Versand eines T-Shirts nach Tunesien
-
Hallo,
könnt Ihr mir helfen ? Ich möchte ein T-Shirt nach Tunesien versenden. Laut Post soll ich das per Internationalem Brief mit Einschreiben machen. Das Teil wiegt nicht mal 400 g und ich bin mir total unsicher, wie ich das jetzt am besten versende, denn ich möchte unbedingt sicherstellen, daß es dort auch ankommt. Die Adresse ist das Hotel mit dem Namen des Empfängers, ich könnte mir vorstellen, daß das beim Einschreiben schwierig wird. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich sicherstelle, daß das T-Shirt auf jeden Fall ankommt ? Wie versendet ihr sowas nach Tunsien ? Ich dachte immer, DHL Päckchen würden sich hier anbieten ? Aber die Post sagt, sowas kostet dann 52 €??? Das ist mir zu teuer. Danke für Eure Infos. Gruß Ines. -
Das sicherste ist, wenn du es jemanden mitgibst, der im Hotel Urlaub macht.
Der Zoll in TN öffnet es aufjedenfall. Teuer ist es auch und der Empfänger muß dann gleich nochmal so was wie Steuer (glaub ich
) zahlen.
Teure angelegenheit.
Schau doch mal im wer wann wo Tool. Vielleicht tut dir jemand den gefallen.
-
Ich weiß nicht was es genau für ein Betrag ist.

Aber ich hab mal neue Klamotten geschickt und da mußte die Empfängerin was zahlen für die Sachen.Eben weil sie neu waren und ja auch in Tn hätten gekauft werden können. Halt zu einem höhren Preis bei orginalen. -
Pro Paket muss ein Betrag gezahlt werden in TN - auf Briefe nicht.
Ganz wichtig: Zolldeclaration ausfüllen!
Einschreiben würde ich lassen, ist nur ein Hinweis darauf, dass es sehr wichtig ist und verschwindet dadurch umso besser
Ich würde, wenn überhaupt, das t-shirt in einen Briefumschlag packen..........das kann der Zoll gut erfühlen (stimmt dann auch mit der Declaration überein)......hat dann gute Chancen anzukommen.Ich nehm auch immer mal was für die HCler mit oder andersrum...........klappt am besten!
Gruss Chris