Egyptair
-
...links daneben solltest Du auf seat/seatnumber klicken können, dann erscheint die Auswahlbox für die Sitzpläne und Du kannst für jeden Mitreisenden die Plätze auswählen. Ebenso kannst Du nachträglich noch die traveller details ändern...

-
Hallo Curi, habe jetzt angerufen, supernetter Mitarbeiter, hat mir tel meine Plätze reserviert. Wir sitzen jetzt alle zusammen, ausser bei Hurghada Cairo, da gibt es nur 2er Reihen, aber wenigstens hintereinander. Lief ganz problemlos. Bin schon mal mit Egypt sehr zufrieden und positiv eingestellt. Alle sofort einsehbar bei der Reservierungsseite. Was ich jetzt noch gesehen habe sind ja kleine Flieger, bloss so 100-120 Sitze. Ist man ja von Condor und Co anders gewohnt.
Alles positiv.
Grüsse und Danke Stregaline1 -
...also von CAI aus nach D sind es keine kleinen, oft wird die B737-800 eingesetzt. Der Flug HRG-CAI wird je nach Tageszeit mit einem A321, einer B737-500 oder einer Embrear170 geflogen, wobei Du offensichtlich den letztgenannten meinst mit dem "kleinen Flieger". Der ist aber sehr bequem (33" Sitzabstand) und hat eine 2-2 Bestuhlung...

-
genau so meine ich es..

-
curiosus wrote:
...kommt drauf an mit welcher Maschine ihr nach Cairo fliegt. In der B777 gibt es nur die Overhead-Monitore und im A330 InSeat-Entertainment. Die ebenfalls eingesetzte B738 hat nur in der BC InSeat-Entertainment, sonst Overhead. Wenn der Weiterflug nach HRG mit EgyptAirExpress (E170) durchgeführt wird, dann gibt es kein Bordprogramm, was aber bei der knappen Stunde zu verkraften ist...
Im Ernst?
Egypt Air bietet im A330 InSeat Entertainment nach Kairo?
Klasse Egypt Air hat unseren Flugzeug Typ seit Buchung geändert. Ursprünglich war es eine 737 jetzt ist es ein A330. Juhuuu!!
Hat Lufthansa Codeshare auf dem A340 von Kairo nach Frankfurt Inseat Videos?Wie ist es bei Egypt Air mit Sportgepäck.
Hat jemand einen Link über die Regelung?
Wir überlegen eine Tennistasche extra mitzunehmen oder sollen wir die Schläger besser im Koffer verstauen?Bietet Egypt Air Online Check In an?
Ich konnte auf der Seite leider nichts finden.VLG
chica -
Bei Egypt Air gibt es ja je nach Flugzeugtyp 2-3 Klassen. Economy, Horusklass und First. Hat schon mal jemand die Horusklass ausprobiert bzw. lohnt sich der Aufpreis für die Bewegungsfreiheit? Oder ist der Sitzabstand nur minimal und fällt nicht sonderlich ins Gewicht.
Lieben Gruss die Sunny
-
...Egyptair bietet noch kein online-checkin, Sportgepäck wird in das Freigepäck eingerechnet, darüber hinaus sind die entsprechenden Gebühren fällig. LH hat im A343 noch nicht in allen Flugzeugen das PTV, die Umrüstung soll aber bis Ende des Monats erfolgt sein. Näheres findest Du dazu im Thread zur Umrüstung der LH-ECO.
Die horus ist je nach Flugzeugtyp mit mehr Sitzabstand ausgestattet und beinhaltet auch einen sehr zuvorkommenden Service. Ob sich der Aufpreis lohnt liegt - wie immer - im Auge des Betrachters...

-
@ curiosus:
Ich dachte die Inseat Videos gibt es nur auf Langstrecken.
Kaum zu glauben dass es die bei Egypt Air nach Kairo gibt.
Welche eine Freude
Vielen Dank!
-
Hallo,
hat EgyptAir jetzt auch schon das Piece-Concept?
Ich habe die Strecke Cairo-Frankfurt-Cairo gebucht und auf meinem Ticket steht, dass ich nur 20kg mitnehmen darf.
Im Internet lese ich aber schon ueberall, dass man 2mal23kg mitnehmen darf.
Die beim Callcenter in Kairo geben mir auch immer andere Antworten, mal heisst es ja, mal heisst es nein......
Hat jemand von euch schon das piece-concept auf dieser Strecke benutzt??
LG beachgirl -
Ok, vielen Dank fuer die Info.
Hab direkt in einem EgyptAir Office in Sharm el Sheikh gebucht, allerdings steht halt auf meinem Ticket drauf, dass ich in der Economy nur 20kg mitnehmen darf.
Hab dann in Kairo angerufen, der "Luggage Manager" sagte mir, dass ich Anspruch auf 2mal23kg habe und das bei EgyptAir noch recht neu waere und das deswegen noch nix bei denen auf der Website steht und auch nicht auf meinem Ticket erwaehnt wird.
Ich hoffe mal, dass ich in Deutschland beim Check In keine Probleme bekomme.
LG -
Na das beruhigt mich denn doch für morgen, wenn´s es mit der 737-800 von Berlin-Kairo nach Luxor gehen wird...ohne Tauchgepäck wär´ eh kein Problem, so musste ich doch sehr mit den 23KG zirkeln....aber Leihequipment in der 2. und 3. Wochen im Makadi Beach...nääääh 
Auf meinen Flugscheinen stehen auch nur die 20KG/Person drauf...mal schaun, was morgen beim CheckIn passiert...
-
curiosus wrote:
...wenn Du MS direkt gebucht hast, kannst Du 2×23kg an Gepäck mitnehmen, hast Du MS über einen RV (Pauschalreise) als Airline, so können die Freimengen entsprechend davon abweichen...
Das ist ja cool. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Das gilt dann aber auch auf unsere Lufthansa CodeShare Rückflug, oder?!?
KORRIGIERE:
Habe eben bei Check my Trip geschaut. Bei uns ist angegeben 20kg!
Obwohl wir ein Egypt Air Ticket übers Reisebüro haben - ohne RV. -
...die Informationen habe ich direkt vom Egyptair-Office in Frankfurt bekommen, daß nunmehr auch auf der Strecke nach Deutschland das piece-concept (2×23kg in der ECO, 2×32kg in der BC) gilt. So wie es bei der LH, KL und AF bereits gehandhabt wurde.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann rufe dort lieber an, denn bei Egyptair weiß man nie, wie schnell sie wieder etwas ändern...
-
Warum beantwortet EgyptAir eigentlich keine Mails mehr?
Als es noch die deutsche EgyptAir Seite gab, bekam man innerhalb von wenigen Tagen eine Antwort.
Aber seitdem man automatisch auf die internationale Seite weitergeleitet wird, bekommt man keine Antwort mehr von denen....
Bleibt mir wohl nichts anderes uebrig, als mal in Frankfurt anzurufen. Wird ein bisschen teuer fuer mich, da ich in Aegypten lebe.......
LG beachgirl -
Egypt Air hat mir bisher die besten Flugerlebnisse beschert.
Auf einem Inlandsflug von Luxor nach Assuan 1995, bin ich mit einer alten 707 geflogen, von der wahrscheinlich niemand mehr wusste. Ich dachte das Anfang der 80er Schluss war mit dem Flieger. Der Flug dauerte 20 Minuten und die Bremsen waren kaputt, so dass wir erst am Ende der Landebahn zum Stehen kamen. Das war ein Erlebnis. Nicht alle Sitze waren komplett und ganz hinten flogen noch eine Ladung Hühner mit. Abenteuer pur. Ansonsten erinnere ich mich an sehr nette Kapitäne und einen sehr guten Service. Leider weiß ich nicht wie es heute ist. -
Na super,
Jensimann, ich kann mich noch erinnern, da gab es im 17. Jahrhundert einen Donnerbalken in unserer Stadt, wo man sich zum gemeinsamen Scheis+++ getroffen hat.
EgyptAir ist in der StarAlliance ... da kommt man nur sehr sehr schwer rein, man muß nämlich die äusserst sensiblen Vorgaben der anderen Mitglieder erfüllen (wie z.B. Lufthansa, Singapore, Swiss, Austrian usw ....)
Es gibt meines Wissens nur eine wirklich schwerwiegende Einschränkung - kein Alkohol!