1 Woche Kreta all inclusive sandstrandurlaub? (bzw griechenland)
-
1 woche all inclusive in kreta? (bzw griechenland) Hey,
nachdem ich ziemlich viele topics durchgesehen hab.. hier meine frage =Dund zwar würde ich gerne diesen august (irgwann von 02-16.08) mit meinem freund 7 tage sommerurlaub machen

es soll auf jeden fall ein reiner strandurlaub werden! unser budget ist bis zu 900€ pP .. mein freund meint "all inclusive mind. 3* und sandstrand!"
(und wir fliegen von wien weg)natürlich haben wir sofort an griechenland gedacht!
Viele unserer Bekannten meinten Rhodos ist zu windig/steinig.. und genauso viele haben uns kreta empfohlen =DMeine frage ist - welche region ist für schönen strandurlaub am besten geeignet? Touristenzentrum ist kein problem! (städtereise waren wir diesen sommer schon
n italien ;)!)danke für eure hilfe! =D
PS: ich bin auch offen für andere reiseziele! Hauptsache Faulenzerunrlaub

-
Hallo,
reiner Strandurlaub und dann Griechenland? Griechenland ist toll, keine Frage, aber reine Sandstrände gibt es woanders schönere (z.B. Alcudia oder Calla Millor auf Mallorca, Fuerteventura, Gran Canaria, Costa de la Luz).
In Alcudia auf Mallorca bekommt ihr für 900,-- bestimmt was Schönes oder in Calla Millor z.B. Mar Blau, 3 * plus, AI ca. € 830,--.
LG
Michaela -
Vom Wind her ist zwischen Kreta und Rhodos nicht viel Unterschied, wenn er bläst, dann bläst er nicht um Kreta herum, wobei er meist an der Südküste weniger stark als an der Nordküste weht.
Steine gibts ebenfalls auf beiden Inseln reichlich.
Womit Du meiner Meinung nach in Rhodos besser aufgehoben wärst , die schöneren Strände befinden sich im Süden.
Faliraki, Stegna, Lardos usw.Wenn Du Faulenzerurlaub AI machen willst würde ich mich in der Türkei umschauen

-
Hallo,
Christiana Beach Hotel
http://www.alexander-beach.com/****Cactus Beach Hotel
http://www.kyknoshotel.gr/ die Hotels sind alle in Stalis und bieten alle AI an.
Das Hotel Ariadne ist auch direkt am Strand, hat aber HP.
Allerdings gibt es einige kleine nette Hotels nur mit Frühstück, was zu empfehlen wäre da es einige gute Tavernen vor Ort sind.
Hoffe ich konnte euch helfen.
LG
Omabell -
Ich kann mich Delfini nur anschließen, alleine die Vorstellung missfällt mir.
Ehrlich gesagt wäre mir Griechenland in Verbindung mit AI viel zu teuer, da es AI woanders besser gibt und dann auch preiswerter ist, z. B. Türkei.
Und Delfini hat auch Recht, dass die Corissia Hotels nur mit HP angeboten werden.
Grüße und schönen Abend
-
Muss das denn unbedingt Kreta oder Rhodos sein in Griechenland? Für absoluten Strandurlaub ist Chalkidiki geeignet. Super Sandstrände und auch schöne Hotels mit AI. Guckt euch mal das Hotel Simantro Beach an in Cap Sani, hat auch sehr gute Bewertungen. Generell für einen Strandurlaub in Griechenland würde ich CHalkidiki empfehlen.
-
Ich kann Kreta für einen Badeurlaub auf jeden Fall empfhelen, würde mir aber nicht die Touristischen Zentren aussuchen, da nach meiner Erfahrung da die Strände nicht so schön sind.
Auf Kreta ist Mietwagen ein muss! Es gibt im Westen abgelegen wunderschöne superweite Sandstrände. Allgemein sollte man für einen Badeurlaub eher in den Westen fahren.
Zu Rhodos: Die Orte die als Last Minute Angebote usw. häufig angeboten werden haben eher keine schönenen Strände. Dafür muss man weiter Fahren. Also ich empfehle auf jeden Fall Kreta wenn es nach Grienchenland gehen soll! -
Bekannte von uns haben an Pfingsten "Strandurlaub" auf Chalkidiki gemacht und zwar im Sani Beach. Sie waren total begeistert, das Hotel ist wohl neu renoviert, AI wird auch angeboten und der Strandabschnitt ist wohl super schön.
Vielleicht wäre ja das eine Empfehlung
-
Also langweilig auf Chalkidiki ist es bestimmt nicht, man sollte ein Auto mieten und alle Orte abklappern. Hier wurde ja auch nach einem reinen Strandurlaub gefragt, da ist meiner Meinung nach Chalkidiki besser für geeignet als Kreta oder Rhodos. Wie gesagt, Cap Sani hat super Strände, karibik-ähnlich und auch sehr schöne AI-Hotels, wie Sani Beach Hotel oder Simantro Beach. Ansonsten das Aegean Melathron, hat auch einen Superstrand liegt zwischen Kallithea und Kriopigi.
-
hey!
Nach langem hin und her (griechenland, türkei, spanien, wenn türkei dann wohin?) haben wir uns für kamelya world fulya entschieden

Die gesamte anlage schaut toll aus und ich hab nur positive besucherberichte gelesen - obwohl selin anscheinend sehr nobel und holiday village sehr für kinder ist

Ich hoffe es war die richtige entscheidung - buchen werden wir wohl heute am abend ist noch abschließende entscheidung =D
auf jeden fall trotzdem vielen vielen dank für eure hilfe! =D
lg lisa
-
@nobleesa also schlußendlich doch türkei?
passt auch glaube ich besser zu deinen vorstellungen.
wenn du mal 2 wochen zeit (und geld) hast und du deinen freund überzeugen kannst, kein ai , sondern maximal üf zu buchen, treffen wir uns hier an dieser stelle sicherlich wieder.
bis dahin wünsche ich euch einen tollen urlaub. -
Ok. Ich versteh Sithonia ist auch ziemlich ruhig. Ich habe eigentlich Kassandra gemeint, es gibt dort mehrere Orte wo viel los ist und wo es große Ai-Hotelanlagen gibt. Außerdem kann man in ca. 30-50 Minuten in Thessaloniki sein, wo es wirklich nicht ruhig ist. OK Sithonia ist was für Leute die Ruhe suchen. Das stimmt schon.
-
Ich mag die Chalkidiki!
Wir waren auf dem dritten Finger und dort ist es auch seeehr ruhig. Das haben wir aber zu der Zeit sehr genossen. Auf dem ersten Finger sieht das aber bestimmt anders aus...( Da waren wir aber nicht- auch nicht mal so kurz zu Besuch...)
Ich habe schon häufiger gelesen, dass Afithos sehr schön sein soll.
Mir gefielen die Landschaft und die Strände sehr gut. Ausserdem hat man viel Kultur und man kann auch mal nach Saloniki fahren. Obwohl das vom 3. Finger aus schon etwas länger dauert. -
Wir waren ja diese Jahr auch auf Kreta (das 2x). Dieses mal hatten wir auch AL und das hat sich bei drei Kids schon bezahlt gemacht, wenn wir mal ein Strand/ Pooltag (oder Abends für uns
)eingelegt hatten. Für ein paar Tage hatten wir auch ein Mietwagen und auf unseren Ausflügen haben wir trotzdem immer Tavrnen besucht. Unser Hotel kam uns mit Al. günsiger wie andere die nur HP haben.( fanden wir jedenfalls) Es gibt sicher ausnahmen, aber für das was uns im Hotel geboten wurde, war es völlig okay. Das erstemal hatten wir auch nur HP, ich meine es kommt immer drauf an wieviel Personen und Kids, oder ?!Jedenfalls wollte ich nicht extra ein Thread eröffnen. Suchen für den Sommer 2010 wieder ein AL Hotel in der Nähe von Chania ( Platanisa und weiter ...), eher kleineres Hotel und wenn das Meer müßte auch in der nähe sein.
Haben schon vieles um Heraklion und Rethimnon gesehen, würden nächstes Jahr gerne die gegend um Chania erkunden und hoffe auf eure Hilfe.
Danke schon mal !!!
lg