Mietwagen auch ohne Kreditkarte möglich? WO?
-
Habe nun schon mehrere Seiten von Vermietern aufgerufen überall ist eine Kreditkarte Pflicht, spätestens vor Ort als Kaution, habe ich auch die Möglichkeit ohne Kreditkarte einen zu bekommen...
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank schon mal, ach so fliegen im September nach Ibiza, falls das relevant sein sollte...LG Steffi
-
Hallo!
Ich würde mir an deiner Stelle eine Kreditkarte holen und mich NICHT darauf verlassen, dass das klappt. Uns ist es nämlich letztes Jahr so ergangen, dass wir von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht hatten, den wir direkt am Flughafen abholen wollten.
Wir hatten nur einen Händler gefunden, bei dem es ohne Kreditkarte kein Problem war. Dort angekommen, erzählte uns die Dame, dass wir doch eine Karte brauchen und sie uns leider kein Auto geben kann (Schön, wenn man darauf angewiesen ist, weil man Individualurlauber und die FeWo 80 km entfernt ist).
Nach stundenlangem Hin- und Her per Telefon und Fax bzgl. einer Vollmacht usw. konnten wir dann alles auf die Kreditkarte meines Schwagers schreiben lassen und durften das Auto mitnehmen!Achso: Auf der Homepage des Anbieters war extra angegeben, dass es kein Problem sein, aber im Endeffekt waren dir dann doch die "Gearschten", weil es nicht funktionierte. Von daher rate ich dir, dir einfach ne Kreditkarte anfertigen zu lassen, das sollte ja kein Problem sein.
Viele Grüße,
Sandy -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@mabysc
Bei uns ging das auch nicht! Obwohl auf der HP stand, dass man das Auto auch ohne Kreditkarte bekommt war das nicht möglich, Barzahlung ebenso nicht - wir haben alles probiert. Von daher wäre es am Praktischsten sich einfach eine ausstellen zu lassen. Wo liegt das Problem? -
Überflüssiges Zitat entfernt!
Das ist definitiv NICHT immer möglich. Bei uns ging es auch nicht und das, obwohl wir vorher noch zugesichert bekamen, dass wir auch ohne KK ein Mietauto nehmen können. Barzahlung wollten sie erst recht nicht.
Von daher würde ich mir an deiner Stelle einfach eine Kreditkarte ausstellen lassen, ist ja kein Problem
-
Wieso und warum ist eigentlich, zumindest für jemanden auf Reisen, der Besitz einer Kreditkarte - mit ausreichendem Verfügungsrahmen - ein Problem?
-
sw302 wrote:
Habe nun schon mehrere Seiten von Vermietern aufgerufen überall ist eine Kreditkarte Pflicht, spätestens vor Ort als Kaution, habe ich auch die Möglichkeit ohne Kreditkarte einen zu bekommen...
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank schon mal, ach so fliegen im September nach Ibiza, falls das relevant sein sollte...LG Steffi
Du kannst bei den allermeisten Vermietern die Kaution auch bar hinterlegen. Erkundige dich einfach im Vorwege nach der Höhe. Für mich war das nie ein Problem!

-
vonschmeling wrote:
Du kannst bei den allermeisten Vermietern die Kaution auch bar hinterlegen.Ich korrigiere nicht gerne, aber das genaue Gegenteil ist der Fall!
Bei den allermeisten Vermietern/Zielgebieten ist heutzutage die Vorlage einer Kreditkarte ( zumeist auch noch zwingend auf den Fahrernamen ausgestellt ) Pflicht. Nur bei einer kleinen Anzahl von Zielgebieten sind noch Barkautionen ( und dann auch meist in einer enormen Höhe und/oder Voranmeldung ) möglich.Viele Grüße.
-
@ Captain:
das ist aber neu, das du nicht gerne korrigierst !! Liegt das eventuell hier nur an deinem Respekt vonschmeling gegenüber ? Wäre ja auch ganz lobenswert !!
Gruss Gabriela
-
Und was trägt Dein sinnfreies Posting hier zum Topic bei? Gähn ...
Ich bringe selbstverständlich allen Usern - mit wenigen Ausnahmen ( namentlich z.B. Du! ) - den gebührenden Respekt entgegen.
-
@ Captain:
na also, ich hatte schon angefangen mit Gedanken zu machen.
@ admins: sorry, das war OT, deswegen -weil ich in der Sache nichts beitragen kann- von mir nichts mehr.
Gruss Gabriela
-
juanito wrote:
...Was ist der Sinn deiner Frage?Mit Hartz IV bekomme ich keine.
Habe ich eine und einen kleinen Verfügungsrahmen? Nützt sie auch nix...
Klar bekommt man auch mit Hartz IV allemal eine Prepaid Kreditkarte und kann z.Bsp.vonschmeling wrote:
Du kannst bei den allermeisten Vermietern die Kaution auch bar hinterlegen...
diesen Betrag vorher auf dem Konto der CC einzahlen.Dann gibt es auch beim Autovermieter keinen Stress mehr.

-
Ich habe in den Zielgebieten Italien Festland, Sardinien, Sizilien, Griechenland, GB, und Türkei in den letzten 3 Jahren häufiger Autos gemietet. Die Kaution belief sich auf höchstens 250€.
Darunter waren namhafte international operierende Unternehmen.Nach Vermietern, die keine Kreditkarte verlangen, habe ich nicht gesucht, sondern jeweils vor Ort nach der Option Kautionshinterlegung gefragt.
Meine persönliche Wahrnehmung mit einer Trefferquote von 98% ließ mich zu der Bezeichnung "die allermeisten" hinreissen, ich bedaure!
Wenn der TO mir die Region benennt, in der er einen Mietwagen nehmen möchte, könnte ich evtl. mit einem Kontakt dienen.
-
Obwohl ich ne Kreditkarte habe,kenne ich dieses Problem überhaupt nicht. Ich hole mir meinen Mietwagen auf Mallorca nicht am Flughafen,sondern immer beim kleinen privaten Vermieter um die Ecke. Und da kann man sowohl mit Karte,als auch mit Bargeld bezahlen. Kaution hinterlegen-gibts da gar nicht. Ich bin bei diesem Vermieter schon viele Jahre,und hab da noch nie böse Überraschungen erlebt
. Im Gegenteil, als eines morgens mein Auto weg war,und ich völlig aufgelößt vor ihm stand,hat er mir mit einem Anruf sehr schnell wieder zu meinem Auto verholfen. Ich hatte abends beim Abstellen einfach nicht drauf geachtet,das morgens ab 08:00Uhr diese Fläche für Busse reserviert ist,und da ist es abgeschleppt worden.

-
Es ist ja auch nicht so, dass es keine Vermieter gibt, die auch Ec-Karten oder bar akzeptieren. Wir haben uns in Griechenland auch schon ein Auto gemietet und man konnte ne Kaution hinterlegen.
Es geht halt nur darum auf Nummer sicher zu gehen, wenn man es vorher eben nicht weiß, ob es diese Möglichkeit im Urlaubsort gibt!Im Übrigen gibt es auch KK, die jährlich nichts kosten, also wieso nicht zuschlagen?