Tipps Hua Hin
-
Hallo,
ich habe eine FeWohnung nach HuaHin für´s nächste Frühjahr gebucht und möchte nun gerne wissen, welche Empfehlungen es so gibt? Wo kann man gut und güstig (thailändisch) essen? Wo gkann man Frühstücken gehen? Gibt es einen deutschen Bäcker? Was sollte man sich in der Region auf jeden Fall anschauen? Wo kann man gut shoppen (nicht Schneider)? -
Schon mal bei den Reisetipps Hua Hin / Cha Am nachgesehen? Da haben sich einige Leute ziemlich Mühe gegeben.

-
Hallo,
du stellst sehr viele Fragen aufeinmal.
Restaurants gibts in Hua Hin wie Sand am Meer. Siehe Reisetips Hua Hin, dort sind genügend Empfehlungen. Mein persönlicher Tip z.B.Seaside Restaurant und "Moon and Platoon" an der Tempelmauer am kleinen Nachtmarkt.
Zum Thema Frühstück müßte man erstmal wissen wo du wohnst. Norden, Süden oder Centrum , oder willst Du jeden Morgern mit dem Taxi zum Frühstück.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es jede Menge. Ein riesiger Supermarkt ist der Tesco im Market Village. Deutsche/europäische Produkte gibt es im Villa Markt oder bei "All in Hua Hin".
Der deutsche Bäcker ist auch in der Nähe von "All in Hua Hin". Es gibt auch einen deutschen Metzger in der Soi 29 und einen Schweizer Metzger, ich glaube Soi 108 oder so.
Allerdings ist es bis zum Frühjahr noch lang hin. Ob da alle noch an derselben Stelle sind, weiss nur Buddha. Denn auch in Thailand gilt, das einzig stete ist der Wandel.
Deutsches Frühstück gibt es im "Saeng Duean" siehe auch unter Reisetips.
Ausflüge kann man zum Pala-U-Wasserfall, Palast in Petchaburi oder in den Nationalpark machen. Kann man z.B. bei Travel Huahin in der Hiltonstr. buchen.Viele Grüße
Dagmar
-
Hallo,
gute Thai-Küche - vor allem frisches Seafood - zu zivilen Preisen bietet das Restaurant Chao Lay direkt am Meer. Es ist meistens sehr gut besucht, also sollte man relativ früh am Abend da sein oder reservieren. Schau Dir mal den Reisetipp dazu an, dort findest Du auch eine Lagebeschreibung.
Liebe Grüße,
Liane -
Überflüssiges Zitat entfernt !
@liane,
das ist auch mein lieblingsrestaurant in hua, top qualität zu günstigen preisen!!
lg carlos -
Hallo,
mein Anliegen passt zwar nicht ganz genau zum Thema der TE, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen, da es auch um Hua Hin geht...
Wir haben uns entschieden unseren Thailandurlaub um 1 Jahr vorzuverlegen und fahren nun im April 2010 nach Thailand. Wir haben uns für Hua Hin entschieden. Und jetzt haben wir die Qual der Wahl zwischen diesen drei Hotels:- Evason Hua Hin Resort & Spa
- Hua Hin Marriott Resort & Spa
- Anantara Resort & Spa
Wie weit sind diese Hotels von Ess- und Shoppingmöglichkeiten entfernt? Sind die von jedem Hotel aus fußläufig zu erreichen? Wir möchten nicht noch lange mit Tuk Tuks o. ä. unterwegs sein, eh wir wo ankommen um essen zu können.
-
-
Wenn Ihr zu Fuß ins Zentrum wollt, kommt meiner Meinung nach nur das Mariott in Frage, vom Anatara fährt man min. a. 6-7 Minuten mit dem Auto. Rund ums Anatara war ausser einem Massagestand absolut nichts. Der Strandabschnitt ist im April auch nicht zum Baden geeignet. Bei Flut ist praktisch kein Strand mehr vorhanden , ausserdem hats jede Menge Schmutz angeschwemmt. Der Sand wird zwar gesäubert, der Dreck im Wasser inkl. Glasscherben bleibt aber.
Das Anantara ist ein schönes Hotel, ich würde aber kein zweites Mal hinfahren. -
Im Hotel sind 3 oder 4 gute Restaurants, von der Preisgestaltung mit einem einheimischen Lokal natürlich nicht zu vergleichen. Aber in 30 Gehminuten, sowahl links als auch rechts vom Hotel, haben wir nicht ein einziges Lokal gefunden. Dadurch, dass bei Flut das Wasser bis zur Brandungsmauer hochkommt wird auch keines entstehen, denke ich mal.
Schon mal das Sofitel angeschaut? Oder den hässlichen Kasten Names Hilton?
Die sind von der Lage noch besser als das Mariott
-
Stimmt, der Abschnitt ist an belebtesten, sicher wegen der kleinen Lokale und Läden die dort sind. Vor dem Sofitel, unter den Bäumen, sind auch die Massagestellen, da kommen immer viele Leute hin.
Hat eben alles Vor und Nachteile. -
Colibri wrote:
Hallo,
mein Anliegen passt zwar nicht ganz genau zum Thema der TE, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen, da es auch um Hua Hin geht...
Wir haben uns entschieden unseren Thailandurlaub um 1 Jahr vorzuverlegen und fahren nun im April 2010 nach Thailand. Wir haben uns für Hua Hin entschieden. Und jetzt haben wir die Qual der Wahl zwischen diesen drei Hotels:- Evason Hua Hin Resort & Spa
- Hua Hin Marriott Resort & Spa
- Anantara Resort & Spa
Wie weit sind diese Hotels von Ess- und Shoppingmöglichkeiten entfernt? Sind die von jedem Hotel aus fußläufig zu erreichen? Wir möchten nicht noch lange mit Tuk Tuks o. ä. unterwegs sein, eh wir wo ankommen um essen zu können.
Das Evason kennen wir aus 2002 und 2003 - sehr schön gewesen . Im Mai 2009 waren wir mal kurz da und können es nicht mehr empfehlen.
Relativ abgewohnt , die poolvillen in keinem guten Zustand und direkt am Pool und der Liegewiese führt eine schmale Küstenstraße vorbei
-
Vielen Dank für eure vielen Meinungen.
Wir haben uns nun doch, entgegen meiner Meinung von oben, für das Anantara entschieden. Wie gesagt, das Hotel hat uns durch die Bilder überzeugt. Wir haben auch noch mal die Bewertungen gelesen und man kommt ja mit dem Auto in wenigen Minuten ins Zentrum. So ganz im Rummel wollen wir auch nicht sein, und die anderen Hotels haben uns nicht so zugesagt.
Das der Strand nicht zum Baden einlädt, das macht uns nichts. Wollen uns ein wenig das Land anschauen und zum Schwimmen reicht uns dann auch der Pool. -
Dann verbringt eine schöne Zeit im Anantara, am Abend sind die Wege im Hotel mit Fackeln beleuchtet, das wird Euch sicher gefallen, wenn Ihr keines der Lagunenzimmer buchen wollt, dann versucht ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen, man sieht von dieser Seite zwar keinen Sonnenuntergang, aber die Fischerboote am Abend .