Evrika Beach Club Hotel Sonnenstrand
-
Hallo,
wir fliegen im August nach Bulgarien in das Riu Evrika Hotel. Kann mir jemand infos geben zu dem Hotel? Der Umgebung? Irgendwelche wissenswerte Infos?
Wir haben ein Zimmer mit Poolblick gebucht. Irgendwelche Infos hierzu? Strand? Getränke? Gibt es Cocktails? Alles wissenswerte.
Vielen, vielen Dank.
Threadtitel geändert !
-
Das Hotel lag 2003 (als wir dort urlaubten) am Ende des Sonnenstrandes, jetzt wurden noch etliche Hotels in unmittelbarer Nähe gebaut (Stand 2008).
Das Hotel ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Am Strand gibts Liegen inclusive für Evrika Gäste und ebenfalls Getränke AI an einer Strandbude.
Wenn ihr mal auswärts essen gehen wollt kann ich die Caribby Bar empfehlen. Aus dem Hotel raus, rechts die Strandpromenade entlang und nach ein paar 100 meter kommt linker Hand das Caribby.
-
Richtig, es wurde nicht versetzt, aber es wurden Richtung Sveti Vlas weitere Hotels gebaut, der Strand wurde in diese Richtung, sagen wir mal, verschönert.
Von daher liegt das Hotel eben nicht mehr am ende des Strandes.
-
Wenn ich nicht irre, stand dort früher das Hotel Belasitza, was dann teilweise zum Evrika mutiert ist.
-
Da habt Ihr, meine pers. Meinung, eine gute Wahl getroffen. Die Anlage ist in mehrere Gebäudeblöcke aufgeteilt und umschließt quasi die Poollandschaft. Also für spielende Kinder ideal. Es gibt ein großes klimatisiertes Restaurant, eine große Terasse und ein Restaurant zur Promenade. Der Poolbereich ist einer der schönsten am Sonnenstrand. Das Essen ist klasse und hat eine riesen Auswahl. Ein Amphi-Theater ist für die Abend-Shows gebaut worden. Die Zimmer sind OK, ob in den Blöcken A-C oder im Haus D, welches direkte Strandlage hat. Alle mit Klima. Am Starnd sind die Liegen und Schirme mit im Preis und die Getränke an der Strandbar auch. Tina, die Reiseleitung ist sehr kompetent und hilfsbereit. Also, freut Euch auf Euren Urlaub. Cocktails gibt es, allerdings sind die im AI Programm etwas lasch. Poolseite kann manchmal etwas lauter werden. Nur ein Tipp: Nehmt nicht zum Abendessen einen Tisch auf der Terasse. Dort ist es Abends unerträglich heiß und verdirbt den Spaß am Essen. Frühstückstechnisch ist alles vorhanden was das Herz begehrt. Ein Supermarkt ist im Hotel, ein Doc, Massagen und ein Friseur.
-
Urlauber61 wrote:
Wenn ich nicht irre, stand dort früher das Hotel Belasitza, was dann teilweise zum Evrika mutiert ist.Da hast Du recht, das war früher das Belasitza. war nämlich 1992 mal dort.... Hat sich ganz schön gewandelt... Aber das konnte uns ja die Reiseleitung ( egal ob BG Tours oder Neckermann ) leider nicht beantworten. Wir hatten es von einem Einheimischen rausgefunden
-
Hallo, eine Mitreisende war im Riu Evrika untergebracht und sehr zufrieden. Einzig die Zimmer mit Meerblick sollen etwas lauter sein. Essen war ihrer Meinung sehr gut und die Hotelanlage auch. Stand 28.07.2009. Macht von aussen einen guten Eindruck. Zum Zentrum kommt man gut über die Strandpromenade.
-
kann die Mitreisende in die Zukunft sehen

-
man muss heut zu Tage schon mal nachfragen

-
sunny4285 wrote:
Nadilin wrote:
sunny4285 wrote:
Bald gehts los.
Nur noch 8 1/2 Tage.....
och manno bei uns sind es noch 13 Tage...Hallo, ich hoffe, dies liest noch jemand
. Das Evrikaist aber nicht das Hotel, das dem BOR gegenüber liegt????? Müsste das sehr dringend wissen....LG
Becky -
Nein, das Evrika liegt in einer anderen Gegend des Sonnenstrandes als das Bor. Gegenüber dem Bor - je nachdem von welcher Seite du schaust - liegen das Alba, das Kuban, das Kalina Garden und das Iberostar Sunny Beach Resort.
Gruß
Manfred
-
Bulgarienfan wrote:
Nein, das Evrika liegt in einer anderen Gegend des Sonnenstrandes als das Bor. Gegenüber dem Bor - je nachdem von welcher Seite du schaust - liegen das Alba, das Kuban, das Kalina Garden und das Iberostar Sunny Beach Resort.
Hallo Manfred,das ist aber lieb, dass Du so schnell antwortest. Klar, gegenüber dem BOR liegt das Kalina Garden, auf den Fotos sah das nur sehr ähnlich aus. Ausserdem hat es ja auch keine Strandnähe. Wir waren nämlich schon 3x im BOR (2004,2005,2006) und fliegen in einer Woche wieder mal dahin. Nun haben wir gerade erfahren, dass eine enge Verwandte auch in der Zeit im EVRIKA ist. Wir mögen sie zwar, aber direkt gegenüber wäre uns dann doch "too much". Ich gehe mal davon aus, dass das Evrika also eher an der Promenade ist? Ca. 15-20 Minuten Fuss-Minuten vom Bor?
LG
Becky -
Das Evrika liegt genau an der Promenade. Zumindest der Gebäudeteil Evrika-Beach. Zum Bor sind es gemütliche 25-30 min.. Wenn ich mich nicht täusche. Das Evrika liegt genau Richtung Victoria-Palace und Riu Helena Sands. Also quasi in Richtung Sveti Vlas.