Rückmeldung vom Hotel auf Bewertung
-
Hallo allerseits,
ist es Euch auch schon passiert, dass ihr aufgrund der Bewertung eines Hotel hier bei HC eine Rückmeldung bekommen habt eben von Eurem Urlaubshotel?
Wie ich inzwischen weiss lesen auch sehr viele Hotels diese Bewertungen. Aber nur die wenigsten machen sich auch die Mühe, sich bei den Bewertern zu melden.
Vor 4 Jahren habe ich das Hotel Aska Baran in Avsallar/Türkei bewertet. Meine erste Bewertung eines Hotels hier bei HC. So weit, so gut...
Etwa zwei Monate später erhielt ich einen Einschreibebrief (!!!) mit dem Abseder des Hotels.
Ich war totel verwundert, dachte schon ich hätte irgendwas kaputt gemacht und solle jetzt haften.Aber nein: es war ein ganz ganz nettes Schreiben der Gästebetreuerin des Hotels. Sie hat sich in nahezu perfektem Deutsch sehr herzlich für die positive Bewertung bedankt, auch im Namen des Managers. Die von mir angedeuteten Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte nehme man sehr Ernst und wolle versuchen, diese möglichst bald umzusetzen. Man wolle seine Gäste behalten und zufrieden stellen.
Das fand ich total Klasse! Ein Jahr später habe ich in demselben Hotel festgestellt, dass sich doch einiges zum Positiven verändert hat, eben aufgrund der Anregung der Gäste!
Ist Euch so etwas auch schon passiert?
Berichtet doch auch hier darüber. Vielleicht kann man doch einige Leser dieses threads doch bewegen, zukünftig Hotels zu bewerten oder sich hier in den Foren aktiv zu beteiligen. Es gibt leider immer noch sehr viele Leute, die hier einfach nur lesen.
Viel Spass beim Schreiben.
Gruss, Schnuckelhase
-
Na ist doch klar, dass ich sage, wo ich die einzelnen Kritiken veröffentliche. Alleine schon deshalb, weil ich ja zuvor versch. Fotoaufnahmen von Hotels/Restaurants usw. mache, bei denen ich die Einwilligung des Managements bzw. Eigentümers brauche. Anschließend teile ich ihnen noch meinen Benutzernamen mit.
fio -
ach so

-
na weil ich das Hotel nicht verlasse mit den Worten
Hallo, ich bin bei HC das Bäumelchen, mein bürgerlicher Name ist ...., meine Anschrift ist ....
Warum sollte ich das tun ???
Um ein Einschreiben zu erhalten ???
Grüsse
Heiko
-
Ja, ganz schlechte Erfahrungen!
Wiir waren in einem sehr schönen, aber auch sehr teuren Familienhotel. Es war alles supi, bis eben auf einige kleine, aber wahre Dinge, die nicht nur ich in meiner Bewertung bemängelt habe. Der Hotelier hat sich bei HC beschwert und sämtliche Bewertungen verschwanden. Ich werde einen ****** tun, die Bewertung anders zu schreiben, wenn ich es so empfunden habe. Es war ja nicht unverschämt oder beleidigend, sondern höflich sachlich. Die Mängel waren definitiv schon letztes Jahr da und diesjahr eben immernoch und der Hotelier gab an, diese Dinge täglich zu kontrollieren....
Der Hotelier bestritt die Dinge, was soll man da machen. Komischerweise hat das Hotel sehr wenig Bewertungen im Vergleich zu seiner Grösse.Mone
-
@ erdbeereis:
also mir hat mal gesagt, das HC keine Bewertung über eine Bewertung akzeptiert. Kann man u.U. so stehen lassen. Aber durch das Streichen deiner Bewertung ist eben genau so eine Zensur deiner Bewertung passiert.
Hast du darüber mal mit HC geredet ? Ich möchte nicht glauben, das da mit zweierlei Mass gemessen wird, also die Reklamation des Hotels höher bewertet wird als deine subjektive Bewertng. Ist aber schon interessant.
Gruss Gabriela
-
Mich würde auch interessieren wie der Postbote den Schnuckelhasen gefunden hat !
-
Ute13 wrote:
und wie sind sie an Deine Adresse gekommen?
An Schnuckelhase kommt wohl kein Brief an?LG Ute
Die sehen doch im Profil meinen richtigen (Vor-) Namen, ich habe mein Profil ja für alle freigegeben.Wenn man dann noch die Altersangabe mit dem Zeitraum des Aufenthaltes vergleicht, dann ist der Rest nicht mehr schwierig.....
-
Wo wir Ostern 2009 in der Türkei waren..........In das Kahya Hotel da haben wir auch ein Mail erhalten und das Hotel hat sich bei uns bedankt.....................

-
Pimbolibärchen wrote:
Wo wir Ostern 2009 in der Türkei waren..........In das Kahya Hotel da haben wir auch ein Mail erhalten und das Hotel hat sich bei uns bedankt.....................
Wofür?Einfach nur weil ihr so nette Gäste wart oder weil ihr eine Bewertung abgegeben habt?
Ersteres wär ja echt sensationell und das Hotel eine echte Ausnahme, wenn dort so etwas regelhaft gemacht wird...finde ich aber Klasse!
-
Ich habe nach meiner letzten abgegebenen Bewertungen eine PN erhalten, in der man sich für die Bewertung bedankt hat ! Fand ich sehr nett und läßt mich vermuten, dass man dann auch Kritik liest, wenn es sie gibt und versucht, sich weiter zu verbessern !
-
ich habe selber vom hotel nie eine resonanz bekommen.
weder positiv, noch negativ.
ich finde, das braucht es auch nicht.
wenn das hotel während meines aufenhtaltes sein bestes gibt, um mir einen schönen urlaub zu bereiten, dann gebe ich eine gute bewertung ab.
da braucht man sich nicht für zu bedanken. -
ich habe zwar keine Mail eines Hotels gekriegt, aber jahrelang eine Neujahrskarte. Eine nette Geste des Hotels. Es war das Hotel Miramare Queen in Kumköy.
-
Jameos wrote:
Hallo muschelsucherin,wo bitte ist Kumköy
Hallo Jameos,ist in der Türkei, gehört zu Side
-
muschelsucherin wrote:
Jameos wrote:
Hallo muschelsucherin,wo bitte ist Kumköy
Hallo Jameos,ist in der Türkei, gehört zu Side
stümmt genau! Und schön ist es dort.... -
Bäumelchen wrote:
@fio
na weil ich das Hotel nicht verlasse mit den Worten
Hallo, ich bin bei HC das Bäumelchen, mein bürgerlicher Name ist ...., meine Anschrift ist ....
Warum sollte ich das tun ???
Um ein Einschreiben zu erhalten ???
Grüsse HeikoSo mache ich es auch nicht. Ich teile ihnen jediglich mit, dass ich eine Kritik verfassen werde, die sie unter "holidaycheck" nachlesen können.
Einschreiben? Warum? Dafür gibts doch die Möglichkeit per e-mail.
fio