Long island
-
Hallo,
wir fliegen im Dezember nach New York und haben uns eigentlich auch schon für ein Hotel entschieden. Jetzt sind wir auf das Ramada long island city- hotel aufmerksam geworden. Nur leider finden wir keine Bewertung zu diesem Hotel. kennt jemand das zufällig? Und was ist generell zu Long Island zu sagen?
vielen dank
und liebe Grüße
Tina -
Hallo ptina,
ich habe zwar noch keine NY erfahrung, sondern bin ab dem 24.08.09 das erste Mal dort, aber gerade deswegen bin ich momentan am Informationen sammeln ohne Ende. Auch mir stellte sich die Frage nach dem passenden Hotel. Ich bin dann beim Affinia Manhattan gelandet, weil die Anbindunga an das öffentliche Verkehrsnetz (Subway's und auch die Penn Station) ziemlich optimal ist - außerdem kann man früh morhgens oder eben Abends ohne lange Wege noch in Midtown, wo das Leben tobt unterwegs sein und doch gleich "zuhause"
Ich hatte auch verschiedene Long Island Hotels im Auge musste aber feststellen das die Anbindung an das für Touristen doch wichtige Subwaynetz nicht optimal sein kann.
Hier sind noch ein paar Informationen zum Ramada: http://www.ramada.com/Ramada/control/Booking/check_avail?mq_map_click.x=175&mq_map_click.y=159&mq_map_width=350&mq_map_height=350&mq_map_zoom=1&mq_zoom_in=&mq_zoom_out=&mq_setzoom=&mq_delta_x=&mq_delta_y=&mq_recenter=&id=19433&propBrandId=RA&areaType=1&destination=New+York+City&state=NY&country=US&bmInSession=true&tab=tab4
und:http://www.booking.com/hotel/us/ramada-long-island-city.html?aid=301584;label=region-2615-longisland-de-3g4oZUTKwux*YfMQ8pQqUQS1516638163;sid=8084b9f16e81605188e2c05d75fcd8f4
mir war ein möglichst Zentrumnahes Hotel sehr wichtig und je länger ich mich informiere desto besser war diese Entscheidung - aber hinterher ist man wahrscheinlich sowieso schlauer
Gruß von Dieter
-
Hallo
Generell ist zu Long Island zu sagen, dass es einfach nicht Manhattan ist. Meine Familie hat viele Verwandte auf Long Island (Smithtown und Islip) und die Fahrt dahin fand ich immer eintönig und ermüdend.
Als Gast in New York will ich das Leben direkt vor der Hoteltüre haben. Ich besuche ja New York City und nicht Long Island. Wenns mal stürmt oder im Winter mal saukalt ist und schneit, dann möchte ich auch mal schnell ins Hotel um mich umzuziehen oder aufzuwärmen. Nach einem Musical und dem Schlummertrunk am Broadway möchte ich nicht noch nachts um eins auf die U-Bahn warten müssen um nach Hause zu kommen.
Ok - es ist teurer in Manhattan zu wohnen, aber der jetzige Dollarkurs relativiert das Ganze doch erheblich. Auch hab ich schon einige Male selber erlebt, dass der Staff der öffentlichen Verkehrsmittel gerade mal wieder einen Warnstreik durchführten und dann für einige Stunden nix mehr ging.
Das Schönste an Long Island ist das Ferienhaus meiner Tante in den Hamptons.... ganz auf der anderen Seite der 150Km langen Insel.

Gruss Markus