Welche Leute sind vor den Deutschen Sommerferienzeiten (so um 20 Juli) auf Mallorca anzutreffen?
-
Hey Leute
Wir möchten gerne ein paar Tage nach Mallorca fliegen um etwas zu feiern. Nun steht die Frage im Raum, ob vor dem Beginn der grossen Ferienwelle in Deutschland überhaupt gross Leute auf der Insel sind. Ist da schon was los? Wer und welche Alterklasse wird aus eurerer Erfahrung dort sein?
DANKE für eure Antworten!
P.S. Die "Sprüche" kenne ich alle schon. Die könnt ihr behalten!
-
Gennerell dürfte Mitte/Ende Juli die Insel schon so gut wie "voll" sein. Das ist die absolute Hauptsaison, und unabhängig der deutschen Ferienzeit werden überwiegend Deutsche und Engländer, aber auch viele Spanier, Franzosen und Italiener aller Altersklassen vor Ort sein. Die Spanier, Franzosen und Italiener verreisen quasi 'nur' im Juli und August, denn da haben die Schulen zwischen Ende Juni und Anfang September Ferien.
Genau welche Nationalitäten überwiegen kommt natürlich darauf an in welchem Zielgebiet Ihr bucht.
-
Wie Bernat schon schreibt... keine Sorge - die Insel ist hinreichend voll (soll heißen: schon proppevoll) und Ihr werdet ggf. mehr Gesellschaft beim feiern haben, als es dem einen oder anderen vielleicht lieb ist

Von der Alterstruktur bunt gemischt... von jungen Familien mit Kindern im nicht schulpflichtigen Altern über Studenten, Leuten im "besten Alter" usw., also da wird alles dabei sein. Es gibt ja halt nicht nur deutsche Touristen auf Mallorca

-
Hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht so richtig. Ich habe erst gedacht, du hast dich vertan und meinst den 20. Juni. Um den 20. Juli herum haben außer Bayern und Baden-Württemberg alle Bundesländer Sommerferien, so dass die Insel um die Zeit wahrscheinlich so gut wie ausgebucht sein wird. NRW hat ab 2. Juli Sommerferien. Ich denke, dass um die Zeit überwiegend Familien mit schulpflichtigen Kindern bzw. schulpflichtige Jugendliche auf der Insel sein werden.
Grüße, Almendra -
Ich hatte mich schon gewundert, dass dieses Jahr die Ferien sooo spät sein sollen - stecke da nicht so drin, weil ich mich mit dem Thema nicht näher befassen muß.
Aber selbst um den 20. Juni rum ist die Insel hinreichend voll... vielleicht nicht "proppevoll" wie ich es oben genannt habe, aber auf jeden Fall ausreichend Gesellschaft zum feiern.
-
ich bin bis gestern auf der inselgewesen, und alles war voll. vom bierkönig bis zum megapark war überall party, also denke ich das es in dem zeitraum mehr los ist. obwohl wir zu 2waren hatten wir genug deutsche zum feiern gehapt. wir haben uns eine gruppe angeschlossen und waren dan zu 14 leute .also war party pur
-
almendra wrote:
Hallo,ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht so richtig. Ich habe erst gedacht, du hast dich vertan und meinst den 20. Juni. Um den 20. Juli herum haben außer Bayern und Baden-Württemberg alle Bundesländer Sommerferien,.
Ich habe mich auch schon gewundert!

Zu der Zeit wird es auf der Insel brummen!

-
Ja das stimmt..... Ab 2.7. sind Sommerferien in NRW und danach folgen alle anderen Bundesländer......Totale Hauptsaison......Wird wirklich voll sein...1 Monat vorher wäre besser gewesen
Aber Mallorca ist Mallorca und immer schön wünsche euch einen schönen Urlaub ! 
-
Ne ne da sind die Niedersachsen ja noch schneller als wir
Bin aber trotzdem schon ab 27.6. auf Mallorca hehe