Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Frühstück oder HP in Soma Bay??? Hotel La Residence des Cascades
  6. Frühstück oder HP in Soma Bay??? Hotel La Residence des Cascades

Frühstück oder HP in Soma Bay??? Hotel La Residence des Cascades

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
19 Beiträge 9 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Skydiver78S Offline
    Skydiver78S Offline
    Skydiver78
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

nachdem ich sehr lange hier nach einem passenden Hotel für den Sommerurlaub gesucht habe, denke ich das die Wahl auf das Hotel La Residence des Cascades in Soma Bay gefallen ist.

Beim Vergleich der Preise habe ich nun festgestellt, dass der Preis bei einem Aufenthalt von 2 Wochen zwischen Unterkunft mit Frühtsück vs mit Halbpension um ca. 40€/Person und Tag liegt. Bei meinen bisherigen beiden Aufenthalten in Ägypten Hurghada hatte ich das Gefühl, dass die Preise für Lebensmittel und Essengehen doch relativ niedrig sind. Uns stellt sich jetzt natürlich die Frage ob man das Hotel mit oder ohne HP buchen soll. Da Somay Bay ja etwas abseits vom Schuss liegt die Frage was würdet Ihr warum buchen? Super wäre es auch wenn jemand über das Preislevel der Restaurants in Somay Bay Info geben kann oder weiß was die Buchung HP vor Ort im Hotel kostet.

Neben den guten Bewertungen für das Hotel war vor allem auch das Hausriff ausschlaggebend. Die letzten Urlaube hatten wir in Ägypten auch immer Bootstouren etc. außerhalb des Hotels zum halben Preis gebucht besteht diese Möglichkeit auch in Soma Bay? Mit Taxis sieht es dort, nachdem was ich bisher gelesen habe, auch nicht gut aus. Sind die einzige Möglichkeit Mal woanders hinzukommen wirklich die Limousinenservices vom Hotel?

Ich weiß viele Fragen auf einmal... ich bin aber für jeden Hinweis sehr dankbar!

Gruß

Skydiver

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...in der Soma Bay gibt es keine Restaurants außerhalb der Anlagen. Die nächsten liegen in Safaga und Hurghada, also schon jedesmal mit Taxifahrten verbunden. Ob sich nun HP im Cascades lohnt oder es eher sinnvoller ist die Mahlzeit dann gesondert zu zahlen kann ich aufgrund der fehlenden Preisinformationen der Speisekarte nicht beurteilen, vermute aber, daß ein Gericht im Restaurant dort wohl weniger als umgerechnet € 40 kosten wird... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gitarrenklausiG Offline
        gitarrenklausiG Offline
        gitarrenklausi

Hi Skydiver,
        ich glaube ich würde HP nehmen weil es fast keine Möglicheiten gibt zum Essen zu gehen. Taxis habe ich in Soma Bay auch nicht gesehen. Waren im Kempinski und haben dort für HP 45 € ( Buffet)bezahlt. Bin etwas irritiert wegen dem Hausriff. Das Cascades liegt gar nicht am Meer muß man mit Bus an den Strand fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Skydiver78S Offline
          Skydiver78S Offline
          Skydiver78

Danke erstmal für alle Antworten und PMs, ist leider alles immer noch sehr verwirrend die einen sagen kein Thema bekommst da locker was für ~40€/Tag zu Essen andere raten zu HP...

Gibt es jetzt eigentlich schon einen Supermarkt in der Marina?

Bzgl. des Hausriffs habe ich mich wohl etwas Missverständlich ausgedrückt, eines der Hauptargumente ist für uns das Riff am Steg bei der Orca-Diving-Station. Wenn ich alles richtig verstande habe, kann man doch dort auch als Gast des Cascades Liegen und Schirme kostenfrei nutzen, oder? Im Gegensatz zu anderen "Hausriffen" soll das Riff dort doch noch gut erhalten sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • harehH Offline
            harehH Offline
            hareh

ich würde Ägypten niemals ohne AI buchen, schon mal wegen der Getränke.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Skydiver78S Offline
              Skydiver78S Offline
              Skydiver78

@ HaRe AI kostet ~ 500€/Person bei 2 Wochen mehr - für 1.000 € kann man schon ne Menge Getränke kaufen ;-))

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jordan26J Offline
                jordan26J Offline
                jordan26

wen man das Hotel La Residence des Cascades in erwägung zieht dann kostet es eben was es kostet ,ich würde nur Frühstück buchen wen ihr nicht so grosse Esser seit wen ihr gerne am Abend 4-5 Menue Gänge habt HP.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • harehH Offline
                  harehH Offline
                  hareh

ja das glaube ich, es ist eine teure Anlage..

es gibt sicher genug andere gute Hotels, die erschwinglich sind auch mit AI, wo man sich nicht damit beschäftigen muss, ob man sich ein Essen zwischendurch leisen will bzw. kann....

Aber im Urlaub will ich es mir gutgehen lassen, will essen und trinken wann und was ich will ohne immer wieder über die Kosten nachzudenken....

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jordan26J Offline
                    jordan26J Offline
                    jordan26

ich hoffe ich irre mich nicht aber das wird auch AI angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Skydiver78S Offline
                      Skydiver78S Offline
                      Skydiver78

Also die größten Esser sind wir nicht - ab und wann ein ausgedehnteres Essen ist ganz nett aber die Abwechslung beim Essen ist uns wichtiger als die Menge. Zuviel gutes Essen würde am Ende des Urlaubs nur dazu führen, das ich in Deutschland erstmal richtig Powershoppen gehen und dann ein vielfaches des Urlaubspreises für neue Anzüge ausgeben müsste :-))

In unseren beiden letzten Urlauben in Ägypten sind wir trotz HP bestimmt jeden dritten Tag außerhalb des Hotels Abends essen gewesen, zum einen weil wir auch das Essen außerhalb des Hotels testen wollten und zum anderen weil es schöne Restaurants mit super Locations außerhalb der Hotelanlage gibt. Deshalb auch die Frage wie es in Soma Bay mit externen Locations aussieht. Optimal für uns wäre eine Woche HP und eine mit Frühstück aber als Standard gibt es das nicht zu buchen.

Beim Residence gibts ja auch das Dine-Around, machen dort alle Hotels mit oder ist die Koperation nur mit dem Sheraton möglich?

AI-Analgen, vor allem im günstigen/mittleren Preissegment, sind nicht unser Fall, da dieses Angebot dann doch eher auf eine andere Zielgruppe ausgelegt ist. Sind zwar erst Ende 20 aber wir wollen einen entspannten Urlaub auf gehobenem Niveau mit viel Sonne, vielSchnorcheln und ab und wann einem Tauchausflug, um vom Arbeitsalltag zurelaxen und nicht um uns schon Nachmittags gepflegt einen zu trinken.

Wir wollen lieber das zahlen, was wir möchten, anstatt im Voraus schon alles drin zu haben und am Ende dann doch mit Einschränkungen zu Leben, wie z.B. wo essen, an welchen Bars welche Getränke inkl. sind welche nicht and so on. Wenn ich dann am Ende vom Urlaub mehr bezahlt hab als mit AI ist es auch i.O. und ich würde mich darüber nicht ärgern.

BTW: AI wird auch im Cascades angeboten und liegt in unserer Reisezeit bei ~ 2.000 €/Person bei 2 Wochen. Des Hotel mit Garni liegt bei nur 1.000 € pro Person, denke für 2.000 € kann man in 2 Wochen in Ägypten für Essen und Getränke gut über die Runden kommen. In Hurghada haben wir in guten Restaurants fürs Abendessen inkl. Getränke (Hauptsächlich Wasser und Softdrinks - Wein trinken wir eigentlich nie zum Essen - dafür ab und wann ein guter Cocktail danach) i.R. um die 20 bis 40 € pro Person gezahlt. Hatten uns sowas wie gesagt auch für diesen Urlaub vorgestellt.

Gebucht haben wir noch nicht, aber das Hotel steht eigentlich schon fest, aber wenn jemand noch ne Alternative hat min. 5 Sterne (sollte eher Richtung 5 Sterne Europa als 5 Sterne Ägypten sein) mit guten Riff für den täglichen Besuch würden wir uns das auch nochmal überlegen. Waren vor ein paar Jahren schonmal in einem LHW-Hotel wollen wirs jetzt auch Mal in Ägypten probieren, vor allem da nach den Berichten hier das Cascades als eines der besten wenn nicht das beste Hotel in Ägypten sein soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kiotariK Offline
                        kiotariK Offline
                        kiotari

Hallo !

Schau Dir mal die Hotels Sahara sun oasis -sun sands und The Palace in Port Ghalib an.

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                        79%
                        AX The Palace
                        Majjistral/Malta
                        Zum Hotel

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Skydiver78S Offline
                          Skydiver78S Offline
                          Skydiver78

Das Interconti "the Palace" in Port ghalib hatte ich schon näher betrachtet, allerdings siehts da mit den Flügen schlecht aus, von Frankfurt ist da irgendwie nix passendes dabei...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kiotariK Offline
                            kiotariK Offline
                            kiotari

z.Bsp. über Holidaycheck mit schauinslandreisen am 11.08. mit Flug nach marsa alam

ist momentan buchbar, Marsa Alam wird hauptsächlich Dienst. u.Donnerstag angeflogen

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Skydiver78S Offline
                              Skydiver78S Offline
                              Skydiver78

Haben leider erst Ende August Urlaub, die Kollegen mit schulpflichtigen Kindern haben jetzt erstmal Vorrang was aber auch richtig so ist.

Da wir erst im Juni auf Sardinien waren, reichts jetzt nur für 2 Wochen Urlaub und wenn wir 2 Wochen weg wollen, können wir nur zwischen Freitagnachmittag und Sonntag losfliegen. Viele Flüge (auch net FFM) gehen leider auch nur nach Hurghada und auf 3h Busfahrt hab ich net wirklich Lust.

Aber Danke für die Mühe zu schauen und die Tipps mit den Hotels!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • McMonnieM Offline
                                McMonnieM Offline
                                McMonnie

Skydiver78

es gibt leider an der Soma Bay noch keine Restaurants, Cafés o.ä. außerhalb der einzelnen Hotels.
                                Aber vielleicht wäre das neue Kempinski eine Alternative zum Les Cascades, da ihr dann direkte Strandlage hättet. Inwieweit - oder ob die beiden Hotels untereinander Dine around anbieten läßt sich sicherlich erfragen.
                                Die Bewertungen sind sehr gut und die Soma ist für einen schönen, ruhigen Urlaub wirklich empfehlenswert.

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gabriellaG Offline
                                  gabriellaG Offline
                                  gabriella

salam skydiver78

also 3 stunden fährt man von hurghada nicht nach soma,ausser dein bus hält unterwegs alle paar meter an anderen hotels 😛

soma besteht aus mehreren hotels,strand,sonne und einem golfplatz und ein paar privaten villen...nur mal damit du in etwa eine vorstellung davon hast,wo du urlaub machst..andere user haben dir das ja auch schon in postings gesagt hier...

es gibt kein shoppen und auch keine restaurants oder bars,ausser die angebote von den hotels dort,sagen wir mal zu den "dementsprechenden preisen" like somabay ...

selbstverständlich ist es auch ganz sicher möglichkeit für die 2X40€ pro tag,die du sparst bei buchungvon nur FR ,dementsprechend im gleichen preisniveau irgendwo anders dann nach gusto zu speisen,allerdings liegen die hotels teilweise nicht tür an tür mit alice dort,aber etwas bewegung abends tut ja ganz gut im urlaub..

das was du dann an essen einsparst, kannst du ja dann grosszügig für deine cocktails dort investieren

happy holidays

lg.gabriella 😘

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Skydiver78S Offline
                                    Skydiver78S Offline
                                    Skydiver78

Schade, irgednwie bin ich nicht mehr so sehr von Soma Bay überzwugt würden schon gerne auch außerhalb Essen gehen, naja sind ja noch fast 3 Wochen bis zum Urlaub...

Wo finde ich denn sonst noch ein Hotel mit Quali ähnlich dem Cascades und einem Riff ähnlich dem Riff in Naturpark Sharm el Naga... das "Hotel/Unterkunft" dort sagt uns nicht so wirklich zu, und das Mittagessen dort im Restaurant war doch ziemlich mies gewesen, aber das Riff ist schon klasse :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kiotariK Offline
                                      kiotariK Offline
                                      kiotari

Schau Dir das Hotel mal an :
                                      Hotel Hilton Sharm El Sheikh Fayrouz Resort
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tansT Offline
                                        tansT Offline
                                        tans

Hallo zusammen,

da mich die gleiche Frage beschäftigt, habe ich eine Email-Anfrage an das Hotel LRDC geschickt. Hier die Antwort für alle, die es interessiert:

Sunny Greeting from Soma Bay

Dine around system between the hotels in Soma Baywill be as followed:

1. La Residence des Cascades & Sheraton Soma Bay

At the main buffet restaurants of both hotels the dinner will bewithout supplement for the Half Board as well the all inclusive guests &Full price for Bed and breakfast guests.
                                          The Cascades Half board or all inclusive guests can have their dinnerat the Ala carterestaurant at Sheraton hotel with 16 Euro per person as a credit.
                                        2. La Residence des Cascades & Kempinski hotel

A- La Residence desCascades half board and all inclusive guests can have dinner at the buffetrestaurant at Kempinski hotel with 14 Euro per person extra and full price forthe bed & breakfast guests.

B- Kempinski half board Guests can have dinner at Cascades Buffetrestaurant without supplement, the full price for Bed & breakfast guests.

3- Sheraton Soma Bay & Kempinski hotel

Sheraton half board & all inclusive guests can enjoy dinner atKempinski hotel with 16Euro per person as a supplement and full price for Bed& Breakfast guests.

Kempinski Half board guests can have dinner at Sheraton Buffetrestaurant without supplement and full price for Bed & Breakfast guests.

All drinks for Bead & Breakfast and Half board guests are withcharge, this can be posted to your room number.

For more inquiries, please feel free to contact me.

Jetzt wären natürlich noch die Höhe der "Full Price" interessant...

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                                        92%
                                        Hotel Sheraton Soma Bay Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Charmillion Club Resort
                                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Ghazala Beach
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Barceló Cairo Pyramids
                                        Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 71%
                                        ab 278 €
                                        SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Albatros Sharm Resort
                                        Weiterempfehlung: 95%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Giza / Giseh
                                        Kairo
                                        New Cairo
                                        Hurghada
                                        Alexandria
                                        Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                        Luxor
                                        Sidi Abd El Rahman
                                        El Gouna
                                        Dahab
                                        El Alamein
                                        Aswan
                                        Marsa Matrouh
                                        Borg El Arab
                                        Hotels in der Nähe
                                        Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                        Jaz Makadina
                                        Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                        Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                        Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                        Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                        JAZ Elite Asteria
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag