Georgioupolis - Hotel Corissia Beach
-
Hallo.
Wir haben uns dazu entschlossen, nach 11 Jahren mal wieder unseren
Urlaub in Georgioupolis zu verbringen. Wir waren damals mit unserer
Tochter im Mare Monte, was uns auch gut gefallen hat. Heute möchten wir aber doch lieber
ein kleineres Haus.
Wer kennt das Corissia Beach bzw. Corissia Princesse und kann uns da eine Empfehlung bzg.
der Zimmerwahl geben?Danke im Voraus
Revi 54 -
Hallo Revi,
schön, dass ihr euch erneut für Kreta entschieden habt :-).
Die beiden Häuser sind in ihren jeweiligen Hotelkategorien sehr gut, wobei das Corissia Princess sogar den Holidaycheck-Award gewonnen hat. Die Weiterempfehlung liegt bei 98 %. Ich kenne die Häuser bisher nur von außen.
Bei der Buchung eine bestimmte Zimmernummer anzugeben ist eh meist schwierig, zumal die Häuser immer sehr gut gebucht sind. Am Besten ihr gebt eine grobe Richtung als Zimmerwunsch an, z. B. in oberen Etagen mit Blick zum Meer o. ä.
Ich wünsche euch schon heute einen tollen Urlaub auf Kreta und in Geo.
Grüße
-
Hallo Ronny,
danke für die schnelle Info.
Ich habe auch nicht an eine bestimmte Zimmernummer gedacht, sondern eher
an die Zimmerlage.
Wie es aussieht liegt das Corissia Beach ja wohl direkt an einer Nebenstrasse .
Die Zimmer nach vorn mit Blick aufs Meer könnten evtl. lauter sein?????
Ein ruhigeres Zimmer nach hinten hat dann einen Ausblick auf ????Gruß
-
Hallo, kommen gerade aus dem Corissia Princess zurück - ein gutes Hotel, kann ich empfehlen, sehr freundlicher und engagierter Service. Direkt nach vorne (zum Strand & Strasse) liegen die Studios, in denen in einem Aufenthaltszimmer ein Etagenbett oder Zustellbett möglich ist. An den Seiten sind die übrigen Zimmer untergebracht, schöner Blick auf das Meer von der Seite, die Abdeckung zu den Nachbarbalkons ca. 150cm hoch, also nicht völlig ungestört, wir haben den Balkon gerne genutzt. Die Strasse ist sehr wenig befahren, da braucht man wenig Sorege haben. Die ungeraden Zimmer haben am Abend Sonne und Blick in Richtung Ort, gerade Zimmernummern haben die Morgensonne und den Blick über die Nachbaranlage in Richtung Retymno. Wir haben unseren Kindern die Morgensonne "vermacht" und den Blick in Richtung Kappelchen genommen. Wir waren im 3 Stock, sehr zu empfehlen.
Ciao ! -
Hallo,
erst einmal Danke für die Info. Haben uns jetzt zu 95% für das Corissia Beach entschieden.
Lt. der Bewertungen scheint ja alles Bestens zu sein.
Habe jetzt gelesen, das es in Stalis eine Promenade gibt. Vielleicht kann mir einer mehr dazu sagen. Da mein Mann nicht ganz so gut zu Fuß ist und von daher nicht lange Strandsparziegänge machen kann(der Boden ist dann zu weich) wohl aber auf festen Untergrund länger laufen kann, wäre eine längere Promenade nicht schlecht. Ist das in
Stalis möglich??
Schön, wenn ich darüber eine kurze Info bekommen könnte bzw. über einen anderen Ort der da in Frage kommt. -
Hallo revi54!
Georgioupolis und Stalis sind aber riesengroße Gegensätze :? Geo. ist der ruhigere, kleine Ort, ein ehemaliges Fischerdorf aber mit inzwischen tourist. Infrastruktur, allerdings keine Discos vor Ort, eine kleine Strandpromenade gibt es inzwischen auch. Und das Corissia ist eine super Wahl, ein tolles Hotel, sehr zentral und doch ruhig, Supermärkte, Tavernen, Bars und Cafes sowie der Strand sind in wenigen Minuten gut zu erreichen. Stalis ist meiner Meinung nach eine Touristen-Hochburg, wobei ich den Ort auf keinen Fall schlecht machen möchte, mir persönlich wär's allerdings zu viel des Guten.
LG Delfini -
Hallo delfini.
Danke für die Info.
Dann bleiben wir mal lieber in Geo. Kennen das ja auch schon von vor 11 Jahren.
Es hat sich dort sicherlich vieles verändert, ist aber als Tourihochburg wohl noch nicht
zu bezeichnen.... wir lassen uns mal überraschen.
Wir sind damals öfter vom Hotel Monte Mare entlang der Straße ( ich glaub am Friedhof vorbei) in den Ort gelaufen. Wenn es dunkel war, war der Weg nicht gerade angenehm. Hat sich da evtl. etwas verändert?LG revi54
-
Hallo Revi54!
Soweit ich weiß, hat sich da inzwischen nichts geändert. Aber abends mit ner Taschenlampe ist doch auch okay, oder?
Ansonsten hat sich in den Jahren schon ein bissl was getan, aber nichtsdestotrotz hat sich Geo. noch viel von seinem alten Charme als Fischerdorf erhalten. Große Hotelbunker gibt's im Dorf nicht und soll es auch in Zukunft nicht geben. Und die Zeit läuft immer noch nach dem Moto: sigá, sigá
Wir urlauben auch schon seit vielen Jahren dort, uns gefällt's immer noch. Vor allem die vielen schönen Tavernen haben's uns angetan, nette kleine Bars und Cafes für abends, die kleine Promenade am Strand ist beleuchtet und seit letztem Jahr kann man auch direkt dort sitzen und essen oder was trinken, der Corissia Park (vormals Edem-Taverne), welcher ja zu den Corissia Hotels gehört, stellt Tische und Stühle auf, das ist richtig romantisch.
Ich denke mal, euch wird's wieder gefallen. Wer einmal dort war, kommt immer wieder
liebe Grüße Delfini -
Jetzt habe ich noch was vergessen: Eine schöne Wanderung geht zum Kournas-See auf asphaltierter Straße, es sind so ca. 4 Km, zwischendurch kann man aber immer wieder mal ne Pause machen. Am See selbst gibt es zwei nette Taverne mit Blick auf den See.
-
Hallo revi54!
Jetzt habe ich noch einen Tipp für euch: Die Taverne "Mathes" im gleichnamigen Dorf, ca. 3 Km oberhalb von Geo.. Auch asphaltierter Weg und gut ausgeschrieben. Die Taverne selbst bietet leckeres Essen mit einem tollen Blick auf Geo. und die Küste.
LG Delfini -
Hallo Delfini,
danke für den Tip, werden wir sicherlich auch in Angriff nehmen.
Wir wollen ja nicht den ganzen Tag nur faulenenzen. In der Regel
läuft das bei uns so ab:
4-5 Tage erst mal relaxen an Pool oder Strand, dann werden wir unruhig und müssen etwas unternehmen. mal zu Fuß, mit dem Rad oder per Bus und dann entweder mit dem Roller oder dem Auto zu den weiter gelegenen Zielen.
Wir haben vor einen Tag in den Süden zu fahren, wissen nur noch nicht ob mit dem Auto oder doch lieber mit dem Roller. Roller fahren gehört für uns zum Griechenlandurlaub. Ach ja, Falassarna wollen wir uns auch noch ansehen, ob das mit dem Roller möglich ist??
Vielleicht kannst Du mir auch darüber eine Info geben oder hast vielleicht noch mehr gute Ideen... bin für jeden Tip dankbar.VG revi54
-
Hy
Also den Roller würde ich am besten vergessen. Wir sind normalerweise auch lieber mit dem Roller als mit dem Auto unterwegs, aber auf Kreta sind die Ziele zu weit. Nach Falassarna sinds ja schon mit dem Auto 1h15! Ich würde auf jedenfall das Auto mieten.
Grüsse
-
Hallo! Ich kann simi nur zustimmen - mit dem Roller nach Falasarna - das laßt mal lieber sein - und auch für eine Fahrt in den Süden ist der Roller nicht wirklich geeignet. Für kleinere Strecken, z.B. auf die Akrotiri-Halbinsel oder den Drapanos keine Frage, aber alles weitere würde ich mit dem Auto machen.
Liebe Grüße Delfini -
Hallo
Wir sind gerade aus Geo zurück.Der Ort ist sehr nett mit vielen Tavernen und Märkten.
Wir hatten für drei Tage ein Auto von Ethon gemietet für 87€.Sind einen Tag nach Elafonisi,waren massenhaft Leute.Einen Tag waren wir in Chora Sfakion ist nur eine Stunde von Geo entfernt,die Straße ist sehr schön ausgebaut nur das letzte Stück ist noch nicht fertig. Alles in allen wars ein schöner Urlaub und wir werden wieder kommen.LG
-
Hallo Kasper Walter! Schön, dass es euch in Geo. gefallen hat und gut zu hören, dass die Straße nach Chora Sfakion inzwischen besser ausgebaut ist. Wir möchten dieses Jahr auch dorthin fahren und dann mit dem Scihff nach Loutro, seid ihr da auch gewesen? Leider ist Elafonisi inzwischen sehr überlaufen, wir kennen das noch vor vielen Jahren, da war's noch nicht so, aber der Straßenausbau hat sicher sein Übriges dazu getan.
LG Delfini