Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mallorca gesperrt
  8. Mallorca gesperrt

Mallorca gesperrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
260 Beiträge 65 Kommentatoren 69.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rolfooR Offline
    rolfooR Offline
    rolfoo
    schrieb am zuletzt editiert von

Die sollen ruhig ihr Sommerloch füllen. Wir fliegen am Dienstag morgen mit Air Berlin von Köln aus nach Palma und lassen uns da gar nicht verrückt machen. Klar muss man das den Kindern vernünftig erklären und denen auch etwas die Angst nehmen. Aber die Mädels freuen sich genauso auf unseren Urlaub wie wir Grossen.
    Ich sehe das ähnlich gelagert wie bei der Diskussion um die Schweinegrippe... man kann sich nicht 100 % gegen so etwas schützen. Und alternativ zu Hause einschliessen ist auch keine Lösung. Ich wünsche allen einen schönen und erholsamen Urlaub!
    Gruss
    Rolf

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren

HagenSolberg wrote:
      Angeblich (lt. WDR-Radio) soll gestern der Flug von Ryanair von Weeze nach PMI auf einen Flugplatz bei Barcelona umgeleitet worden sein. Nach der Öffnung des Flughafens soll die Maschine dann aber nicht nach PMI, sondern wieder zurück nach Weeze geflogen sein, so dass die Touris jetzt sehen müssen wie sie nach Mallorca kommen (auch die nächsten Flüge von Ryanair dürften ziemlich ausgebucht sein.)

Muss Ryanair die jetzt nicht nach Mallorca transportieren? Die Flugtickets sind wertlos oder wie?
      Wer übernimmt denn die Hotelkosten die entstehen? Die Leute haben in der Regel doch ein Hotel auf Mallorca gebucht und bezahlt.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • brujeraB Offline
        brujeraB Offline
        brujera

Hat man eigentlich schon was darüber gehört wie viele Verletzte es genau gab und ob die Verletzungen schwer sind?

Wir fliegen auch am Donnerstag, egal ob Schweinegrippe oder Anschlag. Die B..zeitung soll man wirklich nicht so ernst nehmen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
        (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BernatB Offline
          BernatB Offline
          Bernat

@brujera
          Wenn Du den Anschlag auf Mallorca (Palma Nova) meinst: 2 tote GUARDIA CIVIL

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BernatB Offline
            BernatB Offline
            Bernat

Hier die Links zu den Bildern der Warteschlange VOR der Sicherheitskontrolle heute morgen gegen 08.30 Uhr auf dem Flughafen SON SAN JUAN. Ein Bild ist unscharf, aber ich habe es trotzdem hochgeladen weil man da die Menschenmasse am besten sieht. Verzeiht die Qualität, aber die Bilder sind mit dem Handy gemacht (siehe auch meinen vorherigen Beitrag diesbezüglich).

http://www.bilder-speicher.de/09073111525359.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/09073111525359.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/09073111370280.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/09073111539459.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/09073111260253.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/09073111546537.gratis-foto-hosting-page.html

(Ich hoffe die Links funktionieren, seit der neuen Technik habe ich die Kontrolle über das posten von Links verloren)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rolfooR Offline
              rolfooR Offline
              rolfoo

Hallo Bernat,
              jo die Links funktionieren...ist ja gut was los da. Aber ich denke das hat sich bis nächste Woche wieder normalisiert.
              Danke nochmal für die Bilder.
              Gruss
              Rolf

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BernatB Offline
                BernatB Offline
                Bernat

Ich schätze sogar dass der 'Spuk' heute nachmittag schon vorbei ist, wenn sich das ganze etwas eingependelt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • brujeraB Offline
                  brujeraB Offline
                  brujera

Bernat wrote:
                  @brujera
                  Wenn Du den Anschlag auf Mallorca (Palma Nova) meinst: 2 tote GUARDIA CIVIL

Das habe ich auch schon mitgekriegt.
                  Es war aber von 40 Verletzten die Rede oder hat da eine gewisse Zeitung wieder mal übertrieben.

Auf dem Flughafen war ganz schön was los, dürfte sich aber mittlerweile wieder eingependelt haben.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                  (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • winnie1178W Offline
                    winnie1178W Offline
                    winnie1178

Bernat, ich möchte an dieser Stelle nicht zutief in politische Themen einsteigen, weil dies hier nicht gerne gesehen wird. Dennoch bleiben bei mir Zweifel zurück. Klar, die Opfer (Beamte der Guardia Civil) deuten auf die ETA hin, und auch die Art der Bombe. Aber die Heftigkeit der letzten Anschläge (in Burgos wurde eine ganze Kaserne platt gemacht) passt so gar nicht ins Bild, auch dass bis jetzt kein Bekennerschreiben aufgetaucht ist ist sehr ungewöhnlich. "Normalerweise" kündigt die ETA ihre Anschläge vorher sogar an. Und auch das Ziel Mallorca ist eigentlich viel zu kompliziert als dass es die geschwächte Organisation ausführen könnte. Zudem hat die ETA "politisch" einen solchen Anschlag nicht nötig, kämpft sie doch eigentlich um die Unabhängigkeit des Baskenlandes und nicht für flächenmäßigen, brutalen Terror.

Entweder junge Mitglieder der ETA haben sich radikalisiert und möchten eine neue Ära einleuten, oder es stecken andere Gruppierungen/Staaten dahinter. Bin mal gespannt ob sich die schnelle Behauptung am Ende als wahr herausstellen wird, oder ob die spanische Öffentlichkeit wie schon einmal peinlich zurückrudern muss (11.März 2004).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BernatB Offline
                      BernatB Offline
                      Bernat

brujera wrote:
                      Es war aber von 40 Verletzten die Rede oder hat da eine gewisse Zeitung wieder mal übertrieben.

Die anfangs (letztendlich ca. 65) zu 95% leicht Verletzten waren die vom Attentat einen Tag vorher in Burgos. Dort waren - Gott sei Dank, und fast rein zufällig - KEINE Todesopfer zu beklagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BernatB Offline
                        BernatB Offline
                        Bernat

@winnie1178
                        JAIN! ETA hat schon oft versucht im Hochsommer in Touristenhochburgen Attentate durchzuführen, schlicht und ergreifend um internationale Aufmerksamkeit zu erzielen. Kleinere Sprengsätze an verschiedenen Stränden in der Gegend von Alicante (ohne jegliche Konsequenzen), ein paar Versuche - inklusive Schaden an der Fassade eines Hotels - an der Costa Brava. Auch auf Mallorca hat man es schon versucht (Attentat auf den König per Gewehr mit Zielfernrohr, ein paar Tage vorher aufgeflogen, Täter im *********).

ETA hat es mehr als nötig - egal wie - unter Beweis zu stellen dass sie 'militärisch' noch handlungsfähig ist, obwohl hier der Spielraum (siehe meinen vorherigen Beitrag) immer enger wird.

Und was den 11. März anbelangt (Eurpas grösster Terroristenanschlag in der Geschichte), ist man gerade dabei das ganze wieder 'aufzurollen': man weiss immer noch nicht wer diesen Anschlag geplant/angeordnet hat, wer WIRKLICH die materiellen Täter sind, GENAU was für ein Sprengstoff benutzt wurde. Obendrein ist man inzwischen sicher dass viele Beweisstücke 'abhanden' gekommen sind bzw. 'ausgetauscht' wurden (hohe Polizeibeamte sind angeklagt), bzw. dass während dem Prozess 'haufenweise' falsche Aussagen gemacht wurden.

Die Tatsache dass dieses Attentat 2 Tage vor den Wahlen durchgeführt wurde hat viele dazu verleitet es als politische 'Waffe' auzunutzen. Hier ist das letzte Wort bei weitem noch nicht gesprochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • winnie1178W Offline
                          winnie1178W Offline
                          winnie1178

Aber bei den benannten Anschlägen an der Costa Blanca gab es jedesmal zuvor eine Warnung..

Schon möglich das die ETA die Verantwortung dafür trägt, aber ohne Bekennerschreiben/Beweise täten die Medien gut daran, nicht vorschnell eine Antwort zu präsentieren. Ich denke, darauf können wir uns einigen?!

Das die Verantwortung in der Geschichte zum 11.März noch so offen sein soll, war mir bis jetzt nicht bewusst, wurden doch 21 Verdächtigte in 2007 zu langen Haftstrafen verurteilt. Nur noch rechtskonservative Verschwörungstheoretiker bezweifeln die Täterschaft islamistischer Kreise.

Eben gefunden im Internet ein Interview mit einem russischen Experten zum Thema.

Zwei Bombenanschläge haben am Mittwoch und Donnerstag Spanienerschüttert. In Verdacht geriet die baskische Terror-Organisation ETA.Doch der russische Experte Pawel Solotarjow sieht hinter denExplosionen, bei denen zwei Menschen getötet und Dutzende verletztwurden, ausländische Geheimdienste. RIA Novosti: Wen sehen Sie hinter den Anschlägen in Spanien?
                          Solotarjow: Es wird vermutet, dass hinter den Explosionen dieterroristische Gruppe ETA steckt. Doch erhebt sich die Frage nachmöglichen Unterwasserströmungen. Das um so mehr, weil die ETA bislangnoch nie so blutgierig war. Ich bin jetzt nicht dazu bereit,irgendwelche geopolitischen Analysen zu machen. Doch etwas stimmt hiernicht.
                          RIA Novosti: Ist das irgendwie mit dem 50. Jahrestag der ETA verbunden?
                          Solotarjow: Die ETA hat so etwas nicht nötig, wenn sie tatsächlich fürdie Unabhängigkeit der Basken kämpft. Es steckt etwas ganz anderesdahinter. Meines Erachtens sind Geheimdienste eines anderen Staatesdarin verwickelt. Geheimdienste sind mit Terrororganisationen undkriminellen Gruppierungen verbunden, denn sie müssen dort Agentenhaben. Manchmal verwischt sich die Grenze zwischen der Vorgehensweiseder Geheimdienste und der der Terrororganisationen. Ein konkretesBeispiel ist das Vorgehen der amerikanischen Geheimdienste im Kosovo.Ähnlich ist man im indischen Mumbai vorgegangen, wo um den Einfluss inder Region gerungen wird. Jetzt passiert etwas um Spanien.
                          RIA Novosti: Also, Sie verbinden das nicht mit dem morgigen Jahrestag?
                          Solotarjow: Nein. Wer diese Anschläge nötig hatte, brauchte sie zumZeitpunkt des Jubiläums. Ich bin überzeugt: Die Basken und ihreOrganisation ETA haben das nicht nötig. In vielen Fällen spielt dieVerbindung mit Geheimdiensten eine Rolle. Deshalb ist die Kontrolleüber die Geheimdienste wichtig. Das ist ein Problem im Westen und nichtnur im Westen. Aufklärungs- und Geheimdienste müssen einerseitsberechtigt sein und sind berechtigt, Spezialoperationen durchzuführen.Andererseits, wenn sie nicht vom Staat kontrolliert werden, kann manvon ihnen alles erwarten.
                          Pawel Solotarjow ist stellvertretender Direktor des Instituts fürUSA und Kanada, Professor an der Akademie für Militärwissenschaften undPräsident des Fonds zur Förderung der Militärreform.

(Quelle: NOVOSTI)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BernatB Offline
                            BernatB Offline
                            Bernat

**"DIE POLIZEI IDENTIFIZIERT ZWEI VERDÄCHTIGE DES ETA-ATTENTATS AUF MALLORCA"**Diese Headline kam gerade über den News-Ticker. Die Polizei sucht zwei bestimmte Personen (ETA Mitglieder) die im Verdacht stehen die beiden Autobomben gestern angebracht zu haben.

Des weiteren wird bekanntgegeben, dass das Innenministerium 6 Fahndungsfotos von ETA Mitgliedern veröffentlichen wird. Diese ETA Mitglieder haben wahrscheinlich die französisch-spanische Grenze in den letzten Wochen überquert und halten sich seitdem wahrscheinlich in Spanien auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BernatB Offline
                              BernatB Offline
                              Bernat

winnie1178 wrote:
                              Eben gefunden im Internet ein Interview mit einem russischen Experten zum Thema.

Weiss der etwas was die 'Spanier' NICHT wissen?

Ich bin total davon überzeugt - und das ist eine Meinung - dass die spanische Polizei (und die französische) wesentlich mehr über die Aktivitäten von ETA (und deren Mitglieder) bescheid weiss als an die Öffentlichkeit durchdringt. Das wird durch die vielen Festnahmen der letzten 18 Monate - und wie man die Verantwortlichen gefunden und festgenommen hat - de facto bestätigt.  Ich traue den 'Spaniern' su einen genauso guten Wissensstand zu haben wie andere (um nicht zu sagen, einen besseren und genaueren). Man muss einmal miterlebt haben wie das tag-tägliche Leben im Baskenland abläuft und was 'unter der Bevölkerung' passiert um einen direkten Eindruck der 'Stimmung' zu bekommen. Und auch hier hat sich immens viel verändert in den letzten Jahren (siehe Wahlergebnisse der letzten Wahlen im Baskenland und deren Folgen).

Deshalb auch meine gestrige 'Theorie/Aussage' dass man innerhalb kürzester Zeit eine konkrete Vermutung haben wird wer für diese Attentate verantwortlich sein könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BernatB Offline
                                BernatB Offline
                                Bernat

.. und das sind die Fahndungbilder der 6 gesuchten Terroristen:

http://www.bilder-speicher.de/09073113903868.gratis-foto-hosting-page.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carsten79C Offline
                                  carsten79C Offline
                                  carsten79

Düren wrote:
                                  Wer übernimmt denn die Hotelkosten die entstehen? Die Leute haben in der Regel doch ein Hotel auf Mallorca gebucht und bezahlt.

Was entstehen denn bitte für Hotelkosten, wenn ein Flughafen mal zwei oder drei Stunden, noch dazu tagsüber, gesperrt ist? Sorry, das kapier ich nicht. Und wenn du grade abreisen willst und am Flughafen bist, was hast du dann für ein Hotel gebucht und bezahlt???

Ich weiß das ein gewisser irischer Billigflieger Flüge komplett storniert hat und seine Fluggäste "hat sitzen lassen". Aber was willst du machen, wenn dein Flug storniert wird?

Das bestätigt mich persönlich nur in meiner Meinung, diese Airline nicht zu benutzen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nokiN Offline
                                    nokiN Offline
                                    noki

Habt ihr das neue Titelbild schon gesehen?

Text: Bild-Reporter auf Mallorca

So erlebte ich den Terror-Tag

Das Bild gliedert sich in drei Abschnitte:

a.) links oben ist ein riesen Monitor-Display mit Flugdaten zu sehen
                                    b.) rechts daneben viele Menschen in einer Halle mit komischen Beleuchtungskörpern und zwei einzelnen Treppen
                                    c.) rechts unten das brennende Auto.

Bei a. fällt auf, was im Text geschieben wird: Überall Menschen mit Mundschutz! Auf dem Foto ist zwar eine große Menschenansammlung zu sehen, aber keiner mit Mundschutz, und sie sehen nicht danach aus als hätten sie bereits ihr Gepäck eingecheckt, und schleppen nun mit dem Handgepäck rum, welches ja heutzutage eine halbe Wohnungseinrichtung ist! Außerdem gibt es diese riesen Displays für die Fluginformationen schon lange nicht mehr; statt dessen hängen dort nun ca. 10 - 15 normalgroße Monitore.
                                    Zu b.) solche komisch hängenden Beleuchtungen und Einzeltreppen kann ich mich nicht erinnern dort gesehen zu haben, auch sehen die Säulen sehr dunkel aus, obwohl heute alle sehr hell gefliest, bzw. verputzt sind. Mit den Beleuchtungen bin ich mir nicht sicher, das könnten auch Leuchttafeln sein. Bei Vergrößerung könnte das der Schriftzug "Delay" sein.

Diese beiden Teilbilder, besonders das zu a. deuten mir darauf hin, dass es sich um alte Archiv-Bilder handelt, denn die Hallen sind heute sehr hoch und im oberen Teil mit Dachverglasung versehen, und nirgendwo, wie hier auf den Foto, mit so einfallslosen Leuchtstofflampen.

Fazit: Keine aktuellen Fotos, sondern alte Archiv-Schinken!

Vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber das fällt auf, wenn man die Hallen kennt!
                                    Nun gut, dann bin ich eben pingelig!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Isi214I Offline
                                      Isi214I Offline
                                      Isi214

Düren wrote:

HagenSolberg wrote:
                                      Angeblich (lt. WDR-Radio) soll gestern der Flug von Ryanair von Weeze nach PMI auf einen Flugplatz bei Barcelona umgeleitet worden sein. Nach der Öffnung des Flughafens soll die Maschine dann aber nicht nach PMI, sondern wieder zurück nach Weeze geflogen sein, so dass die Touris jetzt sehen müssen wie sie nach Mallorca kommen (auch die nächsten Flüge von Ryanair dürften ziemlich ausgebucht sein.)

Muss Ryanair die jetzt nicht nach Mallorca transportieren? Die Flugtickets sind wertlos oder wie?
                                        @ Carsten79
                                      Düren hat doch extra zitiert was er meinte ❓
                                      Ryanair flog von Weeze nach Palma, wurde wegen der Schließung nach Barcelona umgeleitet.
                                      Als PMI wieder offen war flog die Maschine aber wieder nach Weeze und nicht nach Palma.
                                      Ergo: die Leute kamen nicht auf Mallorca an, wo sie ja aller Wahrscheinlichkeit nach bereits Hotels gebucht hatten.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SeebastianS Offline
                                        SeebastianS Offline
                                        Seebastian

Was ich nicht verstehe, warum ist die Maschine nicht nach Palma geflogen als der Flughafen wieder offen war? Immerhin wollten ja auch welche wieder zurück nach Weeze fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • graniniG Offline
                                          graniniG Offline
                                          granini

ich finde es einfach schlimm wie Menschen nur so was machen können , warum kann man nicht in Frieden mitsammen  leben !!!!
                                          warum muß es Terror geben !!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 3 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag