Cable Ride auf Ko Samui
-
Hallo, wir wolle unbedingt auf Ko Samui Cable Ride machen, haben auch 2 Anbieter gefunden. Preislich nimmt sich auch nix. Hat jemand das schonmal da gemacht und bei wem? Lohnt es sich überhaupt?
-
Also ich habs mir nur angeschaut, weil wir zu dieser blöden Elefantensafari an den Muang Wasserfällen waren. Dort findet auch das Cable Riding statt.
Mal ganz ehrlich, ich wüsste nicht ob ich mich unbedingt in 10m Höhe an die samuianischen Drahtseile hängen würde. Sah ein bissl marode aus das Ganze. Allerdings haben in den 2 Stunden die wir vor Ort waren alle Teilnehmer überlebt 
Ich hab da irgendwo auch noch ein Foto rumfliegen, wenn du magst mail ich dir das. -
Hallo,
wir haben vor 2 Jahren nen Cabel-Ride auf Samui gemacht. Unser war dieser der über einen kleinen Wasserfall ging. Wir waren total begeistert, es lohnt sich auf alle Fälle. Unbedingt machen!!!Grüsse
-
packard wrote:
Also ich habs mir nur angeschaut, weil wir zu dieser blöden Elefantensafari an den Muang Wasserfällen waren.
Ganz meine Meinung. Lieber zum Wasserfall hochlaufen und dort länger bleiben. Elefantensafari und den deprimierenden "Zoo" kann man sich mmg. nach schenken. -
Stimmt chriwi. Völlig daneben. Sind wir auch nur hin, weil wir zwei Kinder dabei hatten, die wollten natürlich unbedingt Elefantenreiten. Aber selbst die fanden es doof.
Nun, immerhin weiss man, was man beim nächsten Mal Samui NICHT macht.
Einzig positive an diesem lustigen Ausflug war, das unser Fahrer der uns abgeholt hat, wohl auf halber Strecke irgendeinen Verwandten wohnen hatte. Dort wurde dann angehalten und der Mann hatte grade den Grill an (zufälligerweise, versteht sich
) . Aber da haben wir echt leckeres seafood bekommen direkt neben der Tankstelle
. -
Na das mit dem Elefantenreiten ist eh nicht mein Ding mir tun die Tiere immer so Leid

War da bei denen die das schon gemacht haben auch noch Essen oder sowas dabei? Kann man das vor Ort buchen oder soll ich das noch von Deutschland aus machen?!
-
Meinst Du jetzt Elefantenreiten oder Cable Ride damit?
Beides kannst Du am einfachsten in jeder Agency auf Samui buchen, was includiert ist erfährst Du dann auch. Die Abholung vom Resort sollte es jedenfalls sein, es sei denn, Du fährst selbst mit Auto/Moped hin.
-
Ich meine das ich das it dem Elefantenreiten nicht machen will,... Cable Ride schon sonst hätte ich ja nicht nach den Erfahrungen gefragt

-
Und ich habe Dir nur meine allgemeine Erfahrung mit Touren buchen auf Samui mitgeteilt.
"...War da bei denen die das schon gemacht haben..." Etwas missverständlich war Dein Posting schon, zumal ja Elefantenreiten vorher auch Thema war.

An ein Drahtseil würde ich mich, wie packard schon treffend schrieb, in Thailand bei einem Local Event auch nicht dranhängen.

-
Sieht das denn so abenteuerlich da aus?
-
hab das gefunden
http://www.skyfoxsamui.com/skyfox_gallery/skyfox_gallery.html -
vickimausi
Ob speziell dort weiss ich nicht, aber Thai-Technik ist grundsätzlich abenteuerlich, siehe z. Bsp. Stromleitungen und so einiges mehr.

Improvisieren können die Thai allerdings gut.
Aber ein Drahtseil hoch über dem Boden :? -
Hallo nochmal,
unser Cable-Ride war absolute safe!!!
Wir hatten jeweils einen Thai, der vorgerutscht und einen der als letztes gefolgt ist.
Und auch der Thai will sich wahrscheinlich selbst nicht umbringen.
Wenn Ihr Euch aber nicht sicher seid, dann lasst es lieber.
Wir haben das ganze direkt vor Ort gebucht. So wie bernhard 707 bereits geschrieben hatte.
Das von Deutschland aus zu buchen, ist wirklich nicht nötig.
Essen gab es bei uns nicht, aber warum auch? Das ganze dauert ja nicht den ganzen Tag, sondern nur wenige Stunden.
Wir wurden direkt am Hotel abgeholt, und auch wieder zurück gebracht.
Unser Cable-Ride war übrigens nicht der vom Anbieter "Skyfox".
Wir können es nur empfehlen.So, vielleicht hilft das ja jetzt.
-
Bei uns war Cable-Riding in der Tagessafari mit dabei bzw. man konnte wählen ob man Elefantereiten will odre eben Cable-Riding. Wir haben uns fürs Elefantereiten entschieden, würden das aber nicht nochmal machen (weil zu kurz).
Den Parcour fürs Cable-Riding habe ich auch gesehen, sah aber nicht sonderlich gut und schon garnicht abenteurlich aus. Kann natürlich sein, dass es auf der Insel verschiedenen gibt. Sicher ist Cable-Riding über einen Wasserfall genial.
Der Technik muss man dann eben vertrauen, oder es halt nicht machen.Achso, gebucht haben wir die Tour vor Ort.
Schöne Grüße...
Stephan
-
Naja dann mal schauen... der Nervenkitzel ist schon da
Im Marco Polo Reisführer werden auch 2 Anbieter empfohlen, hab da mal reingeschaut. Aber das es so viele gibt wusste ich auch nicht. Weiß inzwischen jetzt von 4 "Strecken"...