Kennt jemand L'Evasion Tours?
-
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr auf die Seychellen und dort heiraten. Nun habe ich mehrere Angebote u.a. von Gellwien Tours, Blue Ocean Travel, Trauminselreisen und eben auch L'Evasion Tours.
Das Hochzeitsarrangement ist dort bei gleicher Leistung wesentlich günstiger als bei den anderen, nun wollte ich mich mal umhören, ob jemand Erfahrung mit L'Evasion Tours hat (auch ohne Heirat)? Ich kann im Intenet keine Erfahrungsberichte finden, außer hier im Forum eine einzige WarnungDanke
Jeannine -
-
Jewel_m wrote:
Hallo Jeanine ,
LÈvasion kenne ich von vor 8 Jahren , als ich über die eine Kombi Trekking/ Auto auf Reunion gemacht habe . Da wir Zwischenlandung auf Mauritius hatten , war dort gleich noch ne Woche Verlängerung möglich . Auch das hat reibungslos hingehauen .Allerdings häufen sich in letzter Zeit die Kritiken , dass die wohl öffter auf Nachfragen zur Buchung nicht flexibel reagieren . Könnte aber auch daran liegen , dass man die auch über Reisebüros anfragen kann ( was wohl der Fall war ). Das scheint dann das Problem der " stillen Post " zu werden . Über 3. ist immer schlecht , wenn , dann direkt . Gute Erfahrungen habe ich mit Gellwientours gemacht , na und Trauminselreisen ist ja sowieso speziell dort engagiert . Deren Unterkünfte sind auch klasse . Kenne das von Vor-Ort-Recherchen , als ich in Selbstorganisation dort war und bei der Gelegenheit gleich mal mit nachgeguckt habe .
Viel Glück -
Jewel_m wrote:
Danke dir, ich glaube ich tendiere langsam zu Gellwien - die kümmern sich wenigstens
die anderen fragen gar nicht mal nach
ich glaube auch , dass das die richtige Entscheidung ist . Habe gerade letzte Woche wieder von ner Bekannten , die mit L Èvasion auf meine Empfehlung nach Reunion wollte , gehört : auf nichts ne Rückmeldung . Bei Gellwien war das wirklich anders .
Und den wichtigsten Tag in Euerm Leben wollt Ihr Euch ja nicht mit Vor-Zwischen- und Vorortärger versauen .
Von mir schon mal alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit in der berühmten Bucht Ance la Sourcs a Jean - die wird es wohl sein .
Habe damals auch einer von weitem zusehen können , war richtig schön .
LG -
Hallo Jeannine,
wir waren mit L'Evasion Tours auf den Seychellen und auf Madagaskar. Nach unseren Erfahrungen kümmert man sich hervorragend um den Kunden, bis der Vertrag unter Dach und Fach ist. Vor Ort übernehmen dann wie üblich ansässige Reiseunternehmen - wenn es dabei Probleme gibt, hält sich L'Evasion allerdings vornehm zurück. Mit der Vertragstreue bezüglich der Unterkünfte nehmen sie es nicht so genau - auf den Seychellen entstanden daraus keine gravierenden Probleme, den Madagaskar- Urlaub hat man uns auf diese Weise gründlich versaut - und nach der Rückkehr war nur noch Kontakt über deren Anwalt möglich ...
Gruß
Klara -
Jewel_m wrote:
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr auf die Seychellen und dort heiraten. Nun habe ich mehrere Angebote u.a. von Gellwien Tours, Blue Ocean Travel, Trauminselreisen und eben auch L'Evasion Tours.
Das Hochzeitsarrangement ist dort bei gleicher Leistung wesentlich günstiger als bei den anderen, nun wollte ich mich mal umhören, ob jemand Erfahrung mit L'Evasion Tours hat (auch ohne Heirat)? Ich kann im Intenet keine Erfahrungsberichte finden, außer hier im Forum eine einzige WarnungDanke
JeannineFalls Du noch nicht gebucht hast, kann ich Dir auf jeden Fall nur empfehlen, nicht über Blue Ocean travel zu buchen. Siehe auch separate Forumbeiträge diesbezüglich. Wir hatten hier unsere Hochzeit gebucht!
Viel Glück
Limone -
Wir sind mit L'Evasion Tours im Jan.2010 auf die Seychellen gefahren, und können uns sehr lobend über die Beratung und Organisation äußern. Alles hat bestens geklappt, Hotels waren super und die Kreuzfahrt mit dem Katamaran ein Traum. Wir können das Unternehmen nur weiterempfehlen. Bei der nächsten Reise für die Südsee werden wir die Planung wieder L'Evasion Tours überlassen.
-
www.holidaycheck.de/thema-Probleme+mit+Blue+Ocean+Travel-id_95323.html?page=9#paginateAnchor
Li mone: lies die Info von Gastwirt.
LG
-
Hallo,
meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr auf den Seychellen heiraten. Nun haben wir uns im Internet schon nach Veranstaltern umgesehen und auch Angebote erstellen lassen. Leider kommen wir nicht wirklich weiter, da sich die Preise teilweise viel unterscheiden, obwohl es die gleichen Leistungen sind (auch Hotels, Flüge,...)
Von diesen Veranstaltern haben wir uns ein Angebot geben lassen:
- Gellwien Tours (teuer)
- Honeymoon Highlights (preisliches Mittelfeld)
×Werbung× - L'evasion Tours (billig)
Bei allen Angebote sind die selben Leistungen drauf. Nun waren wir kurz davor, bei L'evasion Tours zu buchen, da diese im Schnitt 500-700 €/Person billiger sind, als die anderen. Die Frage ist nun, ob der Veranstalter vertrauenswürdig ist oder uns um unser Geld und damit den schönsten Tag im Leben bringt...
Habt ihr da Erfahrungen mit L'Evasion Tours???
Oder wen könnt ihr empfehlen?
Da dieses Thema schon älter ist, wollte ich mal um aktuelle Erfahrungen bitten.Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
LG
Stephan
-
Hallo Stephan:
wir hatten 2010 sehr gute Erfahrungen mit L'Evasion Tours auf den Seychellen. (sie meinen Beitrag vom 12.03.2010)
Inzwischen sind unsere Bekannten dieses Jahr auf die Seychellen mit L'Evasion gefahren und haben auf La Digue geheiratet.
Alles war hier Bestens - von der Organisation der Reise bis zur Trauung.
Ich kann Die L'Evasion empfehlen.Viele Grüße
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
-
Ich sehe, hier wird geholfen...
Von diesen Anbieter habe ich mir ein Angebot erstellen lassen. Wo ist denn da bitte der Unterschied zwischen Vermittler und Veranstalter?
Diesen kann ich leider nicht sehen.
Und nachdem der Link bzw. Post schon mindestens 1,5 Jahre alt war, dachte ich mir, ich bringe mich mal auf den aktuellen Stand.
Vielleicht hat sich ja in Bezug auf Verlässlichkeit der Veranstalter bzw. Vermittler, wo auch immer der Unterschied liegt, etwas getan.
Demzufolge dachte ich, dass ich aktuelle Antworten bekomme im Sinne von: der ist mittlerweile gut, oder der Service wird immer schlechter o.ä.
Aber daher das Thema schon erläutert wurde, werde ich mich woanders schlau machen.
Bitte löschen Sie meine Posts, sowie auch meinen Account aus dem Forum wieder raus...
Danke trotzdem... -
...zum ein hast Du aktuell ja schon wieder Erfahrungen mitgeteilt bekommen (s. Beitrag über Deinem) und zum anderen ist der Unterschied zwischen einem Veranstalter und einem Vermittler doch offensichtlich: Letzterer vermittelt lediglich die Leistungen des Veranstalters.

Wenn Du im Forum (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr aktiv sein möchtest, so kannst Du Deinen Account übrigens jederzeit selber löschen...

-
Hallo Travelmouse,
vielen Dank für Deine Antwort. Die hatte ich leider nicht gesehen, als ich meinen Beitrag geschrieben habe. Daher konnte ich darauf noch nicht antworten.
Schön, dass es bei Euch so gut geklappt hat. Dann überlege ich es mir vlt. doch nochmal, bei diesen Anbieter zu buchen.
Danke für die Hilfe.
Und schließlich möchte ich noch einmal zu dem unhöflichen Administrator Stellung nehmen:
Als erstes möchte ich sagen, dass ich völlig neu hier bin und meinen ersten Post gestern hier eröffnet habe. Daher kenne ich mich hiermit noch nicht soo gut aus.
Als ich dann darauf hingewiesen wurde, dass dieses Thema schon einmal besprochen wurde, bin ich auf das hier ausgewichen. Das war doch die Bitte, oder???
Ich finde es einfach unhöflich, gleich zweimal so zurecht gewiesen zu werden. Und Dein letzter Beitrag, lieber Administrator, war auch nicht von Knigges Regeln geprägt.
Warum wurden denn überhaupt die ganzen letzten Beiträge hier von Dir geändert?
Zusätzlich sehe ich irgendwie keinen Unterschied zwischen Veranstalter und Vermittler. Wenn ich mich richtig entsinne, wird hier in vielen Beiträgen danach gefragt, welcher Veranstalter (oder auch Vermittler) gut ist.
Siehe das Thema kurz vorher, wo es um VTOURS geht. Das sind doch alles Online-Reisebüros oder auch normale Reisebüros, die durch ihre Dienstleistung, Urlauber an Hotels, Fluggesellschaften und ähnliches vermitteln. Und diese Dienstleistung wird bezahlt. Also doch Vermittler. Wo ist denn der Unterschied des gestrichenen Anbieters und der anderen drei?Aber wie dem auch sei, mit so einem Administrator macht das keinen Spaß. Darum werde ich meinen Account am Wochenende wieder löschen.
Danke an alle, die mir helfen wollten, geholfen haben oder vlt. am WE noch helfen werden. Ich hoffe, dass ich den richtigen Anbieter wähle und den schönsten Tag meines Lebens auf den Seychellen verbringen kann...
Schöne Zeit euch allen. -
"...Aber wie dem auch sei, mit so einem Administrator macht das keinen Spaß. Darum werde ich meinen Account am Wochenende wieder löschen..."
Dann mach das mal. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Veranstaltern und Vermittlern!
Du kannst den Veranstalter 'Neckermann nennen', aber nicht das Reisebüro Hunzelpunzel, das Reisen mit Neckermann vermittelt.
Holidaycheck ist selbst ein Reisebüro/Vermittler und verständlicherweise nicht begeistert wenn Mitbewerber im eigenen Forum genannt werden.