Fragen zu Ratjada und Paguera
-
Nabend,
Vieles haben mir Kataloginfos sicherlich schon beigebracht,
aber manche Fragen haben sich für mich doch aufgeworfen
und ich hoffe dabei auf die Hilfe von euch erfahrenen Hasen.-
Wie ist die Musikpallette im Nachtleben von Ratjada und dem wohl etwas Ruhigeren Paguera zusammengestellt bzw. Musik welcher Art bekommt man meist zu hören?
-
Welcher Nationalität und welchen Alters sind die Ulauber in den jeweiligen Orten größtenteils?
-
Wie ist es jeweils, für evtl. Ekundungsspaziergänge, um das Hinterland und die Küstenlandschaft bestellt?
Dank' im Vorraus, atzenhugo.
-
-
Hallöle!

Also wir waren vor 2 Jahren in Paguera und letztes Jahr zu Besuch einen Tag in Cala Ratjada. Paguera war zwar total nett zum Flanieren und man konnte mal in netter Atmosphäre einen Cocktail trinken, aber ansonsten fanden wir es eher langweilig. Feiern konnte man dort irgendwie so gar nicht. Der Großteil der dortigen Touris waren meines Erachtens Familien.
In Cala Ratjada ist ordentlich was los. Viele Feierwütige junge Leute. Da kann man abends wirklich Party machen. Kommt natürlich drauf an, was man sich da so vorstellt.
Über das Hinterland kann ich dir nicht so viel zu sagen...
Strände sind aber in beiden Orten toll!
Liebe Grüße,
Leni -
Paguera ist im Vergleich zu Cala Ratjada wesentlich ruhiger.
In Paguera gabs vor 4-5 Jahren eigentlich nur 2-3 Discotheken, wo man Abends hingehen konnte.
Paguera ist mehr geeignet für den letzten Familienurlaub mit Eltern
vllt, wo man abends auch mal ohne elterliche Begleitung losziehen kann

http://paguera.net/de/ gibt dir ein wenig auskunft über die pubs/discos vor ort.
In Cala Ratjada ist wesentlich mehr los und sehr viel junges Publikum anzutreffen, meist so zwischen 17-25 würde ich mal sagen.
Es gibt einige größere Discos dort und viele schöne Bars. Weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn du 17 oder älter bist, dann wirst du in Cala Ratjada auf jedenfall besser aufgehoben sein und mehr Spaß haben wie in Paguera -
Hallo Atzenhugo!
Wir waren letztes Jahr in Paguera.
Es gibt da 2-3 Discos wo wir zwar nicht waren aber meine Stieftochter.Da wir die gleiche Musik wie bei uns gespielt und das Puplikum ist da zwischen 16-25 Jahren.
Abends ist es sonst dort sehr ruhig.
Dort sind überwiegend Deutsche.
Ich denke mal das du in Cala Ratjada besser auf gehoben bist.Gruß Yvonne
-
sehe ich auch so. Junge Leute sollten zum Feiern nach Cala Ratjada oder Playa de Palma/Arenal. Paguera ist eher was für "gesetzteres Alter" (aber trotzdem sehr schön)

Playa de Palma hätte dazu den Vorteil ,das du durch die Nähe zu Palma und die gute Busanbindung auch dort die Disco's besuchen könntest. Ist also von der Auswahl her vielseitiger
-
Hallo,
war vor 2 Jahren in Cala Ratjada und zwar im August. Wie schon gesagt wurde, kann man total Party machen - auch am Strand - und es sind sehr viele junge Leute vor Ort. Musik war im Großen und Ganzen identisch mit dem, was man auch daheim zu hören kriegt. Ausflüge sind von Cala Ratjada aus eher mühsam, weil sehr lange Anfahrtszeiten z.B. nach Palma, Alcudia, Inca, etc. Spaziergänge gestalten sich wohl ebenfalls etwas langwieriger, wenn du in der Natur spazieren gehen möchtest, bummeln kannst du in Ratjada auf jeden Fall.
Ich würde dir Cala Ratjada wirklich nur dann empfehlen, wenn du auf viel Trubel stehst, denn schöne Strände gibt es woanders (vor allem im August).
LG + schönen Urlaub
Michaela -
Hallo Atzenhugo!
Ich war vor 2 Jahren in Cala Ratjada und es waren hauptsächlich Deutsche da, man wird in den Geschäften auch gleich auf Deutsch angesprochen
Abends war immer was los, musik fand ich eher R´n´B-lastig, aber das ist ansichtssache.
Hinterland keine Ahnung, aber an der Küste/Hafen/Strand kann man schon spazieren gehen.
Strände sind übrigens top und auch sonst die Cala Ratjada
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
-
Hallo,
ich kenne beide Orte aus den letzten Jahren.
Ich kann mich nur anschließen. Cala Ratjada ist klar die Partymeile, besonders für junge Leute zwischen 17 und 35 Jahren. Party on an jeder Ecke. Wer die Nacht lieb und feiern möchte ist in Cala Ratjada richtig. In Paguera wird weniger geboten, das Publikum ( vorwiegend aus Deutschland) ist recht gemischt. Familien und ältere Urlauber neigen zu Paguera bei ihrer Buchung. Ausflüge sind mit einem Leihwagen auf Grund der relativ kurzen Entfernungen kein Problem. Nach Palma wirst Du bestimmt nicht 3 x in der Woche fahren?
Schöne Strände kannst Du auch von Cala Ratjada aus erreichen ( Leihwagen).
Fazit: Party on = Cala Ratjada.
Viele Glück bei der Suche.
Grüße. Uwe