Wohin sollen wir ... Bitte um Hilfe
-
Wir (2 Erwachsene und 1 Kind 7 Jahre) wollen zu Ostern 2010 auf die Malediven. Wichtig für uns ist kein langer Transfer, ein schönes Hausriff zum Schnorcheln, keine hohe Wellen, Bungalow direkt am Meer und ein kleines Pool.
Das Reisebüro hat uns folgende Inseln empfohlen: Paradis Island Resort, Reethi Beach, Thulagiri, Sun Island, Hudhuranfushi und Bandos. Nach ausführlichem "Studium" der Bewertung sind wir verwirrt und brauchen Unterstützung
... Danke für die Hilfe. -
Hallo Angel,
die Inseln in deiner Auswahl sind schon recht unselektiv...
Paradise Island ist für mich persönlich ein no-go, kommt auch hier bei den Kritiken schlecht weg.
Inseln mit nahem Hausriff und kurzem Transfer gibt es im Nord- und Süd-Male-Atoll. Bandos wird oft als Familieninsel genannt, die haben auch oft ganz gute Familien-Pakete. -
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass Sun Island kein Hausriff hat. War ja für dich ein Kriterium zur Inselauswahl.
-
Hallo,
ich kann zu den anderen Inseln nichts sagen, aber ich war schon 2 mal auf Thula und nach deinen Beschreibungen würde diese Insel sehr gut passen. Siehe meinem Profilfoto!
Einzel stehenende Bungis direkt am Strand verteilt. Jeder hat sein eigenes Plätzchen vor dem Bungi. Barfußinsel, kl Pool, Essen war auch gut. Und sie ist ca 20 min mit dem Speedboot vom Flughafen entfernt. Riff direkt vor der Haustür. was will man mehr.
Falls du noch fragen hast, nur zu..
Gruß
Hoompo -
Das Sun Islands Resort hat zwar ´nen Pool , aber das Hausriff ist für maledivische Verhältnisse eher bescheiden.
Von Reethi hört man eigentlich nur gutes. Ich wa zwar noch nicht da, aber in anderen Foren kommt´s sehr gt weg....
Vielleicht solltest Du Deinen Focus darauf werfen......
-
Wir waren mit Sun Island nicht so glücklich, aber dort hatten wir von unseren weltweiten Tauchurlauben die professionellste und best ausgerüstettste Tauchbasis von allen.
Das Hausriff ist kein Brüller, aber es gibt eins.
Die Insel ist recht groß, wir haben uns ein Rad gemietet um nicht ewig überallhin zulatschen (Bungi ganz weit hinten am Versorgungssteg).