Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Welches Urlaubsziel (Äygypten, Kanearen, oder?) für November 2005
  6. Welches Urlaubsziel (Äygypten, Kanearen, oder?) für November 2005

Welches Urlaubsziel (Äygypten, Kanearen, oder?) für November 2005

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
14 Beiträge 6 Kommentatoren 5.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HarzerH Offline
    HarzerH Offline
    Harzer
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

da wir mit unserem Umbau schneller fertig werden als geplant, haben sich meine Freundin und ich spontan überlegt, wenn wir das passende Reiseziel und Hotel finden, Anfang November 2005 für ca. 7 Tage wegzufliegen. Da wir Umbauen wollen wir nicht mehr als höchstens 700,- € pro Person ausgeben.

Ansprüche an das Reiseziel/Hotel:

AI, keine riesige Bettenburg, sondern eher ein mittleres schönes Hotel mit schöner Gartenlandschaft inkl. einer schönen Poollandschaft. Meerbaden ist nicht so wichtig, da meine Freundin eine Chlorschnecke ist. Das Hotel muss auch nicht mitten in so einer Partymeile liegen (wie z.B. das Playa Americas auf Teneriffa), allerdings der Hund muss dort aber auch nicht begraben sein. Wir machen ger´ne Ausflüge und gehen auch gerne am Strand oder auf den Strandpromenaden spazieren oder shoppen.

Aufgrund der kurzen Urlaubsaufenthaltes wäre wohl eine Fernreise nicht angebracht, sondern eher die Reichweite Kanearen (außer Teneriffa, da waren wir schon mal) oder Ägypten oder? Wie sieht es denn mit den VAE aus, wahrscheinlich zu teuer, oder? Gibt es noch andere warme Reiseziele?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Steffen

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Elli1968E Offline
      Elli1968E Offline
      Elli1968

"Harzer" wrote:
      Wir gehen auch gerne am Strand oder auf den Strandpromenaden spazieren oder shoppen.

Steffen

Dann fällt Ägypten eigentlich raus. Zumindest Hurghada. Promenade haben die nicht und am Strand könntest du Pech haben , das der ein oder andere Wächter der überwiegend privaten Strandabschnitte dich mal nicht vorbei lässt. Außerdem ist die Küste von Natur aus sehr zerklüftet und die Sandstrände sind größtenteils künstlich angelegt. Wie es auf dem Sinai aussieht , weiß ich nicht.

Shoppen und Ausfugsmöglichkeiten sind allerdings spitze.

LG ELLI

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flkehn3956zF Offline
        flkehn3956zF Offline
        flkehn3956z

Hallo!

Also in Safaga sind flach abfallende feinsanige Strände. Man kann ungehindert laufen wohin man will. Bis zur Soma Bay (10 km entfernt), wenn´s sein muss. Allerdings sind dazwischen keine Hotels, somit auch keiner der die Sache sauberhält, das ist klar. Auch ist in Safaga ein schnuckeliges Einkaufszentrum im orientalischen Stil. Die Leute sind auch nicht aufdringlich.
        El Gouna wäre in dem Fall auch super.
        Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ägypten um vieles besser als in allen spanischen Urlaubsgebieten. Dann kommt noch die athemberaubende Unterwasserwelt dazu und die Wettergarantie.

Viele Grüße
        Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HarzerH Offline
          HarzerH Offline
          Harzer

Hallo,

schon mal vielen Dank für die beiden Antworten.

Also sehe ich das richtig, das sich El Gouna oder Safaga sich nicht viel nehmen? Wie ist denn das im Vergleich dazu mit Sharm el Sheikh?

Würde mich über weitere Beiträge sehr freuen.

Gruß

Steffen

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • flkehn3956zF Offline
            flkehn3956zF Offline
            flkehn3956z

Hallo Steffen!

El Gouna und Safaga sind derart unterschiedlich, dass man meinen könnte, es wären zwei verschiedene Länder. Allerdings würden bei beiden Orten Deine Bedürfnisse soweit erfüllt. Denke ich mal.
            Safaga ist einfacher. Schöne gute Mittelklassehotels, schöne Strände und recht ruhig. Safaga ist eigentlich ein große Bucht in der 5 Hotels liegen, mehr nicht.
            El Gouna ist eine künstlich angelegte Lagunenlandschaft. Es ist eine recht exclusive Gegend. Man kann mit Booten durch die Lagunen fahren. Es sind sozusagen lauter Inseln, die mit Brücken und Wegen verbunden sind. Man kann sich auch Roller ausleihen. An den Hotels ist ein Basar dabei und es gibt dann auch noch den schnuckeligen Ort.
            In El Gouna sind namhafte Hotels wie Steigenberger, Sheraton, Möwenpick. Es gibt auch schöne günstigere wie das Rhiana. Freunde von mir haben dort Urlaub gemacht (im Rhiana). Sie waren begeistert. Auch konnte man dann mal woanders essen. Sie waren mal im Möwenpick. Ich selbst war nur einen Tag in El Gouna.
            Es ist immer schwierig was zu empfehlen. Ägypten ist nicht Jedermanns Sache.
            Ich bin ein totaler Ägypten-Fan. Das Rote Meer ist derart faszinierend, da kommt Spanien und selbst die Karibik nicht mit.
            Sharm el Sheikh kenne ich leider nicht. Da ist aber sicher auch wieder ganz anders. Auch ist in Sharm die Unterwasserwelt noch viel besser. Dort sind auch viele Hotels auf Felsplateuaus. Dann gibt es auch wieder Hotels mit flach abfallenden Strand. Wieder je nach Lage.
            Ich kann Dir auch gerne ein paar Bilder mailen, wenn Dir das weiterhilft.
            Viele Grüße
            Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LimetteL Offline
              LimetteL Offline
              Limette

Hi,
              erkundige dich erst einmal, ob während der von euch geplanten Reisezeit nicht "Ramadan" in Ägypten ist. Falls "ja" würde ich auf jeden Fall zu den Kanaren wechseln!
              Falls "nein" würde ich auf jeden Fall Ägypten vorziehen. In Sharm el Sheik gibt es keine Uferpromenaden, weil die Hotels direkt am Meer liegen. Aber es gibt dort viel Abwechslung, es ist immer etwas los und die Hotels sind allesamt gut!

Gruß Limette

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Elli1968E Offline
                Elli1968E Offline
                Elli1968

Ich weiß zwar nicht, warum man Ägypten während des Ramadan unbedingt meiden muss, aber Ramadan endet dieses Jahr am 2/3 November.

LG ELLI

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LimetteL Offline
                  LimetteL Offline
                  Limette

... von "unbedingt meiden" war nicht die Rede. Fakt ist aber, dass einmal im Jahr die gläubigen Moslems den Fastenmonat Ramadan einhalten müssen. Was das bedeutet, weiß sicherlich jeder oder kann sich schlaugoogeln. Für die Touristen bedeutet es, dass man mit eingeschränktem Service rechnen muss.
                  Wir sind gerade frisch aus El Quseir gekommen und werden da auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Selbst die Reiseleiterin empfahl uns, nicht im Fastenmonat zu reisen.
                  Wir waren einmal zur Ramadan-Zeit in Tunesien - das hat uns gereicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • turtleT Offline
                    turtleT Offline
                    turtle

Hallo, darf ich mich mal einklinken??

Limtte, Du kommst gerade aus El Quseir zurück. Wir sind auch gerade am planen, im November nochmal für eine Woche weg zu fliegen und da ist auch El Quseir in meinen Überlegungen. Wie ist es denn dort mit dem Schnorcheln, gibt es schöne Riffe bei den Hotels?

Gruß, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • flkehn3956zF Offline
                      flkehn3956zF Offline
                      flkehn3956z

Hallo Limette!

Da häng ich mich gleich hintendran bezüglich Quesir. Kennst Du das Hotel Flamenco Beach El Quesir? Gibt es dort auch ein paar Läden oder eine Einkaufsstraße? Wäre schön Näheres zu erfahren. Vielleicht ist das auch für Steffen interessant.

Viele Grüße
                      Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LimetteL Offline
                        LimetteL Offline
                        Limette

Hallo zusammen,
                        wir waren in El Quseir im Flamenco Beach HP. Es war - für uns - traumhaft schön! Ich habe auch eine Hotelbewertung abgegeben, aber die ist noch nicht drin.
                        Die Anlage ist in 2 Hotels unterteilt, die durch die Küstenstraße von einander getrennt sind. Wir waren im älteren Teil untergebracht, der direkt am Meer liegt. In dieser Gegend soll es häufig recht windig sein. Wir waren 14 Tage da, davon wehte an 10 Tagen die rote Fahne. Man kann aber trotzdem gegen eine Erklärung, dass man die volle Verantwortung trägt, ins Wasser.
                        Das Riff ist noch halbwegs in Takt, wir haben dort neben den üblichen bunten Fischen Schilkröten, Muränen und sogar 3 Riffhaie entdeckt. Das Essen war auch ok - man konnte die 2 Wochen ganz gut überstehen. Die Animation war nicht gut - aber da legen viele ja keinen Wert drauf. Am Hotel sind auch einige Läden, wo man Postkarten und Schnickschnack kaufen kann.
                        Die Tauchschule macht einen kompetenten Eindruck und veranstaltet für Taucher und Schnorchler Jeep-Safaris zu den schönsten Tauch-/Schnorchelregionen. Dort haben wir Seekühe und Riesenschildkröten gesehen. Um das Hotel herum ist nur Wüste. Zum benachbarten Mövenpick wandert man ca. 15 Minuten. Dort zahlt man aber für eine Tasse Kaffee mehr als hier in Deutscland. Ansonsten kann man im Hotel noch Kamelreiten, Quadfahren, Sonnenuntergang in der Wüste etc.
                        El Quseir ist noch recht typisch ägyptisch. Es ist alles sehr ruhig. Bananaboot, Wasserski und den üblichen Rummel gibt es hier nicht - auch keine Disco.
                        Wenn ihr noch konkret was wissen wollt, meldet euch einfach.

Gruß Limette

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HarzerH Offline
                          HarzerH Offline
                          Harzer

Hallo,

ne ich glaube, das El Quesir oder auch Marsa Alm nicht das richtige ist. Am interessanten finden wir wir zwar El Gouna, finden dort aber leider nicht das passende Hotel.

Ansonsten halt Makady Bay oder Sinai, kommt in dem Fall halt auf das passende Hotel drauf an.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • flkehn3956zF Offline
                            flkehn3956zF Offline
                            flkehn3956z

Hallo Limette!

Viele Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Würde mich schon jucken. Mal sehen, was sich bietet, wenn die Sommerpreise rauskommen. Da wir zu viert sind, nimmt uns auch nicht jeder. Das Flamenco hatte ich auch schon im Auge.

@ Harzer
                            Warum findet Ihr in El Gouna nicht das richtige Hotel? Ich muss sagen, die Bilder in den Prospekten sind nie so gut getroffen wie es in Wirklichkeit ist.
                            Ganz toll ist das Möwenpick, Sheraton. Von den günstigeren ist auch das Rhiana sehr schön. Auch gibt es dort eine Anlage mit Wasserbungalows (bietet GTI an). Die war im letzten Jahr kurz vor der Fertigstellung.

Viele Grüße
                            Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • balimoonB Offline
                              balimoonB Offline
                              balimoon

"Harzer" wrote:
                              Hallo,

ne ich glaube, das El Quesir oder auch Marsa Alm nicht das richtige ist. Am interessanten finden wir wir zwar El Gouna, finden dort aber leider nicht das passende Hotel.

Ansonsten halt Makady Bay oder Sinai, kommt in dem Fall halt auf das passende Hotel drauf an.

Harzer, grüß Dich:-)

Also Ägypten für 8 Tage zum relaxen, Klasse!

Ich kann dir da nur das Mövenpick jollie ville empfehlen und zwar etwas ausserhalb von Luxor!

Es liegt auf einer Nilinsel und nennt sich auch crocodile island.

Das Hotel besteht aus Bungalows in einem wunderschön angelegten Garten mit kleinem Zoo. Zum Sonnenuntergang findet auf der Nilterrasse ein Klass.Konzert statt. Traumhaft schön! Oder im Aussenrestaurant ein Mövenpick Eis oder andere Köstlichkeiten:-)
                              Ein joggingpfad führt direkt am Nil entlang. Aber ich empfehle dir da mal zu googlen.
                              Die Küche ist vom allerfeinsten. Büffet oder a la carte!
                              Und wenn ihr shoppen gehen wollt, fährt ein Taxi euch direkt nach Luxor rein ca.10 min. Fahrt.

Ein Shuttlemotorboot fährt auch einigemale am Tag kostenlos auf dem Nil nach Luxor oder der Hoteleigene Bus fährt da jede Stunde hin.-und zurück natürlich auch.
                              Und auf der anderen Seite des Nils dann Die "Westbank" mit dem Tal der Könige/in usw.,
                              die kleinen Hotels da drüben sind für ein Essen oder zum Einkehren für ein kühles Stella/Cola immer ganz wunderbar.
                              Eselstouren durch die kleinen Dorfstrassen aber auch Kamelritte sind da möglich.
                              Ihr werdet sehen, 8 Tage sind "nichts" für diese Gegend.

Sharm el Sheik ist ganz was anderes, das Meer natürlich ganz wunderbar zum schnorcheln. Viele Hotels haben dort ein sogenanntes Hausriff, man geht auf einem Pontonsteg raus aufs Meer und kann direkt ins Wasser steigen.
                              Der Strand je nach Hotel( wir waren einerzeit im Conrad) sehr breit und mit ausreichend Liegen und Sonnenschutz kostenlos ausgestattet.
                              Ausflüge zum Mosesberg oder Katharienenkloster.

wünscht nun eine gute Wahl
                              lg balimoon

Träume nicht dein Leben,
                              lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag