Sind November in Side Kumköy noch Geschäft auf?
-
Na logo....kannst noch toll shoppen gehen...und abends gemütlich dein Efes trinken

-
-
Hallo bekkyundakima,
die Geschäfte sind auch im November geöffnet und gerade in dieser Zeit kannst Du super Schnäppchen machen.
Einen Tip möchte ich Dir noch mitgeben, gehe tagsüber einkaufen und schau Dir die Ware genau an. Teilweise kann die Ware durch die lange Sonneneinstrahlung verblichene Stellen aufweisen und das siehst Du abends nicht.mfG gardenmen / detlef
-
Vielen Dank, für Eure Infos und Tipps.
Nun kann nichts mehr schief gehen.LG Sabine
-
Hallo,
ich fliege auch im Oktober mit einer Freundin in die Türkei.
Wie siehts denn aus um diese Zeit mit Angeboten wie z.B. Bananenboot und sowas...oder Tagesfahrten nach Antalya und so. Werden diese Dinge auch im Oktober noch angeboten? Da wir zwei Wochen fahren und nur zu Zweit sind, wollten wir einiges unternehmen.Vielen Dank.
Gruß -
Hallo x-sarah-x,
das Meer hat im Oktober noch 25Grad so das man noch sehr gut Bannanaboot fahren kann.
Wo ich von abraten möchte,ist diese Fahrt nah Antalya,da sie meistens damit verbunden sind,euch was zu verkaufen.z.B.Goldfabrik,Teppichknüpferei, oder sonstiges,so das man von Antalya nur wenig sieht.Es gibt Überlandbusse die von Manavgat abfahren,wo man Antalya direkt anfahren kann.
Kostet fast genau so viel,ist aber viel gemütlicher.Aber man macht sich soviele Gedanken,und wenn man einmal da ist,ist von dem was man sich vorgenommen hat meistens nichts mehr über.So geht es mir meistens.Ist auch viel entspannter.

Stephan
P.S.War schon 32 mal in der Türkei,und habe mir schon sehr viel vorgenommen,habe aber immer sehr viel gesehen.
-
Hallo x-Sarah-x,
Was muss man gesehen haben?
Tempelanlage von Side
Aspentos Theater (das Alte)
Manavgat Naturschutzgebiet
Side,damit man einmal sieht wie Touristen beschissen werden !
Side Jachthafen und Promenade am Abend sehr schön
Manavgat Markt an der grossen MoscheWenn das Wetter nicht gut ist,ein Auto mieten,sehr gut zu fahren.
Antalya Alstadt/Yachthafen
Die 3 Wasserfälle von Antalya
Der neue Basar von AntalyaDieses ist nur eine kleine Auswahl,aber man hat ja nur 2 Wochen
Stephan
-
- Nicht nur das römische Theater in Aspendos, auch oben die Akropolis. Allein schon der Ausblick auf die Wasserleitung lohnt sich!
- Was meinst Du mit "Manavgat Naturschutzgebiet"? Wasserfall oder Mündung oder ....?
- Montag ist der Markt an der großen Moschee. Donnerstags nicht - Stadtgebiet.
- Auch im Geschäftsbereich von Side gibt es viele Altertümer z. B. die Hafenthermen!
- Antalyas Jachthafen und die Altstadt sind sehr interessant. Aber auch die Steilküste.
In Antalya würde ich auch die MiniCity oder das Drehrestaurant Tünektepe besuchen.
Im Bereich Lara gibt es auch Sandskulpturen zu bewundern. - Die 3 Wassefälle (Karpuzkaldiran Selalesi, Düden Selalesi und Kursunlu Selalesi) sind sehr unterschiedlich und jeder lohnt sich!
- Auf den neuen Volksbazar in Antalya kann ich verzichten (reiner Touristen-Markt)! Ich bevorzuge den Laura-Markt am Samstag.
- Die Green Canyon Fahrt würde ich ebenfalls empfehlen.
- Mit einem Mietwagen in Richtung Beskonak fahren. Der Naturpark Köprülü Kanyon Milli Parki ist sehr interessant.
- Perge nicht vergessen. Es lohnt sich!
Viele Möglichkeiten - viel Spaß!
Gruß Willi
-
Habe noch eine Frage:
Ich wollte mir einen Reiseführer kaufen. Habt ihr ein Buch was ihr empfehlen könnt? Hätte gerne einen der sich besonders mit der Region um Side herum beschäftigt.
Habe mal im Internet geschaut und da sind immer die Standard-Bücher Marco Polo und so... -
Leider habe ich bisher noch keinen Reiseführer gefunden, der meinen Wünschen gerecht wird. Doch Dank Internet bekomme ich die nötigen Informationen zusammen. Noch schwieriger ist es gutes Kartenmaterial zu bekommen. Google Earth liefert uns dann die besten Karten!
Man kann natürlich auch hier im Forum die entsprechenden Fragen stellen. Im Regelfall bekommt man auch gute Auskünfte. -
Landkarten der Türkei haben einen Maßstab 1:500 000. Topografische Karten gibt es nicht. Genauso wie Griechenland sind diese Karten vom Militär nicht freigegeben. Deshalb empfehle ich Google Earth. Touristen-Karten bekommt man im Land, deutsche Landkarten sind jedoch besser.
Ich lese häufig antalya.de. Suche ich Informationen, z. B. Siliyon, google ich.@eddi81
Hier könnte es eine Verwirrung geben. Richtig ist, daß der Oymapinar Stausee = Green Canyon in der Region Antalya ist. Er ist ca. 20 km von Manavgat entfernt. Eine Fahrt dorthin lohnt sich immer, auch ohne Bootsfahrt! Schön ist es aber auch am Manavgat-Stausee. Er wirkt lieblicher als der Oymapinar. Beide Seen liegen nahe bei einander.