Beschwert euch nie bei den Animateuren
-
ist doch sch...egal obs deutsch ist oder nicht! Ich finde es bloß krass dass der animationschef so bitter darrauf reagiert hat ! Ich hab es auch schön öfter erlebt das so manches was im reisekatalog draufstand nicht stimmte das waren aber nur minimale sachen. Im Urlaub möcht ich nicht von solchen unbedeutenden sachen meine laune verderben lassen.
-
irgend wie seit ihr am thema vorbei. einfach mal LESEN !! es geht mir nicht um deutsch oder nicht . es geht drum, wenn du was sagst, auch noch angeprangert wirst. wenn ihr mist baut , lob euch dann jeder ???
wir hatten nur eine Hotelbewertung abgegeben und wurden dann mit solchen antworten konfrontiert. Sry , wenn ich für unseren familienurlaub über 3000€ ausgebe und dann nicht mal objektiv MEINEN eindruck wiedergeben darf.
Ich find es einfach unverschämt wie man behandelt wird, wenn man die wahrheit sagt.Fazit: Geld ausgeben ist erwünscht, kritik könnt ihr behalten, wir sind eh perfekt.

Mal sehen ob man in anderen Hotels besser behandelt wird. Hotel Grand Side ist für uns tabu.
-
@hexenkind
Wie ich schon sagte, "deutschsprachig" muss aber nicht mehr bedeuten, als dass einige Animateure des Deutschen mächtig sind - offenkundig ist das der Fall.
Gerade im Bezug auf den Kinderclub muss das gegeben sein, da hast du Recht!Abenshows auf Englisch abzuhalten finde ich allerdings vollkommen in Ordnung, vor allem, wenn das Hotel - was in den meisten nun mal der Fall ist! - internationale Gäste hat.
-
@vonschmeling gebe dir darin recht....mich nervt es wenn immer alles in 5 Sprache übersetzt wird bei den Shows....alleine die Eröffnung dauert dann 10Min.
Es spricht nicht für das Hotel wenn Gaeste, die eine schlechte Bewertung abgeben dann solche Nachrichten erreichen. Und das ist schade und daher würde ich die Nachrichten an die Hotelleitung weitergeben, weil ich kann mir nicht denken das der Hotelmanager davon weiss.
-
Absolut d´accord, eine solche Reaktion auf eine kritische Bewertung ist vollkommen unpassend und sollte in der Tat an die Hotelleitung weitergegeben werden!
-
das beste ist ja daran , die nachricht ist bei mir um 9.40 uhr eingegangen , das heisst das die nachricht um 10.40 uhr türkischer zeit geschrieben wurde. Von 10 bis 12.30 uhr ist aber animationszeit !!! Wieso ist denn dann der chef nicht bei seinen Gästen, wenn er jeden tag sein 5 sterne-programm abliefert ???
-
Ich war bereits im letzten Jahr im Club Grand Side und fliege in diesem Jahr wieder für 3 wochen hin. Ich kann mich über Sprachproblememit den Einheimischen nicht beschweren.Alle sprachen einigermassen Deutsch und mit Schulenglisch kommt man auch weiter
-
pierre-warkus wrote:
Ich war bereits im letzten Jahr im Club Grand Side und fliege in diesem Jahr wieder für 3 wochen hin. Ich kann mich über Sprachproblememit den Einheimischen nicht beschweren.Alle sprachen einigermassen Deutsch und mit Schulenglisch kommt man auch weitersry , das hier handelt über HOTEL GRAND SIDE nicht club grand side !!!

-
Petra & Frank wrote:
Von 10 bis 12.30 uhr ist aber animationszeit !!! Wieso ist denn dann der chef nicht bei seinen Gästen, wenn er jeden tag sein 5 sterne-programm abliefert ???
Auch ein Ani-Häuptling hat mal frei ...
Fraglos wäre er besser beraten, seine Freizit anders zu nutzen.
Immerhin zeigt die Reaktion aber, dass die Bewertungen gelesen werden - die Kritik ggf. also auch ankommt. -
Animation ist für mich nur Beiwerk. Ist sie gut, nehme ich sie auch mal in Anspruch. Ist sie in meinen Augen schlecht mache ich eben nicht mit, und animiere mich/uns selber.
Die Animateure können auch nichts dafür, dass sie kein Deutsch können.. Das Hotelmanagment hat ihn/sie doch eingestellt, und es dem Veranstalter so weitergeben. (Manchmal stellt auch der Veranstellter die Animature(Reiseleiter)) Und wenn es ein Jahr davor so gut war, muß es dem darauf folgenden Jahr, nicht auch so sein. Die Animateure sind ausgewechselt wurden. Von wenn und warum?
Fazit: Der Chef Animateur war/ist der falsche Ansprech/Beschwerdepartner. Es war von Anfang an das Hotelmanagment und/oder Veranstallter. Die Beschwerde gehört dahin ,denn die Animation ensprach nicht der im Katalog angegebenen.
Meine Ansicht.
Nachtrag: Kritik und Beschwerden sind zwei Paar Schuh.
Und es nur Aufgrund der mangelhaften Animation (sonst 5 Sonnen), nicht weiter zuempfehlen, entzieht sich mir.
Dafür ist doch die Ausführliche Bewertungsform da. -
So ich habe jetzt die Bewertungen unter anderem die der Animation gelesen.. sorry, wenn eine CD den ganzen Tag rauf und runter gespielt wird würde ich mich auch aufregen, ebenso wenn vieles auf der Animationtafel steht und dann nur ein , zwei Sachen gemacht werden..
Es gibt Leute, die es sehr mögen sich so im Urlaub zu beschäftigen, bzw das angebotene Animationprogramm voll auszunutzen.. ärgerlich wenn es dann so besch...eiden ist.
Völlig inakzeptabel finde ich wenn ein User dann aufgrund seine negativen Bewertung vom Anichef angemacht wird..hey wir wollen 4 Sterne Gäste.. dem gehörte mal anständig wohin getreten..der hat nur Angst das er seine ruhige Kugel die er da wohl schiebt, zu verlieren, denn wenn Hotelmamager sowas zu Ohren bekommen, war dieses Aniteam zum letzten Mal da..
zudem ist es doch viel lustiger wenn 1-2-3 Animateure Deutsch können und Spiele verständlich aufheitern, zumal von deutschsprachiger Animation schon im Vorfeld die Rede war..
lg -
Wie wichtig einem die Animation ist, ist eine ganz subjektive Angelegenheit.
Der eine sieht darin einen Grund zur Beschwerde, ein anderer interessiert sich nicht dafür ...Aufregung erzeugt hat doch eigentlich erst die Reaktion des Animations-Chefs, der seine Dienste hochgelobt haben will. Wie zufrieden der Verbraucher nun aber unter seinen subjektiven Erwartungen mit der Leistung war, muss er sich nicht vorschreiben lassen.
Offenkundig, dass die Ankündigung "deutschsprachiger Animation" nicht gerade verbindlich ist.
Legt man Wert darauf, dass auch die Abendunterhaltung in der Muttersprache stattfindet, muss man sich genauestens darüber erkundigen.
Auch hierfür ist dieses Forum recht nützlich. -
hexenkind wrote:
....mich nervt es wenn immer alles in 5 Sprache übersetzt wird bei den Shows....alleine die Eröffnung dauert dann 10Min.Ja wie jezz........???
Alleine deswegen gehe ich doch überhaupt dahin........

Oder was findet ihr an solchen Veranstaltungen gut?? Misswahl, Bingomeister, Sketche die eigentlich selbst der Blödeste auch ohne Erklärung versteht etc.............
Mannomann, ihr seid im Urlaub. Entspannt euch!! Wollt ihr den ganzen Quatsch auch noch verstehn???? Mal abgesehen davon, english speaking kann doch heutzutage wohl jeder. Oder?
Am tollsten finde ich aber, wenn man dann von zu Hause aus eine Beschwerde an den Cheffe vonne Animateuren schickt. Mein lieber Neptun, wenn sonst keine Arbeit vorhanden, dann macht man sich halt welche

Cat
-
[quote=Catsegler][quote=][/quote]
Mal abgesehen davon, english speaking kann doch heutzutage wohl jeder. Oder?
[/quote]
Nein, kann eben nicht jeder. Hatte vor kurzem eine hektische Dame erlebt, die vollkommen hilflos dastand, als kein Besteck auf dem Tisch lag. Wie sollte sie es dem Servicepersonal begreiflich machen, wenn das Personal nur englisch spricht, und sie nie gelernt hat, daß dies cutlery heißt? Schreib aber jetzt nicht mit Händen und Füßen oder drauf zeigen...
Es ist eben so, daß nicht jeder englisch spricht.
-
Besonders BINGO in 5 oder mehr Sprachen ! Mensch, wann kommt meine Zahl denn? Ohh! B I N G O !

Doch @Metrostar mit der Zeichen- und Gestensprache. -
@ Metrostar
Und hast Du übersetzt? Oder war die Dame alleiniger Gast und alle anderen könnten kein Englisch.
Es findet sich immer jemanden, der gerne hilf und übersetzt.Aber das geht am Theme vorbei. Es handelt sich ums Thema Sprache der Animation und was im Katalog geschrieben stand und wie dieses ausgelegt oder verstanden wird.