Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Probleme mit schwulen Urlaubern?
  6. Probleme mit schwulen Urlaubern?

Probleme mit schwulen Urlaubern?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
36 Beiträge 27 Kommentatoren 79.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Suma77S Offline
    Suma77S Offline
    Suma77
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir planen einen Ägypten-Urlaub. "Wir", das sind mein Freund + ich und ein befreundetes Schwulenpärchen. Die beiden kleben zwar nicht aneinander und knutschen nicht ständig herum. Doch einem Beobachter wird sehr schnell klar, wer da zu wem gehört. Deshalb frage ich mich, ob sie in Ägypten mit negativen Reaktionen rechnen müssen. Immerhin ist Homosexualität in Ägypten verboten und wird sehr hart bestraft. Wir wollen auch etwas vom Land mitbekommen und werden deshalb nicht nur in unserem Club sitzen. Kontakt mit Einheimischen ist also nicht nur unausweichlich, sondern explizit gewünscht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gabriellaG Offline
      gabriellaG Offline
      gabriella

salam

also wenn die beiden nicht gerade wild knutschend am pool zusammen liegen,oder mitten durch die stadt hand in hand laufen,gibts da gar kein problem,was die beiden im zimmer machen geht keinen was an

aber mit dem engeren kontakt bin ich allerdings jetzt etwas überfragt wie das gemeint ist,also wenn dieser sich nur auf verbalen kontakt beschränkt,ist das alles ok,andere kontakte,also sehr nahe kontake speziell zu einzelnen männlichen personen(eindeutige angebote ect.) der bevölkerung :? würde ich jetzt nicht unbedingt in dem fall empfehlen,somit gibt es auch keine negativen reaktionen dann..

happy holidays lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FamilyTourerF Offline
        FamilyTourerF Offline
        FamilyTourer

Hallo,
        also wir waren im Herbst im Sea Garden. Wenn wir am Pool waren dann meistens im Sea Life(man kann 3 Hotels benutzen). Dort war auch ein "schwules" Paar und hat das auch offenkundig gezeigt. Im Hotel war es auf jeden Fall kein Problem und wenn man in der Stadt distanzierter rumläuft ist es auch nicht so schlimm.
        Schönen Urlaub!
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Suma77S Offline
          Suma77S Offline
          Suma77

gabriella wrote:
          andere kontakte,also sehr nahe kontake speziell zu einzelnen männlichen personen(eindeutige angebote ect.) der bevölkerung :? würde ich jetzt nicht unbedingt in dem fall empfehlen

Das hab ich jetzt nicht gemeint, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt... 😉
          Der Kontakt mit Einheimischen wird sich auf verbale Kontakte beschränken. Wir wollen nur niemanden kränken oder ihn in seinen religiösen gefühlen verletzen. Natürlich verhalten sich die beiden so, wie es der Respekt gegenüber einer anderen Kultur gebietet. Allerdings sind sie seit 11 Jahren ein Paar und seit 4 Jahren verheiratet. Da merkt man einfach am Umgang miteinander, dass sie zusammen gehören.

Wir waren auch schon gemeinsam in streng katholischen Ländern, in der Homosexualität auch nicht erwünscht ist. Allerdings steht dort nicht die Todesstrafe auf ****** sein...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

Es gibt natürlich überhaupt KEINE Schwulen in muslemischen Ländern 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gabriellaG Offline
              gabriellaG Offline
              gabriella

salam

ja das mit der todesstrafe ist da halt noch so,in marokko kommt man auch ins ********* und wird hart bestraft wenn man hasch raucht,aber an jeder ecke kann man es kaufen 😛

ich würde mich einfach als tourist an gewisse regeln halten in fremden ländern,da es einfach auch nicht europa ist,und man sich den sitten und gebräuchen des landes und den dortigen gesetzen anpassen sollte

lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HasifrauH Offline
                HasifrauH Offline
                Hasifrau

Hallo Suma.
                Ich denke auch das ihr euch keine Sorgen machen müsst.
                Wie schon erwähnt ,wenn die beiden sich nicht ganz auffällig benehmen werdet ihr einen schönen Urlaub haben.Ich finde es echt scheis.... das man sich heute noch über sowas Gedanken machen muss.Es sollte jeder so Leben dürfen, wie es ihm in die Wiege gelegt wurde.
                Liebe Grüße hasifrau 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BäumelchenB Offline
                  BäumelchenB Offline
                  Bäumelchen

@juanito

muslemisch, übertrifft jeden Genitiv 😉 😆

@hasifrau

"Es sollte jeder so Leben dürfen, wie es ihm in die Wiege gelegt wurde."

Nein, ich bin immerhin Gast, und wenn ich denn Gast bin, sollte ich meinen Gastgeber respektieren, egal, was mir persönlich in die Wiege gelegt wurde.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                  Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jetstream2x4J Offline
                    jetstream2x4J Offline
                    jetstream2x4

Nu ja ... Wobei es so mit dem Respekt für Landessitten auch bei manchen Heteros nicht immer gut gestellt ist. Ich frag mich was schlimmer ist: ein händchenhaltendes schwules Pärchen, das diskret in der Bar sitzt, oder dieser stringtanga-tragende Oberstufenlehrertypus von damals, der mal eben am Strand die Grätsche seiner Mausi aufblättert, um seine Affinität für Cunnil... zu demonstrieren (kein Scherz) ... Manche Touris toppen eben alles, unabhängig von sexueller Orientierung ...

Aber inhaltlich gebe ich Bäumelchen recht: "Ich bin Gast, also habe ich mich diskret zu benehmen. Nur schade, dass das manche Urlauber nicht wirklich praktizieren."

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alexa33A Offline
                      Alexa33A Offline
                      Alexa33

Macht Euch nicht zuviel Gedanken.

In arabischen Ländern gelten westliche schwule Codes nicht.

Dh, wenn Du sagst "einem Beobachter wird sehr schnell klar, wer da zu wem gehört" dann gilt das nur für Beobachter aus westlichen Ländern. Ein Araber würde an so etwas entsetzliches wie Homosexualität gar nicht mal denken.
                      Und wenn er es doch denkt, würde er es sicher nicht ansprechen, sondern diskret für sich behalten, damit niemand sein Gesicht verliert.

Also keine Angst vor Kontakten mit der Bevölkerung. Bei Fragen nach Eurer Konstellation gebt Ihr Euch am besten als eine Gruppe Studenten aus (bis Mitte dreissig wird einem das geglaubt), oder noch besser sagt, Ihr seid Geschwister und Cousins. Familie geht in arabischen Ländern immer gut.

Alles, was darauf schliessen lässt, dass die zwei ein Paar sind, sollte natürlich vermidene werden, also Küsse sowieso, aber auch Händchenhalten.
                      Zwar sieht man arabische Männer oft Händchenhalten, bis hin zu Hand-in-Hand Streife laufenden Polizisten, dies ist aber Ausdruck guter Freundschaft, und hat nie etwas mit Homosexualität zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HasifrauH Offline
                        HasifrauH Offline
                        Hasifrau

Hallo Bäumelchen
                        Klar sind wir nur Gast ,deshalb sagte ich ja das sie sich normal verhalten sollen.
                        Was ich damit sagen wollte, es hat sich keiner selber gemacht und deshalb meine ich sollten alle Menschen gleich behandelt werden.
                        Liebe Grüsse Hasifrau 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied83098H Offline
                          HC-Mitglied83098H Offline
                          HC-Mitglied83098

Wir waren im April/Mai auch im Sea Garden Resort und hatten dort ebenfalls ein Schwulenpärchen (reiferen Jahrgangs), das wohl von fast jedem Mitteleuropäer auch als solches erkannt werden konnte. Die waren absolut gut gelaunt und man hatte zumindest den Eindruck, dass sie sich dort sehr  😄   wohl gefühlt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • A Offline
                            A Offline
                            Anonym

Hallo,

ich hab hab hier schon mal nachgeschaut, die letzten Antworten waren aber von 2009.
                            Ich würde gerne wissen, gibt es Erfahrungen von Homosexuellen bzw Freunden eben solcher im Bezug auf Urlaub in Ägypten. Ich habe vor kurzem in der Zeitung (nach meiner Buchung) gelesen, dass das Oberste Gericht in Kairo entschieden hat dass Homosexuelle an der Grenze abgewiesen bzw abgeschoben werden dürfen. Erstens frag ich mich da, wie man jemanden seine Sexualität nachweisen möchte, da es auch "Burschikose" Frauen gibt die nicht Lesbisch und "Androgyne" Männer die nicht Schwul sind gibt. Zweitens würde ich gern wissen ob dass schon mal jemandem passiert ist- also dass er/sie an der Grenze aufgrund vermeintlicher Homosexualität abgelehnt wurde. Ich möchte noch dazu sagen, dass mein Mann und ich uns durchaus bewusst sind in welches Land wir fliegen und auch schon Urlaub in anderen Muslimischen Ländern - ohne Probleme gemacht haben. Wir sind generell nicht die großen Öffentlichkeits "Kuschler" , halten kaum Händchen und Küssen uns auch nicht ständig. Aber man merkt und wahrscheinlich schon an, dass wir zusammen gehören. Und wenn wir am Tisch sitzen und uns unterhalten wirken wir halt auch nicht wirklich wie Geschwister oder Freunde .... Wie jedes Paar auch. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

Lg Manu

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Reiseamazone1970R Offline
                              Reiseamazone1970R Offline
                              Reiseamazone1970

Hallo Manuel,
                              wir haben schon des öfteren Homosexuelle im Ägypten-Urlaub kennengelernt.
                              Kürzlich noch 😉  
                              Sie wurden genauso nett behandelt, wie jeder andere Gast. Manchmal hatte ich das Gefühl sogar noch mehr umsorgt. (Bitte nicht falsch verstehen )
                              Dass Homosexuelle an der Grenze abgwiesen werden, kann ja schon nicht sein.
                              Wenn, dann am Flughafen bei der Passkontrolle
                              Aber, wie du schon sagst, wer soll das kontrollieren?
                              Von dem Urteil habe ich nichts gehört.
                              Durchaus kann ich ich deine Frage aber verstehen. Ich kenne ein homosexuelles Paar, die z.B. nie wieder in die Türkei fliegen würden. Da sind sie angefeindet worden. Aber das kann auch einfach ein falscher Ort gewesen sein.
                              Meine Erfahrungen der vielen letzten Jahre in Ägypten sind auf jeden Fall, die Ägypter verhalten sich immer sehr gastfreundschaftlich.
                              Ob schwul, lesbisch, egal welche Nationalität, dick, dünn, schwarz oder weiß ...
                              Den gleichen Respekt wünschen sich die Ägypter aber auch ... insofern schreibst du ja selbst in deinem Beitrag, dass du auch berücksichtigst, dass du in ein muslimisches Land fliegst  😉

Schönen Urlaub  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolgerChemnitzH Offline
                                HolgerChemnitzH Offline
                                HolgerChemnitz

Also aus eigener Erfahrung von bisher drei Urlauben in Ägypten kann ich gar nichts negatives berichten. Sicher haben wir auf angemessenen Umgang miteinander geachtet aber das heißt nicht, dass wir irgendwas verändert haben. Es gab keine Probleme. Manchmal hatte ich zwar das Gefühl, dass Familien mit Töchtern und alleinreisende Frauen besonders bevorzugt behandelt wurden... das war aber wohl nicht homophob gemeint, denn auch Hetero-Männer waren betroffen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  Anonym

@Reiseamazone1970

Vielen Dank für deine schnelle ANtwort 😄 ...
                                  Du hast mich auf jeden fall schon mal sehr beruhigt. Mit der Grenze meinte ich tatsächlich die Passkontrolle. Eben, die frage habe ich mir auch gestell. Meinem Mann merkt man es auch so gar nicht an, mir da schon eher... Wobei ich jetzt auch nicht dem absoluten Klischee entspreche, das hier in Europa von Schwulen Männern gern gezeichnet wird 😉 ... Einen Artikel über das Urteil hab ich dir hier mal eingefügt : http://mobil.derstandard.at/2000014341404/Aegypten-Gericht-gibt-homosexuelle-Auslaender-zur-Abschiebung-frei
                                  Ich dneke auch, Diskriminierung kann einem überall wiederfahren. Wir waren zB letztes Jahr in der Türkei und haben uns absolut Wohl gefühlt und wurden sowohl im Hotel als auch in der Stadt ganz "normal" behandelt. Der Respekt meinem Gastgeber gegenüber ist für mich Selbstverständlich und sollte auch für jeden sein.

Vielen Dank nochmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UrlaubstrullaU Offline
                                    UrlaubstrullaU Offline
                                    Urlaubstrulla

Hallo Manuel,

in in unserem bevorzugten Hotel in Sal Hasheeesh machen viele homosexuelle Paare, ob männlich oder weiblich, Urlaub und ich konnte noch nie feststellen, dass sie anders als wir behandelt wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • VivaLaMichiV Offline
                                      VivaLaMichiV Offline
                                      VivaLaMichi

also lieber manuel,
                                      ich war im August 2015 im Coraya und dort war ein lesbisches pärchen. die angestellten wussten sogar darüber bescheid. aber sie wurden wie alle anderen gäste genauso höflich und zuvorkommend behandelt. mach dir da keine sorgen und fliegt nach ägypten 🙂

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eddyouzoE Offline
                                        eddyouzoE Offline
                                        eddyouzo

Ich fahre seit Jahren mit meinen Partner nach Agypten un Tunesien und wir hatten noch nie Probleme.Einfach an gewisse Regeln halten und den Urlaub genießen.Es pasiert sogar das man von Einheimischen angebaggert wird. Das ist aber psitiv zu betrachten und sollte höflich verneint werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • matthias frerichsM Offline
                                          matthias frerichsM Offline
                                          matthias frerichs

ich gebe Urlaubstrulla recht. Auch aus unseren Erfahrungen, ausschl. vom Hotel Premier le Reve, sind jedes Mal Gleichgeschlechtliche-Paare vorhanden und man kann behaupten, dass dieses Hotel entsprechend als Gay-Friendly bezeichnet werden darf

Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          Premier Le Reve Hotel & Spa
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Zum Hotel

Mattes und Marika

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag