Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Was ist geeignet für uns?Brauche Erfahrungen...
  8. Was ist geeignet für uns?Brauche Erfahrungen...

Was ist geeignet für uns?Brauche Erfahrungen...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
28 Beiträge 10 Kommentatoren 14.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchmeesiS Offline
    SchmeesiS Offline
    Schmeesi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

ich habe spontan einen günstigen Flug nach Mallorca bekommen und werde somit vom 13.-18.07. mit meinem Freund zum ersten Mal auf Mallorca sein. Beruflich könne wir leider nicht anders fahren und wollen diese paar Tage echt genießen.
    Wir haben uns einige Ferienwohnungen rausgesucht (die auch noch frei sind) nur leider kenn ich mich gar nicht aus und möchte gerne von euch wissen, welche Gegend ihr empfehlen könnt.
    Wir müssen uns selbstverpflegen (bzw. Restaurant) und wollen hauptsächlich am Strand liegen und relaxen
    Schön wären kleine Buchten, die auch evtl ohne Mietwagen erreichbar sind.Oder halt ein schöner Strand vor Ort.
    Wir wollten eigentlich keinen Mietwagen für die gesamte Zeit mieten, wenn es nicht muss.
    Diese Orte kommen für uns in Frage:

...Cala de Sant Vicenc
    ...Can Picafort
    ...Cala Major
    ...Cala Ratjada

..was wir nicht wollen ist dieser Partytourismus.
    Nun hab ich wahrscheinlich so viele ANsprüche gestellt, aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und Orte empfehlen. WIe gesagt...einen Mietwagen wollten wir eigentlich höchstens für 1-2 Tage mieten.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
    Liebe Grüße Kristina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • privacyP Offline
      privacyP Offline
      privacy

Hallo,

eigentlich bleibt da nur Cala San Vicente übrig. Alles andere sind Touri-Hochburgen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
      Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WaldschratW Offline
        WaldschratW Offline
        Waldschrat
        Gesperrt

Ich möchte dir ja nicht die Begeisterung nehmen, aber es sind mit An-und Abreisetag 6 Tage /5 Übernachtungen. Ihr möchtet nicht für die ganze Zeit einen Mietwagen,d.h.,für einen Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen müßtet ihr entweder einen Busshuttle dazu buchen,oder ein Taxi nehmen. Das aber dürfte zu Euren Zielen wieder teuer werden.
        Ich kenn Eure Flugzeiten nicht,aber ,du schreibst,ihr habt sehr günstig Flüge bekommen. Die Erfahrung sagt,das günstige Flüge meist abends hin-und frühmorgens zurückgehen.
        Sollte es so sein, wäre für Euch der erste und letzte Tag schon mal weg.
        Deshalb ein gut gemeinter Rat. Wäre es nicht sinnvoller,bei einer so kurzen Reisedauer in Flughafennähe zu bleiben? Der Transfer ist dann auch nicht kostspielig (Linienbus 2€),einen Mietwagen für 2 Tage bekommt ihr vom Vermieter "um die Ecke",ihr habt weniger Stress und einfach mehr Zeit,den Urlaub zu genießen. Ihr wart noch niemals auf Mallorca. Lasst euch also nichts einreden vom "Ballermanimage" der Playa de Palma. Die Playa de Palma ist ein sehr schöner Strand,und wenn ihr beim Buchen darauf achtet,nicht gerade im "Kern" (also zwischen Höhe Balneario 4-8) ein Quartier zu nehmen,werdet ihr auch Ruhe haben. Ebenso ruhige Hotels gibt es in der 3.und 4. "Linie".
        Fazit (und das ist wie gesagt nur ein Rat von mir wegen eurer kurzen und damit um so wertvolleren Urlaubszeit)-sucht Euch ein ruhiges Quartier an der Playa de Palma ,Can Pastilla oder Arenal) -bis zum Flughafen fahrt ihr je nach Lage nicht länger als 10-25 min.;und von dort aus sind Ausflüge auch "strategisch" günstiger,da die gesamte Infrastruktur von Palma aus geht (Strassenverlauf,Bahnen,Busse).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OlympiasO Offline
          OlympiasO Offline
          Olympias

Die Cala San Vicenc fanden mein Mann und ich nicht wirklich schön - Viele Steine im Wasser. Wenn ihr die Bucht nach Pollenca meint. Glitschige Steine auf dem Meeresboden - und sauber wars auch nicht grade. Wir hatten uns eigentlich bei unsrem Ausflug sehr auf die Bucht gefreut, waren dann aber entäuscht. Das nur mal so als kleine Erfahrung zur Anmerkung.
          Liebe Grüße
          Anja

Wagenden hilft das Glück.
          Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Koala39K Offline
            Koala39K Offline
            Koala39

Hallo,

wenn ihr den "Partytourismus" meiden wollt, dann solltet ihr euch auf keinen Fall für die Cala Ratjada entscheiden, denn da finden die Partys auch am Tag am Strand statt.

Ich würde euch Alcudia empfehlen. Es ist zwar ein sehr touristischer Ort, trotzdem aber noch ruhig, man kann aber schön bummeln und das beste der Kilometerlange Traumstrand. Feinster Sand, sehr flach abfallend und wirklich wunderwunderschön.

LG
            Michaela

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maribelM Offline
              maribelM Offline
              maribel

Hallo Kristina,
              kann mich "Waldschrat " voll anschliessen, wenn Ihr nur so wenige Tage zur Verfügung habt, dann würde ich nicht gerade solche Orte wählen, die eine lange Transferzeit in Anspruch nehmen.
              Bin auch kein Partyurlauber aber von den von Dir genannten Orten würde ich keinen einzigen jetzt dafür als sooo passend empfinden. Wenn Ihr wirklich nur Relaxen und am Strand liegen wollt, was schade ist, weil Mallorca so eine wunderschöne Insel ist, die zu erkunden eigentlich ein Muss ist, so kann ich es trotzdem verstehen.
              Ich würde auch die Playa de Palma empfehlen , halt darauf achten dass euer Domizil nicht gerade an den " berüchtigen " Balnearios liegt.
              Oder aber Paguera, dorthin ist es auch nicht so weit vom Flughafen und obwohl Paguera fest in Deutscher Hand ist, trotzdem ein angenehmer Ort mit schönen Stränden.
               Ihr werdet ja auch nicht unbedingt abends garnicht rausgehen wollen, und bestimmt doch auch mal abends etwas trinken gehen oder bummeln gehen wollen ?  und dafür ist Paguera eigentlich gut geeigent. Es gibt sehr nette Lokale und Cafes am " Bulevar " .
              Hier noch mein Eindruck zu den von Dir genannten Orten :
              ...Cala de Sant Vicenc: Strände Calas Barques und Molins zwar recht schön und auch in der Hochsaison recht ruhig aber der Ort der eigentlich eher nur aus dem oberen höher gelegenen Ortsteil mit ein paar Hotels , wenigen Touristenläden und  Privatvillen besteht.
              Meiner Meinung nach mehr Ruhe als manchen lieb sein wird. Ausserdem ganz oben im Norden, also Anfahrtsweg vom Flughafen nicht unerheblich.
              ...Can Picafort : finde ich sehr trist, grenzt aber an meinem Lieblingsstrand Playa de Muro.
              ...Cala Major : fest in skandinavischer und britischer Hand , die von Hotels eingemauerte Strandbuch platzt ab Mai aus allen Nähten. Vortel von Cala Majo, die Nähe zu Palma Stadt, denn ein Besuch dort ist ein MUSS.
              ...Cala Ratjada : gefällt mir eigentlich recht gut, aber die Buchten/Calas  sind alle ziemlich weit vom Ortskern entfernt und während der Saison finden ganze Völkerwanderungen zu diesen statt, es gibt zwar eine Strassenbimmelbahn aber ...um dort Platz zu finden, braucht es starke Nerven und viel Geduld.

Wohlgemerkt, dies ist meine persönliche Meinung .
              Da ihr ja eine Ferienwohnung oder Appartment sucht, ist es ja auch wichtig, was überhaupt so kurzfristig noch frei ist. Vor allem weil viele ja erst garnicht unter 1 Woche vermieten..
              Ich wünsche Euch, dass Ihr das passende findet und ich denke die Insel wird Euch gefallen !!
              Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchmeesiS Offline
                SchmeesiS Offline
                Schmeesi

Hallo, vilen Dank für die ausführlichen Antworten.
                Die Flugzeiten sind gut, Wir sind Montags Nachmittags auf der Insel und fahren gegen 18 Uhr wieder weg.

In den angegeben Orten können wir Ferienwohnungen für den Zeitraum mieten. Deswegen bin ich darauf beschränkt.

Cala Ratja würde mich interessieren, aber dahin ist der Transfer bestimmt nicht einfach.

Hmm schwierig.  Wir gucken nochmal nach Mietwagen und wenn wir einen bekommen, dann macht es ja einiges einfahcer.

Welche Anbieter könnt ihr denn empfehlen?

Liebe Grüße und Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LouboutinL Offline
                  LouboutinL Offline
                  Louboutin

Schmeesi wrote:
                  Wir gucken nochmal nach Mietwagen und wenn wir einen bekommen, dann macht es ja einiges einfahcer.

Welche Anbieter könnt ihr denn empfehlen?

Liebe Grüße und Danke!
                     HIPER Cars hat immer recht passable Preise. Da die Mietwagenanbietung sich in diesem Jahr allerdings recht schwierig gestaltet ( siehe eigenen Thread dazu ), wirst Du den nehmen müssen, der noch freie Kapazitäten hat.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchmeesiS Offline
                    SchmeesiS Offline
                    Schmeesi

Soo also ich habe mich nun auch dafür entschieden, in der Nähe des Flughafens zu bleiben.

Wir haben nun ein schönes Appartment gefunden...allerdings in Arenal.

Ist der Ruf schlechter als die Realität? Ich denke, von da aus kommen wir auch mit dem Bus ein wenig weiter und wir können auch Strände von dort aus erreichen. Ballermann 6 ist zu umgehen, oder wird man dort überall belagert?

Wollte heute Abend buchen. Also wenn mir jemand sagt, das es ok ist dam dann mache wir es 😉

.....einen Mietwagen nehmen wir uns definitiv nicht. Also wären wir da ja zeimlich zentral, hoffe ich.

Glg Und Dank schonmal

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • poly3P Offline
                      poly3P Offline
                      poly3

@ schmeesi

ob das Appartement schön ist weist Du erst wenn Du da bist.
                      und Arenal würde ich nicht als Flughafennah bezeichnen. (höchstens feier-nah)

Schönen Urlaub
                      Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchmeesiS Offline
                        SchmeesiS Offline
                        Schmeesi

Naja....man merkt ich bin Mallorca-Neuling.

Aber ich denke wir werden es nehmen....3* mit Klima und allem..und das andere was noch in der engen Auswahl ist, liegt bei Paguera..allerdings 0* und ohne Klima.

..wir wollten gerne eine Kochnische..ob wir sie nutzen weiß man nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WaldschratW Offline
                          WaldschratW Offline
                          Waldschrat
                          Gesperrt

Mit dieser Antwort verblüffst du mich jetzt aber. Arenal liegt bei Paguera???. Eher nicht. wenn du die Karte anschaust,liegt Paguera auf der einen,Arenal auf der anderen Seite von Palma 😉 . Aber,nimm es ! Es ist Flughafennah. Mit der neuen Buslinie hast du auch direkten Transfer für 2€ dahin (ok.,je nach Laage mußt du vielleicht auch noch paar Meter laufen,aber egal).Auf jeden Fall bist du seeeehr schnell im Quartier. Und die Ausflüge von dort aus sind sicher optimaler,als von anderswo. Außerdem liegt es nah an Palma-und DA müßt ihr auch hin (sehr gute Busverbindung)!
                          Ich würde sagen,eine gute Entscheidung. Schreib doch mal in welcher Strasse es liegt,dann kann man Dir weitere Tips geben!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WaldschratW Offline
                            WaldschratW Offline
                            Waldschrat
                            Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Waldschrat
                            Oh,sorry,ich sollte langsamer lesen. Du schreibst,das ANDERE liegt bei Paguera...
                            Asche auf mein Haupt Traurig
                            Aber,wie gesagt-ich würds nehmen,wenn es euch gefällt. Im Zweifalsfall Bernat eine PN schreiben,er lebt vor Ort,und kann dir (vielleicht) genaueres zur Unterkunft sagen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchmeesiS Offline
                              SchmeesiS Offline
                              Schmeesi

Oh nein, ejetzt bin ich ja völlig verwirrt.

...also meinst du wir sollen ruhig das in Paguera nehmen ohne Klima

..oder in Arenal das 3* mit Klima? Mein Freund tendiert jetzt auch mehr zu Arenal.
                              Hmm..haben wir halt doch nicht sooviel Ruhe..aber am Strand liegen kann man überall!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WaldschratW Offline
                                WaldschratW Offline
                                Waldschrat
                                Gesperrt

nein,ehe jetzt alles durcheinandergeht.: Ich habe meinen Beitrag geschrieben,ohne Deinen richtig zu lesen. Darauf wurde mein Zitat entfernt von einem Modi.
                                Nein,ich will Euch nicht von Arenal abbringen!!
                                Nur,ich kenne mich mit Ferienwohnungen in dem Gebiet nicht aus (eher mit Hotels),deshalb mein Tip mit Bernat.
                                Wenn ihr euch das angeschaut habt,es vernünftig ausschaut (es wird ja auch Aussenaufnahmen geben?) ,und ihr zufrieden seit,nehmt es.
                                Ich bin jedes Jahr in Arenal,wohne auch ruhig,also was soll schief gehen?!
                                Für 5 Nächte würde ich niemals weiter weg vom Flughafen wohnen wollen. Und,sollte euch der Linienbus nicht zusagen,weil ihr dann mit Gepäck noch etwas laufen müßt;mit dem Taxi kommt ihr auch mit (max.) 20€ hin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchmeesiS Offline
                                  SchmeesiS Offline
                                  Schmeesi

Jetzt hab ich wieder den Durchblick, danke 🙂

...ok, also wir fahren nach Arenal. Außenaufnahmen sind supi und es gibt auch einen Gemeinschaftspool 😉 den ich wohl nciht brauchen werde.

Wenn wir dann wieder da sind, dann stell ich mal Fotos hier ein und berichte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WaldschratW Offline
                                    WaldschratW Offline
                                    Waldschrat
                                    Gesperrt

na dann,schönen Urlaub ! Und wenns noch Fragen gibt,du hast ja uns im Forum 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • packardP Offline
                                      packardP Offline
                                      packard
                                      Gesperrt

Arenal ist natürlich die Höchststrafe. Passt ja supi auf die Threaderöffnung mit dem Wunsch nach nicht zuviel Trubel und Buchten. Und dann noch ein App. in 5. Reihe oder so.
                                      Tja, jeder ist seines Glückes Schmied, aber ich werfe hier mal die Aldea Cala Fornells Appartments ins Rennen. Dürfte wahrscheinlich eher von Preis/Leistung , Verkehrsanbindung nach Palma, kleine Buchten und nicht zuvielen Prolos hinkommen.
                                      (ja Waldschrat , ich weiss wo Fornells liegt, aber Arenal...... ich bitte dich, ist doch wohl nicht dein Ernst dort einen "schönen Urlaub" zu wünschen? )

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Hotel Cala Fornells
                                      Mallorca/Spanien
                                      Zum Hotel

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
                                      11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maribelM Offline
                                        maribelM Offline
                                        maribel

Kristina, ich bin auch verblüfft, wenn nicht sogar entsetzt Oh Gott, doch nicht Arenal !!!! Dies ist doch gerade der Ort , derverantwortlich für das schlechte Image von Mallorca ist.Betonsilotourismus, Bars, Spielhallen, Imbissbuden, enge schmuddeligeStrassen.
                                        Das passt doch jetzt überhaupt nicht zu dem Wunsch nachkein Partyrummel und statt dessen Relaxen
                                        Ein einziges Mal habe ich in Arenal " Urlaub " gemacht, und wäre am 3.Tag am liebsten wieder nach Hause geflogen, hatte damals ziemlichunvorbereitet ein Hotel gebucht , damals kannte ich HC auch noch nicht,weiß nicht mal ob es das überhaupt schon gab...
                                        Nie , nie würde ich da jemals wieder meinen Urlaub verbringen wollen , auch nicht für 5 Tage.
                                        Letzes Jahr haben wir uns aus Neugier, ob es das Hotel noch gibt, dortumgesehen und es ist noch schlimmer als ich es in Erinnerung hatte.
                                        Was habt ihr denn von dem tollen Apartment, wenn ihr eh nur am Strandliegen wollt, wichtiger wäre mir statt Klimaanlage mehr das Umfeld ! Gerade am Strand werdet ihr wohl kaum relaxen können. Es sei denn Euch macht es nichts aus neben schon mittags Betrunkenen zu liegen oder aber neben denjenigen die ihren Rausch von der Vornacht ausschlafen.
                                        Wer dort freiwillig und in Kenntnis der Situation , Urlaub macht , der ist selbst Schuld.
                                        Ich weiss das ist sehr krass aber :
                                        vier " S" stehen im Vordergrund, Sonne, Sand, Sex und Suff.
                                        Sorry ,ich weiß daß andere das jetzt vielleicht das anders sehen.
                                        Daher nochmals betont, dies ist meine persönliche Meinung !!
                                        Wo, Kristina habt ihr denn nach Apartments, Fewos gesucht ? Vielleicht ist Dir noch zu helfen ? Oder ist es schon zu spät ??

@ packard
                                        Die Aldea Cala Fornells Apartments finde ich auch sehr schön, wir haben dort mal Bekannte besucht und ich war begeistert, immer wieder nehme ich mir vor, dort mal Urlaub zu machen, vielleicht sogar im Spätherbst, denn die Apartments haben ja sogar einen wunderschönen Kamin.
                                        Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ichmagreisenI Offline
                                          ichmagreisenI Offline
                                          ichmagreisen

@ maribel:
                                          Also kennst du wirklich die Gegend? Ich war auch schon oft dort und kann das so nicht bestätigen. Das klingt irgenwie so, als ob du irgendwelche schlechten Berichte von diversen Boulevardmagazinen, von ebenso schlechten Sendern, mit deinen Worten interpretierst.
                                          Auch an der Playa de Palma kann man einen ruhigen Urlaub verbringen, man muss nur wissen, wo.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag