Jeanshosen aus der Türkei!
-
Hallo,
ich würde gerne wissen, welche Anzahl an jenashosen man nach Deutschland bedenkenlos mitbringen kann?
Mein Mann und ich sind zur Zeit in der Türkei und hier gibt es einige schöne Sachen wie z.B.Jenashosen.
Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?
Danke
LG
Shirin -
Wenn eine Jeans 43 EUR kostet, dann 43 Stück.

Kostet eine nur 21,50- dann 20 Stück
Aber sonst keine Sachen, außer Zigs und Tee
Flug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro ohne Zoll zu bezahlen.
Solltest du aber langsam wissen

-
Hallo!
wir waren Ostern dort und wir waren 5 Personen und haben uns jeder 5 Jeans hosen mit genommen.Es wurde nichts kontrolliert.Weihnachten hatten wir jeder 3 mit genommen .
Jetzt in Juli werden wir sicherlich wieder für die Kinder welche mit nehmen. -
Habe aber noch nie gehört das man keine Jeanshosen mit nehmen darf deshalb.
-
Na ja, wenn man zu viele - und das ist Ansichtssache des Zollbeamten - mitnimmt, könnte gewerbliche Einfuhr unterstellt werden. Und dann hast du ein Problem wg. Plagiaten. Gegen 2 oder 3 Stück pro Person wird keiner was sagen. Außerdem solltest du das Gewicht berücksichtigen, denn auch beim Rückflug wird der Koffer gewogen. Und dann kann es u.U. teuer werden, pro Kilo Übergepäck je nach Linie ca. 8 €.

LG
Marianne -
Hallo Shirin,
schön von Dir zu hören. Wie gefällt es Dir denn im Defne Garden? Wir kommen am Montag und freuen uns riesig. Unsere Freunde sind schon dort.
Wir haben jedes Mal pro Person 2 - 3 Jeanshosen mitgebracht. Wir haben Sie immer auf links gedreht. Aber wie schon gesagt, Du musst mit dem Gewicht aufpassen.
Euch noch einen schönen Urlaub und liebe Grüße Margret -
Kann man die Jeans mit unseren in Deutschland vergleichen oder sind die Größen anders. Habe gehört, daß sie manchmal nicht lange halten und wo sollte man sie kaufen?
Kann man sie auch gleich kürzen lassen? Wirfahren nach Side und ein paar Jeans würden mir schon gefallen.
Krissy -
tom060579 wrote:
hallo,
das thema ist doch ganz einfach zu beantworten. wie auch juanito geschrieben hat dürft ihr soviel mitnehmen bis euer freibetrag bis 430 euro ausgeschöpft ist....
liebe grüße
Hallo, wie kann ich beweisen, dass ich 430 Euro ausgegeben habe? In der Türkei handelt man doch also kann ich nicht beweisen ob ich für die Jeans 43 Euro bezahlt habe, oder 20 Euro.
LG -
Der Zollbeamte kann bei einer eventuellen Kontrolle die Vorlage von Kassenbelegen verlangen - kannst Du das nicht, hast Du ein "Problem"!
Ja, es wird selten kontrolliert - aber die Menge/der Wert sollte nicht überschritten werden und auf Plagiate (und die damit verbundene Verletzung von Urheberrechten bzw. Lizenzen...und davon ist sowohl der Hersteller, als auch Verkäufer und Konsument betroffen) geachtet werden. -
@ AnnaMaria07: Der deutsche Zoll weiß mehr als manche glauben.
Erst Recht die Einkaufspreise der Waren in der Türkei !Und den Tipp von Juanito würde ich nicht beherzigen , und 20 Hosen a 21,50EURO bis zur maximalen Freigrenze nach Deutschland einzuführen.
Das legt Dir der Zoll mit Sicherheit als gewerbliche Einfuhr aus.
Und dann gibts Strafzölle !
ERGO: 2 bis 3 Hosen und 2 bis 3 T-Shirts pro Mann/Frau und alles ist OK .Gruß
Waltraud -
Hallo,
sinnvoll wäre es wann man die belege mit dabei hat über die sachen die man gekauft hat. es spielt bis zu der freigrenze von 430 euro pro person auch keine rolle ob es sich um echte markenware handelt oder nicht. da die freigrenze ja nur für den persöhnlichen gebrauch genutzt wird. falls man keine belege hat werden die sachen vom beamten geschätzt. diese damen und herren sind sehr gut geschult was die preise angeht. demnach sollte der zoll für keinen ein problem darstellen wenn man sich an die gesetze hält....liebe grüße
-
krissy wrote:
Kann man die Jeans mit unseren in Deutschland vergleichen oder sind die Größen anders. Habe gehört, daß sie manchmal nicht lange halten und wo sollte man sie kaufen?
Kann man sie auch gleich kürzen lassen? Wirfahren nach Side und ein paar Jeans würden mir schon gefallen.
KrissySchau dich mal in No-Name-Teenie-Shops um. So kannst du dir die Jeans in der Türkei vorstellen. Eine Schneiderstube wirst du in Side auch finden. Die Verkäufer im Jeans-Laden kennen bestimmt jemanden.
-
Dort wo Du die Jeans kaufst, wird sie Dir in den meisten Fällen gleich auch geändert, so wie Du sie von der Größe her brauchst. Kein Problem und meistens noch umsonst. Es wird sich sicher lohnen dort Jeans zu kaufen, aber handeln nicht vergessen.
lalala
-
Hallo zusammen,
habe auch in den letzten Urlauben immer Jeans gekauft. Waren zwar nicht immer die billigsten so 25-30 € aber dafür tragen wir die auch länger als ein Jahr. Bei den etwas teuren Hosen verziehen sich auch keine Nähte und die weiten sichnicht so stark aus. habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und kaufe in diesem jahr wieder 2 neue pro Person.
Gruss marie