Brauche Hilfe :Kapverdische Inseln
-
Hallo
Wer kann mir ein bisschen von diesen Inseln erzählen.
Wir ( 4 köpfige Familie) sind eigentlich Keniafans. Da die
Flugpreise aber ziemlich hoch sind, hatten wir nach einer Alter-
native gesucht. Da wir immer im Aprill verreisen und man da noch
nicht soviel Auswahl an Sonnenzielen hat, sind wir auf die Kap. Inseln
gestoßen.
War schonmal jemand mit Kindern dort? Unsere sind 3 und 6 jahre alt.Danke euch schonmal.
Beachmaus1208
-
Hallo,
mit Kindern war ich noch nicht da, trotzdem eine Stellungsnahme:- Wegen der geographischen Lage ist die Sonneneinstrahlung sehr intensiv, das bedeutet
sehr hoher Lichtschutzfaktor beim Sonnenschutz muss sein - Der Strand ist toll, aber ansonsten ist für Kinder ( vielleicht gibts inzwischen Animation auch für Kinder) nicht viel zu machen
- Der Strand ist steil, der Wind oft stark und die Wellen hoch, sodass häufig die rote Fahne weht. Auch sonst würde ich Kinder nichtunbeaufsichtigt ins Wasser lassen
- Die medizinische Versorgung steckt in den Kinderschuhen, ein gutes Krankenhaus gibt es weder auf Sal noch auf Boavista, nur die Apotheken sind gut sortiert.
- Ich war 2mal da, beide Male hatte ich Durchfall, zwar nicht sehr schlimm, aber dafür ab dem 3. Tag bis zur Rückreise.
anita

.
- Wegen der geographischen Lage ist die Sonneneinstrahlung sehr intensiv, das bedeutet
-
Hallo,
als Keniafans werdet Ihr dort wohl nicht glücklich.
Das ist ein Unterschied wie Berlin und Hallig Hooge
oder
Farbfilm und S/W-Film
oder
Zoo und Hamsterkäfig.
Wenn Ihr versteht, was ich meine.Anmerkung:
Wenn Ihr natürlich nur am Pool/Strand liegen wollt, dann ist es (fast) egal, dann verstehe ich auch die Antwort von Anita
LG