Nebenkosten Grenada
-
Wir möchten im nächsten Jahr nach Grenada, da wir keine Hotelurlaubersind, sondern lieber im Apartment wohnen, interessieren uns dieNebenkosten. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eswas zu den Preisesagen könnte, Essen in einem einfachen Restaurant, Getränke wie Bieroder Softdrink, Liege und Sonnenschirm.
Gruß Elke -
elke3 wrote:
Wir möchten im nächsten Jahr nach Grenada, da wir keine Hotelurlaubersind, sondern lieber im Apartment wohnen, interessieren uns dieNebenkosten. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eswas zu den Preisesagen könnte, Essen in einem einfachen Restaurant, Getränke wie Bieroder Softdrink, Liege und Sonnenschirm.
Gruß ElkeHallo Elke,
hier die aktuellen Preise (ca.-Preise):
-
Carib Bier (einheimisches Bier, am (Strand)Kiosk, im Shop etc.) EC$ 3-6.- (EUR 1.- - 1,80), Heineken ist etwas teurer
-
Softdrinks (Busta, Sprite, Cola...) EC$ 2,50 - 3,50 (EUR 0,70 - 1.-)
-
Liege/Schirm, je EC$ 10.- / Tag (ca. EUR 3.-) - durchwegs derselbe Preis, egal ob Grand Anse oder Mourne Rouge Beach. Auflagen sind bei den meisten Vermietern erhaeltlich, und im Preis inbegriffen.
-
Essen im einfachen Restaurant (wo auch die Einheimischen hingehen), zb. in St. George's, "Chicken Meal" = Chicken mit mehreren einheimischen Gemuesesorten und Reis EC$ 18.- (EUR 5,-), meist ein sehr grosser Teller, reicht auch fuer grosse Esser
-
Chicken Roti (eine Art Tortilla gefuellt mit Huhn, Kartoffeln und viel Curry) ab EC$ 6.- (EUR 1,80), sehr saettigend, das ist hier unser "Strandessen"
-
Fisch mit Reis und Gemuese ab ca. EC$ 25.- (ca. EUR 7.-)
In besseren Restaurants gibts das ganze um mind. 5 - 10 EC$ mehr, Portionen meist kleiner.
Sehr zu empfehlen ist "Boots Cuisine", ein tolles einheimisches Restaurant, ca. 10 Fahrminuten von Grand Anse entfernt, Preise OK.
Wir essen recht oft gegenueber des Busterminals in St. George's, im "Deyna's Inn", hier bekommt man ein komplettes "Chicken Meal" fuer EC$ 18.-, auch Fisch. Gute einheimische Kueche, kein Schnickschnack, dafuer ist der Preis mehr als OK.Wo man am Strand sehr guten Fisch essen kann: am Mourne Rouge Beach (auch BBC Beach) gibt es ca. in der Mitte des Strandes eine sehr nette Bar, komplett aus Holz. Die machen sehr leckeren Fisch mit Gemuese, Reis oder Pommes (je nach Vorliebe des Gastes) fuer EC$ 25.-
Wer richtiges Grenadian Flair moechte, zB. fuer den Sonnenuntergang, der kann auch unsere Lieblingsbar ausprobieren. Ihr braucht dafuer jedoch ein Mietauto, oder auch ein Taxi - Anthony's Sunset View Cafe in Fontenoy, das ist ca. 10 Min. entfernt von St. George's an der Westkueste. Mittwochs macht er sehr scharfes, aber leckeres Jerk Chicken mit Knoblauchbrot, ich glaube wir haben letztens EC$ 12.- oder 15.- dafuer bezahlt (ca. EUR 3,5). Auf Vorbestellung macht er auch Fisch mit allen moeglichen Beilagen. Anthony war 12 Jahre Koch auf Kreuzfahrtschiffen, er legt extremen Wert auf Hygiene, wenn man zu seiner Bar kommt, kann man erstmal nicht so recht glauben, dass man inmitten der einfachen Holzhuetten so eine nette und saubere Bar finden kann. Hier werdet ihr garantiert keine Menschenmassen antreffen, allenfalls mich samt Family lach.
-
-
Es gibt mehrere Supermaerkte in der Grand Anse Area, davon ist Real Value in der Spiceland Mall der "westlichste". Es gibt dort wirklich alles was man moechte, Wurst kann man zB. frisch kaufen oder halt abgepackt. Die frische ist recht teuer, kommt aus USA, schmeckt aber gut und es gibt viele Sorten. Preis zw. 10 und 25 EC pro Pfund (3 - 7 EUR). Also recht teuer wie man sieht.
Abgepackte Wurst (grossteils aber nicht sehr appetitlich) schon ab 4 EC pro 150 g (ca. 1,20 EUR). Je nach Geschmack.
Milch kostet ab EC$ 5 (EUR 1,40) pro Liter, Softdrinks (Sprite, Coke) 2l-Flasche EC$ 8,90 - 11 (EUR 2,50 - 3,10), kleine Dosen EC$ 2,50 - 2,70 (ca. 0,80 EUR).Fleisch:
Dieses am besten nur im Real Value kaufen, die haben sehr schoenes und gutes Fleisch (teils aus Suedamerika). Huehnerbrust zB. zw. 15 u. 20 EC$ pro halbes Pfund (ca. EUR 4,20 - 5,70), Rindfleisch je nach Sorte ab 15 EC$, Schweinefilet (sehr gut, fast wie in Oesterreich) ab 23 EC$ fuer ein recht grosses Stueck, 3 schoene Koteletts ca. 25 EC$ etc. Also alles schon etwas ueber D-Preise.
Man kann auch lokales Huehnerfleisch kaufen, das ist dann etwas billiger, ist aber fetter als das importierte.Fisch - je nach Sorte, zB. Dolphin (nein das ist kein Delfin!) oder Mahi Mahi ca. 15 EC$ fuer 4-5 schoene grosse Steakscheiben. Nur am Fischmarkt kaufen, dort ist er frisch gefangen und guenstiger. Im Supermarkt gibts nur Tiefkuehlware und ist zu 90% importiert.
Brot gibt es reichlich, auch Mehrkornbrot aus dem Steinofen (EC$ 6,50), oder normales Weissbrot (EC$ 3,50 - 4,50). Broetchen EC$ 1,20 pro Stueck.
Ich hoffe, das hilft euch schonmal weiter, aber generell kann ich sagen, Preise fuer Lebensmittel sind ueber dem Niveau in Deutschland. Man kann aber auch noch guenstig einkaufen, indem man weiss, bei welchem Supermarkt welche Produkte guenstig sind.
-
Belinda wrote:
Es gibt mehrere Supermaerkte in der Grand Anse Area, davon ist Real Value in der Spiceland Mall der "westlichste". Es gibt dort wirklich alles was man moechte, Wurst kann man zB. frisch kaufen oder halt abgepackt. Die frische ist recht teuer, kommt aus USA, schmeckt aber gut und es gibt viele Sorten. Preis zw. 10 und 25 EC pro Pfund (3 - 7 EUR). Also recht teuer wie man sieht.
Abgepackte Wurst (grossteils aber nicht sehr appetitlich) schon ab 4 EC pro 150 g (ca. 1,20 EUR). Je nach Geschmack.
Milch kostet ab EC$ 5 (EUR 1,40) pro Liter, Softdrinks (Sprite, Coke) 2l-Flasche EC$ 8,90 - 11 (EUR 2,50 - 3,10), kleine Dosen EC$ 2,50 - 2,70 (ca. 0,80 EUR).Fleisch:
Dieses am besten nur im Real Value kaufen, die haben sehr schoenes und gutes Fleisch (teils aus Suedamerika). Huehnerbrust zB. zw. 15 u. 20 EC$ pro halbes Pfund (ca. EUR 4,20 - 5,70), Rindfleisch je nach Sorte ab 15 EC$, Schweinefilet (sehr gut, fast wie in Oesterreich) ab 23 EC$ fuer ein recht grosses Stueck, 3 schoene Koteletts ca. 25 EC$ etc. Also alles schon etwas ueber D-Preise.
Man kann auch lokales Huehnerfleisch kaufen, das ist dann etwas billiger, ist aber fetter als das importierte.Fisch - je nach Sorte, zB. Dolphin (nein das ist kein Delfin!) oder Mahi Mahi ca. 15 EC$ fuer 4-5 schoene grosse Steakscheiben. Nur am Fischmarkt kaufen, dort ist er frisch gefangen und guenstiger. Im Supermarkt gibts nur Tiefkuehlware und ist zu 90% importiert.
Brot gibt es reichlich, auch Mehrkornbrot aus dem Steinofen (EC$ 6,50), oder normales Weissbrot (EC$ 3,50 - 4,50). Broetchen EC$ 1,20 pro Stueck.
Ich hoffe, das hilft euch schonmal weiter, aber generell kann ich sagen, Preise fuer Lebensmittel sind ueber dem Niveau in Deutschland. Man kann aber auch noch guenstig einkaufen, indem man weiss, bei welchem Supermarkt welche Produkte guenstig sind.
Hallo Belinda,
danke für die nächsten Infos. Wo was günstig zu kaufen ist können wir ja dann noch genau abklären.
Wir sind jetzt an einem schönen Apartment in Westerhall, Gemeinde St.David dran welches gefällt und mit 65 $ pro Nacht auch bezahlbar ist wie ich denke. Kennst Du die Gegend?
Nun gehts noch um den Flug. Was meinst Du zu ca. 750€ im Januar ab London mit Virgin ?
Ist wohl so ziehmlich die einzige Fluggesellschaft die bezahlbar ist.
Hab auch schonmal nach Ausflugsanbietern geschaut und mir fiel Sunsation Tours auf ( weil deutschsprachig ) zumindest für Touren auf die Nachbarinseln. Grenada an sich so denke ich kann man allein mit dem Auto erkunden, oder?
Soviel für heute, danke nochmal und viele Grüße aus dem langsam wärmer werdenden Deutschland.
David -
Hi David,
Westerhall ist sehr schoen, eher "upscale", da wohnen die Reichen
Ihr mietet euch ein Auto, nehm ich an?Bzgl. Flug - Virgin ist sowieso mein Favorit, und der Preis ist auch meist der guenstigste. Ihr koennt noch Monarch checken, die fliegen auch ab Gatwick und sind oft sogar noch guenstiger als Virgin.
Aer Lingus fliegt ab D (Muenchen weiss ich mit Sicherheit, andere Abflughaefen muesst ihr checken) nach Gatwick, sehr guenstig.Sunsation Tours ist eine gute Wahl, die sind unter den beliebtesten Tour Companies hier. Die Chefin ist Deutsche und sie hat auch mehrere deutschstaemmige Mitarbeiter.
Grenada koennt ihr selber mit dem Auto erkunden, da gibts keine Probleme, ausser dass ihr halt gut aufpassen muesst, denn der Verkehr und die Fahrweise hier sind schon gewoehnungsbeduerftig. Und dann halt der Linksverkehr, aber innerhalb 1-2 Tagen findet man sich damit normalerweise locker zurecht.
Sonnige Gruesse,
Belinda -
Hallo Belinda,
wieder mal Danke für die Infos.
Ja natürlich mieten wir ein Auto um die Insel zu erkunden und einzukaufen.
Wir haben uns nun im Prinzip entschieden nächsten Januar/ Februar nach Grenada zu reisen.
Hab im Internet eine Seite gefunden da gibts auch ein paar gute Infos über die Insel.
Was sagst Du denn zum Ticketpreis von ca. 750 € ab London ? Schon günstig oder sollte ich noch warten mit der Buchung?
Leider hätten wir jeweils 4 bzw. 5h Aufenthalt auf Barbados. Ich will mal schauen ob sich das nicht irgendwie umgehen lässt. Hast Du ne Idee ? LIAT hat noch keine Flugpläne für 2011 drausen aber mit denen wären wir laut Flugplan dann eh nach Grenada weiter geflogen. Na mal sehen.
Suchen jetzt noch ein Hotel für eine Übernachtung in London da der Flieger ja schon 10.30 Uhr geht.
Welchen Strand findest Du denn am schönsten ? Es darf auch ein Geheimtipp per PN sein.
20 Grad warme Grüße
David -
Hallo,
mische mich hier mal kurz ein...
Wir waren gerade mit einem Ami-Cruiser für einen Tag auch auf Grenada.
Zu diesen Zeiten, wenn Hunderte von Touris zusätzlich auf der Insel sind, sollte man sich wohl ein stilles Plätzchen suchen und seinen vorher gekauften Proviant an einem nicht so bekannten Strand verbrauchen. Wir haben für einen Tag nicht in die einheimische Währung getauscht und somit leider nur mit Dollars bezahlt. Liege 5, Bier/Wasser 2, Pommes 2 USD.
Am Grand Anse wohlbemerkt.
Die Inseltour (knapp 4 h zu viert im Van mit zwei Reiseführern, Wasserfall, Vulkan usw.) war mit 30 $ recht günstig.
Die Strassen sind für ungeübte Linksfahrer zu den Sehenswürdigkeiten im Landesinneren sehr gewöhnungsbedürftig...
Viel Spaß -
Guter Hinweis.......ich wundere mich immer ueber die Kreuzfahrttouristen, die partout kein Geld umtauschen (OK, wenn das Schiff am Wochenende anlegt, hat die Bank zu, aber sonst...), da man mit USD IMMER schlechter faehrt als mit EC$.
Der Umrechnungskurs ist 1:2,7, durchgehend. Ein Bier kostet normalerweise EC$ 3-5, d.h. mit 2 USD ist man da schon teuer am Trinken.....Das Problem hier ist LEIDER, dass Touristen gerade am Grand Anse oft abgezockt werden. Deshalb am besten immer im Vorhinein ein bisschen informieren, was alles so normalerweise kostet. Die Abzocke findet jedoch auf allen Inseln statt, wo Kreuzfahrtschiffe anlegen, nicht nur in Grenada.
Eine Liege kostet 10 EC$, ein Schirm nochmal zw. 5 und 10 dazu. Nicht mehr und nicht weniger. -
Nochwas fiel mir gerade ein:
Die Kreuzfahrttouristen nehmen gerne die Wassertaxis direkt vom Anlegehafen nach Grand Anse. Ich wundere mich immer wieder, wieviel Leute bereit sind, horrende Preise fuer so eine nichtmal 10-minuetige Fahrt zu bezahlen.
Mit dem Bus kostet das EC$ 2,50 eine Strecke, die Wassertaxis verlangen oft USD 5(!!) pro Person, bei mehreren Personen im kleinen Boot ist das dann schon recht viel. Also immer vorher informieren. -
Hallo David,
750,- ab London ist nicht schlecht, ist das der Anschlussflug von Barbados auch mit drin?
Hotel in Gatwick kann ich das Hotel Europa empfehlen, guenstig und sauber, inkl. kostenlosem Airportshuttle.Schoenster Strand ist wohl definitiv Grand Anse, der ist auch recht lang und man findet normal immer ein ruhiges Plaetzchen. Man muss sich ja nicht dorthin karren lassen, wo all die anderen Kreuzfahrttouristen hingehen
Der BBC oder Morne Rouge Beach ist mein Favorit, wenn Kreuzfahrtschiffe in der Stadt sind, dieser ist der naechste Strand nach dem Grand Anse und ist um einiges ruhiger, aber auch kleiner.
Ansonsten - La Sagesse, halt nicht so weisser Sand, und das Wasser ist nicht so helltuerkis, aber die ATmosphaere ist sehr schoen. -
Na das ging aber schnell Belinda,
habt wohl schlechtes Wetter ?

Dann werde ich mich demnächst mal ans Buchen machen.
Der Anschlussflug ist bei den 750€ schon mit drin wobei ich mal schauen muss ob man da noch was ändern kann. Damit wir nicht 4 bzw. 5 Stunden Aufenthalt auf Barbados haben.
Das Hotel in London schau ich mir mal an. Wir werden aber wahrscheinlich in Heathrow landen da von Dresden/Leipzig keine Billigflieger nach Gatwick gehen.
Ansonsten ( falls wir uns nicht nochmal lesen ) wünsch ich Dir & Deiner Familie ein schönes Osterfest!Gruss David
-
Hallo David,
nein, Wetter ist schoen, und zuwenig Regen momentan.
Wenn ihr nach Heathrow fliegt, muesst ihr den National Express Bus nach Gatwick nehmen. Das sind ca. 1,5 Stunden Fahrt, buchen koennt ihr das Ticket gleich online, googelt mal nach National Express. Der Bus faehrt direkt vom Flughafen Heathrow bis direkt nach Gatwick, checkt halt vorher mit dem Hotel, welches Terminal in Gatwick (Nord oder Sued) naeher dran ist, denn der Bus haelt bei beiden Terminals. Zwischen den beiden geht man naemlich schon ein ganzes Stueck......
Euch auch ein schoenes Osterfest, wir fahren rueber nach Carriacou, das ist eine kleine, wunderschoene Insel mit Traumstraenden, die zu Grenada gehoert. Muesst ihr euch dann auch unbedingt ansehen

-
Hallo Belinda,
hab leider schlechte Nachrichten für unseren Grenadaurlaub. Es scheint unmöglich zu sein einen bezahlbaren Flug zu bekommen. Ich hab etliche Anbieter durch aber auf den deutschen Seiten heißt es entweder ausgebucht ( jetzt schon ? ) oder es gibt Probleme mit der Buchung des Anschlussfluges bei LIAT von Barbados nach Grenada. Bei Virgin direkt gehts nur Donnerstags was uns nicht passt weil 2 Wochen zu wenig und 3 zu viel sind.
Dann hab ich es noch auf einer englischen Flughp. versucht aber da lässt sich die Buchung nicht abschließen.
Könnte verzweifeln!
Was sagst Du zu folgender Idee: Ich buche erstmal nur bis Barbados und versuche dann im Verlauf des Jahres bei LIAT den Weiterflug zu bekommen? Oder hast Du noch ne andere Idee? Leider macht unsere mögliche Vermieterin nun langsam Druck aber die Unterkunft ohne Flug klar zu machen ist mir zu heiß. Na wir werden sehen wie sich das noch entwickelt, halte Dich auf dem laufenden.
Gruß David -
liebe belinda,
lieber david,ich habe mich gerade hier registriert und bin total überfordert wg der vielen informationen zum karibik-urlaub und zu grenada... mein freund und ich würden im winter bzw. januar gerne 2 wochen in die karibik und ich bin ganz blauäugig an das ganze herangegangen... wir beide würden doch "nur" gerne irgendwo in einer kleinen unterkunft/guesthouse schlafen wollen, vielleicht das meer vor der tür, um von dort auf eigene faus ein paar ausflüge zu machen!? hotelburgen interessieren uns weniger, auch das nachtleben/partys sind nicht so unseres.
nun bin ich völlig ratlos, wie ich das alles angehen soll. im reisebüro kriegen wir nur die pauschalreisen aufs auge gedrückt und bei der recherche im internet wird man fast erschlagen. grenada hat uns u.a. auf den ersten eindruck hin gefallen, darum wollte ich mal fragen, ob ich von euch erste anhaltspunkte/infos kriegen kann, wo wir mit unserer recherche ansetzen sollen? irgendwie hab ich schon fast angst vor dem ganzen, weil es so unübersichtlich scheint...
ich würde mich wirklich sehr sehr sehr über erste infos freuen,
beim stöbern in den foren hier bin ich schon ganz wucki geworden...liebe grüße aus wien,
und vielen dank,
bettina -
Hallo Bettina,
Ich wuerde Dir gerne mitteilen koennen, dass Du nur auf die Website des Tourism Board of Grenada zu schauen brauchst, aber leider ist diese grottenschlecht und die Infos dort sind eher maessig...:( Wird sich aber bald aendern, da ich selber eine Website fuer Grenada auf die Beine stellen werde, dauert nur noch etwas.
Bis dahin kann ich dir eine PM schicken mit Infos.
-
Hallo Grenada Fans!
Ich habe mit großem Interesse Eure Beiträge gelesen und bedanke mich für die Tipps!
Ich hatte Grenada schon 2004 gebucht, Hurrican Ivan hat uns damals einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
Nun ist es aber so weit, wir werden im April 2011 auf Grenada sein!!!!!
Ich würde mich freuen wenn ich zu den Unterkünften dort noch weitere Informationen bekommen könnte. Was beispielsweise haltet Ihr vom Flamboyant Hotel? Ich bin aber nicht auf Hotels fixiert und nehme gerne auch Tipps zu Cottages für 4 Personen an! Welchen Strand emplehlt Ihr vor dem Hintergrund des hohen Personenaufkommens an der Grand Anse? Wir wollen für die Tage dort ein Auto mieten.
Aber zurück zu dem was ich gelesen habe: Ich habe gestern einen Flug direkt nach Grenada mit Condor für 409 Euro gebucht. Ich kann nicht nachvollziehen warum Buchungen nicht möglich waren. Vielleicht wart Ihr einfach nur etwas zu früh?
Belinda, auch ich würde mich sehr über Deine Tipps zu Grenada per PN freuen.
Danke schon jetzt. Ich würde mich freuen mit Euch zu diesem tollen Thema ins Gespräch zu kommen.
Gruß Jürgen -
Hallo Juergen,
Wow, 409.- Euro?? Retour? Das ist ein Wahnsinnspreis, aber bei dem Wissen, dass das Tourismusministerium von Grenada 750.- Euro pro Fluggast dazuzahlt (!!!), nahezu ein Witz. Da habt ihr sicher Glueck gehabt, denn normalerweise kosten Condorfluege hierher viel mehr. Also Gratulation

Zu den Unterkuenften:
Das Flamboyant ist toll auf einem Huegel am Ende des Grand Anse Strandes gelegen. Das Hotel ist recht einfach, es gibt aber versch. Zimmerkategorien mit untersch. Ausstattung, die einfachsten sind recht spartanisch. Schaut halt, wenn moeglich, dass ihr weiter oben am Huegel untergebracht werdet, der Blick ueber die gesamte Bucht bis nach St. George's ist wirklich traumhaft.
Ansonsten hat das Flamboyant einen Pool (auch mit super Ausblick) und eine Strandbar mit Restaurant. Das Meer am Flamboyant-Bereich ist sehr schoen und klar, und sehr ruhig. Wenn ihr dort unten bucht, seid ihr von den Kreuzfahrttouristen verschont, die eher den oberen Bereich des Strandes "bevoelkern".Ausser dem Grand Anse gibt es noch den Mourne Rouge, auch BBC genannt, der ist vom Flamboyant aus in Gehweite, in ca. 10 min. zu erreichen. Auch weisser Sand und tuerkisblaues Meer, wenn auch nicht ganz so hell wie am Grand Anse. Normalerweise ist der BBC auch ruhiger, ausser am Wochenende, da kommen am Nachmittag die Einheimischen (und wir haha) zum BBQ zusammen. Ist aber eine nette Atmosphaere.
Abraten kann ich euch nur vom Gem Beach Resort, das ist ein alter Schuppen mit - meiner Meinung nach - schrecklichem Restaurant und auch die Bar dort sieht eher wie zusammengezimmert aus, richtig alt und grausig. Service laesst auch zu wuenschen uebrig. Auch das Grenada Grand Beach Resort ist nicht zu empfehlen.Bzgl. Cottages gaebe es noch Petit Bacaye, das ist traumhaft gelegen, sehr ruhig, nur der Strand ist nix zum Baden, nur zum Anschauen schoen und idyllisch. Aber Unterkunft und Essen ist top.
Schaut doch noch etwas hier auf HC, was euch sonst noch ins Auge sticht an Hotels, und falls ihr noch fragen habt, koennt ihr euch gern nochmal melden.
-
Hallo Belinda,
danke für die schnelle Antwort.
Sorry, nein, der Preis gilt nur für den Hinflug! Hab einfach nicht bedacht dass man bei der Preisangabe meistens vom return-ticket spricht.
Aber ist doch trotzden kein schlechter Preis schon deshalb weil es ein Direktflug ist, oder?
Ich habe den Preis einzeln genannt weil wir nach ca. 8 Tagen weiterfliegen wollen nach Antigua, von dort aus wollen wir u. A. auch noch Barbuda per Schiff besuchen und dann nach weiteren 10 Tagen mit Zwischenlandung in Punta Cana mit Condor zurück nach Frankfurt.
Der Gabelflug kostet dann knapp über 900 Euro incl. Platzreservierungen.
Ja, das Gerüst steht also, auf Antigua haben wir uns bereits das Jolly Beach Resort ausgesucht. Für Grenada ist aber eigentlich noch Alles offen.
Unternehmungen, Besichtigungen, die normalen Ausflugsziele wie Wasserfälle, Rumdestillirie u.s.w. kenne ich, einiges hatte ich ja schon 2004 geplant.
Aber ansonsten? Schifffahrt zu den Grenadinen, Mietwagen...... Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Danke Dir für die Info's! Interessant ist auch dass Du uns von Grand Beach Resort abrätst. Wir hatten es mit in unserer ersten Auswahl. Hab schon Schlechtes über das Hotel gehört, schade, es liegt so schön zentral an der Grand Anse.
In einigen Bewertungsportalen wird das Flamboyant schlecht beurteilt wegen der vielen Stufen zum Strand, oder schlimmer zurück :-).
Wie beurteilst Du das?
Ich finde es ja toll aus so direkter Hand Informationen aus Grenada zu erhalten.
Danke für Deine Hilfe!
Gruß Jürgen