dom rep im dezember - last minute empfehlenswert?
-
Hallo allerseits,
nachdem ich im Februar das erste Mal in Punta Cana war, denke ich jetzt über eine Rückkehr im Dezember nach. Ist aber eine Frage des budgets....momentan sind die Preise für Anfang Dezember sehr hoch...ändert sich das noch? Ist last minute empfehlenswert? Und ist der Süden eher zu empfehlen als der südosten? Meine Schwester kommt nämlich mit und sie kann keine Schifffahrten machen, weil sie seekrank wird - daher nix mit Insel Saona...habe gehört, das Meer im Süden sei mit der Insel vergleichbar - stimmt das?
Liebe Grüße, Tappy
-
@Tappy
wie die last minute Preise dann ausschauen, ist schwer zu sagen. Last minute ist dann empfehlenswert, wenn man zeitlich als auch örtlich nicht gebunden ist. Bzgl. Süden oder Südosten ist es einfach Geschmacksache. Schau doch mal ein paar Bilder zu Hotels in den jeweiligen Destinationen an. Im Süden ist das Meer ruhiger als im Südosten. Grund hierfür ist, daß im Südosten der Atlantik Einfluß hat. Jedoch sind im Süden die Strände nicht so schön weitläufig bzw. sind im Südosten die renomierteren Hotels. -
hm...danke erstmal carsten. war diesmal übrigens im riu taino gelandet (glücksreise). war wirklich sehr schön, aber zum schnorcheln gibt es dort ja nicht so viel zu sehen. was mir allerdings sehr gefallen hat, war die weitläufigkeit...man kann ja auch rüber in die anderen rius gehen. wo auch immer es uns dann letztlich hinverschlagen wird - es wird bestimmt wieder schön. vielleicht werden wir wieder so eine glücksreise buchen - die rius sind ja alle gut (wobei ich froh war NICHT im palace gelandet zu sein, ich finde die kleineren häusschen vieeeel schöner als die großen ******).
-
Hallo!
Wenn zum Schnorcheln in die DomRep., dann nur im Süden, der Strand vor Bayahibe ist kaum anders als der von Saona. Punta Cana ist zu wellig/stürmisch, im Norden in Cabarete/Sosua gibt´s auch wenig zu sehen uW, eventuell noch der Nordwesten auf Samana, Tauchen ist dort fein, schnorcheln war ich dort nicht...
LM bietet sich im Dezember bei einer gewünschten Region nicht an, dass kann sehr in die Hose gehen.
Besser noch ein bisserl "Frühbucherrabatt" einheimsen....;-); Dezember ist halt Hauptsaison... -
Zum schnorchel wuerde ich auch ehe in den sueden nach Bayaibe. Soweit ich weis ist das Viva Beach, nicht allzuteuer und der Strand hat rechts und links ein kleines riff, wo man gut schnorcheln kann.
Ich finde das Last minute in den letzten jahren immer teurer geworden ist. Gerade zu weihnachten ist hochsaison und ich glaube nicht das di preise stark fallen werden.Saludos
-
-
Hallo,
mit den Preisen anfang Dezember ist noch nicht ganz so schlimm!!
Wir fliegen am 30.11. nach Punta Cana und zahlen 1314,-€ pro Person für 14 Tage!! Über Weihnachten und Silvester wirds dann natürlich extrem teuer!! Frühbucher ausnutzen, ist besser als Last minute!!MFG
-
Wir wollen auch Mitte / Ende November los - wo bist Du denn gelandet, Firefighter?
Gebucht haben wir allerdings noch nicht, da noch nicht alle Winter-Kataloge raus sind...
-
kann man eigentlich aus Deutschland aus über nen US Anbieter buchen?bzw wäre das denn günstiger?
-
Deki wrote:
kann man eigentlich aus Deutschland aus über nen US Anbieter buchen?bzw wäre das denn günstiger?ich könnte mir vorstellen, dass die us anbieter (ich glaube du meinst einen amerikanischen va, oder?) auch nur flüge ab/bis amerikanischen flughäfen im programm hat.
dann mußt du ja erstmal separat einen flug nach amerika buchen.
einereise- und visa technisch könnte das problematisch werden. -
Molli-1 wrote:
Wir sind das erste Mal auch Last Minute geflogen.
Das zweite Mal mit Frühbucher war´s um einiges billiger!ab wann habt ihr denn für dezmeber gebucht, wenn ihr frühbucher rabatt bekommen habt?
im moment sind noch nicht alle veranstalter draußen.
bisher sehe ich auch immer nur flüge von deutschen flughäfen bis cdg und dann ab cdg bis puj.
die strecke möchte ich nicht unbedingt fliegen. erst recht nicht mir airfrance.bisher war es bei allen urlauben so: wenn man so bucht, dass man noch vor weihnachten wieder zu hause ist, dann kann man auf lm angebote warten.
will man aber direkt über weihnachten weg, sollte man schnell buchen.
das ist meine persönliche erfahrung und muß nicht mit den erfahrungen anderer überein stimmen. -
@Deki,
wir hatten letzten Monat sehr viele US-Amerikaner bei uns im Hotel, war Springbreak. Wenn du dich mit denen unterhalten hast und nach Preisen gefragt hast, waren die durchweg fürs gleiche Hotel, teurer wie von Europa aus! Probiers doch mal mit Anbietern hier auf unserem Kontinent, z.B. England, Belgien und Holland, die haben auch keine schlechten Preise. Und dann habe ich auch noch gehört, dass man mit der Air france recht günstig in die DomRep kommt. Nur ob du das willst?
Aber es müssen ja nicht alle runter fallen.
Gruss Ursula -
hat mich nur mal so interessiert bzw jemand aus meinem Bekanntenkreis hat die Idee aufgegriffen
-
xxursulaxx wrote:
@Deki,
wir hatten letzten Monat sehr viele US-Amerikaner bei uns im Hotel, war Springbreak. Wenn du dich mit denen unterhalten hast und nach Preisen gefragt hast, waren die durchweg fürs gleiche Hotel, teurer wie von Europa aus! .....Gruss Ursula@ursula
hängt das vielleicht damit zusammen, dass spring break war?
für die amis ja das ereignis schlechthin. also schlägt man in amerika noch ein paar dollar drauf.
für eruopäer ist es ja nicht so eine attraktive reisezeit. wer will seinen urlaub schon mit gröhlenden und betrunkenen amis verbringen.?
daher waren die preise für euch vielleicht niedriger? -
@lexilexi,
glaube ich nicht, denn dieses Phänomen Springbreak ist erst seit ca. 2 Jahren auch im Mai u. Juni. Früher waren die auf die Monate März April beschränkt, und bei uns waren die Preise auch schon in den Jahren davor immer für diese Zeit extrem billiger. Und bei den Amis glaube ich nicht, dass die jetzt innerhalb von 2 Jahren schnallen, dass die Springbreak-Ferien sich nach hinten verlagert haben. Letztes Jahr im Juni waren wir im Iberostar Dominikana und da habe ich auch einen Ami gefragt wegen des Preises, das Ergebnis war gleich, eben teurer. Auch bei uns in Deutschland werden die Reisekataloge ja jetzt schon für 2010 kalkuliert.
Gruss Ursula -
Hallo,
wir wollen ebenfalls einen Sommerurlaub Anfang-Mitte Dezember verbringen, wissen aber noch nicht wohin...
Muss man mit 1300€/Person für 14 Tage rechnen, oder gibt es auch gute Hotels für um die 1100€?
Gegenüber Ägypten dürfte es in der Dom.Rep. doch noch einiges wärmer sein um die Zeit, oder?
Gruss Bastian
-
Hallo!
Also wir waren im Dezember 2006 (über Weihnachten) auf der Dom.Rep. allerdings im Norden der Insel. Es war super tolles Wetter, wir haben nie Jacken oder Westen gebraucht. Wir hatten im Juli die Reise gebucht und haben ca. 1.400 Euro p.P. Al für 2 Wochen gezahlt.
Desshalb haben wir uns entschieden dieses Jahr auch wieder im Dezember, diesmal 3 Wochen nach Punta Cana, zu fliegen. Wir warten aber noch bis alle Reiseveranstalter ihre Kataloge mit den Angeboten veröffentlicht haben (muss Mitte nächsten Monat sein). Aber auf jeden Fall Frühbucher, das Risiko ist mir zu groß, da uns 2006 auch schon gesagt wurde vom Reisebüro, dass das ziemlich schnell über die Zeit ausgebucht ist.Grüßle Nina
-
Bello Grande wrote:
Wir wollen auch Mitte / Ende November los - wo bist Du denn gelandet, Firefighter?Gebucht haben wir allerdings noch nicht, da noch nicht alle Winter-Kataloge raus sind...
Hallo, was meinst du mit gelandet??
Wenn du Hotel meinst sind wir im VIK, ehemals LTI-Beach!! Da war ich schon 2 mal, super!!
Und der Anbieter ist Schau ins Land Reisen!! -
Hallo, auch wir wollen im November/Dezember vielleicht in die Dom rep, da uns Ägypten (wie wir´s eigentlich wollten) auch zu kalt sein würde. Vor kurzem waren wir in der Türkei. Da wir zu sechst waren, haben wir schon relativ früh gebucht. Und 2-3 Wochen vor der Reise war das Hotel mit Last Minute um 100 Euro billiger. Also ist Frühbucher wirklich soviel günstiger. Der Verkäufer im reisebüro meinte es auch so und die Flieger könnten eventuell ausgebucht sein.