Flug mit China Eastern
-
Ich kenne China Eastern leider nur von Inlandsfluegen und Fluegen innerhalb Asiens (davon aber jede Menge) und mein letzter Flug mit denen ist auch schon wieder ein Jahr her. Bin daher, zu deinen Fragen, nur bedingt aussagefaehig.
Ich kann sie aber durchaus empfehlen. Deren Flotte ist recht Jung und optisch gut in Schuss. Der Service ist nicht unbedingt Spitzenklasse, aber durchaus recht ordentlich. Und, was mir wichtig ist, sie haben eher selten Verspaetung.
Deshalb sind sie, neben China Southern, meine bevorzugte Airline fuer Fluege in China.
FRA - Shanghai wird uebrigens ueblicherweise mit einem Airbus A330 geflogen.
-
dragomar wrote:
Hallo,kann hier jemand was zu Entertainment auf Flügen nach China sagen.
Haben die Inseat oder noch die "alte" Variante.
Gibt es Filme auf Deutsch?
Danke im voraus
Hallo,auf den Flügen nach China gibt es kein Inseat,sie haben leider noch die alte Variante.
-
Danke bieber123,
weisst Du denn ob es für Filme einen deutschen Kanal gibt?
Wer kann mir denn auch was über das Essen sagen? Chinesisch oder auch europäisches Essen?
Wir überlegen mit China Eastern nach Malaysia zu fliegen, der Preis ist unschlagbar...
-
Ich wuerde mir keine Gedanken machen ob nun das Essen irgendwo zwischen sehr gut und sehr schlecht ist. Sondern ich wuerde mir ueberlegen ob mir der Preisvorteil die laengere Flugzeit, mit Zwischenstop in China (vermutlich Shanghai), wert ist.
Auf Inlandsstrecken und Fluegen innerhalb Asiens gibt es ueblicherweise je ein Gericht mit Reis oder Nudeln als Beilage. Dazu gibt es Fleisch, Huhn und Fisch in unterschiedlichen Variationen. Witzig finde ich dass man beim Service immer nur gefragt wird: "Rice or Noodle", was es dazu gibt ist anscheinend geheim.

Auf Europafluegen gibt es, glaube ich zumindestens, auch westliches Essen. Meine letzte Langstrecke mit denen ist aber leider zu lange her um das noch sicher sagen zu koennen.
-
grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber 300Euro pro Person lassen mich doch gerne drüber nachdenken, in Shanghai umzusteigen. Für Umsteigen sind auf Hin und Rückflug grade mal 2 h angesetzt. Das geht noch.
Wenn ich die Araber sehe, da sind teilweise bis zu 8h Umsteigezeit und so toll sind deren Flughäfen auch nicht.
Im Endeffekt ist die Reisezeit grad mal ein paar Stunden länger und wir gehen mal nicht davon aus, dass wir für den 16.7.2010 einen besseren Preis als 565 Euro's erzielen können?!? -
Da gibt es schon Alternativen.
Z.B. hinflug 16.7., Rückflug 31.7. ab Frankfurt mit Etihad nach Bangkok und weiter mit AirAsia nach Kuala Lumpur für 553.- Reisedauer mit 2 mal Umsteigen jeweils ca. 20 Stunden. Bei China Eastern komme ich dagegen auf eine Reisedauer von 30 bzw 32 Stunden.
Eine weitere Möglichkeit wäre mit Emirates für 715.- mit 17 bzw. 15.5 Stunden. Ob einem die Zeitersparniss die Mehrkosten wert ist kann man natürlich nur selbst entscheiden.
Übrigens, für den Reisezeitraum oder auch Rückflug am 6.8. finde ich die China Eastern auch für 515.-
-
Den Etihad für 553 kann ich nirgendwo finden, gilt der auch bei Rückflug 06.08.?
Schreib mir doch mal bitte, wo Du den Flug gefunden hast. Den würde ich der CE
bevorzugen. DANKE565 für CE ist inkl. Bearbeitungsgeb. für das Reisebüro meines Vertrauens

PS CE hin 18h und zurück 19h
-
Hallo zusammen,
bei uns fliegen zwei Kinder mit. Deshalb die für mich nervenwichtige Frage: Gibt es inzwischen Inflight-Entertainment an den Vordersitzen???
Ein paar Infos zur Sicherheit, Verpflegung und der Anzahl der nächtlichen Durchsagen (chinesisch, englisch, deutsch ....) wären auch ganz gut. Dann ist schon die erste halbe Stunde rum ... Schreibt einfach mal wie es war. Danke!
Viele Grüße
Kathrin -
Wollte nochmals nachfragen ob der ein oder andere mittlerweile Erfahrungsberichte gesammelt hat. Haben evtl vor im Sommer mit dieser Airline via Shanghai nach BKK zu reisen.
Wie sieht es aus mit Zuverlässigkeit/ Pünktlichkeit aus bzw. Service an Board?
Der Preis scheint mir im Moment unschlagbar zu sein. Thai Airways wie auch die Araber kostet 100-150Euro mehr p./P. -
da wir zu 8 fliegen sind wir schon am überlegen
-
Mein letzter Flug mit China Eastern war im Juni von Kunming nach Shanghai.
Der Abflug war etwas verspaetet, dass lag aber eher am ueberlasteten Flugraum und nicht undbeding an MU. Push-back war fast puenktlich, aber dann waren 6 oder 7 Flieger vor uns auf dem Weg zur Startbahn. (Vom spritsparen haben sie wohl in China noch immer nichts gehoert
).
Die Flieger sind in einem vernuenftigen Zustand und sie haben einen recht guten Sicherheitsstandard. Englisch der Kabinencrew ist manchmal von der Aussprache gewoehnungsbeduerftig, aber normalerweise kein Problem.
Essen ist das typische "Rice or Noodles" wie bei allen chinesischen Fluggesellschaften, aber zumindest teilweise erstaunlich geniessbar. Manko sind da eher die Getraenke, da die oefter warm serviert werden. Auf Inlandsfluegen gibt es keine Alkoholika, auch nicht gegen Bezahlung. Lass mich da aber gerne korrigieren falls ich damit falsch liege.
Wir fliegen, mit China Estern, am 19. Jan von Frankfurt nach Shanghai und am 27. weiter nach BKK. Werde danach kurz berichten wie sie aktuell auf der Lang- und Mittelstrecke sind. Meine Erfahrungen sind da leider nicht mehr aktuell. -
vielen Dank für die Infos.
@mkfpa
na dann bin ich mal auf deine Langfluginfos gespannt