Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Silberhochzeit - was tun?
  6. Silberhochzeit - was tun?

Silberhochzeit - was tun?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
28 Beiträge 15 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Penelope11P Offline
    Penelope11P Offline
    Penelope11
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir haben dieses Jahr im September$ Silberhochzeit und möchten eine schöne Flugreise ans Meer machen! Zuerst waren die Malediven geplant aber irgendwie - da ich eh schon ungern fliege und auch das höchste der Gefühle bisher 4 Std. waren - habe ich seit dem Flugzeugabsturz der Air France keine Lust mehr!

Als Alternative hätte ich nun die Kanaren gedacht (Hotel 4*, möglichst direkt am Strand oder Griechenland. Eine Kombi-Reise wie Nilkreuzfahrt + Hotel hätte uns zwar auch gereizt, aber wir sind da die Schisser zu groß!!! 😉

Es sollte schon ein kleine wenig besonders sein, aber wir sind da eh nicht so verwöhnt.

LG
    Penelope

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ronny87R Offline
      Ronny87R Offline
      Ronny87

Hallo,

als erstes kann ich das mit dem Flug nicht nachvollziehen, wenn es mir ums "Angst" im Sinne von "Flugzeugabsturz" geht, ist es doch egal, ob ich eine Stunde, vier Stunden oder zehn Stunden fliege ... ❓

Ansonsten kann ich Euch nur den Tipp geben, sich bei dieser doch besonderen Gelegenheit von einem Reisefachmann beraten zu lassen.

Grüße 😉

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tom060579T Offline
        tom060579T Offline
        tom060579

Hallo,
        ein Flugzeugabsturz wie jetzt erst kürzlich passiert ist, ist etwas tragisches. nur sollte man sich dabei nicht verrückt machen. das reisen im Flugzeug ist immer noch die sicherste art. viele unfälle gerade zur reisezeit passieren auf der autobahn. nur dies wird von den medien nur wenig beachtet. meiner meinung nach ist das verreisen im auto weitaus gefärlicher als der flug. ronny87 gebe ich da recht ob ich nun nur eine stunde oder mehr als 4 stunden fliege spielt dabei keine rolle.
        liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

@penelope
          hallo.
          so ganz habe ich in deinem beitrag deine frage nicht herausfiltern können.
          malediven hat sich erledigt. gut.
          nun stehen die kanaren oder griechenland an. gut.
          dann sucht euch doch was schönes aus.
          die angebotsvielfalt läßt doch keine wünsche offen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Miss_CM Offline
            Miss_CM Offline
            Miss_C

Penelope11 wrote:
            Eine Kombi-Reise wie Nilkreuzfahrt + Hotel hätte uns zwar auch gereizt, aber wir sind da die Schisser zu groß!!! 😉

Wovor habt ihr denn Angst???
            Selten hatten wir einen so sorglosen und entspannten Urlaub wie während der Nilkreuzfahrt. Wir hatten über OFT-Reisen gebucht, und da war alles perfekt durchorganisiert, man musste sich um gar nichts selber kümmern.

Eine Nilkreuzfahrt war nämlich das erste, was mir in den Sinn gekommen ist.. 😉

LG Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sole-lunaS Offline
              sole-lunaS Offline
              sole-luna

Hallo Penelope,

da Ihr auch an Griechenland denkt: wie wäre es mit der Romantik-Insel schlechthin – Santorin? Wenn Du dann zum Sonnenuntergang mit einem Gläschen Wein den Caldera-Blick genießt, würdest Du Deinen Mann glatt nochmal heiraten ... 😉

September wäre sicher eine schöne Reisezeit, vielleicht nicht mehr ganz so viel Trubel (gibt halt doch viele Romantiker). Und falls Ihr ein wenig mehr Zeit habt, könntet Ihr ja auf einer Nachbarinsel, z.B. Paros oder Naxos, einen Badeaufenthalt anhängen.

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • legalinaL Offline
                legalinaL Offline
                legalina

Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt im Mittelmeer? AIDA geht sicher ab mehreren Häfen und der Flug dauert nur 2-3 Stunden.

Oder mietet euch für einige Tage im Hilton in Dubrovnik ein. Super Stadt, Top-Hotel und Lage. Und etwas besonderes ist es auch. Flug knapp zwei Stunden.

In jeden Fall: Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Ronny87 wrote:
                  , wenn es mir ums "Angst" im Sinne von "Flugzeugabsturz" geht, ist es doch egal, ob ich eine Stunde, vier Stunden oder zehn Stunden fliege ...
                  Je kürzer man sich einer Gefahr aussetzt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das befürchtete Ereignis eintritt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Travel-FanT Offline
                    Travel-FanT Offline
                    Travel-Fan

Hi!

Meine Eltern haben die "silbernen" Tagen in Rom (und Umgebung) verbracht.
                    4 TageSightseeing, anschließend noch ans Meer.
                    Bzgl. Kanaren würde ich Teneriffa empfehlen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hema2812H Offline
                      hema2812H Offline
                      hema2812

Penelope,
                      es ist tatsächlich schwer, dir oder euch einen guten Vorschlag zu machen.
                      Ihr solltet zuerst selber herausfinden, was für euch etwas Besonderes ist.
                      Wenn ihr nicht gerne fliegt, warum wollt ihr denn irgendwohin fliegen?
                      Vielleicht fühlt ihr euch gar nicht so wohl im Ausland?
                      Es gibt so viele Möglichkeiten, etwas Tolles zu unternehmen. Da muss man nicht unbedingt bis ans andere Ende der Welt fliegen.
                      Ich schenke meiner Frau zum Geburtstag zwei Schlösser am Rhein bzw.in BW 😆
                      natürlich nur für ein paar Tage.
                      Das wird ja sonst zu teuer.

Ach, es gibt so viele Möglichkeiten. Aber zuerst solltet ihr wissen, was ihr wollt.

Gruß
                      hema

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Penelope11P Offline
                        Penelope11P Offline
                        Penelope11

Hallo und Danke für Eure Mühe! Ja ich sehe ein, dass es wirklich schwer ist, hier Vorschläge zu machen. 😆 Ich weiß ja selbst nicht recht was wir überhaupt wollen:

1. Reisedauer höchstens 11 Tage

2. Schönes, blaues Meer (alternative eben zu den Malediven 😛 - falls das möglich ist), schönes Hotel möglichst AI, direkt am Meer (Gran Canaria gefiel uns sehr gut vom Landesinneren her, aber das Meer war nicht so berauschend! Auf Fuerteventura hätte uns lt. den Bewertungen hier das Costa Calma Palace recht gut gefallen, aber die Insel ansonsten ist glaube ich recht langweilig oder?

3. Kreuzfahrt (großes Schiff!!) möchte mein Mann nicht machen!

4. Nilkreuzfahrt komb. mit Hotelurlaub wäre evtl. auch zu teuer und momentan vielleicht wegen der Lage doch etwas gefährlich! (Persönliche Einschätzung) Aber da werde ich mal im Reisebüro nachhaken!

5. Möchten auf jeden Fall ins Ausland und auf jedenfall ans Meer. Deswegen MÜSSEN wir ja fliegen! Ich habe nicht direkt Flugangst, aber mir ist schon immer sehr mulmig und ich bin froh, wenn das Ding wieder heil auf der Erde angekommen ist. Natürlich macht es da einen Unterschied, ob ich 2-4 Std. angespannt bin oder 10-12 !!!!!!

Bitte nicht schlagen 😄 ist echt kompliziert! Am Besten ich gehe mal ins Reisebüro!!!

LG
                        Penelope

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Travel-FanT Offline
                          Travel-FanT Offline
                          Travel-Fan

Hi Penelope,

also mit dem Costa Calma Palace habt ihr euch ein schönes Haus "ausgesucht".
                          Ich war dort selbst schon und würde dort jederzeit wieder hinfahren.
                          Die Insel ist windig, was im Hochsommer durchaus angenehm sein kann 😆
                          Wir waren damals einfach nur zum relaxen für eine Woche auf der Insel.
                          Informiere dich doch einfach mal speziell über Fuerte selbst. Mit Sicherheit kann man hier einiges unternehmen.

-> Ansonsten: Ab ins Reisebüro 😆

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

Penelope11 wrote:
                            ....gut gefallen, aber die Insel ansonsten ist glaube ich recht langweilig oder?

....
                            Bitte nicht schlagen 😄 ist echt kompliziert! Am Besten ich gehe mal ins Reisebüro!!!

LG
                            Penelope

ts ts ts ...... 😆
                            erste aussage: langweilig? ist ansichtssache. ich finde sie toll. 😘
                            zweite aussage: eine vernünftige idee.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aida3A Offline
                              Aida3A Offline
                              Aida3

Hallo Penelope11, was versteht dein Mann unter "großem" Kreuzfahrtschiff?
                              Es gibt durchaus verschieden große/kleine. Oder sind 1200 Passagiere schon als groß gemeint?
                              Ich gebe zu, ich mag auch nicht die derzeit aktuell in Mode gekommenen Giganten mit mehr ca 2500 bis 3000 Passagieren. Darum fahren wir halt mit den kleinen Schiffen, wie z.b. die Aida Aura, Vita oder Cara... gibt auch kleine bei Phönix...

Also zu unserem 15. HT wollte ich unbedingt mal eine Kreuzfahrt machen, Mittelmeer war es geworden mit AIDA-Aura - es war einfach nur genial- so die Welt auf dem Wasser zu erleben und nebenbei ohne Koffer zu packen mehrere schöne Städte zu sehen... seither fuhren wir schon mehrmals und finden es einfach gut, so haben wir schon viele europäische Städte kennengelernt, (Highlihgts waren Oslo, Kopenhagen, Lissabon, Barcelona, Valencia, Korsika Palermo um nur einige zu nennen)

Zum 20. HT (voriges Jahr 😉 ) haben wir eine Reise an den Lago Maggiore gemacht mit Abstecher an die anderen oberital. Seen und angrenzende Schweiz - war auch super herrlich am Lago.

Ihr wollt ja nun Meer. mmh...mmhh..Kanaren würden mir da nicht unbedingt einfallen als HT-Reise. Da es keine fernreise sein soll, wie wäre es mit einer Andalusien-Rundreise (Sevilla, Granada, Jerez und Cadiz...) und anschl. noch paar Tage am Meer - Das wär so eine Idee für das nächste Highlight von uns (waren im Frühjahr kurz in Cadiz - Kreuzfahrtstop, Ausflug Sevilla war uns zu stressig - aber die Bilder vom Ausflugsprogramm haben Lust auf Andalusien gemacht).

LG Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Penelope11P Offline
                                Penelope11P Offline
                                Penelope11

buuhh, soviele Ratschläge 😘

Wer die Wahl hat, hat die Qual!!! Also... mein Mann hat vor Kreuzfahrtschiffen genausoviel Schiss wie ich vorm Fliegen! (Komisch und das geht schon 25 Jahre gut???!!! 😆 )

Da wir beide (und vor allem er) zuhause ständig Streß haben, wollen wir eigentlich in den 10-11 Tagen nur 2-3 Ausflüge machen, ansonsten relaxen!

Wie gesagt hätten es eigentlich die Malediven werden sollen, aber die momentane Wirtschaftlage (mein Mann ist selbstständig) lässt doch keine so großen Sprünge zu!!

War heute im Reisebüro. Es wird wohl wieder eine 0-8-15-Reise werden 😞 ! In der engeren Wahl sind:

Riu Palace Algarve (Portugal)
                                Costa Calma Palace (Fuerteventura)
                                Riu Gran Canaria (Gran Canaria)
                                vielleicht auch Kreta (da hab ich aber noch kein Hotel in der engeren Wahl) Na ja, mal sehen!!!

Toll war auch vor 2 Jahren in Tunesien die 2-Tages-Fahrt von Hammamet bis zur Sahara (da haben wir echt viel gesehen - klasse!!) So was würde mir wieder gefallen.... hmmh... da wäre wohl Ägypten nicht schlecht!

.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ericmuE Offline
                                  ericmuE Offline
                                  ericmu

Hallo,
                                  was haltet ihr von Dubai, da gibt es derzeit tolle Angebote weil
                                  zuviele Betten / Hotels gebaut wurden und in der Finazkrise zu belegen sind.
                                  Würde zu euerer Vorstellung passen !
                                  Die Märkte Goldmarkt, Fischmarkt, Obtmarkt ansehen und probieren,
                                  beim Goldmarkt besser schauen, die Verarbeitung ist nicht immer nach europ.
                                  Vorstellung und scher verarbeitet und reativ kostspielig, auch kann ich den
                                  Gewürzmarkt empfehlen, so aromatische Gewürze hatte ich noch nicht !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KleefeldK Offline
                                    KleefeldK Offline
                                    Kleefeld

Liebe Penelope

Du hast Dich noch nicht zu Santorini - Griechenland geäussert.

Schau doch diese>>>BILDER<<< an.

Es sollen doch schöne Ferien werden!
                                    Diesen speziellen Hochzeitstag gibt es nur einmal 😉

Wünsche Dir noch viel Spass und Erfolg bei der Wahl.

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sole-lunaS Offline
                                      sole-lunaS Offline
                                      sole-luna

Danke, Alice, einfach s u p e r - will auch wieder !!!

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • urselchenU Offline
                                        urselchenU Offline
                                        urselchen

Super Bilder Alice, herzlichen Dank. 😘

@Penelope, mußt Du da wirklich noch überlegen, wenn Du Dir die Bilder von
                                        Alice ansiehst ?
                                        Ich war auch schon zweimal auf Santorin,und kann es Dir wirklich nur empfehlen.
                                        Für mich die schönste Insel.
                                        LG urselchen 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Penelope11P Offline
                                          Penelope11P Offline
                                          Penelope11

hallo Alice!

Ja Santorin ist wirklich superschön, wie im Bilderbuch!!! Aber hier kommt man wahrscheinlich mit schlechtem Englisch nicht besonder weit oder?
                                          Wenn wir uns für Kreta entscheiden, würden wir selbstverständlich einen Abstecher nach Santorin machen!

LG
                                          P.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag