Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hurghada mit Kind im August-ist das überhaupt erträglich?? Oder lieber nicht?
  6. Hurghada mit Kind im August-ist das überhaupt erträglich?? Oder lieber nicht?

Hurghada mit Kind im August-ist das überhaupt erträglich?? Oder lieber nicht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
72 Beiträge 41 Kommentatoren 205.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caitlynC Offline
    caitlynC Offline
    caitlyn
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie ich so gelesen habe, machen viele Familien mit Kindern Urlaub in Hurghada auch im August. Spiele auch mit dem Gedanken - ABER ist das denn nicht viiiel zu heiß ??

Kann man denn diese Temperaturen - um die 40 Grad,(stimmt das?) - gut ertragen??
    Kann mir gar nicht so wirklich vorstellen, daß das richtig Spaß macht, oder irre ich mich und es ist dort -warum auch immer- gut zu ertragen?

Wäre super, wenn ihr mich hier mal ein bisschen beraten würdet, denn habe einige ganz nette Hotelangebote gefunden - aber diese hohen Temperaturen lassen mich noch sehr zögern.

LG Caitlyn

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • McMonnieM Offline
      McMonnieM Offline
      McMonnie

Wir fahren immer wieder gern in den Sommerferien nach Ägypten. Die 40°/45°C dort, - bei geringer Luftfeuchtigkeit - empfindet man anders als 30/35°C im Mittelmeerraum bei oftmals hoher Luftfeuchtigkeit.
      In Ägypten weht am Roten Meer immer ein Wind (mal mehr, mal weniger stark), das Meer hat eine angenehme Temperatur und die Unterwasserwelt kann sich auch sehen lassen.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlaumarB Offline
        BlaumarB Offline
        Blaumar
        Gesperrt

Nein !

Die Temperaturen sind unerträglich. Auch Nachts nicht unter 30 Grad.
        Viel Spaß im Glutofen.

Wir haben uns schon Ende September nicht mehr wohlgefühlt. Luftfeuchtigkeit hin oder her.
        40 Grad +x sind halt 40 Grad +x. Da verbrennste ja quasi schon im Schatten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • beate_mB Offline
          beate_mB Offline
          beate_m
          Gesperrt

Mir ist mal abgeraten worden. Mein Kind wollte auf dem Nil Schiff fahren. Es ist viel zu heiss für solche Reisen gerade mit Kindern, die das Klima nicht gewöhnt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • claudia1312C Offline
            claudia1312C Offline
            claudia1312

Für eine Nilfahrt ist es sicherlich zu heiß, aber ein Badeurlaub am Roten Meer ist durchaus erträglich!
            Es kommt ja auch immer darauf an, wie empfindlich man ist, uns hat es noch nie etwas ausgemacht und kleine Kinder werden damit oft besser fertig wie Erwachsene.
            Wie bereits geschrieben wurde, ist die Luftfeuchtigkeit in Ägypten sehr niedrig, auch wir empfanden es in der Türkei bei hoher Luftfeuchtigkeit heißer als in Ägypten.
            Also wir fliegen jetzt jedes Jahr in den Sommerferien ans Rote Meer !!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SelkisS Offline
              SelkisS Offline
              Selkis

Hallo Caitlyn,

wie alt sind denn deine Kinder/dein Kind?
              Wir sind jedes Jahr in den Sommerferien mit Kids (bzw. nun Teenie) im Urlaub in Egypt. Die Hitze lässt sich sehr wohl ertragen, da immer ein Wind geht am roten Meer. - Sonnenschutzfaktor ab Faktor 50 - 60 mitnehmen.
              Auch eine Nilkreuzfahrt haben wir 2006 im Juli gemacht - bestimmte Reiseanbieter haben dort auch Mini-Club und Extra Kinderführungen. War auch kein Problem.

Wichtig ist viiiiieeel Wasser trinken und das nicht unbedingt eiskalt 😉   sonst kann es Durchfall geben.
              Aber der Sommer ist für uns die beste Reisezeit - das Meer ist fast badewannenwarm ....
              Über Weihnachten war es uns zu kalt, Ostern habe ich mir auch den Hintern beim schnorcheln abgefroren - der Herbst ist noch ganz gut von den Temperaturen her.
              Bitte vergleicht nicht unsere schwül-warmen 30 Grad mit richtigen trockenen Temperaturen um die 40 Grad. In Egypt ist es viel angenehmer, als bei uns bei 30 Grad.
              Und schließlich gibt es für Nachts auch eine Klima im Zimmer 😉

LG Heike

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • springmaus_99S Offline
                springmaus_99S Offline
                springmaus_99

Ich kann mich dem nur anschliessen : wir fahren lieber im Sommer nach Ägypten weil man die Temperaturen teilweise 45°C dort besser aushalten kann, als 30°C bei uns zuhause.

Letztes Jahr waren wir im Juli in der Türkei und wir empfanden es dort schlimmer als in Ägypten.
                Die Luftfeuchtigkeit war um einiges höher in Ägypten und es lief einem das Wasser so am Rücken runter, auch wenn man nix tat. Das kennen wir soooo nicht aus Ägypten.

Wie schon gesagt, es weht meist eine kleine Brise - mal mehr mal weniger.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fortuna12F Offline
                  fortuna12F Offline
                  fortuna12

Wir sind schön öfters in den Sommerferien nach Ägypten geflogen. Die Wärme ist z.  B, angenehmer als in dieser Zeit in der Karibik (hohe Luftfeuchtigkeit). Allerdings kann man mit den Kindern nicht den ganzen Tag in der Sonne liegen. auch wenn es sehr warm ist sollte man sich ab und zu ein Shirt anziehen, damit man die Haut sich auch mal entspannen kann. Außerdem muß man sich immer zu gut eincremen. Genügend mitnehmen, da die Creme sehr teuer ist. Ausflüge nach Luxor würde ich nicht unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caitlynC Offline
                    caitlynC Offline
                    caitlyn

Hey,  vielen Dank für eure Antworten  😉

Wie ich im Großen und Ganzen entnehmen kann, scheint es also so zu sein, daß - wenn man die Juli/August -Temperaturen im Mittelmeerraum gut verträgt also auch keine Probleme mit den ca. 40 Grad in Ägypten haben wird...... ?!

Ja, also da haben wir gar keine Probleme. Das haben wir immer sehr gut ausgehalten. Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre und er hatte bisher damit auch keine Probleme.
                    Wir waren auch im Oktober 2 x in der Domrep und auch das war ganz problemlos.

Allerdings ging es hier ja auch stets um Temperaturen ca. 30-35 Grad. Wenn ich aber höre
                    40-45 Grad in Ägypten, dann hat mir das schon einigen Respekt eingeflößt. Ist ja dann doch einiges mehr.......  aber wenn ihr meint, es wäre keinesfalls schlimmer, als der Mittelmeerraum oder die Domrep (?) ..... na dann werd ich es mal wagen....  😉

Habe das "Primasol Titanic" oder das ganz neue "Jungle Park Resort" in die engere Wahl gezogen - die scheinen doch ganz genau das Richtige für einen schönen Urlaub mit Kind dort zu sein, oder??

Welches von beiden hat denn den besseren Wasserpark?(Aber da gibt es wohl noch nicht allzuviele Vergleichsmöglichkeiten, ist wohl noch zu neu?!)
                    Oder wo kann man noch einen sehr schönen Urlaub mit Kind verleben, welches Hotel ist noch ganz besonders für Kinder geeignet?

LG Caitlyn

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • McMonnieM Offline
                      McMonnieM Offline
                      McMonnie

Schau dir doch mal die Pickalbatros Hotels an. Sie liegen alle dicht beieinander - zwei davon direkt am Meer, die anderen auf der gegenüberliegenden Seite. Vorteil, du kannst das Hotel mit dem Aquapark buchen, aber wenn du willst dann auch die Badebucht des Beach Albatros Resort mitbenutzen oder umgekehrt.
                      Die Häuser haben gute Bewertungen.

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Beach Albatros Resort
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fablineF Offline
                        fablineF Offline
                        fabline

Hallo,

klar geht das mit Kindern in Ägypten. Wir gehen mit unseren Kindern schon seit Jahren im August nach Ägypten und ich habe feststellen müssen, dass die Kinder die Hitze besser wegstecken als die Erwachsenen. Es ist wirklich ca. 40 Gard heiss, aber diese Hitze wird durch den ständigen Wind, der dort weht, angemildert. Natürlich sind Ausflüge anstrengend bei diesen Temperaturen, aber wenn man zwischen den Ausflügen ein paar Tage zur Erholung nutzt, ist das recht unproblematisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

Hier ist mal ein Rückblick auf die Höchst-Temperaturen in Hurghadavon Anfang Juli bis Ende August 2008

Kairo 2008

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StraelenS Offline
                            StraelenS Offline
                            Straelen

Hallo
                            Wir sind am Samstag aus unserem 2-wöchigen Ägypten Urlaub zurückgekommen.Wir hatten auch unseren 7 Jahre alten Sohn dabei,und ich kann nur sagen das die Hitze sehr gut zu ertragen war.Vor unserem Urlaub hat man so oft zu uns gesagt,wie kann man nur im Sommer nach Ägypten fliegen,doch wir wurden nun eines anderen belehrt !Es waren schon Temperaturen um die 40 Grad vorhanden,doch es war eine trockene Hitze mit viel Wind.Die letzten Jahre waren wir um die gleiche Zeit auf Kreta oder in Tunesien,die Hitze dort war auch erträglich aber Ägypten war aufjedenfall angenehmer,und nicht vergleichbar mit den Temperaturen im Moment hier zu Lande !!!
                            Gruß Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chatiziaC Offline
                              chatiziaC Offline
                              chatizia

Wir waren auch mal im August in El Gouna. Das flache Wasser in der Lagune vor dem Sheraton Hotel hat sich so erhitzt das wir schnell bis an den Strand gerannt sind um uns nicht die Füsse zu verbrennen. Soolange der Wind weht ist alles erträglich. Ein Tag war allerdings dabei da war es absolut windstill, nachdem wir kurz an der Bar gesessen haben und uns der Schweis wie in einer Sauna weglief sind wir besser hoch in Zimmer. Aber solche Tage sind denke ich selten...

Mein Sohn ist auch gerade in Ägypten, hat auch gemeint durch den Wind ist es erträglich. Ich denke auch das die Türkei heisser ist um die Jahreszeit.

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kathrin22K Offline
                                Kathrin22K Offline
                                Kathrin22

Hallo zusammen,

wir waren schon mal im September in Hurghada und wir fanden es die erste Woche einfach unerträglich. Wir waren jedesmal froh, wenn wir wieder in einen klimatisierten Raum konnten. Ansonsten Backofen!

Warum fahrt Ihr nicht einfach ans Mittelmeer oder auf die Kanaren???

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...der eine mag die Wärme im Sommer, der andere nicht. Es ist eben ganz individuell, so daß man nicht pauschal sagen kann ob man (mit Kind) im August nach Hurghada reisen kann/sollte.
                                  Ich reise gerne im Juli/August nach Ägypten, weil es für mich dann wirklich warm ist und auch meine Familie liebt diese Reisezeit und freut sich jedes Jahr aufs neue darauf dann von Cairo bis Abu Simbel unterwegs zu sein um anschließend an der kühlen Küste noch ein wenig auszuspannen, wobei wir um klimatisierte Räume soweit als möglich einen Bogen machen und uns lieber draußen aufhalten. Andere hingegen würden bei den Temperaturen das Land eben nicht bereisen, das muß und sollte halt jeder für sich entscheiden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ivonne78I Offline
                                    Ivonne78I Offline
                                    Ivonne78

Wir waren 2007 im Juli 2008 im August und jetzt gehts 2009 im September nach Ägypten.
                                    Unsere Buben sind jetzt 3 Jahre und 4 Jahre. Unseren Kids hat es nie was ausgemacht.
                                    Ich liebe die warme Sonne. Es geht ja doch immer eine Brise Wind und dann waren wir rundum im Wasser mti den Kindern

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nicole1902N Offline
                                      Nicole1902N Offline
                                      Nicole1902

Wir sind die letzten 3 Jahre immer im August in der Türkei gewesen.Natürlich wars dort sehr heiß,aber erträglich.Dieses Jahr gehts im September nach Ägypten.Uns macht die Hitze nicht sehr viel aus und unsere 5jährige Tochter findets auch toll,weil sie dann die meiste Zeit im Wasser sein kann;o) Aber das muß ja jeder für sich entscheiden und auch jedes Kind ist da verschieden mit der Veträglichkeit der Hitze.

Genieße Dein Leben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • harehH Offline
                                        harehH Offline
                                        hareh

Klar werden diejenigen, die mit kleinen bzw. kleineren Kindern im Sommer nach Ägypten fliegen, weiterempfehlen, ist doch kein Problem.

Wennn ich aber oft die kleineren Kinder sehe, wie man sie entweder zwanghaft auf den Liegen und unter den Sonnenchirmen hält, bzw die Kleinen komplett geschafft herumhängen und schlafen, oder quengelig, unausstehlich und weinerlich sind, die empfindliche Haut oft verbrannt, oft auch ohne Kopfbedeckung - dann stelle ich doch zeitweise die Erziehungsfähigkeit dieser Eltern in Frage.

40 Grad im August? Ist aber schon beschönigt und schöngeredet,, die Temperaturen steigen schon höher...

Ich persönlich würde es in dem Zeitraum Juni - September einem Kind - sagen wir unter 7 Jahren nicht antun, denn die Folgeschäden können verheerend sein...

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Hi

Wir sind am Montag aus Ägypten zurückgekommen. Also ich habe die Temperaturen nicht
                                          als schlimm empfunden. Es hatte so an die 43 Grad, aber wie schon geschrieben, es ist
                                          eine trockene Hitze und ohne diese Luftfeuchtigkeit durchaus auszuhalten. Ich persönlich
                                          mag diese Wärme. Es ging auch immer ein leichter Wind. Im Schatten kann man es sehr
                                          gut aushalten, aber ich habe auch in der Sonne gelegen. Ich kenne das z.B. aus Kenia
                                          anders, da hast Du 10 Grad weniger, aber die Luftfeuchtigkeit ist so dermaßen hoch, da
                                          hat man schon zu kämpfen.
                                          Nachts kühlt es nur ein bißchen ab, wir hatten die Klimaanlage immer auf mittlerer Stufe
                                          an, war ok.
                                          Wichtig- lass' die Kids nicht ohne Schuhe in den Sand, gerade in der Mittagssonne, da sind
                                          die Brandblase schnell da. Ansonsten Sonnencreme, Kopfbedeckung, dann ist alles in
                                          Ordnung.

Viele Grüße
                                          Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag