Egyptair
-
Hausstaubmilbe wrote:
Na super,
Jensimann, ich kann mich noch erinnern, da gab es im 17. Jahrhundert einen Donnerbalken in unserer Stadt, wo man sich zum gemeinsamen Scheis+++ getroffen hat.sollte man wieder einführen, den Balken.
Dient der besseren Kommunikation wenn man so nebeneinander sitzt

-
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meine Fragen, möchte ja kein Stress.
Vielleicht kann ja jemand von euch helfen und mir meine Fragen beantworten:
Cairo Airport Terminal 3, gibt es dort irgendwo eine möglichkeit zu rauchen, oder herrscht da absolutes Rauchverbot ?
Boeing 737-800 von Egyptair gibt es da auch ein Bordprogramm ( Film) ?, und hat zufällig jemand einen Seatplan oder ein Tip wo ich einen finde ?
lg Kettty
-
So isses, und auch der Egypt weiss Holidaycheck wohl zu schätzen

-
Ja---berhard707 und wenn er nicht immer seine echt grausigen Phasen hätte, wäre er ein
sehr passender User und könnte wirklich viele Fragen kompetent beantworten
Sehr schade... -
Hallo ihr fleissigen Flugbucher,
Habe letzte Woche Mittwoch bei MS Inlandsflug CAI-HRG gebucht und die Bestätigungsmail mit Reservierungsnummer auch innerhalb von Minuten erhalten. Hat jemand eine grobe Richtung wann ungefähr die E-Tickets gesendet werden. Bezahlt per KK. Wenn auch noch viel Zeit ist......Wie sind da eure Erfahrungswerte des zeitlichen Ablauf zwischen Buchungsbestätigung und Erhalt der Tickets? Voraussichtlich Tage, Wochen oder Monate?

Lieben Gruss die Sunny
-
Es werden keine Tickets mehr extra verschickt. Geh mit Deiner Nummer auf Check my trip und druck Dir das aus (oder gleich beim buchen kriegst du die auch). Es reicht zum einchecken die Nummer allein, auch bei Lufthansa (von deren Terminal fliegen wir immer ab wenn wir nach Egyt fliegen). Habe beim vorletzten Flug in Frankfurt angerufen - dort diese Auskunft erhalten und so klappt es wunderbar.
Notfalls, wenn Du ganz unsicher bist, eine kurze Mail und die schicken evtl. noch E-tickets nach.
Also ganz locker bleiben
Herzliche Grüße von Ruth -
Oh man
......Manchmal hat man (ich) doch wirklich ein Brett vor dem Kopf.
Bei AB und GW halte ich das für selbstverständlich und bei MS denke ich es muss irgendwie anders sein.
Habe in letzter Zeit viele Tickets per Mail bekommen und war geistg da wohl noch im Tran.Alles Klar!
Lieben Gruss die Sunny
-
....ich weis nicht ob es unbedingt notwendig ist: ich gehe mit meinem Ausdruck 1 oder 2 Tage vor Flugantritt ins Egyptairbüro. Die wurschteln dann im PC rum, machen irgendwelche Eintragungen, fragen mich nach meinem Hotel....das wars. Einmal wurde mir dort mitgeteilt, das sich meine Flugzeit geändert hatte.....Habe später gesehen, das ich über die Zeitverschiebung auch eine EMail erhalten hatte...
Freundliche Grüße und guten Flug wünscht Losi
PS:
ich bin schon ziemlich oft innerägyptisch geflogen - bislang waren alle Abflugzeiten so pünktlich, das ich mir die Uhr danach hätte stellen können! -
Hallo,
hätte ein paar Fragen zur Online-Buchung, hoffe mir kann jemand helfen
Ich bin im July in Hurghada und möchte gerne für 2 Tage nach Cairo fliegen.Habe mich hier jetzt schon ein bisschen durchgelesen, Aber da ich wirklich keine Ahnung mit Online-Buchungen (oder sagen wir fliegen überhaupt.. noch nicht oft und nur per Reiseveranstalter) habe ich doch ein paar Fragen um einfach sicher zu sein.Also, kostengünstiger buche ich über "Country: Egypt Seite" ?
Bekomme ich auch kurzfristig noch Plätze oder ist besser jetzt zu buchen?
Brauche ich zum buchen eine Kreditkarte, oder kann ich es überweisen?
bzw. stand auch der Deutschen Seite:
Um sicherzustellen, dass Sie den/die Flugschein/e zum berechneten Tarif buchen, müssen die Tickets im Abflugland gekauft werden.Bedeutet das dann, ich buche bzw. reserviere nur, und zahle dann in Hurghada irgendwo am Schalter?
Sorry an alle Viel-Flieger die sich wohl gerade krümmeln vor lachen mit meinen Fragen.

Aber könnt ihr bitte weiterhelfen? Also mir einfach den Ablauf erklären?
Ich bin für alle hilfreichen Antworten dankbar, da mir schon ein bischen mulmig ist.. -
...ganz einfach:
Mit der Kreditkarte buchst Du über den Server von Egyptair Deinen Flug. Du gibst also die Reisedaten ein und kannst Dann die einzelnen Flüge auswählen. Im Anschluß besteht die Möglichkeit auch gleich die Sitzplätze zu reservieren (kostenlos) und nach Bezahlung mit der KK, druckst Du Dir Deine Reservierung aus (Amadeus-Code) und erhältst zudem eine mail von Egyptair mit den Daten der Buchung.
Mit diesem Ausdruck gelangst Du dann in Hurghada in den Flughafen und checkst ein.Eigentlich hätte ich an Deiner Stelle schon längst gebucht, denn nunmehr sind die Tickets schon recht teuer und vor Ort dann noch teurer...

-
Hallo
Wir würden gerne flüger innerhalb ägyptens buchen. haben aber leider keine kreditkarte.. sie zu beantragen dauert wohl zu lange da wir schon in einem monat fliegen.
gibt es eine andere möglichkeit, die tickets zu buchen? wenn möglich mit den preisen von "country: egypt".
haben es versucht mit der kreditkarte einer freundin - aber es ging nicht. und man muss sie ja auch glaub ich beim check in vorlegen...sind da nicht so versiert
vg angie
PS. versuchen auch schon egyptair in münchen zu errreichen, aber irgendwie hebt keiner ab ;-(
falsche nr.? -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo,
bin Ende Mai von Sharm nach Kairo geflogen mit meinem Mann und der Check-In Mitarbeiter hat gemeint, dass man nur bei internationalen Fluegen die Kreditkarte beim Check-In vorzeigen muss.
War auch positiv ueberrascht von meinem Flug von Kairo nach Frankfurt und zurueck nach Kairo. Flugzeug war sehr sauber, fuer jeden Gast gab es ein Kissen und eine Decke. Desweiteren war auch der Service sehr nett auch wenn nicht jeder deutsch versteht. Das beste fuer mich war natuerlich, dass man 2 Koffer a 23kg mitnehmen durfte (fuer mich sehr wichtig, da ich in Aegypten lebe).
Fazit: Ich wuerde wieder mit Egyptair fliegen, da zu meinem Zeitraum der Flug mit Condor bzw. TUIfly mehr als 100EURO teuer war! -
Sicher gibt es eine Alternative.
Sollte man keine Kreidtkarte haben geht man einfach in ein Flugreisebüro und lässt
den Flug dort buchen und kann nach Barzahlung gleich sein elektronisches
Ticket mitnehmen. Eine geringe Bearbeitungsgebühr wird aber sicherlich
erhoben.
Dies ist die beste Variante und so machen es viele Reisende die keine Kreditkarte
haben.
Grüsse
Monika