The Wave
-
Hallo!
Ist es noch aktueller Stand der Dinge, dass man sich via Internet
für ein Permit registrieren lassen muss und es wie eine Art Lotterie
abläuft? Ist es weiterhin noch aktuell, dass täglich 10 Permits morgens
um 9 an die "Laufkundschaft" vergeben werden?Würde mich über nähere Infos freuen!
Viele Grüße
Stüppi -
Hallo Ihr beiden,
kürzlich ist dazu ein sehr guter Reisetipp hochgeladen worden, dort könnt Ihr das aktuelle Prozedere nachlesen... -
Falls es mit der Wave nicht klappen sollte, so gibt es als Alternative noch 2 sehr schöne Hoodoo-Formationen (Wahweap und Toadstool-Hoodoos) nicht allzu weit entfernt.
Gruß
Frank -
Hi Frank
Danke für den Tipp. Kannst Du mir sagen wo genau die liegen?
Werde das Forum auch nochmal durchforsten. Für The Wave
mache ich mir mal keine zu großen Hoffnungen....aber es ist
ja auch kein Wunder, dass es so beliebt ist...finde es aber auch
gut, dass sie versuchen dieses kleine Wunder so gut es geht zu schützen.Viele Grüße
Stüppi -
Hallo
Die Wave liegt in der Paria Canyon/Vermilion Cliffs Wilderness.
Und zwar zwischen Page und Kanab geht es ca. auf halber Strecke auf eine Schotterstraße zum
Wire Pass wo die Wanderung beginnt .Permits könnt ihr bekommen bei der Online Verlosung
https://www.blm.gov/az/paria/index.cfm?usearea=CB
Eine Seite wie die Online Verlosung und alles funktioniert ist
Ich kenne diesen Geheimtip schon eine ganze Weile und habe dieses Jahr an der Verlosung teilgenommen und siehe da ich habe gewonnen und werde am 1 Oktober zur Wave wandern

Habe eine Mail erhalten das ich gewonnen habe . Danach hab ich per Kreditkarte bezahlt ( lächerliche 24 Dollar für 4 Personen ) und drei Wochen später hatte ich Post mit den Permits
Dazu eine Wanderkarte und eine Wegbeschreibung mit Fotos und GPS Daten . Sowie ein Parkausweiss für den Wire Pass. Die Permits werden dann sichtbar an den Rucksack gemacht . Und es kann losgelaufen werden .Freue mich schon tierisch und werde berichten wie es war wenn ich wieder da bin.
Die Wave wird sicher einer der Highlights unserer Tour im September/ Oktober . Fall interesse besteht kann ich ja mal unsere Stationen mitteilen . Das einzige was noch fehlt ist ein Hotel in Page , aber die Preisvorstellungen von mir und Priceline stimmen noch nicht überein

Bis dann
-
Floh30 wrote:
Vielleicht passt Euch Kanab auch als Übernachtungsort - ist irgendwie netter als Page.
HalloJa Kanab hab ich auch schon dran gedacht . Da wir aber am nächsten Tag zum Antelope Canyon
und vieleicht zum Monument Valley wollen würde mir Page besser gefallen . Aber wenn es nur um die Wave geht ist Kanab vom Weg sicher eine Alternative .Bis dann
-
Also wir hatten uns auch vor unserer Reise online um Permits für die Wave bemüht. Da es online vorab nicht geklappt hat, sind wir morgens vor Ort zur Verlosung zum BLM Field Office gefahren.
Es waren über 40 Leute da. Man musste sich zunächst registrieren. Dann wurden Nummern ausgerufen und Nummer für Nummer wanderte in eine Lostrommel.Es gibt natürlich auch Gruppen, die sich um Permits bewerben. D.h. wenn eine Gruppe mit 5 Personen als erstes Los gezogen wird, sind nur noch 5 Permits für den betreffenden Tag übrig.
So war es dann bei uns, nach 4 Ziehungen waren an diesem Tag die Permits weg.Wir waren schon etwas enttäuscht, aber wenn man sich gut informiert und vorbereitet, gibt es in der Gegend um Page noch sehr viele andere Naturwunder zu bestaunen. Leider hatten wir bei unserem Aufenthalt kein gutes Wetter und wir waren von den Wanderungen im Zion (Angels Landing) und Bryce Canyon noch ziemlich geschlaucht und wollten eigentlich nach der gescheiterten Wave-Verlosung nur mal am Strand liegen und relaxen.
Dies ist aber am Lake Powell einfacher gesagt als getan! Fast alles nur für Boote ausgelegt.
So ziemlich die einzige Bademöglichkeit ist am Lone Rock, aber hier fahren viele Leute direkt mit den Wohnmobilen an den Strand und man hat eigentlich nirgends ein ruhiges Plätzchen am Wasser.Naja, zurück zur Wave:
Wünsche allen, die es geschafft haben, ein Permit zu ergattern eine unvergessliche Wanderung!
-
kaTaNaaS wrote:
Dank auch au ganz herzlich!
Ja Frank, wo ist das denn??? Steht garnicht in meinen Reiseführern, oder hab ichs überlesen

Hallo Stüppi und kaTaNaaS,
ihr habt beide Post von mir.
Viele Grüße
Frank -
Andre_81 wrote:
wir waren von den Wanderungen im Zion (Angels Landing) und Bryce Canyon noch ziemlich geschlaucht und wollten eigentlich nach der gescheiterten Wave-Verlosung nur mal am Strand liegen und relaxen.
Dies ist aber am Lake Powell einfacher gesagt als getan! Fast alles nur für Boote ausgelegt.
So ziemlich die einzige Bademöglichkeit ist am Lone Rock, aber hier fahren viele Leute direkt mit den Wohnmobilen an den Strand und man hat eigentlich nirgends ein ruhiges Plätzchen am Wasser.Hallo Andre,
haben dir beim Bezwingen von Angels Landing auch etwas die Beine geschlottert? Höhenangst darf man dabei ja nun wirklich nicht haben.
Wir hatten uns ein Speedboat gemietet und sich damit nicht nur zur Rainbowbridge gedüst. Wir haben uns auch für ein Picknick eine schöne Badebucht gesucht. Ist zwar nicht ganz billig, dafür aber ein toller Tripp gewesen.
Gruß
Frank -
Also wenn ich ehrlich bin, haben mir ziemlich die Knie geschlottert!
Man hat zwar einen tollen Blick aber das letzte Stück ist schon heftig.Ich habe es auch nicht bis ganz nach oben geschafft, sondern bin nach einigem Klettern an den Ketten doch zu dem Schluss gekommen, das es wohl besser wäre, umzukehren. Zum Glück musste ich nur eine Gruppe an mir vorbei aufsteigen lassen, konnte an einer Stelle, an der ich niemand anderen gefährde warten und dann zurück. Meine Freundin war mutiger, ist dann aber mit mir zurück.
Aber der Blick alleine von der Stelle, an der die Ketten beginnen, ist schon einmalig. Man ist ja dort schon ziemlich hoch und sieht dann unten im Tal die Park-Shuttles fahren.
Ein Boot hätten wir uns auch leihen sollen, aber der Bootsverleih an der Wahweap Marina erschien uns nicht sonderlich seriös!?
Vielleicht haben wir den richtigen Eingang auch nicht gefunden. Als wir dort waren, war das alles schon etwas seltsam und schlecht ausgeschildert. Wir standen im Gebäude in einem schmalen, dunklen Flur und haben keine Menschenseele gesehen, sind dann wieder gegangen.Habt ihr das Boot von Deutschland aus vorgebucht?
-
Frank und Gabi wrote:
kaTaNaaS wrote:
Dank auch au ganz herzlich!
Ja Frank, wo ist das denn??? Steht garnicht in meinen Reiseführern, oder hab ichs überlesen

Hallo Stüppi und kaTaNaaS,
ihr habt beide Post von mir.
Viele Grüße
FrankDanke noch mal!!!

-
Hallo Andre,
wir haben uns bis ans Ende von Angels Landing getraut.
Das Boot haben wir bereits aus Deutschland gebucht. Das Boat-Rental-Terminal ist am Ende der Marina, dort werden neben den Speedbooten auch die großen Hausboote vermietet. Es gibt dort mehrere Schalten, an denen die Anmietungen abgewickelt werden. Ihr ward bestimmt nicht im richtigen Gebäude. Vor Ort Anmietungen gehen ab auch und genügend Boote sind allemal da.
Gruß
Frank -
Hallo
So bin zurück . Wir waren am 1.Oktober bei der Wave und ich kann nur jedem empfehlen sich für die Permits zu bewerben . Das ist schon ein Naturwunder der besonderen Art . Sehr sehr toll.
Die Wanderung ist zwar nicht so einfach , aber auch für den ungeübten zu schaffen .An unserem Tag war es glücklicherweise nicht so heiss . Es ist aber unbedingt notwendig genug Wasser mitzunehmen , da es auf dem Weg keinen Schatten gibt und die Sonne auch an kälteren Tagen ordentlich brennt . Der schwierigste Teil ist der letzte Anstieg zur Wave , der nocheinmall alles fordert das es im tiefen Sand steil nach oben geht . Aber wer bis dahin kommt der dreht nicht um .
Wir sind zum Wire Pass ( Parkplatz ) von Norden über die Houserock Valley Road gefahren ( ca. 8 Meilen ) . An trockenen Tagen ist die Schotterstrecke auch mit einem normalen PKW ohne Allrad gut zu befahren . Auf ca. halber Strecke gibt es zwei Washes bei denen mann etwas vorsichtig sein muss aber kein Problem .
Wenn es nicht trocken ist denke ich dürfte es auch für Allrad eng werden. Aber auf jeden Fall an der Rangerstation nach dem Strassenzustand fragen .
Wünsche viel Spass