Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. Schnorcheln am Dana Beach
  6. Schnorcheln am Dana Beach

Schnorcheln am Dana Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
5 Beiträge 5 Kommentatoren 3.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • inessI Offline
    inessI Offline
    iness
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich habe eine Option gebucht für Dana Beach und morgen wollen wir es fest machen. Jetzt kriege ich kalte Füße, weil meine Schwiegereltern sagen, sie hauen mich, wenn man dort nicht ein bißchen schnorcheln kann. Ich hatte im Forum irgendwo entdeckt, daß am Dana Beach nicht solche Riffe sind wie an der Makadi Bay, aber ich hatte das Gefühl, für ein bißchen Anfängerschnorcheln würde es reichen. Könnt Ihr dazu nochmal genau sagen, ob ich da jetzt einen Fehler mache ? Sind am Dana Beach Riffe wo man ein bißchen was zu gucken hat (ähnlich wie z.B. Beach Albatros - wo ich mal war, oder Palm Beach wo ich mal war ?) Wir wollen nicht die Makadi Bay finden, aber ein paar Fische wollen wir natürlich schon ohne Ausflug schnorcheln, sind aber auch nicht so anspruchsvoll. Feuerfisch und Rochen wäre schon schön. Keine Chance ? Oder doch ? Wäre froh wenn sich hier ein Kenner nochmal detailliert über die Möglichkeiten äußert (in dem anderen Thread habe ich nach 78 Seiten lesen aufgehört, weil mir dann schlecht war....). Danke für Eure schnellen Infos. Gruß Ines.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

Hallo.

Schau mal hier rein. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kaki1211K Offline
        kaki1211K Offline
        kaki1211

dort kann man nicht schnorcheln!man muss über umwege unter einen steg zum nachbarhotel dort ist ein riff. am dana beach ist es zu aufgewühlt!da bleibt nur der schnorchelausflug

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michaelcillyM Offline
          michaelcillyM Offline
          michaelcilly

iness wrote:
          Hallo,
          ich habe eine Option gebucht für Dana Beach und morgen wollen wir es fest machen. Jetzt kriege ich kalte Füße, weil meine Schwiegereltern sagen, sie hauen mich, wenn man dort nicht ein bißchen schnorcheln kann. Ich hatte im Forum irgendwo entdeckt, daß am Dana Beach nicht solche Riffe sind wie an der Makadi Bay, aber ich hatte das Gefühl, für ein bißchen Anfängerschnorcheln würde es reichen. Könnt Ihr dazu nochmal genau sagen, ob ich da jetzt einen Fehler mache ? Sind am Dana Beach Riffe wo man ein bißchen was zu gucken hat (ähnlich wie z.B. Beach Albatros - wo ich mal war, oder Palm Beach wo ich mal war ?) Wir wollen nicht die Makadi Bay finden, aber ein paar Fische wollen wir natürlich schon ohne Ausflug schnorcheln, sind aber auch nicht so anspruchsvoll. Feuerfisch und Rochen wäre schon schön. Keine Chance ? Oder doch ? Wäre froh wenn sich hier ein Kenner nochmal detailliert über die Möglichkeiten äußert (in dem anderen Thread habe ich nach 78 Seiten lesen aufgehört, weil mir dann schlecht war....). Danke für Eure schnellen Infos. Gruß Ines.

Hallo,

wir waren letzten Monat im Hotel 1001 Nacht, am Dana Beach ist es nicht besonders gut zum Schnorcheln, man muss einmal um den ganzen Strand gehen, dort ist ein Riff, das natürlich sehr voll ist .Am besten man fährt mit dem Boot raus , dort kann man sehr gut Schnorcheln. an manchen Tagen ist das Wasser so milchig , das man keine Fische  sieht.   Das Essen ist lt einigen Gästen auch nicht so gut im Dana Beach,
          dort wird immer ein Buffet gezeigt, die Ecke gibt es im Hotel garnicht.

Liebe Grüße aus Dortmund

Michael 😞

Mein Motto lautet: so oft Urlaub machen , wie es noch geht.Man kann nichts mitnehmen am Ende!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • claudia1312C Offline
            claudia1312C Offline
            claudia1312

Hallo,

am Dana Beach selbst kann man nicht schnorcheln, man muss zum Nachbarhotel Desert Rose (vom Strand nach rechts), dort gibt es ein kleines Riff, man muss unter dem Steg durchschwimmen, das geht aber nur wenn das Wasser hoch ist und wenn es nicht so windig ist. Makadi Bay ist zum Schnorcheln schöner, trotzdem ist das Dana Beach ein sehr schönes Hotel!

Gruss Claudia

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Desert Rose
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag