Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Österreich
  5. Österreich
  6. Urlaub in Lofer ?
  7. Urlaub in Lofer ?

Urlaub in Lofer ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Österreich
6 Beiträge 5 Kommentatoren 4.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EillineE Offline
    EillineE Offline
    Eilline
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen , ich will mit meiner Frau am Freitag eine Woche nach Lofer fahren !
    Kann mir wer sagen was man in Lofer und seiner Umgebung mal gesehen haben sollte !
    Da es unser erster Ulaub in Österreich ist, wollten wir hier mal fragen was man sich mal ansehen sollte bzw. was sollte man in Österreich mal gemacht haben sollte  ?

Gruss
    Marcel & Sina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TorboleT Offline
      TorboleT Offline
      Torbole

hallo,

von lofer aus könntest du ausflüge nach bad reichenhall machen und dort z.b. auf den predigtstuhl fahren (oder gehen) oder nach salzburg bummeln fahren oder in die andere richtung nach kitzbühel oder zell am see, da gibts einiges, je nachdem was dich interessiert

ansonsten würde ich dir die homepage von lofer (salzburger saalachtal) empfehlen, da gibt es jede menge tipps

ciao
      Rita

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fioF Offline
        fioF Offline
        fio

Von Lofer ist´s ein Katzensprung nach Waidring. Hier entweder mit der Bergbahn auf die Steinplatte fahren (herrliche Rundsicht) oder über Waidring weiter nach St. Ulrich zum Piller See mit ´nem rund zweistündigen Spaziergang um den See. Anschließend weiter über St. Jakob, Fieberbrunn, Hochfilzen, Leogang und Saalfelden zurück nach Lofer. Fahrt mit herrlichen Blicken und gut ausgebauten Straßen.
        fio

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrankenstephanF Offline
          FrankenstephanF Offline
          Frankenstephan
          Gesperrt

Auch die schönen Städtchen Kufstein (schöne Burg), das "mondäne " Kitzbühel und Reit im Winkl sind nicht weit entfernt und einen Ausflug wert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Floh30F Offline
            Floh30F Offline
            Floh30

Also Lofer ist im wunderschönen Bundesland Salzburg an der Grenze zu Tirol. Einige schöne Orte in der Umgebung wurden ja bereits erwähnt. Saalfelden und Zell am See sind noch sehr schön und die andere Richtung hast Du noch St. Johann in Tirol.
            Ich weiß nicht, von welcher Richtung ihr angefahren kommt und ob ihr vor Ort noch viel fahren wollt oder nicht. Auf jeden Fall ist Österreich nicht soooo klein, dass man alles was es hier zu sehen gibt, in einer Woche machen kann 😉

Gleich vor Ort gibt es eine Seilbahn, die dich auf die Loferer Alm bringt, wo man wandern kann. Ich war bis jetzt nur im Winter Schi fahren dort, aber der Ausblick kann im Sommer nicht weniger schön sein 😆   - http://www.ski-lofer.at/de/sommer/aktivitaeten_betriebszeiten.asp

Lofer hat auch eine eigene Homepage - http://www.lofer.com/de-lofer.htm
            Es gibt einen schönen Weg der Saalachschlucht entlang - http://www.lofer.com/de-wanderpanorama.htm

Es gibt auch gleich 2 gute Konditoreien im Ort - direkt in der Innenstadt das Cafe Dankl und etwas außerhalb vom Kreisverkehr rein Cafe s'Körberl. Wir waren immer im Hotel Dax. Die haben auch ein Restaurant dabei, wo es tolles Essen gab. Wir kamen immer 3 kg schwerer nach Hause in nur einer Woche 😄

Auch noch interessant könnte für Euch die Innersbachklamm sein. Der Rundweg dauert gesamt 1 Stunde. Ausgangspunkt ist Reith an der B312, wo der Weg ausgeschildert sein soll (steht zumindest bei mir im Wanderbuch). Wenn Ihr gerne wandern geht, hätte ich da auch noch den "Wasserfallweg zur Loferer Alm". Der dauert jedoch insgesamt ca 3 Stunden und hat auf Hin- und Rückweg jeweils 450 Höhenmeter zu bewältigen.
            Noch ein wenig mehr hat die Wanderung "Wildenbachschlucht und Seisenbergklamm" von Weißbach bei Lofer anzubieten. Das wären dann 2x 650 Höhenmeter und insgesamt ca. 5 Stunden Wanderzeit, wobei man von der Wildenbachschlucht weggeht, über die Litzlalm drüber und in Weißbach rauskommt. Man kann aber auch nur die Seisenbergklamm begehen - das dauert ca. 1 Stunde hin und zurück.

Etwas weiter weg bei St. Johann im Pongau gibt es noch die Liechtensteinklamm. Die ist auch einfach zu begehen. Natürlich ist auch Salzburg einen Besuch wert mit Wasserschloss und Tiergarten Hellbrunn, dem Schloss Mirabell, der Domkirche, der Festung usw. Wenn Ihr noch weiter fahren wollt, könnt Ihr auch ins Salzkammergut, aber dafür würde ich einen eigenen Urlaub in den nächsten Jahren einplanen. Dort gibt es ja wieder so viel zu sehen, da reicht eine Woche nicht aus.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und die Vorfreude auf einen schönen Urlaub erhöhen.
            LG
            Eva-Maria

Hotel aus diesem Beitrag
            60%
            Hotel Dax by Alpeffect
            Salzburger Land/Österreich
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EillineE Offline
              EillineE Offline
              Eilline

Ja super da hab ich jetzt ja ein paar Aufgaben, will mal alle ein DANKESCHÖN sagen !

Gruss
              Marcel & Sina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Hotel Aufsteiger
              Hotel Austria
              Tirol/Österreich
              Weiterempfehlung: 77%
              ab 278 €
              Hotel Ibis Styles Linz
              Oberösterreich/Österreich
              Weiterempfehlung: 79%
              ab 278 €
              Garner Hotel Vienna
              Wien/Österreich
              Weiterempfehlung: 68%
              ab 278 €
              Winzerhof Küssler, Weinviertel
              Niederösterreich/Österreich
              Weiterempfehlung: 73%
              ab 278 €
              VAYA Kühtai
              Tirol/Österreich
              Weiterempfehlung: 66%
              ab 278 €
              Hotel Hubertushof - Ihr Hotel mit Herz
              Tirol/Österreich
              Weiterempfehlung: 92%
              ab 278 €
              Weitere beliebte Orte
              Wien
              Zell am See
              Graz
              Saalbach-Hinterglemm
              Schladming
              Sölden
              Kaprun
              Neustift im Stubaital
              Längenfeld
              St. Anton am Arlberg
              Mayrhofen
              Flachau
              Salzburg
              Bad Kleinkirchheim
              Hotels in der Nähe
              Natürlich. Hotel mit Charakter
              Vitalhotel Edelweiss
              Das Liftplatzl
              Wanderhotel Taurerwirt
              Hotel Kerschbaumer
              Hotel Alpin Spa Tuxerhof
              Winzerhof Schindler
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag