Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Fernreise mit Säugling?
  6. Fernreise mit Säugling?

Fernreise mit Säugling?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
30 Beiträge 22 Kommentatoren 15.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • laola78L Offline
    laola78L Offline
    laola78
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Leute.Würde gern eure Meinung hören. Würdet ihr mit einen 6Mon. altes Baby in die Karibik fliegen????
    Wie hoch wäre das Risiko? Der lange Flug?
    Die Gesundheit des Babys geht natürlich vor!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

tzzz tzzz

Nicht der Flug.
      Das Essen dort, das Wasser, die Hygiene

+++

Das Essen welches die Mama zu sich nimmt um dann die Milch zu produzieren.

Knoblauch schmeckt gleich durch, lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ronny87R Offline
        Ronny87R Offline
        Ronny87

Hallo,

ich kann mich Juanito nur anschließen, für mich würde es nicht in Frage kommen.

Beim Flug fängt es an und geht beim Essen weiter ... Und nicht zu vergessen ein möglicher Krankheitsfall.

Setzt euch ins Auto und fahrt an die See oder in die Berge, da ist es genauso schön.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YouRiseY Offline
          YouRiseY Offline
          YouRise

Ich finde man sollte Säuglinge nicht so früh andere Klimas zumuten, so ein langer Flug ist für ein Säugling sicherlich auch anstrengend.
          Würde eher (auch für euren Interesse denn ich denke ihr wisst das Säuglinge stress machen) ein anderes Ziel ins Auge fassen.

Aber find es sehr löblich das du dir darüber sorgen machst und darüber diskutieren möchtest denn gibt auch viele die einfach sagen würden "Ach passt schon, Karibik ich komme!"

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
          Pilot: »Altitude.«
          Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
          Pilot: »Airspeed.«
          Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
          Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jordan26J Offline
            jordan26J Offline
            jordan26

mein erster Sohn haben wir mit 6 Monaten nach Sardinien geschleppt ,bis er 5 Jahre alt war kannte er bald alle Flughafen die innerhalb 4 Std. zu erreichen waren,meinem 2.Sohn der nun 5 Monate alt wird werde ich diese Tortour ersparen und der Mutter auch.

Klüger und um Jahre älter und weniger egoistisch steigen wir brav in unser Autolein und fahren in die Berge wo sich Fuchs und Hase gute Nacht wünschen .

Das unnötige Risiko ist es mir heute nicht mehr Wert,und kommt noch dazu als ich den jetzt 10 Jahre alten Junge frage weiss Du noch, dann schaut er mich an und sagt ,sorry kann mich nicht Erinnern.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tigermausblauT Offline
              tigermausblauT Offline
              tigermausblau

Ich würde lieber 2 Std fliegen, als 10 Std mitm Auto durch die Weltgeschichte gurken.

Aber Karibik würde ich lieber aussetzen.

Dann doch eher Mallorca, Bulgarien u.s.w.

Viel erfolg bei der Entscheidung

Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sidekumköyfanS Offline
                sidekumköyfanS Offline
                sidekumköyfan

Guten Morgen,

solange euer Baby noch so klein ist, wäre es vielleicht besser, wenn ihr in der "nähe" bleibt. Fliegen an sich ist schon ok, denke ich, aber nicht soweit weg. Fliegt lieber irgentwo hin, wo die Flugzeit nicht so lange ist, und die hygienischen Bedingungen (Wasser.....) besser sind.

Wenn euer Kind älter ist, könnt ihr doch immer noch weiter weg fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sigridS Offline
                  sigridS Offline
                  sigrid

Für das Baby bedeutet das puren Stress und hat das Kind Stress fühlst du dich auch nicht gut! Ich habe es erlebt, als wir in Kenia waren und eine Engländerin ihren Säugling dabei hatte - ich weiß garnicht wann das Baby mal nicht gequängelt und geschrien hat. Mutter war völlig überfordert - der Urlaub ein Albtraum. Schade, denn der Urlaub kostet ja auch ein bisschen... Wir waren mit unserem Säugling damals mit dem Auto in der Schweiz am Lago Maggiore - wunderschöne FeWo, gutes, normales Essen, schönes Wetter, tolle Landschaft - wir haben uns mit Baby erholt.
                  Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und denkt an euer Baby!
                  LG

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

@laola
                    neben der flugdauer, die eigentlich eher zweitrangig ist, würde ich mir in erster linie um die medizinische versorgung im urlaubsland sorgen machen.
                    die standards sind mit denen in europa nicht zu vergleichen.
                    von daher würde ich mich an deiner stelle für mallorca entscheiden.
                    dort gibt es gute medizinische versorgung, viele deutsche und auch deutsch sprechende ärzte und im falle eines falles bist du schnell wieder zu hause.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ivy1974I Offline
                      ivy1974I Offline
                      ivy1974

juanito wrote:
                      tzzz tzzz

Nicht der Flug.
                      Das Essen dort, das Wasser, die Hygiene

+++

Das Essen welches die Mama zu sich nimmt um dann die Milch zu produzieren.

Knoblauch schmeckt gleich durch, lol
                        Hmm? Also in den Hotels gibt es weitesgehend amerikanischen Standard, beste Hygiene dem Hotelstandard angepasst und gut verträgliches Essen. Darum sollte man sich also keine Gedanken machen, sofern man vorhat ein 4-5 Sterne Hotel in der Karibik zu buchen.

@ die Threadherstellerin: Ich denke Ihr solltet es selbst entscheiden und ich glaube auch nicht das Ihr Eurem Kind großen gesundheitlichen Risiken aussetzt, sofern ihr einen Pauschalurlaub in einem guten Karibikhotel verbringt .

Aber: Wird es soviel Spaß bringen? Die hohe Luftfeuchtigkeit wird Eurem Baby schon zusetzen und Euch auch. Die starke Hitze und Sonne wird Euch dazu zwingen, mit einem so kleinen Baby Schattenplätze aufzusuchen. Ihr könnt nicht, wie auf Mallorca, den Tag mit Baby am Strand verbringen.
                      Ein Traumurlaub wird es sicher nicht werden !

Wir waren mit unserer Tochter in der Karibik, als sie 2 war und das war früh genug und es war ein wunderschööööner Urlaub.

Ich denke Europäische Ziele, wo es möglich ist, lange Land-, Hafen- oder Promenandenspaziergänge mit Kinderwagen zu machen, sind zZt eher für Euch geeignet. Wartet lieber noch 1-2 Jährchen, dann wird es für die ganze Familie schöner.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AnkakjojaA Offline
                        AnkakjojaA Offline
                        Ankakjoja

Ich sehe das größte Problem auch in der Klimaumstellung. Das feucht-heiße Klima wird für Euer Baby puren körperlichen Stress bedeuten. Wir haben unseren Jungs das erspart und sind lieber im Europäischen Raum bzw. auf die Kanaren geflogen.
                        Zum Flug selbst kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es ganz auf das Kind ankommt. Ein kleiner Säugling, der noch keinen starken Bewegungsdrang hat und den Druckausgleich gut über Fläschchen trinken, Stillen oder Schnuller nuckeln schafft, fliegt oft viel besser als ein Kleinkind, das gerade erst Krabbeln oder Laufen gelernt hat und nicht versteht, warum es im Flugzeug sitzen sollte.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • copyheroC Offline
                          copyheroC Offline
                          copyhero

Ein 6 Monate junger Säugling hat noch nicht alle Impfungen! Der Kleine Körper ist sehr Anfällig für Infektionen, da das Immunsystem noch nicht ausgebildet ist.

Karibik daher nein. Wir haben es so gehalten, das die Flugzeit max 4 Stunden beträgt. EIn vernünftiges Krankenhaus in der Nähe ist und das Klima verträglich für uns alle.

Fliegen an sich, stecken die Kleinen super weg, ausser Mama und Papa sind Nervös, dann sind es die Kleinen auch.
                          Lange Autofahrten zu den Bergen wollten wir  nicht, Ist doch zu Lange und zu Stressig, auch für den Fahrer!
                          Es nähert sich im November der 2. Geburtstag unserer Kleinen und 3 Flugreisen nach Ägypten hat sie schon erlebt. Sehr schöne  Urlaube.  Aber alles erst, nachdem die Impferei schon mal durch war!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AnkakjojaA Offline
                            AnkakjojaA Offline
                            Ankakjoja

Hab' diese Woche mit einer Freundin gesprochen, die vor kurzem mit ihrem 18 Monate alten Sohn in den USA (Oststaaten) war. Dort war ja nun weder die Klimaumstellung noch die ärztliche Versorgung ein Thema, um das man sich hätte sorgen müssen. Auch der Flug hat wohl sehr gut geklappt, da der Kleine recht pflegeleicht ist.
                            Nun aber zu einem wirklichen Problem: die ZEITUMSTELLUNG!!! Bis der Kleine sich einigermassen an den veränderten Tagesrhythmus gewöhnt hatte, war schon die erste Woche des Urlaubs um. Das war natürlich sowohl für das Kind als auch für die Eltern ziemlich anstrengend und äußerst nervig. Sollte man also bedenken und ist für mich auf jeden Fall DER Grund, mit kleinen Kindern nicht so weit zu verreisen, es sei denn man hat 4-5 Wochen Urlaub. 😉
                            Das mal als Info aus erster Hand.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gisi2507G Offline
                              gisi2507G Offline
                              gisi2507

Bleibt zu Hause!!!

LG Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ericmuE Offline
                                ericmuE Offline
                                ericmu

Hallo,
                                wie die -Vorschreiber- keine soweite Reise mit einem so kleinem Kind
                                würde warten bis 4 Jahre, max. Kanaren !
                                Die Risiken und Belastung fürs Kind sind da, ob es gut geht oder nicht weiß man nicht vorher.
                                Es gibt auch schöne Nahziele !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PescheP Offline
                                  PescheP Offline
                                  Pesche

Hallo
                                  Man muss die ganze Poblematik aus der Sicht des Babys betrachten. Die oder der Kleine wird den langen Flug, ob schlafend oder mit offenen Augen genießen und sich auf die Abenteuer unter karibischer Sonne freuen. Die Erlebnisse im Hotel, am Strand und auf abenteuerlichen Exkursionen werden in den grauen Hirnzellen gespeichert, im Teenageralter abgerufen und an die staunenden Freundinnen und Freunde weitergegeben. Gut, man hat mir schon gesagt, nicht alle Babys erinnern sich an die ersten Monate auf unserem Planeten. Lasst euch aber nicht verunsichern, Babys sind robuster als man denkt, bucht eine solche Reise und erzählt dem oder der Kleinen einige Jahre später, mit Hilfe von Videos und Fotos, was es alles erlebt hat. Und wer weiß, vielleicht sagt es dann etwas schüchtern: “Im Sand zu spielen macht Spaß, egal ob in der Karibik, an einem größeren Wässerchen in Europa oder schlicht und einfach an einem See in der Nähe! 😉

Gruß
                                  Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pleitegeierP Offline
                                    pleitegeierP Offline
                                    pleitegeier

Hallo baby-Eltern,
                                    also für Baby(bin selbst Mutter 2er erwchsener Söhne), ist es etwas anstrengend. für eltern von Baby SEHR!!
                                    Wir haben Urlaub gemacht, als unser 2. sohn 6 Monate war. Sind damals nach Kreta geflognen. Ca. 2 1/2 Flugstunden entfernt. Ist soweit ganz gut gewesen. Dort hatten wir ein appartment am strand. War super, denn da konnten wir den kleinen zu mittag schlafen legen und wir sind einstweilen eben am Balkon gesessen. Nachmittags wieder zum strand (der Kleine war ausgeruht und fröhlich). So ist das sicher kein Problem.
                                    Urlaub, ja!!! Große Fernreisen, nein!! Wäre dazu meinew Meinung. Das Baby kann sich an den Urlaub nämlich nach 20 Jahren NICHT mehr erinnenrn. Zu Hause bleiben muss man aber auch nicht!! Man kann eben Urlaub und Bby toll miteinander kombinieren,

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • barbara59B Offline
                                      barbara59B Offline
                                      barbara59

Mutet euren Kindern und den Mitfliegern nicht zu viel zu.
                                      Auch eure Kinder werden grösser und belastbarer für diesen langen Flug.
                                      Als wir im Mai nach Ägypten flogen, war der Flieger komplett voll, so dass die lieben Kleinen auf dem Schoss der Mama sitzen mussten. Im Flieger waren ca. 10 Kleinkinder unter 2 Jahren.
                                      Es war für ALLE furchbar anstrengend. Mindestens 3 Kinder schriehen immer. Die Mütter schauckelten ihre Kidis pausenlos durch den Mittelgang und mussten sich sichtlich zusammenreissen um nicht die Nerven zu verlieren.
                                      Jetzt stellt euch das mal auf einem 10-11Std.-Flug vor...
                                      Als unsere Kinder in dem Alter waren, machten wir Urlaub im benachbarten Ländern.
                                      Auch unter dem Gesichtspunkt, dass man im Ernstfall schnell in Deutschland ist.
                                      Wir mussten unseren Urlaub schon abbrechen, weil ein Kind krank wurde. Mach das mal in der Karibik.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

barbara59 wrote:
                                        ..., war der Flieger komplett voll, so dass die lieben Kleinen auf dem Schoss der Mama sitzen mussten....

das müssen die kleinkinder, weil sie keinen anspruch auf einen sitzplatz haben.
                                        schließlich bezahlen sie unter 2 jahren auch nichts.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • barbara59B Offline
                                          barbara59B Offline
                                          barbara59

Dass sie keinen Anspruch auf  einen Sitzplatz haben ist mir klar.
                                          Aber ob das den Eltern im voraus klar ist, dass sie bei Vollauslastung des Fliegers absolut keine Entspannung haben werden möchte ich bezweifeln.
                                          Ich finde es auf alle Fälle eine Zumutung für die Kinder und auch für die Mitreisenden.
                                          Nicht, dass die Kinder keinen eigenen Platz bekommen, sondern dass sie von ihren lieben Eltern aus egoistischen Gründen dieser Tortour ausgesetzt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag