VENEDIG!
-
also,hallo an alle.
ich hab eine frage.
und zwar:in zwei wochen möchte ich nach venedig fahren.mit dem zug.womit auch immer,darum gehts jetzt nicht.und da ich sowieso in der stadt lebe,und dann im urlaub nicht auch noch in der stadt wohnen möchte,hab ich mir überlegt einfach nach einem hotel in venedig-lido zu suchen.so nun frag ich mich wie es dort so ist.venedig ist ja nicht weit entfernt,also kann man gegebenfalls wenns einem gut gefällt eh jeden tag hin fahren.ich möchte einfach nur ein bisschen am wasser sein,beim meer.aber mein eigentliches reiseziel ist ja direkt venedig.
so gut,nun meine frage...war schonmal jemand in venedig lido?wie ist es dort?gibt es von dort gute verbindungen ins zentrum von venedig?wie ist das meer dort?wielange gibt es verbindungen nach venedig und zurück?(falls das jemand weiss,ist jetzt nicht so wichtig)ich war noch nie irgendwo in venedig und kenn mich nüsse aus und hätte gerne vielleicht ein paar informationen über das ganze.an und für sich steht ja überall das venedig lido echt traumhaft ist.ja eh klar.aber ich würd gerne etwas von leuten hören die eigene erfahrungen gemacht haben.würde mich sehr freuen über ein paar tipps.wäre auch schon etwas dringend,wegen der buchung und allem drum und dran.
bis dahin,danke und schöne grüße. -
Hallo,
schau mal hier klick, eine Hotelbewertung eines Hotels am Lido. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen.
LG
reiselilly -
Wir habens umgekehrt gemacht, wir sind von Venedig zum Lido gefahren, mit dem Vaporetto. Damit kommt man ausgezeichnet ins Zentrum von Venedig.
Wie lange die fahren kann ich Dir nicht sagen, da müsstest Du in den Fahrplänen nachschauen, wir waren jedenfalls zum Abendessen dort.
Das "Städtchen " hat uns gut gefallen , das Meer war auch optisch auch schön, direkt am Strand gibts unzählige kleine Badehütten .Wir waren allerdings ende Mai dort, da ist noch nicht so viel los am Lido und auch die Strände/Badehäuschen waren noch nicht offen. -
Je nachdem, wo am Lido Dein Hotel liegt, brauchst Du zwischen 5 und 20 Minuten zum Anleger (es gibt Busse).
Von dort fahren Vaporetti und Lagunendampfer sehr frequent, in der Saison auch die Nacht durch - dann stündlich.
In etwa 15 Minuten bist Du beim Markusplatz und in etwa 40 Minuten direkt bei der Stazione Sta. Lucia (linie 1 alle 10'). -
- ja
- nicht zu übersehen. Für so Fälle gibts auch Reiseführer im Handel.
- der Bahnhof von Venedig.
Der Lido ist die Badeinsel der Venezianer, ein ca. 20 km langes und 500-700 m breites Strandband, eine "echte" Insel übrigens. Verbindungen nach Venedig alle paar Minuten, auch die ganze Nacht durch, da allerdings ein bißchen eingeschränkt. Irgendwie auch logisch. Was willst konkret wissen? Hinfahren und dich wohlfühlen, das allermeiste erschließt sich von selbst.
BTW, im August KANN Venedig ein Glutofen sein, eine Unterkunft auf dem Lido, wo eher mal ein kühlender Seewind weht, ist da sicherlich nix Doofes.
-
Wo ist im August nicht Hochsaison
hör mal, Stomach , da sind Schulferien, auch wenn Du Dich nicht auskennst, das solltest Du Wissen 
-
Richtisch. Und Venedig ist tagsüber überfüllt mit Tagestouristen, die ihre Bettenburgen in Lido di Jesolo und sonstwo oder den Camping in Cavallino mal für einen Tag verlassen, um die Serenissima zu bestaunen. Abends und nachts hingegen ist nicht mehr viel los.
-
Wir waren im November auf dem Lido. Es war genau richtig. Der Lido liegt eigentlich sehr zentral, wenn mal eben nicht nur in die eigentliche Stadt will, sonder sich auch einmal die anderen (Sehr schönenen Inseln) anschauen will. Und wir hatten genau das richitge kleine Hotel gefunden. Von der Schiffsanleg geht es zur großen Hauptstrasse und dann in Richtung Strand (Lido). Die ganze Strecke etwa 600 m (denke ich). Das Hotel lag ruhig, war sehr sauber und sehr freundliche Eigentümer und Personal. Wir jedenfalls waren nicht zum letzten Mal in der Villa Cipor. VIa Zara2. Die Webseite hotelvillacipro.com. Günstig war es im November zudem. Ausgestatte mit dien 3 Tageskarte für die Lininenboote seid Ihr dann bestens ausgestattet für die schönste aller Städte.
Viel Spasshar