Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Mexiko-Hotel?
  6. Mexiko-Hotel?

Mexiko-Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
18 Beiträge 7 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rudi1R Offline
    Rudi1R Offline
    Rudi1
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,
    wir haben vor im sept. für 3 wochen unseren urlaub in mexiko zu verbringen.
    jetzt bitte keine antworten wie " bleib doch in deutschland oder flieg nach mallorca usw.
    aber, wir suchen echt ein hotel mit ai welches vorwiegend oder bevorzugt von deutschen  besucht wird.
    wir möchten nicht gerade in die hochburg von spaniern kanadiern oder engländern usw. geraten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mellygirlM Offline
      mellygirlM Offline
      mellygirl

Hallo,
      hmm..ist sehr schwer zu sagen, da die Amerikaner und Co eigentlich doch immer die Mehrheit bieten.
      Mehr Deutsche zu dieser Zeit gibt es im RIU-Resort. Da war ich letzten Herbst und es gab wirklich viel Deutsche.
      Das Yucatan wird jetzt im Frühjahr für 3 Monaten geschlossen und komplett renoviert. Wäre sicher interessant.
      Ich persönlich will das nächste Mal auch 3 Wochen fliegen, hab aber ein Auge auf das Iberostar Lindo geworfen 🙂
      Mich stören die Amerikaner etc nicht so besonders.
      Für die Leute ist es halt der schnellste Weg nen Urlaub zu machen, wie auch die Deutschen nach Mallorca fliegen.
      Wenn Du sowas nicht magst, kann ich Dir die Ecke Mexiko nur schlecht empfehlen.
      Cancun ist absolut zu meiden, das ist die Hochburg der Amerikaner.
      Gruß
      Melly

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • azzurroA Offline
        azzurroA Offline
        azzurro

Hallo Rudi,
        kann dir eigentlich nur das Riu Tequila empfehlen.

Gruß
        Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

hi rudi.
          ich kann dir auch das riu tequila wärmstens empfehlen. liegt in playa del carmen.
          der strand ist super super schön dort. sehr lang,sehr breit und sehr weiß.
          außerdem ist es ein hotel der gehobeneren kategorie, aber halt nicht so steif bekackt, wenn du weißt was ich meine.
          wer will schon einen anzug mit in urlaub nehmen??? den brauchst du da auch nicht. obschon die herren gebeten werden, abends lange hosen und kein achselshirt zu tragen.
          es gibt dort mehrere restaurants, bars einen schönen pool die zimmer sind geräumig. die anlage ist sehr weitläufig und riu hotels sind ja sowieso eine geile klasse für sich. schau dir mal die beurteilungen an. die sehen ganz gut aus.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rudi1R Offline
            Rudi1R Offline
            Rudi1
            Gesperrt

Mein erstes Dankeschööön an Euch.Werde mir die Riu's mal unter die Lupe nehmen.Natürlich erwarte ich noch weitere Tips, hab ja noch viiieeel Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mellygirlM Offline
              mellygirlM Offline
              mellygirl

@Rudi:
              das Clubhotel Tequila ist sicherlich sehr schön, aber da wirst Du wohl Amerikaner in Partylaune finden.
              Wenn Du das magst, ist die Anlage ideal, aber halt nicht direkt am Strand.
              Ich hab letztes Jahr die RIU-Sparreise gebucht mit der Option auf das RIU Yucatan. Wir sind auch da untergekommen, es war einfach genial.
              Das RIU Yucatan wird jetzt auch komplett renoviert, wäre also schon nen Anreiz.
              Das RIU Playacar ist das kleinste Hotel der Rius vor Ort.
              Also, die Entscheidung für eins der Hotels wird schwer fallen, vielleicht bekommst auch ne Sparreise, hast einiges gespart und läßt Dich überraschen 🙂
              Sind ja nur die drei Hotels zur Auswahl 🙂
              Also das Essen war damals gigantisch, ich wußte immer nicht wie ich die ganzen Meeresfrüchte in den Bauch bekommen sollte*lach
              Viel Spaß bei der Hotelwahl
              LG
              Melly

Hotel aus diesem Beitrag
              86%
              Hotel Riu Yucatan
              Quintana Roo/Mexiko
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              90%
              Hotel Riu Playacar
              Quintana Roo/Mexiko
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

ergänzung: ich war über weihnachten 2003 im tequila und die amerikaner waren eigentlich nicht in der überzahl. es ist eher ein gemisch aus allen möglichen nationen. spanier, holländer,italiener, ...
                die amerikaner waren wohl am strand aber eher im riu palace untergebracht.
                @rudi
                ich weiß ja nicht, ob und inwieweit du die riu kette kennst. in mexiko wie auch in der dom. rep. leigen die alle in einem komplex. das tequila ist am weitesten vom strand entfernt.
                eine sparreise bedeuetet:du kannst in eines der 4-sterne-riu-hotels kommen. in welches, wird dir erst am flughafen mexiko gesagt.
                eine sparreise ist erheblich günstiger als wenn man direkt bucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mellygirlM Offline
                  mellygirlM Offline
                  mellygirl

Hallo,
                  hab mir jetzt auch mal den Katalog von TUI geholt, da man da die Sparreisen berechnen kann. Online ist das jetzt noch nicht möglich.
                  Die Sparreise für mich, wenn ich wieder im Oktober für 3 Wochen fliegen würde, würde mehr als 1000 Euro weniger kosten als die Iberostars *seufz
                  @Sascha: ich glaub ich werd dann doch lieber das buchen.
                  Der Preis liegt da bei 3500 Euro für 2 Personen 21 Tage.
                  Da verzichte ich dann glaub ich doch auf die 9 Resurants, die man bei Ibero hat...ist schon viel Geld.
                  Die Sparreisen von RIU kann man aber nicht jetzt buchen, erst ca 6-8 Wochen vorher. Also für Leute, die etwas flexibel sind, ist das ne super SAche.
                  Wir buchen die immer, da es eigentlich nicht so schlimm ist, mal etwas weiter zum Flughafen zu düsen.
                  Das letzte Jahr wars halt statt Düsseldorf Frankfurt.
                  Gruß
                  Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • azzurroA Offline
                    azzurroA Offline
                    azzurro

@melanie
                    Ja das glaub ich gleich das die Riu Sparreisen wesentlich billiger sind als das Iberostar. So ein Hotel werde ich bestimmt in den nächsten paar Jahren nicht mehr besuchen da der Preis schon sehr hoch war aber wie gesagt es hat sich auch gelohnt. Meine Freundin und ich sind momentan auch am überlegen ob wir event. im August noch einmal nach Mexiko fliegen. Hab mal geschaut das Riu Tequila kostet 2 Wochen so um 1500 Euro. Aber wir schauen auch noch nach anderen Ländern wie z.B. Thailand oder Kuba u.s.w....  jetzt mal abwarten und schauen was sich ergibt.
                    Grüße
                    Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mellygirlM Offline
                      mellygirlM Offline
                      mellygirl

Hallo Sascha,
                      fahr mal schön wieder nach Mexiko, dann kannst für mich gucken, wie das RIU Yucatan renoviert wurde *lach
                      Wie wäre es, wenn Du guckst, ob Du ne Sparreise für August bekommst?
                      Kannst ja als Option das Clubhotel oder Yucatan angeben.
                      Wärst im Yucatan, kannst ja immer schnell ins Clubhotel hoppeln und Party feiern .
                      Von Kuba hab ich oft gehört, daß es da nicht so pralle ist, wie in den anderen Ländern und daß es doch mal zu Lebensmittelengpässen kommen könnte.
                      Mir wurde mal von Kuba abgeraten.
                      Soll zu teuer für die Leistungen sein.
                      Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Hotel-und Urlaubslandsuche 🙂
                      Schwer wirds wohl werden...so nen Megapool und das Iberostar...dann was anderes.
                      LG
                      Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • azzurroA Offline
                        azzurroA Offline
                        azzurro

Hallo Melanie,
                        Nätürlich werde ich dir gleich bescheid sagen 😉
                        Wir haben jetzt mal ganz feste Thailand (Koh Samui) in die Auswahl genommen. Jetzt kommt es nur noch darauf an welche Jahreszeit. Die Sache mit Kuba hören wir sehr oft das es dort nicht so gut sein soll. Ja das Yucatan kenn ich auch noch recht gut als wir damals dort waren haben sie es auch gerade neu renoviert. Kann dir aber gleich sagen im Tequila ist die Stimmung etwas besser als im Yucatan.
                        Sobald ich wegen den Sparreisen Preise mehr weis sag ich dir bescheid.

Grüße
                        Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

hi melanie.
                          bei einer sparreise kann man eine sogenannte präferenz angeben. wir haben das 5 sterne palace macao angegeben und sind dort auch tatsächlich reingekommen. cool, wa?
                          meine schwester gibt immer an, dass sie honeymooner sind und bekommen dann auch meistens eine kategorie höher. deren rb spielt dabei immer gut mit.😣

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rudi1R Offline
                            Rudi1R Offline
                            Rudi1
                            Gesperrt

?? hmm, ein Chat sollte gerade nicht aus meiner Frage entstehen :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

sorry rudi.
                              kann aber nur diese eine hotel empfehlen, weil ich nur dieses in mexico kenne.
                              bin davon aber auch total begeistert, weil es dort so schön war.
                              außerdem partizipieren die anderen leser doch auch davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RenataR Offline
                                RenataR Offline
                                Renata

Hallo Rudi,
                                wir sind gestern aus Mexiko zurück gekommen, erst Rundreise und danach eine Woche im Viva Wyndham Azteca gewesen. Im November 2004 bin ich kurz in Playa del Carmen gewesen und war jetzt doch etwas enttäuscht. Neben dem Viva Azteca wird ein riesengroßes neues Riu Hotel gebaut, Lärm von morgens bis abends! Der Strand ist seit Anfang Januar sehr schmal an einigen Hotels, überall liegen Sandsäcke herum, am Viva Azteca ging es noch gerade, am Riu Playacar gibt es fast keinen Strand mehr!
                                Im Hotel selbst waren überwiegend italienische, deutsche und kanadische Gäste, die Küche, da der Koch auch Italiener ist, ziemlich in dieser Richtung. Im Viva Maya sind viele amerikanische Gäste, stören aber nicht. Die Iberohotels Quetzal und Tukan sind Spitzenklasse, leider sehr teuer und überwiegend von Amerikanern gebucht.
                                Kuba ist im Vergleich zu teuer und bietet kaum eine interessante Infrastruktur, alles geregelt und das Essen ist nicht vergleichbar.
                                Gute Vorplanung wünscht Renate

Hotel aus diesem Beitrag
                                87%
                                Viva Azteca by Wyndham - All Inclusive Resort
                                Quintana Roo/Mexiko
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Woody_W Offline
                                  Woody_W Offline
                                  Woody_

ich kann das Akumal Beach Resort (bzw Riviera Maya Beach Resort) empfehlen.Allerdings nicht viel Deutsche,mehr Italiener.Dafür Traumstrand(zumindest vor 2 Jahren).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fred B.F Offline
                                    Fred B.F Offline
                                    Fred B.

Warum in Mexico ein AI Hotel nehmen? Nehmt lieber eins mit Frühstück im Herzen von
                                    Playa del Carmen. Wir waren letztes Jahr im Albatros Royal. direkt am Strand und 50 m von der Fußgängerzone entfernt. Es hat nur um die 35 Zimmer, als Gäste waren da hauptsächlich Holländer und Spanier und ein paar Deutsche,
                                    Essen ist in Mexico einfach klasse, aber in den AI-Hotels wirst Du da nicht viel von mitbekommen. Wir hatten dort Leute aus besagten Hotels kennengelernt, die noch nicht einmal Fajitas bekommen haben...ne ne ne. AI kann man in anderen Ländern sicherlich gut nehmen, aber Palya Del Carmen hat soooo viele sehr gute und auch nicht soo teure Restaurants. Es ist NICHT teurer als AI (wir haben verglichen und wir haben dort sehr gut gelebt!) Und Abends da bummeln zu gehen, die Athmosphäre zu genisen, dann irgendwo einzukehren um zu speisen...einfach klasse! Ausserdem waren die AI-Hotels zum Teil weit ausserhalb vom Zentrum, warum dann nach Mexico? Da reicht dann wirklich Malle....

Überlegt es Euch!!

Viele Grüße

Fred B.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • azzurroA Offline
                                      azzurroA Offline
                                      azzurro

@ Fred B.
                                      wir waren im januar das 2 mal in playa del carmen und dieses jahr im vergleich zum letzten mal sind die preise deutlich gestiegen was das essen betrifft. gut es kommt auch immer darauf wo man hin geht ich z.b. war damals immer mit den angestellten vom riu hotel unterwegs und wir sind wo essen gegangen wo normal kein touri essen gehen würde aber es war lecker und hat damals ca. 2 dollar gekostet. aber dieses jahr fand ich es nicht so toll in playa del carmen da alles mehr oder weniger überlaufen war. trotzdem bleibt mexiko eines meiner lieblings länder 🙂
                                      grüßle ab morgen in thailand
                                      Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Coral Costa Caribe Beach Resort
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 67%
                                      ab 278 €
                                      Sunscape Dominicus La Romana
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 83%
                                      ab 278 €
                                      Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                      Barbados/Barbados
                                      Weiterempfehlung: 59%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Riu Cancun
                                      Quintana Roo/Mexiko
                                      Weiterempfehlung: 88%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Melia Varadero
                                      Varadero/Kuba
                                      Weiterempfehlung: 76%
                                      ab 278 €
                                      Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 73%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Mexiko-Stadt
                                      Playa del Carmen / Playacar
                                      Tulum
                                      Cancun
                                      Santo Domingo
                                      Puerto Vallarta
                                      Mazatlan
                                      Havanna
                                      Cabo San Lucas
                                      Panama City
                                      Oaxaca
                                      Merida
                                      San Juan
                                      Santiago de Querétaro
                                      Hotels in der Nähe
                                      Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                      Dreams Onyx Resort & Spa
                                      TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                      Dreams Royal Beach Punta Cana
                                      Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                      Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                      Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag