Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Tipps für 2 Stundenten die 5 Tage in Londen verbringen
  6. Tipps für 2 Stundenten die 5 Tage in Londen verbringen

Tipps für 2 Stundenten die 5 Tage in Londen verbringen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
12 Beiträge 5 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OvaronO Offline
    OvaronO Offline
    Ovaron
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi!

Ich plane gemeinsam mit meiner Freundin Anfang September nach Londen zu fliegen. Es ist unsere erste Städtereise, daher bin ich für jeden Tipp und jede Empfehlung dankbar.
    Wie gesagt sind wir Studenten und daher sollte sich alles in einem akzeptablen preislichen Rahmen bewegen 😉

Unsere bisherige Planung sieht so aus:

• Von Wien mit dem Ryan Air Bus nach Bratislava
    • Von Bratislava mit Ryan Air nach London Stansted (Ryan Air wurde uns als besonders günstig empfohlen)
    • Ein günstiges, aber nicht heruntergekommenes Hotel suchen, von dem aus die Sehenswürdigkeiten gut erreichbar sindNach einiger Recherche sind wir über die Website visitlondon.com auf folgendes Hotel gestoßen:
      King Solomon Hotel
      155 Golders Green Road
      London, GRE NW11 9BX
      Großbritannien
      Die Entfernung zum Big Ben beträgt rund 10 Kilometer, und soweit es die Umgebungskarte des Hotels zeigt, ist die Ubahn rund 1 Kilometer entfernt. Sollte eigentlich passen, oder?

Nun zu meinen Fragen:
    Ist die Gegend in der das Hotel liegt empfehlenswert, oder ist sie es aus irgendeinem Grund nicht ? (Ubahn-Ticket teuer wegen Zone, schlechte Erreichbarkeit vom Flughafen, Verhältnismäßig ausserhalb der Stadt gelegen, etc.)
    Wie kommen wir am besten + günstig vom Flughafen in unser Hotel?
    Wo finde ich so etwas wie einen Online-Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel?
    Gibt es irgendwelche Touristenkarten, die sich für 5 Tage auszahlen und die z.B. vergünstigte Eintritte oder Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel bringen?
    Wie läuft das Ticket-System für die öffentlichen Verkehrsmittel, kauft man sich da seine Karten pro Fahrt/Tag/Woche und gibts Karten mit denen man in der gesamten Stadt verkehren kann, oder gibts da Zonen?
    Welche Tipps könnt ihr mir sonst noch für London auf den Weg geben?

Dankeschön schon im Vorraus!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Das Hotel liegt in der U-Bahn-Zone 3, was die U-Bahn-Fahrkarten unnötig teuer macht. Vielleicht findet ihr ja was passendes innerhalb der Zonen 1-2. Am besten ihr kauft euch eine 1-day oder 3-day "off peak" Travelcard. Damit könnt ihr ab 9:30 Uhr unbegrenzt U-Bahn und Busse verwenden. Gibt's in jeder U-Bahn-Station am Schalter.

Für "Budget-Hotels" bin ich nicht unbedingt der Spezialist. 😉

Einen Online-Routenplaner findest Du auf der Seite der Londoner Verkehrsbetriebe, www.tfl.gov.uk

Vergünstigte Eintritte gibt es unter www.daysoutguide.co.uk/attraction-types/2for1london.aspx
      Einfach die Vouchers eurer Wahl ausdrucken. In Verbindung mit dem Return-Ticket des Stansted Express zahlt dann an der Kasse nur einer.

In London gibt es einige Sehenswürdigkeiten, bei denen kein Eintritt fällig wird. U.a. sehr viele Museen. Google mal nach "London for less" oder "London for free"

Schön, dass euch RyanAir als besonders billig empfohlen wurde. Ich würde das nochmal selbst checken. U.U. gibt's Alternativen. Schaut mal in einer Flug-Suchmaschine nach den besten Optionen. Von Wien fliegen EasyJet (Luton) u. AerLingus (Gatwick). Das spart die Anreise nach Bratislava.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DonVandaloD Offline
        DonVandaloD Offline
        DonVandalo

Habe ich das richtig verstanden, dass die 2for1 Gutscheine auch für den Stansted Express und nicht nur für NationalRail gelten ?!
        Hatte es bisher so verstanden, dass die nur in Verbindung mit nem NationalRail Ticket gelten ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Geht auch mit Stansted Express Ticket. In den FAQ's steht:

2 for 1 offers...are available with almost ANY type of train tickets issued to London .....**By way of recognition most rail travel tickets show theDouble-Arrow (or 'crows-foot') National Rail logoUnd das National Rail Logo ist auf dem Stansted Express Ticket drauf. Genau so tut's auch ein Return-Ticket nach Luton oder Gatwick. Der Heathrow Express hingegen ist nicht Teil vom Streckennetz von National Rail.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OvaronO Offline
            OvaronO Offline
            Ovaron

chriwi wrote:
            Das Hotel liegt in der U-Bahn-Zone 3, was die U-Bahn-Fahrkarten unnötig teuer macht. Vielleicht findet ihr ja was passendes innerhalb der Zonen 1-2. Am besten ihr kauft euch eine 1-day oder 3-day "off peak" Travelcard. Damit könnt ihr ab 9:30 Uhr unbegrenzt U-Bahn und Busse verwenden. Gibt's in jeder U-Bahn-Station am Schalter.

Für "Budget-Hotels" bin ich nicht unbedingt der Spezialist. 😉

Einen Online-Routenplaner findest Du auf der Seite der Londoner Verkehrsbetriebe, www.tfl.gov.uk

Vergünstigte Eintritte gibt es unter www.daysoutguide.co.uk/attraction-types/2for1london.aspx
            Einfach die Vouchers eurer Wahl ausdrucken. In Verbindung mit dem Return-Ticket des Stansted Express zahlt dann an der Kasse nur einer.

In London gibt es einige Sehenswürdigkeiten, bei denen kein Eintritt fällig wird. U.a. sehr viele Museen. Google mal nach "London for less" oder "London for free"

Schön, dass euch RyanAir als besonders billig empfohlen wurde. Ich würde das nochmal selbst checken. U.U. gibt's Alternativen. Schaut mal in einer Flug-Suchmaschine nach den besten Optionen. Von Wien fliegen EasyJet (Luton) u. AerLingus (Gatwick). Das spart die Anreise nach Bratislava.

Danke für die vielen Tipps 🙂

Woran kann ich denn erkennen, in welcher Ubahn-Zone ein Hotel liegt?
            Die alternativen Fluglininen waren ein guter Tipp, AearLingus wäre sogar etwas günstiger, fliegt aber zu ungünstigen Zeiten, sodass der Tag der An- und Abreise verloren wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Evil_EvaE Offline
              Evil_EvaE Offline
              Evil_Eva
              Experte Großbritannien & Irland

Hallo,

in Golders Green habe ich auch mal auf einem Londontrip in einem kleinen B&B übernachtet. Der Stadtteil ist okay zum wohnen, es gibt viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Sehenswert ist z. B. der jüdische Friedhof. Golders Green ist praktisch zum wohnen, wenn man vom Stansted Airport kommt, denn mit dem Nationalexpress Coach erreicht man den Flughafen sehr schnell und günstig (siehe Nationalexpress Website). Mit der Northern Line erreicht man Central London, die Station "Golders Green" liegt in Zone 3. Der Preis für ein Tagesticket ist damit ein bisschen teuerer, macht aber meines Wissen kaum ein Pfund Unterschied. Lästiger finde ich dagegen, dass man schon wirklich weit ab vom Schuss ist. Grundsätzlich würde ich daher immer ein zentraleres Hotel in London wählen (es sei denn, die Nähe zum Flughäfen Stansted spielt aufgrund der schlechten Flugzeiten eine übergeordnete Rolle, dass war bei mir der Fall).

Ich habe in London ganz gute Erfahrungen mit Travelodge-Hotels gemacht. Es gibt einige in guter zentraler Lage, teilweise sehr günstige Preise und wer keine großen Erwartungen hat, sollte zufrieden. Bedenken sollte man nur, dass die keine Gepäckaufbewahrung anbieten, das kann sehr lästig sein. Ich übernachte bei meinem nächsten Londontrip im Travelodge Tower Bridge.

Ich würde auch noch mal checken, ob Ryanair wirklich günstiger ist. Denk daran alle extra Gebühren, die die verlangen (z. B. Gepäckgebühr) in den Flugpreis miteinzurechnen.

Hotel aus diesem Beitrag
              84%
              Hotel Premier Inn Stansted Airport
              East England/Großbritannien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              62%
              Premier Inn London Tower Bridge
              London/Großbritannien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Ovaron wrote:
                Woran kann ich denn erkennen, in welcher Ubahn-Zone ein Hotel liegt?
                Genau so wie bei Deinen Arbeiten für die Uni: In dem Du Onkel Google fragst. 😉
                Gib einfach 'Tube Map London' in der Google Bildersuche ein. Es gibt jede Menge U-Bahn-Pläne mit eingezeichneten Zonen.

Eine Möglichkeit wäre, Hin- und Rückflug mit verschiedenen Airlines zu machen, wenn's von den Flugpreisen oder Abflugzeiten günstiger ist. Du musst nicht hin- u. retour mit der selben Airline fliegen. Nachteil: Du hast dann kein gültiges Bahnticket und kannst nicht am "2 for 1" teilnehmen.

Evil_Eva wrote:
                Ich würde auch noch mal checken, ob Ryanair wirklich günstiger ist. Denk daran alle extra Gebühren, die die verlangen (z. B. Gepäckgebühr)
                Was für Gepäck bei 5 Tagen London?! Das geht bei uns immer mit Handgepäck.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Evil_EvaE Offline
                  Evil_EvaE Offline
                  Evil_Eva

chriwi wrote:

Evil_Eva wrote:
                  Ich würde auch noch mal checken, ob Ryanair wirklich günstiger ist. Denk daran alle extra Gebühren, die die verlangen (z. B. Gepäckgebühr)

Beneidenswert! Das könnte ich nicht, zumal ich in England dann auch regelmäßig einen Jahresvorrat an Tee einkaufe.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • OvaronO Offline
                    OvaronO Offline
                    Ovaron

chriwi wrote:
                    Eine Möglichkeit wäre, Hin- und Rückflug mit verschiedenen Airlines zu machen, wenn's von den Flugpreisen oder Abflugzeiten günstiger ist. Du musst nicht hin- u. retour mit der selben Airline fliegen. Nachteil: Du hast dann kein gültiges Bahnticket und kannst nicht am "2 for 1" teilnehmen.

Evil_Eva wrote:

Wieso soll ich denn kein gültiges Bahnticket haben, wenn ich mit zwei unterschiedlichen Airlines fliege? Ich muss doch sowieso vom Flughafen in die Stadt mit der Bahn, oder hab ich da etwas gänzlich falsch verstanden?

Die Gepäcksgebühren werden wir wohl zahlen müssen. Zumindest einen Koffer brauchen wir, vor allem da sicher noch ein paar Dinge in London eingekauft werden g

@Evil_Eva:
                    Diese Hotelkette hört sich recht gut an. Was bedeutet denn Gepäcksaufbewahrung genau? Ist damit gemeint, dass du das Gepäck nach dem Auschecken noch für die Zeit vor dem Abflug im Hotel lassen kannst, um eventuell noch am letzten Tag der Reise etwas zu unternehmen?
                    edit: ich hab mich gerade auf der Travelodge-Seite umgesehen. Die Hotels die in der Nähe der Innenstadt sind, verlangen allesamt 80 Pounds und mehr pro Nacht und Zimmer, das ist in meinen Augen weniger günstig 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Evil_EvaE Offline
                      Evil_EvaE Offline
                      Evil_Eva

Genau, keine Gepäckaufbewahrung bedeutet, dass du kein Gepäck an der Rezeption abgeben kannst, um vor dem Einchecken bzw. nach dem Auschecken noch etwas zu unternehmen. Das kann natürlich sehr lästig sein, je nachdem wie die Flugzeiten sind. 
                      80 Pfund würde ich im Travelodge keinesfalls für eine Übernachtung ausgeben, das lohnt sich nicht. Die günstigsten Raten sind leider auf der Website nicht ganz so einfach zu finden und in der Buchung mitunter ein wenig lästig. Du findest sie, indem du auf der Website auf "Find our lowest prices" klickst. Auf der Folgeseite kannst du Datum und Ort angeben und bekommst dann Übersicht über alle Hotelpreise der Region London angezeigt. Die anzeigten Preise gelten jeweils für Einzelnächte und du musst sie (wenn Preisunterschiede bestehen) auch als solche buchen, wenn du den günstigen Preis haben willst. Bei der Buchung packst Du die Nächte als Einzelbuchung in den Warenkorb. Das sieht dann so aus, als ob du dreimal anreist und dreimal abreist. 
                      Für Anfang September scheinen durchaus noch eine günstige Nächte buchbar zu sein. 
                      Ich zahle für mein Doppelzimmer im TL Tower Bridge für drei Nächte 151,- Pfund, wobei ich für jede Nacht einen unterschiedlichen Preis zahle (zwischen 39,- und 55,- Pfund)
                      Wenn du noch Fragen hast, gerne auch per PN.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Ovaron wrote:
                        Wieso soll ich denn kein gültiges Bahnticket haben, wenn ich mit zwei unterschiedlichen Airlines fliege? Ich muss doch sowieso vom Flughafen in die Stadt mit der Bahn, oder hab ich da etwas gänzlich falsch verstanden?

"2 for 1" für die Dauer Deines Aufenthaltes geht nur, wenn Du ein Rückfahrtticket hast, d.h. Hin- und Retourfahrt auf einer Fahrkarte. Wenn Du z.B. ein Bahnticket Stansted - London (ohne Retourfahrt) hast, gilt "2 for 1" nur an dem Tag, an dem die Bahnfahrt stattgefunden hat, also am Ankunftstag.

Wenn Du z.B. mit EasyJet nach Luton fliegst und mit RyanAir von Stansted nach Hause, dann geht "2 for 1" nicht. So war's gemeint.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mina_DawnM Offline
                          Mina_DawnM Offline
                          Mina_Dawn

Kann mich nur den schon gegebenen Tipss anschliessen, Zone 1&2 wäre sicher besser.
                          Im Umkreis der Paddingtonstation gibts eigentlich immer günstige Hotels und bei den Travelodges muss man Sonderpreise erst suchen, aber es gibt sie grad im September sicher auch.
                          Wir sind leider als nächstes an nem Vorweihnachtswochenende in London und  da sieht das schon schwieriger aus, wir werden wohl 120 Pfund zu dritt für ein Dreibettzimmer bezahlen und sehen, das noch als sehr im Rahmen an, für nen Hotelzimmer in London City.
                          80 Pfund fürs Zimmer sind auch nur 40pP und London ist nicht das günstigste.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Park Plaza London Waterloo
                          London/Großbritannien
                          Weiterempfehlung: 81%
                          ab 278 €
                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                          Kanalinseln/Großbritannien
                          Weiterempfehlung: 86%
                          ab 278 €
                          The Tower - A Guoman Hotel
                          London/Großbritannien
                          ab 278 €
                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                          London/Großbritannien
                          Weiterempfehlung: 95%
                          ab 278 €
                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                          West Midlands/Großbritannien
                          Weiterempfehlung: 71%
                          ab 278 €
                          Montcalm East, Autograph Collection
                          London/Großbritannien
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Cornwall
                          City of Westminster
                          Kensington
                          Edinburgh
                          City of London
                          Gloucestershire
                          Birmingham
                          Blackpool
                          London Borough of Camden
                          Liverpool
                          London Borough of Tower Hamlets
                          Leeds
                          Manchester
                          Glasgow
                          Hotels in der Nähe
                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                          Motel One London-Tower Hill
                          The Tower - A Guoman Hotel
                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                          Tower Suites by Blue Orchid
                          Canopy by Hilton London City
                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag