Parken am Airport Köln Bonn
-
Huhu
Wir werden jetzt nach der Umbuchung von FTI von Köln Bonn fliegen und werden mit dem Zug anreisen. Hab ich das richtig das wir bis Köln Hauptbahnhof fahren und dann mit der S Bahn zum Flughafen fahren? Wir werden mitten i der Nacht in Köln ankommen. Wo liegt die S-Bahnstation im Haupotbahnhof mit drin?
Werden 3 1/2 Std aufenthalt dort noch haben. Haben die Geschäfte und Cafes in der nacht auf?
Fragen über Fragen, vllt. kann mir ja jemand ein bissl was beantworten.Viele Grüße
-
@sine90: Es halten auch viele IC´s / ICE´s und Regionalzüge direkt am Flughafenbahnhof. Evtl. macht ein Umsteigen in Düsseldorf mehr Sinn als am Kölner Hbf, da die S-Bahnen natürlich nachts auch nicht so häufig fahren.
Kölner Straßenbahnen: www.kvb-koeln.de -
HI
Wir wollen das Parkhaus 3 nutzen. Wir fliegen am 18.09.2012 um 2:10 los. Werden also irgendwann am 17.09 ca . 23:00 ins Parkhaus fahren. Wenn man es vor reservieren möchte wie genau muss man die Zeit eintragen. Was ist wenn sie die Flugzeit noch um ein paar Stunden nach hinten verschiebt?
Danke schon mal im vorraus
.
Hat jemand Erfahrungen mit dem einfahren mit der EC Karte?
Viele Grüße
-
Hallo Sine,
ich gebe immer eine gewissene Spanne an Zeit mehr ein. d.h. wenn wir um 6 Uhr fliegen, reserviere ich ab 1 Uhr. Wenn du jetzt die Zeit eingibst, würde ich auch 23.00 h am Vortag eingeben. Du zahlst evtl. etwas mehr als wenn du am Abreisetag um 1 Uhr reinfährst. Aber es minimal.
Den Frühbuchertarif bekommst du online aber nur, wenn due 4 Wochen vorher buchst. Dann kostet 1 Woche 25 €.
Angabe der EC kein Problem, du steckst diese mit der du bezahlt hast, dann auch bei der Einfahrt in den Automaten und die Schranke öffnet sich.
Ich habe auch gerade wieder für Sept. reserviert, klappte bisher immer alles prima.
LG
Bine -
@Sine: Ich wiederhole gerne die Aussage von mabysc - kontaktiere den Airport! Das sind ganz spezielle Fragen, die jeder Airport oder jeder Parkplatz individuell regeln kann! Auch die Karenzzeit zum einfahren ist nicht immer gleich.
Findest du es schlimm, den Airport mal direkt anzuschreiben oder anzurufen?! -
Hallo zusammen,
hat jemand schon mit dem P3 bezüglich der Sicherheit Erfahrungen gemacht? Ist es ein Einbruchshotspot? Kollege meinte, dass ich wohl mein VW Radio nach 2 Wochen nicht wieder sehen werde.
Ist das P3 überwacht? Kameras (die nichts bringen) oder ein schlafender Nachtwächter? Ist der Langzeitbereich baulich getrennt, so dass man nur als Parker da rein kommt?
Danke für Infos?
grüße
-
VORSICHT Skypark mit Valetparking. nachdem wir die koffer erhalten haben kontaktierten wir wie zuvor vereinbart die bereitgestellte Mobilnummer. uns wurde eine 15 minütige Wartezeit angekündigt. nach 15min war diese Nummer dann für 30 min nicht mehr erreichbar. anschliessend raste der fahrer an uns vorbei. Fahrerraum komplett verdreckt und stank nach Rauch und übergab das Auto ohne Entschuligung

-
Wo kann man denn um den Flughafen Köln-Bonn herum noch günstig Parken und mit dem Shuttle zum Flughafen-Terminal gebracht werden ?
Die Preise sind ja im Parkhaus 3 enorm angestiegen.......
auch ParkundSpar hat die Preise gegenüber letzten Jahr für 2 Wochen von 42,00 auf 59,00 € erhöht........ist schon der Wahnsinn......Bin für alles INFO`s dankbar.
Siggi

-
Überflüssiges Zitat entfernt
@Hectux:Wir parken schon einige Jahre dort. Es ist noch nie was passiert, obwohl wir schon einen neuen Wagen da stehen hatten. Es ist Kamerüberwacht .Raus kommt man ja mit dem Auto nur, wenn dein Pinn eingeben wird. Wir parken dort immer sehr gerne und unsere Freunde auch.LG Jutta
-
Schlechte Erfahrung mit Easy Parken Köln in der Wilhelm-Ruppert-Str. 38 in 51147 Köln
!Die Firma zahlt nicht bei beschädigtem Fahrzeug!
Wir haben im April 2016 unser Fahrzeug bei dieser Firma während eines 3-tägigen Kurztrips abgegeben. Auf ihrer Homepage hat die Firma nur positive Bewertungen, kein Wunder, denn wie ich feststellte werden negative nicht angenommen.
Der Schlüssel sollte zum sicheren Parken abgegeben werden, was mir nicht gefiel. Da andere Fluggäste dies auch taten und die Zeit knapp war, ließ ich mich überreden. Zu der Zeit war das wohl üblich. Bei Rückkehr stand der Wagen zur Abfahrt bereit, leider mit einem erheblichen Schaden, den man verschweigen wollte. Wir sollten einfach die Tage nochmal vorbeikommen. Laut Vertrag ist Easy Parken von jeglicher Verpflichtung befreit wenn man einmal vom Hof gefahren ist. Wären wir also nicht ums Auto rundherum gegangen...
Zunächst bestritt man den Schaden, der sich laut Kostenvoranschlag auf über 2000 Euro beziffert, nachdem wir die Polizei riefen hat man angeblich nichts von dem Unfall beim Parken bemerkt, der Fahrer muss an einem großen Stein hängengeblieben sein. Bis heute erfolgte keine Zahlung. Die Firma reagiert nicht trotz schriftlicher Zusage vor Ort und vor der Polizei. Da bleibt nur der Gang zum Anwalt und Strafanzeige zu stellen. Laut Anwalt ist die Firma nicht unbekannt. Falls jemand ähnliche erfahrungen dort gemacht hat, bitte melden.
Danke und liebe Grüße -
Hallo zusammen
der letzte Beitrag hier liegt schon 1 1/2 Jahre zurück.
daher meine Frage:
werde von Karlsruhe aus mit dem Auto anreisen und suche eine günstige Alternative zum Parken direkt am Kölner Flughafen.
was könnt ihr mir empfehlen?
es sollte Videoüberwacht sein da mein Fahrzeug „neu“ ist.
vielen dank -
Hallo zusammen, wir haben bei Parkflair geparkt und alles hat super geklappt. Kann ich nur weiterempfehlen.
lg
-
So gut, das man es gleich 3 x posten muss
Ein x Werbung reicht würde ich sagen..... -
In Troisdorf, direkt am Bahnhof, hat jetzt ein neues Parkhaus eröffnet. Von dort ist man
Rucki-Zucki mit der Bahn am Flughafen. Das Wochenticket kostet 18,00 EUR.Welches Parkhaus wäre das, gibt's das noch
Grüße