Wurst mitnehmen
-
Hallo,
ich habe heute schon überall rumgelesen, fand allerdings keine Antwort.
Darf man in die Türkei Wurst (in Dosen oder vakuum verpackt) mitnehmen, also ins Land einführen?
Herzlichen Dank und Entschuldigung, falls dieses Thema schon x-mal durchgenommen wurde, ich habe nix dazu gefunden.
Nix Konkretes jedenfalls...
-
Hallo schnicki-schnacki!
Ich nehme jedes Jahr für meinen türkischen Freund 2-3 kg Schweinespeck, Schinken und auch Wurst mit in die Türkei. Einen Teil packe ich in den Koffer, den Großteil ins Handgepäck. Ich hatte noch nie Probleme damit. Ich habe mich auch schon mal telefonisch beim Zoll informiert, dort sagten sie mir, dass ich problemlos Schinken, Wurst und Speck für den Eigenbedarf im Urlaub mitnehmen kann. Weder bei der Ausreise noch bei der Einreise in der Türkei hat sich jemand für die Sachen interessiert.
Also kein Problem! Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne bei mir melden !Lg, Karin
-
Dankeschön

Kann man das auch irgendwo nachlesen?
Es wäre mir schon arg peinlich, wenn sie mir in Antalya die Sachen zeigen und einbehalten g -
Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob man das nachlesen kann, aber ich lebe seit 12 Jahren in der Türkei und ich bringe mir aus Deutschland immer massenweise Wurst und Käse mit. Noch nie hat jemand in der Türkei danach gefragt.
Lediglich in Deutschland wollte man mir bei der Sicherheitskontrolle schon mal meine Streichwurst weg nehmen, da ich sie im Handgepäck hatte und die Streichwurst als "pastenartige Substanz" bezeichnet wurde, die im Handgepäck nicht erlaubt ist. Also besser in den Koffer packen.Gruß
Kemerli
-
@schnicki-schnacki
In Zeiten der Schweinegrippe würde ich mir das reiflich überlegen. Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn meine mitgeschleppten Wurstwaren am Zoll in den Müll geworfen werden. -
Überlegen, weil?
Die Wurst stellt mein Chef selbst her (kleiner Metzgerladen am Land). Keine verpackte, sondern in Dosen...grade für den Urlaub.Ich werd sie eh in den Koffer packen, nicht zum Handgepäck.
Danke jedenfalls für die Antworten

-
@schnicki-schnacki
Daß die Wurst aus dem Laden deines Chefs ist, weiß der türkische Zollbeamte nicht. Aber daß es eine Krankheit gibt, die sich Schweinegrippe nennt, hat er schon gehört. -
Wurst mitnehmen inne Türkei????
Mannomannomann!!! Ich fahre dahin, um (unter anderem) mal was anderes zwischen die Kauwerkzeuge zu bekommen. Und ihr nehmt heimische Wurst mit.......
Was es alles gibt........

Ich warte jetzt bloss noch auf einen, der seinen Kasten Jever/Bitburger/Köpi etc. mitnimmt......Im Handgepäck

Cat
-
gastwirt
Möglich, aber vielleicht hat ja Metrostar, wenn auch völlig unbewusst, die tatsächliche Ursache für den Ausbruch von H1N1 erkannt?

Die Dosenwurst eines kleinen Metzgerladens auf dem Land!

Sarkasmus aus
-
Catsegler wrote:
Wurst mitnehmen inne Türkei????Mannomannomann!!! Ich fahre dahin, um (unter anderem) mal was anderes zwischen die Kauwerkzeuge zu bekommen. Und ihr nehmt heimische Wurst mit.......
Was es alles gibt........

Es soll tatsächlich Leute geben, die Freunden/Bekannten, die dort leben, gewünschte (deutsche) Sachen mitbringen...
Oder auch Leute, die Lebensmittelunverträglichkeiten haben.Nur nebenbei

-
Ich kenne sehr viele die Ihre Lieblingswurst mit nehmen.Werde es in diesem Jahr auch machen.
Die Türkischewurst ist auch nicht jedermanns Geschmack.Der Käse schon eher.
Obwohl vermisst habe ich Deutsche Wurst auch wieder nicht.
Habe ja noch Zeit.Vielleicht was an Hartwurst. -
@Bernhard707
Was ist daran so komisch? Wenn jetzt schon Blättchen im Flieger in die Türkei verteilt werden, auf denen man eintragen soll, ob man Kontakte zu Personen hat, die einen Pips oder den Flotten Otto haben... -
Och Juanito, ich wollte ja nicht schreiben, warum ich die Wurst wirklich mitnehme

-
Ich habe auch schon für eine Bekannte, die jahrelang in der Türkei gelebt hat, Schweine-Wurst mitgenommen in Form von Salami und Schinken. Sie hat sich riesig gefreut darüber.
-
ich verstehe ehrlich gesagt hier diverse Kommentare nicht...
Ja, es gibt Leute mit Lebensmittelunverträglichkeiten - auch ICH gehöre dazu oder meine beste Freundin. Es gibt nunmal auch neben den "normalen" Wurstsorten zum Beispiel laktose- und glutenfreie Produkte... wenn man also morgens beim Frühstück nicht doof dastehen möchte und VIELLEICHT mal Bock auf ne Scheibe Wurst hat, die aber unter Umständen oder von mir aus auch mit Sicherheit im Hotel nicht essen könnte, weil man danach zusammenbricht - dann bringe ich mir mein Zeug selbst mit ! (nie gemacht bis auf laktosefreies Kaffeesahnepulver)Das wäre die EINE Variante.
Die nächste wäre, dass in TR Bekannte oder Verwandte sitzen, die zufällig auch ******* essen und sich gern mal so ne fette Salami mitbringen lassen.
Insofern kann ich über so einen Kommentar wie "ich flieg doch dahin, weil..." nur den Kopf schütteln, denn man sollte vielleicht auch mal ein wenig weiter denken als nur vom Stamm bis zur Borke !