Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Kennt jemand L'Evasion Tours?
  6. Kennt jemand L'Evasion Tours?

Kennt jemand L'Evasion Tours?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
30 Beiträge 20 Kommentatoren 32.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jewel_mJ Offline
    Jewel_mJ Offline
    Jewel_m
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir möchten nächstes Jahr auf die Seychellen und dort heiraten. Nun habe ich mehrere Angebote u.a. von Gellwien Tours, Blue Ocean Travel, Trauminselreisen und eben auch L'Evasion Tours.
    Das Hochzeitsarrangement ist dort bei gleicher Leistung wesentlich günstiger als bei den anderen, nun wollte ich mich mal umhören, ob jemand Erfahrung mit L'Evasion Tours hat (auch ohne Heirat)? Ich kann im Intenet keine Erfahrungsberichte finden, außer hier im Forum eine einzige Warnung

Danke
    Jeannine

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Hotel Blue Ocean Resort
    Nam Trung Bộ / Südliche Küstenregion/Vietnam
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

hallo jeannine
      leider kann ich dir nicht helfen, da ich den va nicht kenne.
      ich bin aber bei der organisatio meiner hochzeit vor 3 jahren auf mauritius nie auf den namen gestossen.
      alle anderen va sind relativ bekannt, aber lévasion tours nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jewel_mJ Offline
        Jewel_mJ Offline
        Jewel_m

Hallo Lexi,
        über wen hast du denn deine Hochzeit auf Mauritius organisiert? Oftmals haben die Anbieter ja beides im Angebot..?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

du hast eine pn

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mutteraufreisenM Offline
            mutteraufreisenM Offline
            mutteraufreisen

Jewel_m wrote:

Hallo Jeanine ,
            LÈvasion kenne ich von vor 8 Jahren , als ich über die eine Kombi Trekking/ Auto auf Reunion gemacht habe . Da wir Zwischenlandung auf Mauritius hatten , war dort gleich noch ne  Woche Verlängerung möglich . Auch das hat reibungslos hingehauen .Allerdings häufen sich in letzter Zeit die Kritiken , dass die wohl öffter auf Nachfragen zur Buchung nicht flexibel reagieren . Könnte aber auch daran liegen , dass man die auch über  Reisebüros  anfragen kann ( was wohl der Fall war ). Das scheint dann das Problem der " stillen Post " zu werden . Über 3. ist immer schlecht , wenn , dann direkt . Gute Erfahrungen habe ich mit Gellwientours gemacht , na und Trauminselreisen ist ja sowieso speziell dort engagiert . Deren Unterkünfte sind auch klasse . Kenne das von Vor-Ort-Recherchen , als ich in Selbstorganisation dort war und bei der Gelegenheit gleich mal mit nachgeguckt habe .
            Viel Glück

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Jewel_mJ Offline
              Jewel_mJ Offline
              Jewel_m

Danke dir, ich glaube ich tendiere langsam zu Gellwien - die kümmern sich wenigstens 🙂 die anderen fragen gar nicht mal nach

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mutteraufreisenM Offline
                mutteraufreisenM Offline
                mutteraufreisen

Jewel_m wrote:
                Danke dir, ich glaube ich tendiere langsam zu Gellwien - die kümmern sich wenigstens 🙂 die anderen fragen gar nicht mal nach
                  ich glaube auch , dass das die richtige Entscheidung ist . Habe gerade letzte Woche wieder von ner Bekannten , die mit L Èvasion auf meine Empfehlung nach Reunion wollte , gehört : auf nichts ne Rückmeldung . Bei Gellwien war das wirklich anders .
                Und den wichtigsten Tag in Euerm Leben wollt Ihr Euch ja nicht mit Vor-Zwischen- und Vorortärger versauen .
                Von mir schon mal alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit in der berühmten Bucht Ance la Sourcs a Jean - die wird es wohl sein .
                Habe damals auch einer von weitem zusehen können , war richtig schön .
                LG

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LudwigL Offline
                  LudwigL Offline
                  Ludwig

ich war mit Gellwien oft auf den Seychellen und hatte nie was zu beanstanden. Die sind seit über 20 Jahren mit den Inseln vertraut.
                  Welche Unterkünfte und an welchem Strand wollt Ihr heiraten?
                  LG Ludwig

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Klara1942K Offline
                    Klara1942K Offline
                    Klara1942

Hallo Jeannine,

wir waren mit L'Evasion Tours auf den Seychellen und auf Madagaskar. Nach unseren Erfahrungen kümmert man sich hervorragend um den Kunden, bis der Vertrag unter Dach und Fach ist. Vor Ort übernehmen dann wie üblich ansässige Reiseunternehmen - wenn es dabei Probleme gibt, hält sich L'Evasion allerdings vornehm zurück. Mit der Vertragstreue bezüglich der Unterkünfte nehmen sie es nicht so genau - auf den Seychellen entstanden daraus keine gravierenden Probleme, den Madagaskar- Urlaub hat man uns auf diese Weise gründlich versaut - und nach der Rückkehr war nur noch Kontakt über deren Anwalt möglich ...

Gruß
                    Klara

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • li_moneL Offline
                      li_moneL Offline
                      li_mone

Jewel_m wrote:
                      Hallo,
                      wir möchten nächstes Jahr auf die Seychellen und dort heiraten. Nun habe ich mehrere Angebote u.a. von Gellwien Tours, Blue Ocean Travel, Trauminselreisen und eben auch L'Evasion Tours.
                      Das Hochzeitsarrangement ist dort bei gleicher Leistung wesentlich günstiger als bei den anderen, nun wollte ich mich mal umhören, ob jemand Erfahrung mit L'Evasion Tours hat (auch ohne Heirat)? Ich kann im Intenet keine Erfahrungsberichte finden, außer hier im Forum eine einzige Warnung

Danke
                      Jeannine

Falls Du noch nicht gebucht hast, kann ich Dir auf jeden Fall nur empfehlen, nicht über Blue Ocean travel zu buchen. Siehe auch separate Forumbeiträge diesbezüglich. Wir hatten hier unsere Hochzeit gebucht!

Viel Glück
                      Limone

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • travelmouse007T Offline
                        travelmouse007T Offline
                        travelmouse007

Wir sind mit L'Evasion Tours im Jan.2010 auf die Seychellen gefahren, und können uns sehr lobend über die Beratung und Organisation äußern. Alles hat bestens geklappt, Hotels waren super und die Kreuzfahrt mit dem Katamaran ein Traum. Wir können das Unternehmen nur weiterempfehlen. Bei der nächsten Reise für die Südsee werden wir die Planung wieder L'Evasion Tours überlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kiotariK Offline
                          kiotariK Offline
                          kiotari

www.holidaycheck.de/thema-Probleme+mit+Blue+Ocean+Travel-id_95323.html?page=9#paginateAnchor

Li mone: lies die Info von Gastwirt.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AhriA Offline
                            AhriA Offline
                            Ahri

Hallo,

meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr auf den Seychellen heiraten. Nun haben wir uns im Internet schon nach Veranstaltern umgesehen und auch Angebote erstellen lassen. Leider kommen wir nicht wirklich weiter, da sich die Preise teilweise viel unterscheiden, obwohl es die gleichen Leistungen sind (auch Hotels, Flüge,...)

Von diesen Veranstaltern haben wir uns ein Angebot geben lassen:

• Gellwien Tours (teuer)
                            • Honeymoon Highlights (preisliches Mittelfeld)
                              ×Werbung×
                            • L'evasion Tours (billig)

Bei allen Angebote sind die selben Leistungen drauf. Nun waren wir kurz davor, bei L'evasion Tours zu buchen, da diese im Schnitt 500-700 €/Person billiger sind, als die anderen. Die Frage ist nun, ob der Veranstalter vertrauenswürdig ist oder uns um unser Geld und damit den schönsten Tag im Leben bringt...

Habt ihr da Erfahrungen mit L'Evasion Tours???
                            Oder wen könnt ihr empfehlen?
                            Da dieses Thema schon älter ist, wollte ich mal um aktuelle Erfahrungen bitten.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

LG

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...ein Edit sollte eigentlich reichen! Bitte unterlasse es hier Vermittler zu nennen! :?

Im übrigen ist Deine Frage nach Erfahrungen unverständlich, kannst Du diese doch hier im Thread bereits nachlesen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • travelmouse007T Offline
                                travelmouse007T Offline
                                travelmouse007

Hallo Stephan:

wir hatten 2010 sehr gute Erfahrungen mit L'Evasion Tours auf den Seychellen. (sie meinen Beitrag vom 12.03.2010)
                                Inzwischen sind unsere Bekannten dieses Jahr auf die Seychellen mit L'Evasion gefahren und haben auf La Digue geheiratet.
                                Alles war hier Bestens - von der Organisation der Reise bis zur Trauung.
                                Ich kann Die L'Evasion empfehlen.

Viele Grüße

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AhriA Offline
                                  AhriA Offline
                                  Ahri

Ich sehe, hier wird geholfen...

Von diesen Anbieter habe ich mir ein Angebot erstellen lassen. Wo ist denn da bitte der Unterschied zwischen Vermittler und Veranstalter?
                                  Diesen kann ich leider nicht sehen.

Und nachdem der Link bzw. Post schon mindestens 1,5 Jahre alt war, dachte ich mir, ich bringe mich mal auf den aktuellen Stand.
                                  Vielleicht hat sich ja in Bezug auf Verlässlichkeit der Veranstalter bzw. Vermittler, wo auch immer der Unterschied liegt, etwas getan.
                                  Demzufolge dachte ich, dass ich aktuelle Antworten bekomme im Sinne von: der ist mittlerweile gut, oder der Service wird immer schlechter o.ä.

Aber daher das Thema schon erläutert wurde, werde ich mich woanders schlau machen.
                                  Bitte löschen Sie meine Posts, sowie auch meinen Account aus dem Forum wieder raus...

Danke trotzdem...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...zum ein hast Du aktuell ja schon wieder Erfahrungen mitgeteilt bekommen (s. Beitrag über Deinem) und zum anderen ist der Unterschied zwischen einem Veranstalter und einem Vermittler doch offensichtlich: Letzterer vermittelt lediglich die Leistungen des Veranstalters. 😄

Wenn Du im Forum (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr aktiv sein möchtest, so kannst Du Deinen Account übrigens jederzeit selber löschen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AhriA Offline
                                      AhriA Offline
                                      Ahri

Hallo Travelmouse,

vielen Dank für Deine Antwort. Die hatte ich leider nicht gesehen, als ich meinen Beitrag geschrieben habe. Daher konnte ich darauf noch nicht antworten.
                                      Schön, dass es bei Euch so gut geklappt hat. Dann überlege ich es mir vlt. doch nochmal, bei diesen Anbieter zu buchen.
                                      Danke für die Hilfe.

Und schließlich möchte ich noch einmal zu dem unhöflichen Administrator Stellung nehmen:

Als erstes möchte ich sagen, dass ich völlig neu hier bin und meinen ersten Post gestern hier eröffnet habe. Daher kenne ich mich hiermit noch nicht soo gut aus.
                                      Als ich dann darauf hingewiesen wurde, dass dieses Thema schon einmal besprochen wurde, bin ich auf das hier ausgewichen. Das war doch die Bitte, oder???

Ich finde es einfach unhöflich, gleich zweimal so zurecht gewiesen zu werden. Und Dein letzter Beitrag, lieber Administrator, war auch nicht von Knigges Regeln geprägt.
                                      Warum wurden denn überhaupt die ganzen letzten Beiträge hier von Dir geändert?

Zusätzlich sehe ich irgendwie keinen Unterschied zwischen Veranstalter und Vermittler. Wenn ich mich richtig entsinne, wird hier in vielen Beiträgen danach gefragt, welcher Veranstalter (oder auch Vermittler) gut ist.
                                      Siehe das Thema kurz vorher, wo es um VTOURS geht. Das sind doch alles Online-Reisebüros oder auch normale Reisebüros, die durch ihre Dienstleistung, Urlauber an Hotels, Fluggesellschaften und ähnliches vermitteln. Und diese Dienstleistung wird bezahlt. Also doch Vermittler. Wo ist denn der Unterschied des gestrichenen Anbieters und der anderen drei?

Aber wie dem auch sei, mit so einem Administrator macht das keinen Spaß. Darum werde ich meinen Account am Wochenende wieder löschen.

Danke an alle, die mir helfen wollten, geholfen haben oder vlt. am WE noch helfen werden. Ich hoffe, dass ich den richtigen Anbieter wähle und den schönsten Tag meines Lebens auf den Seychellen verbringen kann...

Schöne Zeit euch allen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

"...Aber wie dem auch sei, mit so einem Administrator macht das keinen Spaß. Darum werde ich meinen Account am Wochenende wieder löschen..."

Dann mach das mal. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Veranstaltern und Vermittlern!
                                        Du kannst den Veranstalter 'Neckermann nennen', aber nicht das Reisebüro Hunzelpunzel, das Reisen mit Neckermann vermittelt.
                                        Holidaycheck ist selbst ein Reisebüro/Vermittler und verständlicherweise nicht begeistert wenn Mitbewerber im eigenen Forum genannt werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...oh je, ich böser Admin verweise auf die Forenregeln. Wie konnte ich nur. :?

Nichts für ungut Ahri, aber gerade wenn man neu ist sollte man auf die freundlichen Hinweise einmal achten und lesen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag