Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica
-
Hallo Schiffsreisen - Liebhaber
War schon jemand auf der Costa Pacifica?
Oder hat sonst Infos von diesem Schiff?
Ich habe gelesen dass die Pacifica, das Musik - Schiff der Costa sein soll.
Wird man auf diesem Schiff den ganzen Tag mit lauter Musik beschallt?Wir wollen vielleicht am 19. Januar 2010 eine Schiffsreise mit der Pacifica machen.
Italien, Griechenland, Zypern, Israel, Ägypten, ItalienHerzlichen Dank für Antworten
Gruss von ALICE -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Herzlichen Dank, lieber Rolf

Das ist ganz genau das , was ich suchte und nicht gefunden habe. Nicht verzagen einfach Rolf fragen!
In der Schiffs - Bewertung wird deutlich geschrieben, dass in den öffentlichen Bereichen vom Schiff, sehr viel laute Musik gespielt wird. Das war auf der Costa Serena schon der Fall
und nun auf der Pacifica wird das offensichtlich noch mehr
und noch lauter sein. wie ich es befürchtet habe.
Somit ist das leider nichts für uns.Lieben Gruss von ALICE
-
Hallo Kleefeld!
Na da hättest du "unsere" Route...nur einwenig früher.
Mein Mann und ich machen diese Kreuzfahrt mit der Pacifica ab dem 30.1.10
Die Pacifica hat auch zum Beispiel ein Tonstudio an Bord.
Die Restaurants und Bars haben die Namen von Musikstücken.
Daher der Zusatz mit Schiff der MusikIch denke lauter als zb die Costa Serena oder ein anderes Schiff wird es eher nicht sein.
lg
karina -
Leider ist es so - seit der Übernahme von Costa durch Carnival Corp - dass mit jedem neuen Schiff von Costa auch der Lärmpegel steigt. Vielleicht haben die Italiener noch nicht gemerkt, dass Deutsche und Schweizer auch mal die Ruhe haben wollen. Die Pool-Spiele sind übrigens auch viele lauter und zahlreicher als auf manch amerikanischem Schiff. Da hilft auch der ruhige Spa nicht mehr, wenn das übrige Schiff mit Lärm übezrogen ist.
-
-
Hallo karina
Ich bin immer noch interessiert an der Route vom 19.1.2010
Aber hast Du gesehen wie lange der Land - Aufenthalt dauert in:Port Said: 7:00 - 9.30 also 2.30 Stunden
Alexandria 19.30 - 21.00= 1.30 Stundendas lohnt es sich ja fast nicht vom Schiff runter zu gehen!?
Unmöglich Pyramiden in Ägypten anschauen???
Oder sehe ich das falsch? Vielleicht weiss da jemand Bescheid.
LG ALICE
-
Hallo Alice
Ich habe mir gerade mal deine Wunschroute angeschaut. Es wird so sein, dass die Ausflüge in Port Said am Morgen beginnen und dann am Abend in Alexandria wieder enden. Aber trotzdem ist da nicht soooo viel Zeit. Andere Schiffe halten in Port Said und sind danach noch 2 Tage in Alexandria.
Gruss Markus
-
@Alice
Nun ja von 7.00 bis 7.00 kann man ja schlecht schreiben und zudem tönt es immer gut viele Häfen im Programm zu haben. Aber ich denke, dass die Ausflüge ja nicht alle zur genau gleichen zeit starten werden, dh der erste um 07.00 Uhr und dann so alle 15 Minuten. So vergehen schnell 2 Stunden im Hafen.Gruss Markus
-
Hallo zusammen
Das mit dem Lärmpegel wundert mich jetzt total ...
Auch, dass auf der Serena so laut war? Ich empfand es gar nicht als schlimm. Bzw. verzogen wir uns auch oft in Bereiche, in denen es leiser war. Das ist echt interessant, wie unterschiedlich die Menschen das alles aufnehmen. wunder
Viele Grüße
Manuela -
SheridaneBzw. verzogen wir uns auch oft in Bereiche, in denen es leiser war
Wohin willst Du Dich verziehen , wenn es nirgendwo leiser ist?
Uns gefiel es sehr gut auf der Costa Serena, das weisst Du doch.
Du warst ein Jahr vor uns auf der Serena,
da waren doch bestimmt andere Live Musiker auf dem Schiff.
Es war manchmal nicht zum aushalten, so laut war es, stets bei den
gleichen Musikern.
Wir sind dem natürlich ausgewichen, wie viele andere Leute auch.Wenn ich mir nun vorstelle, dass überall solche Band's spielen,
auf der Pacifica, da wäre ich nicht so begeistert, bin halt schon eine
Weile aus dem Disco - Alter raus
deshalb informiere ich mich lieber
vorher, damit ich nicht entäuscht bin und nachher meckern muss!LG ALICE
-
Hallo Alice
Wir haben die Reise einwenig später gewählt.
Wir fahren Israel nicht an.
Wobei wir schon kurz überlegt haben ob wir nicht die mit Israel nehmen.Aber genau der Punkt, dass es doch ein sehr kurzer Stop ist hat uns abgeschreckt.
Wenn ich richtig informiert bin, werden hier die Landausflüge in Port Said beginnen und nach Alexandria gehen
Darum sind keine längeren Aufenthalte nötig.
Man denkt sich wohl, dass sich viele die Übernacht-Landfahrt antun.
Aber genau das wollten wir in der derzeitigen Situation nicht machen.Stattdessen ist es Zypern
Und wir sind in Alexandria 14 Stunden, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Den Landausflug...soferne er nächstes Jahr noch angeboten wird, haben wir auch schon ausgesucht.
Es soll der werden mit den Pyramiden und dem Mittagessen auf dem Nil
Gleich doppelt Schiff.Apropos Serena...da waren wir auch

Wir sind häufig in der Schokoladenbar gesessen...hier war die Musik durchwegs ertragbar.
Oder auch in der Cupidobar...vorallem wenn das ungarische Duett gesungen hat.
In der Weinbar war die Musik auch nicht so laut.
Hingegen in der Lunabar und in der grossen mittrigen (der Name fällt mir nicht ein) war es schon eher laut.lg
karina -
Vielen Dank karina
Du hast mir sehr geholfen, gute Infos für Ägypten.
So läuft das also, eine Nacht in Ägypten im Bus, toll!
In Israel-Aschdod wäre man aber von 7.00 bis 20.00UhrDie Reise die Du gebucht hast, ist das die vom 30.1.2010?
Die klingt viel besser, nur Schade ohne Israel!
Da würde uns das Datum 8.1.2010 besser passen.Auf der Costa Serena hatten wir kein ungarisches Duo, es ist eben schon so wie Manuela in einem andern Thread erwähnt hat, dass diese Truppen von Animation und Musik ständig wechseln.
Lieben Gruss von ALICE
-
Hallo Alice,
wir fahren 1 Tag früher (7.1.10) mit der Costa Serena zu den Kanaren;-)
Freundliche Grüße - Hans-Dieter -
-
rednight wrote:
Wenn ich richtig informiert bin, werden hier die Landausflüge in Port Said beginnen und nach Alexandria gehen
Darum sind keine längeren Aufenthalte nötig.
Man denkt sich wohl, dass sich viele die Übernacht-Landfahrt antun.
Aber genau das wollten wir in der derzeitigen Situation nicht machen.Wieso eine Übernacht-Fahrt? Gemäss Programm der Costa ist der Halt Port Said am Morgen und die Abfahrt ab Alexandria am selben Tag am Abend...
Gruss Markus
-
Hans-Dieter
hier hast Du Fotos und ein Video von Deiner Route.
vom HC - User whitewolf.Gruss ALICE
-
Guete Morge Markus
Du hast recht, es ist der gleiche Tag,
aber ich verstehe das trotzdem noch nicht:Im Programm:
Tag 8 Port Said 7.00 - 9.30
Tag 8 Alexandria 19.30 - 21.00
Es heisst doch jeweils etwas von blond
im Forum?
hilf mir bitte, ich will nicht mehr BLOND sein!Es grüessli vur ALICE