Hotel wo es nicht von Kindern wimmelt...beide sind schon älter und wünschen sich eher Ruhe

ich habe natürlich diese Aufgabe bekommen ein Hotel auszusuchen, nur fast bei allen Hotels steht mittlerweile "familienfreundlich"

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
bin euch dann sehr, sehr dankbar!!!!!!
ciao
carbo -
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Sea Garden Resort ist zwar ein Suiten-Hotel jedoch gehört es zum 5* Sea Club Resort und dem 4* Sea Life Resort - beide sind KINDERFREUNDLICH und die einzelnen Bereiche der Anlagen sind für ALLE Urlauber zugänglich!!!
LG
-
Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Wir waren Anfang Februar dort und ich kann dem obigen nur zustimmen bzw ergänzen das auch das Sea Garden Resort Kinderfreundlich ist!
Wir hatten unsere 5 Jährige Enkelin dabei und es waren auch andere Kinder dort!
-
insgesamt sind im Sea Garden aber, meiner (einmaligen
) Erfahrung nach, mehr Senioren anzutreffen als in anderen Hotels. Das Hotel hat keinen direkten Strandzugang - ausser über Sea Life oder, mit Umweg, Sea Club.Ich würde Sea Garden Senioren empfehlen.
-
OK, danke, klingt sehr gut und kommt in engere Auswahl!
wisst ihr, ob es in der Nähe des Hotels Bazar, Einkaufs-und Spaziermöglichkeiten gibt? konnte diese Infos auch nirgends lesen...merci
carbo -
kerzebrozzer wrote:
Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.Wir waren Anfang Februar dort und ich kann dem obigen nur zustimmen bzw ergänzen das auch das Sea Garden Resort Kinderfreundlich ist!
Wir hatten unsere 5 Jährige Enkelin dabei und es waren auch andere Kinder dort!
aber sie sucht doch was wo wenig Kinder sind

-
Hallo,
Sea Garden Resort ist auf jeden Fall eine gute Wahl! Dort befinden sich recht viele Rentner. Um zu Einkaufsmöglichkeiten(Naama Bay) zu gelangen gibt es den teilweiße kostenlosen Shuttle(zu bestimmten Uhreszeiten), sonst kostet er etwas allerdings nicht sehr viel. Er holt einen immer sehr pünktlich ab. Ansonsten gibt es auch in den Hotelkomplexen die Möglichkeit eine Kleinigkeit an Souvenieren zu kaufen allerdings sehr teuer und manchmal lassen sie nicht einmal mit sich handeln.
Wenn deine Eltern gerne schwimmen dann gehts nur im Pool oder über den Steg, wo das Korallenriff ist. Ansonsten sieht es ein bisschen knapp aus. Bei Flut eventuell noch ein paar Züge direkt vom Strand aus, aber die Korallen sind selbst da im Weg. Für Schnorchler spitze.
Zu den Spaziergängen: Man kann schön in dem Hotelkomplex herumlaufen, auch am Strand nach rechts entlang(leider uneben). Oder halt "gemütlich" durch die Stadt bummeln, was bei den Verkäufern auch nicht unbedingt möglich ist. Die Landschaft von Ägypten ist dort wo die Hotels stehn nicht besonders schön, also auch nicht unbedingt einen Spaziergang wert.
Ich weiß ja nicht wie deine Eltern so "drauf" sind, aber man kann da nicht unbedingt schön schwimmen, Spaziergänge machen naja und es gibt am Strand halt schon Kinder.
Uns hat es sehr gefallen!! Aber wir sind auch eine Familie.
Muss es den unbedingt Ägypten sein?
lg -
anscheinend schon!
Schwimmen ist nicht wichtig, aber eben Schnorcheln!!! meine Mutter bekommt immer Schwimmflügel angezogen und so liegt sie ewig lange im Wasser

Städtchen und Bummeln abends sind auch eben wichtig!sie wollen schon Ende nächster Woche fliegen, vielleicht hält sich die Kinderzahl noch in Grenzen....
Danke für eure Antworten!
ciao
carbo -
Na dann!! Hoffentlich gibt es noch schöne Angebote für das Sea Garden!
lg