In Thailand sehr viele neue Schweinegrippefälle
-
Ist Thailand in euren Augen noch sicher. Es gibt in Thailand inzwischen 2428 Fälle von Schweinegrippe. Das hat mich doch schwer erschreckt.
Im Vergleich dazu in Deutschland 691. Wer weiss mehr, ist es ein größeres Risiko nach Thailand zu fahren, als in Deutschland zu bleiben.
In Tip steht heute dieser Bericht.
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/schweinegrippe-die-katze-ist-aus-dem-****//back/126/ -
Wir fliegen nun seit 2002 jedes Jahr nach Thailand. Hier meine ganz spezielle Gruselliste. Bei folgenden "katastrophen" war ich mehr oder weniger live dabei und wie Du siehst - ich lebe immer noch....
- SARS
- Vogelgrippe
- Beri Beri

- kleine Bomben im Süden
- und in diesem Jahr die tollen Auswirkungen der Unruhen ( vier Minuten bei der Einreise nach Thailand)
Von daher kann uns auch 2010 niemand davon abhalten nach Thailand zu fahren . Amüsant finde ich in diesem Zusammenhang Gdankenspiele des thailändischen MP " man könne sich vorstellen auch mal die Grenzen zu schliessen" .
Persönlich freue ich mich über jeden Urlauber der nicht fliegt und die Destination wechselt, aber das hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Ich find es schöner wenn es vor Ort nicht so voll ist und außerdem gehen die Preise dann wieder runter.
-
Ui, ich bin umgeben von Egoisten.

Unter anderem Novartis wird voraussichlich im Herbst einen Impfstoff anbieten können, mein Doc ist schon "gebrieft". Flüge und teils die Hotels habe ich bereits gebucht, von gravierenden Preisreduzierungen ist bisher übrigens nix zu sehen.
"Gedankenspiele ... man könne sich vorstellen auch mal die Grenzen zu schliessen"
...klingen zwar erst mal wie ein Joke, nur nach der Flughafen-Blockade letztes Jahr muss man inzwischen in Thailand mit allem rechnen. Daher arbeite ich proforma auch schon an Plan B
, kein Problem bei kurzfristig stornier- oder umbuchbaren Linientickets.

SUPER Leute ,
..... Alle denken nur an sich !