Tips - Sri Lanka - Hotel The Blue Water
-
Hallo Zusammen,
kann mir jemand Tips für das Hotel The Blue Water bzw. allgemein für Sri Lanka geben? Wir fliegen im Oktober das erstemal nach Sri Lanka und haben das Hotel The Blue Water in Wadduwa gebucht.
Sollte man lieber Dollars oder Euros mitnehmen?
Wir würden gerne ein, zwei Ausflüge machen - was ist besonders zu empfehlen bzw. was muss man in Sri Lanka gesehen haben?
Was darf so ein Ausflug über die örtlichen Veranstalter kosten?
Gibt es in der Nähe vom Hotel eine Tauchbasis?Fragen über Fragen - ich hoffe mir kann sie jemand beantworten.
-
Zum Hotel findest Du hier mehr als 50 aktuelle Bewertungen, Infos über Tauchbasis in Google.
Ein guter Reiseführer über Sri Lanka gibt Dir eine Übersicht vom Land und interessanten Ausflugszielen, die meisten sind jedoch wegen der Entfernungen nicht mit Tagestouren verknüpfbar. Preise für Mehrtagestouren sind von der Anzahl der Übernachtungen und den Zielen abhängig, die muss man vor Ort individuell verhandeln. Du findest auch noch eine Reihe Tipps ein paar Threads unterhalb > Hotel Mermaid <
-
Hallo, kann mir hier jemand nähere Infos zum Sportangebot im Hotel The Blue Water geben?
Lt. Katalogbeschreibung sollte dort Yoga angeboten werden, was ich auf jedenfall mal gerne ausprobieren würde. Laut den Bewertungen hier - fällt die Animation spärlicher aus. Vielleicht kann hierzu ja jemand einen aktuellen Stand kurz geben.
Vielen Dank an Alle.
Liebe Grüße
Alex -
Zu deiner 2ten Frage:
zu Hause extra Dollar kaufen lohnt sich nicht, da zahlst du nur unnötig Gebühren an deine Bank.
Wenn du welche zu Hause hast kannst du sie natürlich dort los werden.
Der Euro wird überall akzeptiert.
Kannst natürlich auch mit der Maestrokarte am Automaten Geld ziehen. -
Geldautomat unsicher ? Wie meinst du das ?
-
na, ja mit diesen Kartenlesegeräten, wo man die Daten auspionieren kann usw.
Ich denke wir werden einfach das Bargeld mitnehmen und im Safe deponieren.Wie bezahlt man eigentlich bei den "örtlichen Reiseveranstaltern" oder Beachboys für die Ausflüge? Nehmen die auch Euros?
-
Wenn nicht Maestro Karte, warum nimmst Du nicht Traveller-Cheques in Euro mit? Die sind bei Verlust versichert, Du bekommst ggfls. sehr schnell Ersatz und jede Bank/Wechselstube tauscht sie ein (Reisepass dafür mitnehmen). Frage mal Deine Hausbank danach.
In den Travel Agencies kannst Du sogar oft mit Kredit-Karte zahlen, ansonsten nehmen die und die Beachboys so ziemlich alles an Währung, was auf Papier gedruckt ist, also auch Euro.
-
Hallo,
mit dem Hotel Blue Water habt ihr euch ein ganz tolles rausgesucht! Ich war letzte woche dort und habe es besichtigt. Interessante Anlage direkt am Meer.
Wie euch andere schon gesagt haben, tauscht nicht in dollar. das bringt keine vorteile.
Du erwähntest die Beachboys, also von denen würde ich die Finger lassen. Die wollen den Touris doch bloß das geld aus der tasche ziehen...
-
Servus mitnanada ,
Es würde sich schnell rumsprechen , das dieser oder jenige Beachboy schlechte Touren bzw. Fahrzeuge - Hotel's mitanbietet . Jeder Taxi- Tuc Tuc Fahrer - Beachboy versucht normale Touren , zu fäiren Preisen anzubieten . Man muss nur selber seine Route vorher zusammen stellen und danach vergleichen ( Euro bzw. Roupies ) 1-3 Tagestouren oder sogar eine Woche machbar .
PS : Schwrze Schafe gibt's in jeden Gewerbe , und darum immer im Hotel + Urlauber Bescheid geben , das nicht jeder nochmal darauf reinfällt .....mfg
GanzuroiderMo 
-
Ingsimaus wrote:
Mit den Beachboys, kann ich so nicht stehen lassen.
Wir haben tolle Touren mit denen gemacht und alles hat bestens geklappt.Bin der gleichen Meinung.
Und bei den Preisen- handeln, feilschen was das Zeug hält
Am Anfang rufen Sie immer Fantasiepreise auf ! -
Ich meinte mit Beachboys nicht die,die Ausflüge vermitteln wollen, sondern die, die am Hotelausgang zum Strand stehen und vorrangig auf weibliche Touristen warten und bei denen ihr geld machen wollen...