Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Singapur
  6. Schöner Strandtag in Singapore
  7. Schöner Strandtag in Singapore

Schöner Strandtag in Singapore

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Singapur
14 Beiträge 8 Kommentatoren 13.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin im November eine Woche in Singapur. Die Zeit sollte reichen, um einen Tag (oder zwei halbe Tage) abzuzweigen, und irgendwo am Strand zu relaxen. Hauptsache Ruhe und ein netter Strand. Etwas Infrastruktur (Liegenverleih, Restaurants) wäre nett, ist aber nicht Bedingung.

Was würdet ihr mir empfehlen? Eine der vorgelagerten Inseln? Sentosa? Pulau Bukom? Pulau Sempu? Pulau Ubin? Pulau Dings?  Oder lieber den East Coast Park?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Hi Criwi....den gleichen Gedanken hatte ich auch und hab mich ins Shangri La Sentosa Island einquartiert (zwar nicht ganz billig..) - und dies war die beste Entscheidung überhaupt!!! Das Hotel liegt direkt am Stadtstrand von Sentosa Island, hat eine große Poollandschaft dabei und man fühlt sich wie auf einer Insel - ist aber ganz schnell und einfach auch in der City.....Die vorgelagerten Inseln mögen zwar auch ganz nett sein, aber die Anreise nach Singapur rein ist etwas länger+mühsamer....Auf Sentosa Island gibts natürlich noch einige andere Hotels (kannst mal nachgoogeln), aber keines war so super gelegen wie das Shangri La.....Kanns Dir nur empfehlen und ist sicherlich genau das, was Du Dir vorstellst!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Überraschenderweise ist Sentosa Island sogar eine Insel 😉

chriwi

Ganz sicher hat "Peter Kaiser" eine Menge Tipps zu Deiner Frage, oder schau mal bei diesem Link nach Public Beaches.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Das Hotel hab ich bereits zum Schnäppchenpreis gebucht. Es ist das Holiday Inn Atrium. Ich denke, das ist eine gute Wahl. Eine Station beider Linien der SIA Hop on - Hop off Busse ist in Gehweite. Eine fährt ja auch nach Sentosa. Das Shangri La war eine Überlegung, aber wir wollen in erster Linie den beiden Trensportarten Sightseeing und Shopping frönen. 😉 Und außerdem ist ja Regenzeit, da wär das Shangri La vielleicht eine Fehlinvestition gewesen.

Bernhard, danke für den Link. Sehr ergiebig ist die Seite leider nicht. Außer ein paar knappe Berichte über die Strände auf Sentosa hab ich dort nix gefunden. Trotzdem danke.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Peter KaiserP Offline
            Peter KaiserP Offline
            Peter Kaiser

Hallo chriwi,

wenn Du - neben den beiden Trendsportarten 🙂 - einen Tag oder  zwei halbe Tage abzweigen willst für einen Strandbesuch, dürfte Sentosa sicher die beste Wahl sein. Denn der Strand dort ist mit Abstand am einfachsten zu erreichen (wie Du schreibst, vom Holiday Inn Atrium aus wohl am besten mit dem SIA-Bus) und bietet noch dazu die von Dir erhoffte Infrastruktur (also zumindestens hinsichtlich der Restaurants; Liegenverleih weiß ich nicht).

Die anderen vorgelagerten Insel(che)n kommen hinsichtlich Erreichbarkeit und Infrastruktur dann weniger infrage. Und was den East Coast Park angeht: Dort gibt's zwar zahlreiche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, aber ein Strandtag? Nee, da wüsste ich nicht, wo das da gehen sollte.

Falls Deine Wahl also auf Sentosa fallen sollte, dann sollte Dich der SIA-Bus zum zentralen Busbahnhof auf der Strandseite von Sentosa bringen. Von dort aus starten zwei Bähnchen, mit denen Du in östlicher bzw. westlicher Richtung den Strand rauf und runter fahren kannst (so lässt sich vermutlich am besten Ausschau halten nach einem Plätzchen, der Deinen Vorstellungen entspricht). Zum Essen bieten sich im näheren Umkreis um den Busbahnhof mehrere Möglichkeiten (ganz nach persönlichem Geschmack und Geldbeutel) an, auch in Richtung Osten gibt's nochmal eine Ecke mit Restaurants/Imbissständen.

HTH
            Gruß
            Peter Kaiser

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MartincheM Offline
              MartincheM Offline
              Martinche

oh, ein lustiger Thread 😆

Zum Thema:
              ich fand´s auf Sentosa nicht so toll. Und auch die oft angepriesene Fahrt mit der Sesselbahn kann man sich meiner Meinung nach getrost sparen. Ein Hotel auf dieser Insel hätte mich überhaupt nicht gereizt.Kannst ja mal einen Abstecher nach Sentosa machen und Dir Deine eigene Meinung bilden.
              Schade dass Du im November dort bist....ansonsten hätte ich Dir einen "Ausflug" mit Berjaya Air zur Insel Redang (Malaysia) empfohlen.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

@Martinche: Warum lustig?

@Peter_Kaiser: Danke für die ausführliche Antwort. Auf Sentosa werden wir uns natürlich umsehen.

Peter Kaiser wrote:
                Die anderen vorgelagerten Insel(che)n kommen hinsichtlich Erreichbarkeit und Infrastruktur dann weniger infrage.
                 Schade, dass ich hier wohl nichst über Alternativen rauskriegen kann. Muss ich mir halt alles selbst ergoogeln. Z.B. über Kusu Island: "The island with its two swimming lagoons is also a popular destination for day-trippers to enjoy the sun and sand."

Peter Kaiser wrote:
                Und was den East Coast Park angeht: Dort gibt's zwar zahlreiche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, aber ein Strandtag? Nee, da wüsste ich nicht, wo das da gehen sollte.
                 Im Wikipedia-Eintrag über den East Coast Park steht: Featuring a 7.5-kilometre sandy beach, the East Coast Park offers a diversity of flora and fauna, nature and recreation. Warum sollte man dort nicht ein paar Stunden am Strand relaxen können (und nachher lecker Chili Crabs futtern 😄 ).

Ich werd im November dann ein paar Reisetipps einstellen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Peter KaiserP Offline
                  Peter KaiserP Offline
                  Peter Kaiser

@chriwi:

Nach Kusu zu kommen, braucht halt deutlich mehr Zeit als die Tour nach Sentosa - kommt also wohl höchstens für einen Ganztagesausflug infrage. Und hinsichtlich des Strandes sieht's - soweit ich mich erinnere - auf Kusu auch nicht viel anders aus als auf Sentosa. Ist schon ziemlich lange her, dass ich mal dort war; kann sich also auch geändert haben - vielleicht hat ja doch noch jemand anders aktuelle Infos dazu.

Am East Coast Park gibt's - an den Ecken, die ich kenne, jedenfalls - vielleicht einen eher schmalen "sandigen Strand". Das ist aber nicht so das, was wohl landläufig unter einem "Urlaubs"-Sandstrand verstanden wird. Doch ich kenne natürlich nicht die kompletten 7,5 Kilometer Küstenlinie aus eigener Anschauung. Was ich jedoch kenne, ist das Seafood Centre am East Coast Park - und da kannst Du in der Tat nachher lecker Chili Crabs futtern.

Viele Grüße
                  Peter Kaiser

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JoachimPabschJ Offline
                    JoachimPabschJ Offline
                    JoachimPabsch

Einspruch @chriwi.
                    Mach´mal mit den Ergebnissen deiner Recherche nur weiter. Bin nämlich auch im November in Singapur auf STOP - over Durchreise; 4N x Hin, 3N x Rück. Bei den bis Ende Juni angebotenen Preisen mußte einfach zugegeriffen werden !!!
                    Zumindest bin ich durch das Mitlesen der Dialoge etwas schlauer geworden als bei den vormaligen Minitagesaufenthalten.
                    Für mich war die Entscheidung zum Quartier gegen Sentosa die msg.: wer denn Lust hat auf eine fragwürdige Perlenreihe vor sich hindümpelnder Containerschiffe, der kann hier ruhig seinen Liegestuhl aufsuchen.

Frage:
                    Das SIA - Hop-on bus-Ticket ist zwingend am SSH-Counter am Shangi-Airport T 3 auf Vorlage der boarding Card einzulösen / abzuholen ?
                    Alt.: Reicht das Vorzeigen der boarding-Card beim Buseinstieg ?
                    Ich versteh´ hoffentlich SIA - Service richtig, daß die angepriesenen Vorzüge auch eingelöst werden können, wenn zu "unmöglichen" Zeiten die EUR - Flieger daselbst landen, sprich: die Servcie-Counter sind personell besetzt!

Fliegt Cebu-Pacific ab T 1 und haben die dort ebenfalls 4-hrs Day-break rooms ?
                    Sollte ich eher die Offeren des T 3 nutzen und anschl. vor Mitternacht - Weiterflug nach Cebu auf T 1 wechseln ?

In den Equinox - Restaurants des SwissHotel Stamford ist da die Tischreservierung unbedingt erforderlich für Dinner - Besuch in der Wochenmitte ? Die üblichen Rush-hours sind um ca. ...  Uhr und daher zu meiden ?

Merci
                    cu
                    JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Danke, nochmals! Sentosa und den East Coast Park samt Seafood Centre werden wir uns ansehen. Das sollte zum relaxen reichen, wir sind ja schließlich nicht zum Spaß in Singapur. 😉

Sollte mir darüber hinaus "strandmäßig" noch was interessantes unterkommen, werd ich's vermelden.

JoachimPabsch wrote:
                      Bei den bis Ende Juni angebotenen Preisen mußte einfach zugegeriffen werden !!!
                      Seh ich auch so! Für GBP 299 (360 Euro) mit dem A380 nach SIA. Zu Hause bleiben ist teurer. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MartincheM Offline
                        MartincheM Offline
                        Martinche

@chriwi:

lustig war, herauszufinden, dass Sentosa Island eine Insel ist und Du dort den Trandsportarten fröhnen möchtest 😉

Aber sorry, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JoachimPabschJ Offline
                          JoachimPabschJ Offline
                          JoachimPabsch

@chriwi
                          Christian, o.k., bin fündig geworden. Hab´ jetzt die TransitHotels in den einzelnen Terminals ausbaldowert. Wäre nie drauf gekommen, daß dies im ChangiAirportGuide gelistet ist unter "napping areas".
                          Die Rainforest Lounge im T 3 weigert sich standhaft per @ angefunkt zu werden ...
                          der Roof Pool im T 1 sollte uns dann nochmals den Abflug versüßen, bevor die Zeitspanne ab LateCheckOut im Hotel nur öde wird.
                          ... und irgendeine A380 werd´ich vom Pool aus noch per Photo erwischen !!

cu  ...   zw. 16. und 20.Nov. 😆
                          LG
                          Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mkfpaM Offline
                            mkfpaM Offline
                            mkfpa

Ganz klar Kusu Island fuer einen Strandtag. Da hast du noch sowas wie Inselgefuehl aber trotzdem etwas Infrastruktur.

Es wird regelmaessig mit Booten angefahren, daher geht auch ein halber Tag. Genaueres ueber die Boote erzaehlt dir Tante Google. Ist bei mir leider zu lange her um damit noch aktuell zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Angeldeluxe81A Offline
                              Angeldeluxe81A Offline
                              Angeldeluxe81

Wir waren für einen Tag auf Sentosa und ich war schon irgentwie enttäuscht ... manche Ecken sind ganz schön, vorallem kann man nett umher spazieren, aber einen geilen Strandtag stelle ich mir irgentwie anders vor! Ich würde auf Sentosa auch nicht in einem Hotel absteigen, aber das ist eine persönliche Meinung.

• Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Peninsula Excelsior Hotel
                              Central District/Singapur
                              Weiterempfehlung: 92%
                              ab 278 €
                              Studio M Hotel
                              Weiterempfehlung: 91%
                              ab 278 €
                              Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                              Weiterempfehlung: 97%
                              ab 278 €
                              Hotel 81 Princess
                              Weiterempfehlung: 93%
                              ab 278 €
                              V Hotel Bencoolen
                              Weiterempfehlung: 85%
                              ab 278 €
                              Hotel Bencoolen @ Bencoolen Street
                              Weiterempfehlung: 93%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Singapur
                              Insel Sentosa
                              Yan Kit Village
                              Pasir Ris
                              Sembawang
                              Choa Chu Kang
                              Hotels in der Nähe
                              Marina Bay Sands
                              Hotel Jen Orchardgateway Singapore
                              Hotel Crowne Plaza Changi Airport
                              Conrad Singapore Marina Bay
                              Oasia Hotel Downtown Singapore
                              Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                              Pan Pacific Singapore
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag