Wieviel Geld nehmt Ihr mit ?
-
Guten Tag ! Ich fliege demnächst in einen AI Club für 1 Woche und hab echt keine Ahnung wieviel Geld wir (2) mitnehmen sollen, wieviel nehmt Ihr denn so mit für 1 Woche AI Ausflug ist eigentlich nur 1 geplant der ca 30 Euro kostet p/P ansonsten haben wir nichts vor zu kaufen. Vielen Dank Lieben Gruß Petz
-
Kommt halt immer drauf an was ihr alles machen wollt. Wenn ihr nur einen Ausflug macht bei dem ihr schon wisst was er kostet und ansonsten immer im Hotel seid und auch nur dort esst, habt ihr natürlich auch keine zusätzlichen Ausgaben. In dem Fall würd ich einfach noch ca 50-100 Euro für den Notfall mitnehmen.
-
wo genau fahrt ihr den hin?????
Ihr wißt schon was euer Ausflug kostet?
Man sagt immer man tut nichts kaufen und dann ist der Koffer doch wieder voll....... -
Sind bei uns für den AI-Urlaub auch so ca. 600,- Euro und natürlich das Kärtchen für den Notfall - kommt aber ganz aufs Reiseland an. In diesem Jahr kommt bestimmt noch ein Scheinchen drauf, geht ja schließlich in die Türkei und wir sind zu viert. 1-2 Ausflüge sollen aber auch drin sein, also nicht nur der Klamotten-Kauf.
-
Also wir nehmen für eine Woche AI für 2 Personen ca. 500€ und die Kreditkarten mit. Es kann ja immer sein, dass man doch einen Ausflug mehr machen möchte. Außerdem immer Trinkgeld und Souvenire einplanen. Und den Rest nimmste halt wieder mit nach Hause und freust Dich über das Übriggebliebene! LG und einen schönen Urlaub sendet Mandy
-
Ich rechne bei HP immer 50,00 € pro Tag/Pers. Das deckt schon so einiges und bleibt auch meistens was über.
Bei AI vielleicht 30,00 € ?? Man braucht ja nix, außer vielleicht mal ein Wein oder Bier (natürlich auch Wasser oder Saft)bei der Strandwanderung, oder beim shoppen. (Hier kann es natürlich gefährlich werden....,
also auf jeden Fall das Kärtchen nicht vergessen).
LG
Gia -
Also Freunde, erstmal sortieren,
310.... gab doch im Eingangs-Thread vor, 2 Personen, 1 Woche Ai, ein Ausflug geplant (30 EUR /Person), sonst keine weiteren Ausgaben vorgesehen.
Wer da antwortet, 500 - 800 EUR Bargeld, "mehrere" Kreditkarten zzgl. EC-Karte, der will allenfalls einen auf dicke Hose machen
, andernfalls ich solche Beiträge nicht verstehen kann.Bei den genannten Vorgaben steck ich mir 200 EUR in die Tasche eine Kreditkarte bzw. EC-Karte für den Notfall und fertig.
Ich schlepp doch nicht unnötiges Bargeld und ein "Kartenspiel" durch die Welt.
Grüsse
Heiko
-
Der Safe kostet einiges, wenn er nicht inklusive ist, die Zimmermädchen, Kofferträger und Kellner wollen Trinkgeld sehen, der Ausflug hat evtl. versteckte Kosten (Eintritt, Getränke) und und und...
100 € sind weg wie nix. Ich würde mindestens 200 € pro Nase mitnehmen. -
Sorry Baeumelchen dass meine Antwort eher allgemein gedacht war, was wir im Urlaub so mitnehmen, und sich nicht speziell auf eine Woche AI bezog. Mein Fehler.

Aber auch bei einer Woche AI wuerde ich 500.- Bargeld mit nehmen und Karten haben wir einfach immer einstecken. Das hat absolut nichts mit dicker Hose zu tun.
Sondern bei z.B. meinem verpeilten Rueckflug, vor zwei Wochen, haette ich ohne Karte einfach verdammt schlechte Karten gehabt. Deshalb haben wir uns den Amex Spruch "Don't Leave Home Without It" einfach zum Credo gemacht.

-
Also ich hatte im März für 10 Tage/2 Personen 200 EUR und 20 $ in einzelnen Dollarnoten mit. Dazu Visa. Wir haben keine Tour gebucht und auch nicht großartiges gekauft (ausser noch 1 Flasche Sonnencreme...
Bin mit über 150 EURO und 3 Dollar zurück geflogen....
Mag zwar geizig klingen, aber wir waren schon oft in Ägypten, daher kein Bedarf mehr an Goldkettchen, Papyrus etc.... Ab und zu mal ein T-Shirt, wenn es uns gefällt.. mehr nicht.
-
Also das ist ja wohl der Beweis dafür warum soviele Lokale ,Geschäfte ,Bars, Shops schließen müßen.Die Leute geben einfach keine Kohle mehr aus.Immer zur Fütterungszeit im Hotel sein blos nicht auswerts essen.Zum Ausflug macht mann sich beim Frühstück Brötchen zum mitnehmen.Ich sehe sie jeden Tag, laufen über den Markt,Hände in der Tasche,und wenn ich frage was darf es sein, Antwort nein danke wir schaun nur mal.Und wehe das Kind will mal ein Eis.Das soll Urlaub sein,mit abgezählter Kohle in der Tasche für den Notfall na schönen dank.AI macht soviel kaputt das könnt Ihr euch nicht vorstellen.Ich jedenfals spreche keinen mehr an, wenn ich sehe das die Leute ein Bändchen tragen.Ein Glück sind nicht alle so.Grüße aus Lanzarote. Jameos
-
...nen 1000er nehme ich immer mit. Das hat nichts mit dicker, oder voller Hose zu tun.
Es kann ja auch mal ein Notfall eintreffen.Arztbesuch.
Ein Kärtchen habe ich nicht und will ich auch nicht., aber eine ADAC-Karte und deren Versicherungen.
Gruß
Siegi -
Jameos: Ich habe auch nicht gesagt, dass die Lokale, Geschäfte, Bars und Shops öffnen müssen.
Daher ist es mir schnurz egal, ob sie schließen müssen....
Ich will nur nicht im Urlaub für ein Bier 5 Euro's und mehr (was die beschriebenen Lokale, Bars etc. öfters verlangen hinblechen.... Das ist es mir einfach nicht wert. Als noch kein AI gab, konnten sie es nehmen, heute eben nicht mehr. Und das ist für mich gut so.
Deswegen nehme ich auch so wenig Geld mit.
-
Hi,
wir sind zwei Erwachsene und nehmen bei 2 Wochen AI 500 –700 € mit.
Wir gehen auch raus, kaufen was uns gefällt und essen auch mal auswärts.
Trotzdem bringen wir meistens mehr als die Hälfte wieder heim.
Wir besitzen keine Kreditkarten und auch die EC-Karten bleiben daheim.
Für eventuelle Notfälle ist der Schutzbrief vom ÖAMTC (gleichbedeutend mit ADAC) mit dabei.Liebe Grüße
Waltraud